PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fliegen und insekten vom helm



Vtecdaddy
30.08.2007, 09:44
hi wie bekomme ich fliegen und insekten vom helm und visier ohne die teuern visier reiniger usw.

ich hab ein spiegelvisier drauf und will es nicht zerkratzen.


gibt es keine grossmutter tricks.


gruß tibor

Nightbiker
30.08.2007, 10:28
Ich nehm`Spülmittel, mach bissl was in eine Schüssel und leg das Visier "ein".
Wenn der Knatsch durchgezogen ist, wische ich es mit einem Mikrofasertuch ab. Aufpassen musst Du bei der Innenseite wegen der Antinebelbeschichtung

Dirk
30.08.2007, 10:32
Ich nehme immer Küchenpapier. Einfach etwas Spüle und wische es ab.

Nightbiker
30.08.2007, 10:35
Jo, das mit dem Wischen mache ich nicht mehr. So hab ich mir ein 59 Euro teures Uvex Visier verkratzt....

Aber zu Hause hat man ja Zeit. Interessanter ist es doch, wie man unterwegs reinigt. Da ich viel nachts/spät abends fahre bzw früher gefahren bin, hatte ich oft das Problem: Massig Insekten und Gegenverkehr mit Fernlicht:down:

EK4B18
30.08.2007, 10:50
Hallo,

für zu Hause entweder mit Sidolin und Küchenrolle (aber vorsichtig), oder
mit nem feuchten Microfaser Lappen. Für Unterwegs Sidolin Brillenputztücher. Hab noch nie Probleme gehabt weder mit Verspiegelt noch klar....:up::up:

Hobster83
30.08.2007, 11:22
ich mach es wie nightbiker: nur ohne meinen helm auseinander zu bauen. ich befeuchte ein microfasertuch mit wasser + spüli und leg das tuch dann auf das visier. das wasser / die feuchtigkeit weicht den insektendreck ein und man kann den dann sehr leicht abwischen. einwirken lass ich das ganze 15-30min. je länger die insekten befeuchtet werden desto leichter sollte es gehen. ähnliches verfahren wende ich auch bei meinem moped an: feuchte tücher 30min auf das motorrad / die kanzel legen und am ende abwischen.

Morpheuz
30.08.2007, 11:43
ich mach es wie nightbiker: nur ohne meinen helm auseinander zu bauen. ich befeuchte ein microfasertuch mit wasser + spüli und leg das tuch dann auf das visier. das wasser / die feuchtigkeit weicht den insektendreck ein und man kann den dann sehr leicht abwischen. einwirken lass ich das ganze 15-30min. je länger die insekten befeuchtet werden desto leichter sollte es gehen. ähnliches verfahren wende ich auch bei meinem moped an: feuchte tücher 30min auf das motorrad / die kanzel legen und am ende abwischen.

Genauso mach ich es auch, feuchtes Küchenpapier mit etwas Spüli drauf legen und nach 10min zieht man mit dem Papier die Insekten schon fast mit ab.

Gruß
Robert

Corti
30.08.2007, 11:47
hab auch nen verspiegeltes visier und ich nehm nur nen feuschtes Microfasertuch ...geht sehr gut und gibt keine kratzer

Nightbiker
30.08.2007, 12:17
feuschtes

feuschte Muchi oddä was ?

CRXMaus
30.08.2007, 12:26
Hab gestern einen Bericht gesehen das sowas mit Cola abgehen soll, ob das allerdings stimmt und ob das Visier angegriffen wird, ka.

Vtecdaddy
30.08.2007, 12:47
ja des hab ich auch bei Stern TV gesehen aber das war eine normale Autoscheibe und die visiere sind aus plastik .


ich werde es gleich mit der küchenrolle versuchen

merci euch allen :up:

gruß tibor

flo87
30.08.2007, 13:20
@nightbiker
probier doch mal so Abreißvisiere aus.
musst halt mal schaun ob es die für deinen Helm gibt, machst einfach auf dein richtiges Visier drauf, und sobald es dann voll mit Insekten is, reisst es einfach runter.
is ganz praktisch.

Vtecdaddy
30.08.2007, 13:27
@nightbiker
probier doch mal so Abreißvisiere aus.
musst halt mal schaun ob es die für deinen Helm gibt, machst einfach auf dein richtiges Visier drauf, und sobald es dann voll mit Insekten is, reisst es einfach runter.
is ganz praktisch.


soweit ich weiß sind die verboten weil du die dann einfach wegschmeisst und des dann unter umweltverschmutzung fällt.


aber ich kann mich auch täuschen.

gruß tibor

ED7
31.08.2007, 13:12
ich mach es wie nightbiker: nur ohne meinen helm auseinander zu bauen. ich befeuchte ein microfasertuch mit wasser + spüli und leg das tuch dann auf das visier. das wasser / die feuchtigkeit weicht den insektendreck ein und man kann den dann sehr leicht abwischen. einwirken lass ich das ganze 15-30min. je länger die insekten befeuchtet werden desto leichter sollte es gehen. ähnliches verfahren wende ich auch bei meinem moped an: feuchte tücher 30min auf das motorrad / die kanzel legen und am ende abwischen.


So mach ichs auch, geht auch mit Zeitung :P

Gruss
ED7

Nightbiker
31.08.2007, 13:27
ich mach es wie nightbiker: nur ohne meinen helm auseinander zu bauen.ähm..... wir reinigst Du denn dann die Innenseite des Visiers ?
Du weisst doch, dass einem ständig dumme Tussis vor die Nase fahren und einem die Vorfahrt nehmen... So oft wie ich F0tze!! brülle, so sieht auch die Innenseite meines Visiers aus.

ITR1807
01.09.2007, 01:09
Reinige meinen Helm und das Visier nur mit Glasreiniger und nem normalen Tuch, gab bisher keine Probleme.
Allerdings hab ich ein normales Visier, weder getönt noch verspiegelt...

CIVICMaster
05.09.2007, 07:18
ähm..... wir reinigst Du denn dann die Innenseite des Visiers ?
Du weisst doch, dass einem ständig dumme Tussis vor die Nase fahren und einem die Vorfahrt nehmen... So oft wie ich F0tze!! brülle, so sieht auch die Innenseite meines Visiers aus.
na malhzeit. :kotz: :-P

ich mach das auch immer mit ner küchenrolle und spüli.
einwichen und wegwischen.
und das ganze auch beim moped. geht besser sauber so.

Nightbiker
05.09.2007, 18:37
einwichen und wegwischen.

Hast Du da ein "e" vergessen ?

oder vielleicht ein "s" ? löl

Hobster83
05.09.2007, 20:12
intensives lecken an den betroffenen stellen hilft. nach nem ausflug am sommerabend braucht man auch nur noch den helm auf den esstisch stellen!

Dirk
06.09.2007, 08:40
lol:kotz:(10er)

CIVICMaster
07.09.2007, 11:06
Hast Du da ein "e" vergessen ?

oder vielleicht ein "s" ? löl

ich tendiere zum "e" :woohoo: