PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ablauf Schiebedach durchblasen, wie ?



Uffi
30.08.2007, 12:26
Wie kommt man da hin ?
Oder wie kann ich am einfachsten da hin kommen ?
Die Leitung kommt doch Re & Li hinter der Stoßstange raus oder ?

Oder sollte man von unten nach oben durchblasen ?


Fragen über fragen ;)

Starbird
30.08.2007, 13:57
Also eigentlich brauchst du nur hinter der Seitenverkleidung das untere Ende des Schlauchses saubermachen! Da ist eine extreme verjüngung, an der sich der ganze Dreck sammelt.. das ist so ein Stopfen am Ende des Rohres... den machste ab, und dann kannste die Ansammlungen mit den Fingern aus dem Rohr "massieren"... ist jedenfalls meine Erfahrung, hab ich bis jetzt an 4 CRX gemacht und hat immer funktioniert, danach war alles frei!

dj-dlyx2002
30.08.2007, 16:03
Wenn die untere verjüngung sauber ist und dennoch was verstopft ist , nen langen schweissdraht nehmen und von oben nach unten durch stoßen

Uffi
30.08.2007, 16:20
das prob ist ich sehe nicht wo es von oben her rein geht !?

Seitlich hinter der Stoßßstange kommt das raus oder ?
Langt es wenn man das da durch stossen tut ?

dj-dlyx2002
30.08.2007, 16:35
das prob ist ich sehe nicht wo es von oben her rein geht !?

Seitlich hinter der Stoßßstange kommt das raus oder ?
Langt es wenn man das da durch stossen tut ?

Wenn du die seitliche verkleidung hinten abnimmst , die die rückleuchten verdecken , die du auch abnimmst um glühlampen zu wechslen , kannst so seitlich nach unten langen und den schlach fühlen

der schlauch geht in die Gummiverjüngung , entweder der ist verstopf oder der schlauch ist vom gummi gehüpft

gold-civic
31.08.2007, 04:48
Dein Freund die Suche hätte das gesagt:

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=15877 :tongue:

Uffi
31.08.2007, 12:31
mal so gefragt, was hat es für auswirkungen wenn es verstopft ist ?

gold-civic
31.08.2007, 12:58
mal so gefragt, was hat es für auswirkungen wenn es verstopft ist ?





Wer noch nicht begriffen hat, wie das Wasser von da unten auf die Rückbank kommt, hier noch mal kurz zusammengefaßt:

Das Wasser aus dem Sonnendach läuft nicht durch die Entwässerung ab und staut sich bei längeren Regenzeiten bis hoch ins Sonnendach.
Dort hört man es machmal sogar, wenn man anfährt und stehenbleibt hin- und herschwappen.
Wenn das Sonnendach überläuft, gehts über den Dachhimmel und die Wandverkleidungen bis zu den Dämpfern der Heckklappe, wo es dann rausläuft und auf die Rückbank tropft.

:wink: ..........

Uffi
31.08.2007, 13:01
ja schön, aber was hat es sonst noch für auswirkungen ?

gold-civic
31.08.2007, 13:11
Also es ist ja auch bekannt, das die C-Säule gerne durchrostet.
ich denke das liegt auch daran das das Wasser dort runterläuft.

hellfire
02.09.2007, 00:26
Wie bläst man? LOL

dj-dlyx2002
02.09.2007, 21:55
Hast du das prob schon in den griff bekommen uffi?

Uffi
02.09.2007, 23:16
ne, hab das auch nur machen wollen um dem Rost in der Bekannten Ecke vom Radlauf vor zu sorgen.
Aber habe jetzt erfahren das der Rost nicht von dem schlauch kommen kann weil der ein ganzes Stück weiter unten seinen Ausgang hat.
Zu mal das Wasser um an die Ecke zu kommen schon einige cm in der Ecke stehen müsste.
Da mein Kofferraum trocken ist sollte das nicht der Fall sein.

hellfire
03.09.2007, 21:06
Wo isn das Wasser mein Freund?

Uffi
03.09.2007, 21:45
Wo isn das Wasser mein Freund?


?????????? (so 10 Zeichen :D )