PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlechter Radioempfang



hondacrew
29.08.2007, 21:36
:roll:Ich hab das schon ewig.
Bisher hatte ich zwei Radios, beides Alpine.
Erstes damals im noch im 2er Golf.
Eingebaut- klar schlechterer Empfang als mit dem Billigteil von zuvor.
Dann Civic zugelegt, also Radio vom Golf raus in den Honda.
Gleiches Ergebnis. Im Urlaub im Ösiland, zwischen den Bergen, kaum Sender reingekriegt.
Dann Radio im Arsch, natürlich wieder ein Alpine zugelegt.:roll:
Mit dem gleichen Ergebnis wie zuvor.
Da wo Kumpels Sender noch sauber reinkriegen, sind bei mir Störgeräusche.
Ich hatte mich eigentlich scon damit abgefunden.
Aber das sind wohl Fragen die dich auch nach acht Jahren noch quälen.
Also helft mir, damit ich nciht auch noch dumm sterbe.:(

Tralien
29.08.2007, 22:40
ich habe auch ein alpine...auch keinen berauschenden empfang....aber ich hatte auch schon ein panasonic im gleichen auto....kann jetzt nicht behaupten dass es besser war mit dem

WhiteCRX
29.08.2007, 22:51
kann dir nicht helfen, aber etwas trösten.. bei mir ist nicht nur der radioempfang undsauber, die cd springt ab und zu und das ist unabhängig von der strecke.. manchmal passiert nix, auch wenn ich über ne straße fahre, die eher einem acker ähnelt und manchmal fahre ich auf einer glatte und es kommen kleine sprünge in den liedern :(..

das hatte ich eigentlich bei mp2 eher bei nonames, aber der cd player is n Aeg, da dacht ich die würden auch gute raidos baun.. aber für 55 euro kann man da net viel erwarten :lol: ..
naja erstmal bissi sparen, dann kommt n 7" dvd kombi ding rein

MeHase
29.08.2007, 23:10
Bruder hatte mal nen 9835, ja nicht gerade das schlechteste Alpine, aber Tuner war das Grauen. Gleiche gilt übrigens für mein Pio 9600 auch. Hatten mal nen Blaupunkt Bremen 74, das war Radio wie CD. Emfang unschlagbar (schon mit einer Antenne, hat einen "Twinceiver", also so eine Art Diversity nur für Radio) und der Klang bis in den Bass erste Sahne. Becker soll das auch können, aber noch nicth gehört.

hondacrew
30.08.2007, 04:06
Da kommt der Verdacht auf, daß Alpine zwar guten CD-Klang hat, aber
keine Tuner bauen kann.:-?

Starbird
30.08.2007, 14:10
Also ich kann nur für mein Alpine sprechen!

Habe ne ****** Heckscheibenheizungs-Antenne, und seitdem ich mein Alpine (DVA 9965R) habe ist der Empfang im Vergleich zu meinem JVC (KD LX-330 R) deutlich besser! (Wobei man nicht von gutem Empfang reden kann, aber das liegt an der Art der Antenne).