PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl im dritten Zylinder - EE8



teleotti_JP
29.08.2007, 17:45
Hallo,
denke hab da ein größeres Problem.

Nachdem ich hier den Tipp gelesen hab, aufgrund von Startschwierigkeiten und unruhigen laufs, mal die Zündkezen anzuschauen, weiß ich jetzt warum...

hab übermäßig viel Öl im dritten (von links) Zylinder. Alle anderen Zündkerzen zeigen ein perfektes Kerzenbild!
Könnte es der Kolbenring sein? (was ich aber nicht hoff :( )

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss

bernd
29.08.2007, 17:53
ist das öl unten an der kerze ? oder steht das öl im kerzenschacht ? bei 2teren wechsel einfach die schachtdichtungen unterm ventildeckel


mfg

teleotti_JP
29.08.2007, 17:58
...ich sag mal so. wenn ich die Zündkerze herausschraube ist komplett vom Zündkabel bis Elektrode alles mit öl versaut

teleotti_JP
29.08.2007, 20:06
@bernd vielen Dank

...aber ist es das nun?

CRX_Fan
29.08.2007, 20:24
also wenn das öl sogar OBEN am Zündkabelund am Gewinde der Kerze ist, dann würde ich mal die Kerzendichtringe im Ventildeckel tauschen. Kommt sehr häufig vor, das die undicht werden.

Du kannst parallel mal ne Kompressionsprüfung machen (lassen), wenn da alles iO ist, ist ja okay, und wenn du keinen übermäßigen Öl oder Wasserverbrauch hast, auch...

teleotti_JP
29.08.2007, 20:41
also wenn das öl sogar OBEN am Zündkabelund am Gewinde der Kerze ist, dann würde ich mal die Kerzendichtringe im Ventildeckel tauschen. Kommt sehr häufig vor, das die undicht werden.

Du kannst parallel mal ne Kompressionsprüfung machen (lassen), wenn da alles iO ist, ist ja okay, und wenn du keinen übermäßigen Öl oder Wasserverbrauch hast, auch...

wie schon erwähnt habe ich ja das Problem, dass er schlecht anspringt und zw 1500-2000 unrund läuft. Ist jetzt auch verständlich, da die Zündkerze vor lauter Öl schwer einen funken zustande bekommt. Kann da nichts weiter passieren?

Was kostet eine Kompressionsmessung beim Freundlichen?

Dank euch

NRW-Freak
29.08.2007, 21:21
Hab für meinen Kompressionstest nur nen 10er gezahlt bei ner Werkstatt!!!!

Mehr sollte es auch nicht kosten...

Würd aber auch einfach mal den Dichtring tauschen und gut is...

MfG

teleotti_JP
29.08.2007, 21:56
wenn ich die Dichtung wechsel, sollte ich dann auch die Ventildeckeldichtung wechseln?

gold-civic
30.08.2007, 05:45
Schaden kann es net. :wink:

LordDark
30.08.2007, 11:26
Schaden kann es net. :wink:

Schlechtes anspringen kann auch an 1000 anderen Sachen liegen... Meiner macht temperaturabhängig auch mal Mucken... und der unrunde Lauf kann das EVAC sein, oder er bekommt zu wenig Sprit (Spritfilter zu) oder oder oder. Das Öl an der Kerze ist zu 99,9% der Dichtring ;-)

Und ja, mach dann direkt ne neue Ventildeckeldichtung drauf... Kannst ja wenn du den eh unten hast direkt Ventilspiel nachmessen, dann haste wieder 40K Ruhe ;-)

teleotti_JP
30.08.2007, 19:09
Ihr seit Prima. Danke euch.

Also auf zum Freundlichen, teuer Dichtringe und VD-Dichtung kaufen, austauschen und Ventilspiel einstellen ... wird gemacht :up: