PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : teilsynthetisches oel im VTI motor ?



Corti
30.08.2007, 10:06
moin,

bin etwas verunsichtert ... da wenn ich mir oel kauf eigentlich immer vollsynthetisch kauf ... nun hab ich aber gestern 5 lieter teilsynthetisches oel bekommen was wohl sehr gutes oel seins soll (leider grad namen vergessen)

nun ist es okay nen teilsynthetisches oel im eg2 zu fahren ? ich mein jetzt vorallem wegen der hohen drehzahlen im vtec breich ... oder is das egal ?

danke
gruss Corti

deFrezzer
30.08.2007, 11:07
DADADADADADADAdaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :woohoo:

Benutz mal die suche.
Man sollte das öl fahren was man imemr hatte.
Ob 10W40 5W40 bleibt Geschmacksache manche nehmen auch 0er.
Hauptsache es ist überhuapt öl drin.

Aber es werden 20 Antworten kommen und jeder schreibt was anderes, und du bist danach noch nicht schlauer.

Corti
30.08.2007, 11:14
DADADADADADADAdaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :woohoo:

Benutz mal die suche.
Man sollte das öl fahren was man imemr hatte.
Ob 10W40 5W40 bleibt Geschmacksache manche nehmen auch 0er.
Hauptsache es ist überhuapt öl drin.

Aber es werden 20 Antworten kommen und jeder schreibt was anderes, und du bist danach noch nicht schlauer.

hmm okay ich glaub du hast die frage nicht verstanden es geht nich um 10w oder 0w blabla
sondern ob ein teilsyntetisches oel bei drehzahlen um die 8000 eine ausreichend verlaesslige schmierung hat oder ob man fuer nen vtec motor grundsaetzlich vollsyntetisches oel fahren sollten wegen besserer schmierleistung !

Carlos
30.08.2007, 13:51
Suchfunktion benutzen.Keine weiteren Antworten mehr zum Thema Öl und Topic besser sofort schließen!

Suche Stichwort teilsynthetik:

http://www.hondapower.de/forum/search.php?searchid=43925

Corti
30.08.2007, 16:05
jo das hab ich mir alles durch gelesen...

ne menge blabla ... aber meine frage is damit nich beantwortet...

und wiso zum geier soll der thread geclosed werden ? kuck doch einfach net rein wenn du kein bock auf oel fragen hast ...ganz simple !

und wer lust hat was dazu zu sagen kann sein beitrag leisten .... nen beitrag ueber oel soll geschlossen werden weil es schon den ein oder anderen gab vor vielen monden ,gleichzeit laufen 50 spammthreads wo nur muell gelabert wird da sag kein mensch was...

1HGEJ2
30.08.2007, 16:13
Mir wurde gesagt..Fahrzeuge die in den 90er gebaut wurden kann man mit Vollsynthetic fahren..
Der mir das gesagt hat, war einer den nen Scirocco fährt oder so<<<
Und ist Liebhaber...
ich würd gerne 5w fahren..aber alle meckern hier wegen verbrauch..aber ist besser für den Motor (schmeiß ich hier mal rein )
De..wenn ein Auto über Nacht steht wird das Öl kalt.
Und wenn man den Motor startet ist das die gefährlichste zeit für die Kolben etc.
den das Öl muss schnell warm werden..
Wenn es lang kalt bleibt bist nur am ´´schleifen´´
teilsynthetic kannste reinkippen!!!!!
Ohne Probleme

Carlos
30.08.2007, 16:14
Man,man,man,man. Wenn die wichtigen Topics gelesen hättest und geblubber von Fachlichen aussagen unterschieden hättest wüßtest Du das teilsynthetisches 10-40 für die VTI`s von Honda freigegeben ist und auch jahrelang gefahren wurde..
Ich werd mir jetzt nicht die Mühe machen und die Text Passagen raussuchen. MAa kann das finden und das ist nicht so schwer wie manche hier immer behaupten.
Wenn Du sicher sein willst nimm vollsynthetisches 0-40,5-40 oder 10-40 und bei ganz sicher vollsynthetisches 5w-50 mit jeweiligen Freigaben.
Mineralöl ist Mineralöl. teilsyntheisch kann auch HC Synthes heißen und ist dann hydrocracked.
Und jetzt ist gut.


Suchen,lesen,verstehen und nicht wieder tausend Ölfragen stellen die alle schon beantwortet wurden.

Zünkerzenfragen und Gertreibeöl wurde ebenfalls schon oft genug diskutiert.Also bitte nicht danach fragen sondern die Suche benutzen und die richtigen Beiträge finden.

Admins. Macht bloß diese Topic zu. Sonst ist das Topic gleich wieder mit falschen Halbwissen Aussagen voll und Erfahrungsberichten die mehr Wunschdenken und Irrglauben entsprechen und denen jegliche fachliche Logik fehlt.

swaddy
30.08.2007, 16:17
ich fahr mineralisches fuchs 10w40 im ee8. keine probleme ausser das was im normalen rahmen is :woohoo:

im civic fahr ich salatöl :woohoo:

1HGEJ2
30.08.2007, 16:34
@ Admins..warum machen wir nicht ganz oben eine Rubrik für..
Welcher Motor kann werlches Öl gefahren werden und jut ist!!!

Spanni
30.08.2007, 17:13
Weil das unnötig ist. Wenn hier jeder mal in die Betriebsanleitung kucken würde dann wüsste er welches Öl er fahren kann.

Weiß gar nicht was um das Öl immer für ein Hype gemacht wurde. Ein alte B16 hat die 8t RPM auch ausgehalten, und das mit mineralischem Öl....aber nein....für mein Baby nur das beste und das ist immer das was grade Ultra-Modern ist. Also muss es schon ein Vollsynth sein das mal schlappe 30 Euro pro Liter kostet. Für mein Baby nur das beste. Den Kat machen wir auch noch raus (was sowieso absoluter Blödsinn ist) und dann heulen wir hier auf dem Board rum weil man wegen des letzten Ölwechsels die Steuer nicht mer zahlen kann (Weil Papi Staat ja sowas von pöse pöse pöse ist).

Kuckt in die Betriebsanleitung und gut ist.

ROVA
30.08.2007, 18:31
Du kannst teilsynthetisches Öl fahren, es macht garnix. Vollsynthetisches Öl ist dem teilsyn. zwar in jeder Hinsicht überlegen und auch besser, aber fahren kannst du es, auch mit 8000U/min und AB Volllast.:wink:

Spanni
30.08.2007, 19:03
Amen. Und damit wirklich Closed.