PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG6 | Zündverteiler im A... !! ?



EG6Power
30.08.2007, 10:42
Hi Leute,

bin gestern midn EG6 gefahren und aufeinmal hat es so ein schleifen vom Motorraum gemacht und er ist abgestorben. (Das schleifen war vor 2 Tagen schon mal kurz zu hören)

Uhrsache habe ich sofort gewusst der Zündverteiler ist im Arsch http://www.hondapower.at/images/smiles/icon_cry.gif

Ja in Pannendienst angerufen und das Auto nach Hause schleppen gelassen.

So ich habe mich schon umgehört und für den VTI ist des eine Frechheit was das Teil kostet neu oder in nachbau. Von 250€ bis 400€ kann man des Zeug haben in ganzen tz...

Dann habe ich mit einem bekannten aus dem Forum gesprochen der meinte naja dur die ned obi des wird schon,
schraub mal den Verteiler bzw die Kappe herunter und schau nach was mit den Finger ist ? http://www.hondapower.at/images/smiles/icon_rolleyes.gif
Er glaubt das zu 90% des kaputt ist und wenn ich glück habe kann ich des sogar vom EG4 bzw ED6 was ich noch zu Hause habe den Finger umbauen http://www.hondapower.at/images/smiles/frage.gif

Was meint ihr dazu ?

Bzw wenn des ned ist kann man des Zündmodul extra tauschen und des kostet auch so 50€ ca.

Aber wie schaut der Finger aus hat da wer ein Foto davon. ?


Habe gerade mit wem geredet der meinte ich muss mir doch einen ganzen kaufen weil meistens hats dann die lager drinnen verieben.

andere frage passt von einen anderen honda modell auch ein verteiler ?

z.b vom CRX 150PS ? oder Civic EK4 ?

wäre über viele antworten dankbar


MFG Manuel

TrafiX
30.08.2007, 11:32
Der Zünverteiler vom ek4 passt nicht ohne weiters da muss man nen adapter auf den Ek4 Stecker am Zünverteiler bauen. Aber der ek4 Verteiler is eh fast garnicht zu bekommen.

EG6Power
30.08.2007, 13:16
interessant wäre was ihr sagt was kaputt sein kann ?

Skyliner
30.08.2007, 14:29
Von b18 der ZV paßt auch muß man aber wieder die stecker umbauen

hoagie
30.08.2007, 17:34
vom ee und ek passen sie nicht

itr passt

ansonsten eben einen td44u

Witwe
02.09.2007, 18:18
wenn du die kappe abgebaut hast, siehst du dann braunen staub?
weil die Lager ja irgendwann durch sind, daher kommen eigentlich auch die Geräusche.
wenn du dich bisschen auskennst, kannst du dir da ein neues raufpressen und alles ist wieder wie neu -> oder schick ihn mir, dann mach ich das für dich :P

Zündmodul, Zündspule, Verteilerkappe und Finger kannst du vom EG4,5,6,EJ2, EJ6 etc alles nehmen.
wobei ich nicht glaube das es daran liegt, ich halte weiterhin an der Lagertherorie fest :D

EG6Power
03.09.2007, 07:17
ja danke fürs angebot ich habe mir schon an neuen gekauft !!!

ja ich habe ihn aufgemacht und die lager waren komplett im arsch überall nur die metall späne!!!!

EG6Power
04.09.2007, 07:32
Keine Ahnung gestern hat es gefeigelt hoch 10 http://www.hondapower.at/images/smiles/icon_mad.gif

Neuer Verteiler ist gekommen wir haben in eingebaut danach das starten probiert und es hat sich nix getan, man hört immer nur den starter.

Dann haben wir geschaut ob genug Sprudl drinnen ist da er ziemlich leer war bzw ob ein Zündfunken da ist hat auch gepasst,
wir haben aber nur eine Kerze rausgeschraubt ich hoffe des war kein Fehler.

Dann haben wir den Verteiler in diversen einstellungen probiert und noch immer springt er nicht an.
Er war zwar einmal ganz kurz da aber da ist er maixmal 2 Sekunden so halbwegs gelaufen dann war er wieder weg.

Wir haben auch die Anschlüsse der Kabeln verschieden getauscht,
hat auch nichts geholfen sogar mit anrennen haben wir es probiert wieder nix.
Dann haben wir es lassen für gestern!!

Ich habe dann noch mit wem geredet der meinte vielleicht ist der Zahnriehmen überhupft http://www.hondapower.at/images/smiles/frage.gif Kann ich mir aber fast ned vorstellen haben wir auch zwei andere VTI Spätzis gesagt da müsstest schon sau viel pech gehabt. Aber den Zahnriehmen haben wir noch ned genau angeschaut ob die makierungen passen oder ned. Des werden wir heute machen.

Was denkt ihr das da noch sein kann ??

Andere Frage wie gehören die Zündkabeln richtig angesteckt ??

1,4,3,2 ??

MFG Manuel

XtremeCar
04.09.2007, 11:12
Zündreihenfolge ist 1-3-4-2 und auf die Drehrichtung achten!

EG6Power
04.09.2007, 11:47
Von wo weg gehört die Reihenfolge ??

Sagen wir ich stehe beim Beifahrer Kotflügel und sehe direkt auf den Verteiler.

EG6Power
05.09.2007, 07:06
Bin gespannt ob mir mal wer hilt!!! :down:

So hier die neuen Infos:

So gestern habe ich es mir angeschaut mit einen Mechaniker wir haben die Abdeckung vom Zahnriehmen runter getan und die zwei Nockenwellen räder auf die Up makierung gestellt wir sahen jedoch sehr schnell das der Zahnriehmen gesprungen ist. Und das wird auch die Uhrsache sein wieso er nicht mehr anspringt.

Naja er hat es dann noch so getestet indem wir 1 Zündkerze rausgetan hatten und Odd oder wie des heißt ganz nach oben gestellt hatten bzw mit einen langen dünnen Stangerl haben wir dann das Auto ganz langsam geschoben.

Er ist um 2 Zähne gesprungen!! Jetzt gibts eh nur mehr eins laut ihm Zahnriehmen am WE runter neuen rauf mit Spanrolle, Servoriehmen und Keilriehmen gleich mit und zusammen bauen.

mfg manuel