PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Hifi Anlage



Sweet-Angel
29.08.2007, 18:31
Hi!

Ich möchte in mein Auto eine Anlage einbauen,
aber habe keine Ahnung welchen Verstärker,welcher CD Player,welche Lautsprecher gut sind und beim Subwoofer habe ich zusätzlich noch das Problem ich finde einfach keinen der in den Kofferraum passt:sad:
Der muss ziemlich klein sein

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Starbird
29.08.2007, 20:23
Welches Auto?
Wie viel willst du ca ausgeben?
Was für Musik hörst du?
Was soll die anlage können: "Hauptsache das knallt gut" oder "Latstärke ist Nebensache, muss vor allem gut klingen"?

Wenn du das mit angibst wird dir bestimmt jemand was nettes zusammenstellen!

Sweet-Angel
29.08.2007, 20:28
Welches Auto?
Wie viel willst du ca ausgeben?
Was für Musik hörst du?
Was soll die anlage können: "Hauptsache das knallt gut" oder "Latstärke ist Nebensache, muss vor allem gut klingen"?

Wenn du das mit angibst wird dir bestimmt jemand was nettes zusammenstellen!


Citroen C1 *duck wech* :roll:
250-700 Euro
Pop , Rave , Techno , Dance , Rock
sie soll wenn ich einen schönen bass haben will auch was leisten , aber auch bei ruhigen Liedern gut klingen
Platz im Kofferraum nur wenig , Hut ablage vorhanden
Lautsprecher nur vorne in den Türen , RadiovorrüstungDanke :bussi:

dj-dlyx2002
30.08.2007, 22:06
Also in dem Sortiment von MP3 Playern / CD Playern , Bassrollen , Verstärkern etc gibts eine fast unendlich große Palette die dir zur Auswahl steht.

Leider gibt da auch viel Plunder und Billigware die nichts taugt.

Ich hatte mit einen MP3 Radio von der firma JVC bzw. Pioneer sehr zufrieden.

Beim Verstärker kann ich leider keine Erfahrungen posten.

Bei Lautsprechern habe ich ein 2 Wege system gehabt von der Firma Canton , das war recht gut.

Bei Bassrollen bzw Basskisten habe ich auch nur wenig wissen drüber was nun besser ist.

Ichhoffe das die anderen hier im Forum dir weiterhelfen können bzw ihre Systemausstattung posten können.

Wenn alles schief geht dann gehe mal in dieses Forum.... http://www.carhifi-forum.de/

Sweet-Angel
30.08.2007, 22:12
Danke das du mir etwas weiter geholfen hast!

Ich hoffe natürlich das andere sich auch noch melden und mir helfen wollen:(

Aber wenn alles schief gehen sollte habe ich ja die Internetadrsse:smile:

Danke für deine Hilfe:bussi:

dj-dlyx2002
30.08.2007, 22:14
Kein problem , dafür sind Foren da :wink:

gehe mal hier hin vllcht hilft dir das.

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=66171

MeHase
30.08.2007, 23:15
Wenn ich ehrlich sein darf: 700 Euro sind (leider) recht wenig, wenn noch ein Radio fehlt... Aber nichts ist unmöglich.
Also was kannst du in Eigenregie machen? Subgehäuse bauen? Türen dämmen?

Mein Vorschlag wäre grob:
Radio, kleine Endstufe (plus Kabel und Dämmung) und ein ordentliches Frontsystem. Damit hast du auf jedenfall schonmal gut Spaß, aber der Einbau muss dafür auch gut sein.
Kleine Erweiterung wäre: Kleinen Sub und die Endstufe wird eine 4-Kanal, dann kannst Frontsystem und Sub dranhängen und dann sollte das schon ganz nett werden.

Werd mir mal über Nacht paar Gedanken zu den Komponenten machen...

dj-dlyx2002
30.08.2007, 23:29
Werd mir mal über Nacht paar Gedanken zu den Komponenten machen...

Ich glaube das sie eher wissen will welche Hersteller / Komponeten sie kaufen kann ohne den totalen Schrott im Auto zu haben.

Klar gibt viele Hersteller die gute Sachen auf den Markt haben aber die Preisspannen sind sehr weit gestreut...und da was für den kleine geldbeutel zu finden und noch was gutes im Auto zu haben ist denke ich nicht einfach.

MeHase
31.08.2007, 20:47
Jupp, haben bisl übern ICQ getratscht, sie wird dir dann deine Bastelstunde zuweisen :D

Tralien
01.09.2007, 08:54
audio system hat in der HX line sehr kleine subwoofer.
8, 20 und 33 liter gehäuse für 20, 25 und 30 er HX-Bässe.

evtl reicht dir ein 25 er, 20 Liter sind wirklich net groß, das passt in jedes auto...alternativ 2 x 8 liter...gucks dir doch einfach mal an.

dj-dlyx2002
01.09.2007, 14:37
Jupp, haben bisl übern ICQ getratscht, sie wird dir dann deine Bastelstunde zuweisen :D

Danke für deine Tipss!!! Sie wird nochmal auf dich zukommen , Bastelstunde? - Ja...das muss wohl :tongue: