PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelschalldämpfer (TSS) Aufbau



csgangsterman
29.08.2007, 13:48
Hi

und zwar hab ich ein Problem mit meinem MSD. Hab den aus Edelstahl von TSS. Seit längerer Zeit hatte ich immer bei ca. 100 km/h ein klappern aber immer nur bei der Geschwindigkeit ansonsten eigtl. nicht. Dachte darauf das es mein ESD wäre hab daraufhin erstmal nen anderen ESD geholt aber an dem lags dann doch nicht. Naja jetzt hab ich mir gedacht ich könnt ja den MSD aufflexen und das/die Bleche oder das was halt locker ist wieder festschweißen bzw. wenns nicht mehr geht halt leer räumen wobei mir das eigtl. nicht so gut gefällt hab nämlich keinen Bock drauf den MSD wegzuhauen nur wegen dem Geschepper. Hat einer von euch ne Ahnung wie ein bzw. dieser MSD von innen aufgebaut ist? Also sind da Bleche drinn oder is da nen Siebrohr was mit Dämmwolle ummantelt ist drinn oder wie? Bzw. was würdet ihr in dem Fall machen?

mfg Christian

plutokrat
29.08.2007, 14:21
bei mir hatte der msd gegen das blech an der karosse geschlagen. hab ihn hinten etwas höher gehängt. und nun ists weg

csgangsterman
29.08.2007, 14:27
hm stimmt der lag bei mir auch mal recht nah an dem Hitzeschutzblech aber ich geh jetz nicht davon aus das es daran liegt müsste eigtl. frei hängen soweit ich mich jetz erinner aber da könnt ich auch noch nachschauen aber ich glaub fast nicht das es das ist. Müsste schon der Topf selber sein.

plutokrat
29.08.2007, 15:01
wenn du den msd mit 50 mm querschnitt hast, könnte evtl der ring los sein. denn der mesd mit 50 mm hat einen metallring am flanch, damit er nicht so alut ist und tüvig ist.

csgangsterman
29.08.2007, 15:15
Jo hab den mit 50 mm Durchmesser. Hm welchen Ring meinstn den am Flansch hinten zum ESD? Wär möglich kann ich mir aber auch nicht vorstellen zum einen hab ich den ESD so vor 3 Wochen mal abgebaut wegen dem klappern und da war alles palletti zudem hab ich als Gegenflansch nen recht genauen Flansch der ziemlich exakt auf den anderen drauf passt. Als ich den MSD da mal draußen hatte hab ich auch bissl gegen den Topf geklopft und man kann schon bissl nen klappern hören.