PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladedruck vom i-ctdi mit Blitz R-VTI



ATR-Meister
11.11.2004, 16:10
Hi Leute!

Nur mal zur Info:

Da ich jetzt ein Blitz R-VIT (Type 1) habe, kann ich mir gemütlich unter anderem den Ladedruck anzeigen lassen-leider nicht die Öltemp :/

Das Gerät wird an die OBDII-Anschlussstelle gezapft (dort, wo Honda auch den Fehlerspeicher ausliest) und kann mehrere Daten aus dem Steuergerät auslesen.

Das Gerät habe ich übrigens durch ne Bekannte aus den Staaten bekommen-hier nirgends gefunden :/

Daten, die er ausliest:

- Drehzahl
- Geschwindigkeit
- Wassertemp
- Ladedruck
und noch anderes, was aber bei Diesel nicht funzt...

Nun zum Ladedruck:
generell geht er bei mir kurzzeitig bis knapp 1,3 bar hoch, allerdings nur in den unteren Gängen. Im fünften kommt er nicht über 1,18bar-leider, denn dann würde er auch mehr Topspeed bringen-meiner schafft genau die 4000rpm, die nach DZM dann ca. 4200rpm sind und nach Tacho 210km/h, wobei der Blitz dann 200km/h digital ausspuckt.
Wenn man die Gänge ausdreht und dann schaltet, geht der Ladedruck auch kurzzeitig hoch bis auf knapp 1,5bar, ist dann noch der "überschüssige" Druck von der höheren Drehzahl. Leider hat er wohl keine Overboostfunktion :)

Übrigens als ich den gechippten Diesel bei meinem Händler gefahren bin, war der Ladedruck ca. 0,1bar höher-war der, mit der Box von Speedbuster für 749 Euronen.

So, wenn jemand auch ähnliche Daten hat, dann immer her damit :D

HolgerS
11.11.2004, 19:22
Hi,
habe heute zufälligerweise bezüglich ODB-Software und Bauanleitung für Interface-Kabel gefunden:

http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd=viewlot;lng=de;lotid=330537800;

Holger

ATR-Meister
14.11.2004, 19:20
Hi!

Danke für den Link!

Der Blitz zeigt übrigens noch die Temperatur der Luft, die der Motor bekommt :)