PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenfrage!



voli
11.11.2004, 15:13
habs jetzt mal hier hin reingesetzt! Hat schon jemand erfahrungen mit folgen reifen!?

Pirelli

P ZERO NERO

einen kauf wert? oder habt ihr andere vorschläge für die reifenwahl!

lg voli

ROVA
12.11.2004, 14:41
Welche Grösse genau und für welchen Zweck? Wenn es um gute Strassensportreifen geht, ist der P Zero Nero i.O., der Rosso ist noch einen Tick besser. Trotzdem würde ich den Bridgestone S-02 PP bzw. S-03 PP oder den RE 050 vorziehen. Spitzenreifen sind auch noch der Conti Sport Contact 2, Yokohama AVS Sport und der Dunlop Sport Maxx.

Gruß ITR3124

voli
12.11.2004, 15:09
danke dir ronny! du weisst doch für was ich die brauch um meine wahnsinnigen 90,01 ps auf die straße zu bekommen! 195er

eg4
12.11.2004, 20:39
wie ist denn der Verschleiss von dem Cont Sport Contact 2 ? Ich geh ab und zu auf den Ring.

MisterB
14.11.2004, 21:29
ich habe den p zero gefahren und war nur mässig zufrieden.
er hat zu wenig gripp und hält trotzdem nicht lange...

habe jetzt den yoko parada und der iss hammer, kann nur noch nix zu haltbarkeit sagen. als reiner trovkrn sportreifen TOP

der conti hält lange und iss gut im regen, seitenführung auch sehr gut, aber zum richtig racen isser nix.

andi

eg4
14.11.2004, 21:36
ich habe den p zero gefahren und war nur mässig zufrieden.
er hat zu wenig gripp und hält trotzdem nicht lange...

habe jetzt den yoko parada und der iss hammer, kann nur noch nix zu haltbarkeit sagen. als reiner trovkrn sportreifen TOP

der conti hält lange und iss gut im regen, seitenführung auch sehr gut, aber zum richtig racen isser nix.

andi

du fährst ja auch öfters auf dem Ring, hast du noch andere Empfehlungen oder soll ich mir den parada holen?

ROVA
14.11.2004, 22:37
Der Parada ist ein guter Tuningreifen und die Optik ist genial, aber ein optimaler Sportreifen ist er nicht. Dazu schiebt er zu sehr über die VA, fängt bei hohen Temperaturen an zu schmieren und hat hohe Schräglaufwinkel. Der Conti Sport Contact 2 und der Yokohama AVS Sport sind bei weitem besser (für den Ring geeignet). Auch die Bridgestone sind besser.
@Voli: In deiner Grösse 195/45 R16 würde ich beim Goodyear E F1 GSD2 bleiben, ist ein super Reifen den es sogar noch in dieser Dimension gibt.

Gruß ITR3124

Mr. Svonda
15.11.2004, 07:29
wie ist denn der Verschleiss von dem Cont Sport Contact 2 ? Ich geh ab und zu auf den Ring.

Den "Conti SportContact2" würde ich für die Strecke nicht empfehlen, habe ihn auf meinem ITR.
Als Strassenreifen tiptop bei Trockenheit und Nässe. Auf der Rennstrecke schmiert er aber meines Erachtens viel zu schnell, folglich auch hoher Verschleiss.
Verschleiss im Strassenbetrieb ist O.K.

Gruss
sven

Markus1980
15.11.2004, 10:36
kann immer wieder bridgestone Potenze S-03 empfehlen!

MisterB
15.11.2004, 12:56
Der Parada ist ein guter Tuningreifen und die Optik ist genial, aber ein optimaler Sportreifen ist er nicht. Dazu schiebt er zu sehr über die VA, fängt bei hohen Temperaturen an zu schmieren und hat hohe Schräglaufwinkel. Der Conti Sport Contact 2 und der Yokohama AVS Sport sind bei weitem besser (für den Ring geeignet). Auch die Bridgestone sind besser.
@Voli: In deiner Grösse 195/45 R16 würde ich beim Goodyear E F1 GSD2 bleiben, ist ein super Reifen den es sogar noch in dieser Dimension gibt.

Gruß ITR3124

hmmmm komisch viele sind genau anderer meinung...

voli, aber wenn du nicht viel auf der strecke bist, kann du mit alle den markenreifen nichts falsch machen ;)

proso
15.11.2004, 13:48
Nur bloß keine Yokohama A539. Die sind nur über plus 20 Grad zu gebrauchen (dann aber richtig gut) und bei Nässe lebensgefährlich. :roll:

DennisITR
15.11.2004, 15:09
Für die Strecke (wenn es keine Slicks sein sollen): Eagle F1 GSD-2 oder Potenza S-02.
Für den alltäglichen Gebrauch ist es eigentlich fast egal, auf jeden Fall würde ich nur für die Strasse keine 150€ für einen Reifen ausgeben.

Markus1980
15.11.2004, 15:24
s-02?

ROVA
15.11.2004, 19:54
@MisterB: Wer denn, die die den Reifen drauf haben und ihn schönreden? Fakt ist, das die die ihn drauf hatten, ihn fast alle wieder runter haben zumindest für den Track. Der Reifen ist ein guter Allrounder, aber für Trockenhandling gibt es bessere (Slicks mal aussen vor).
Nur als Beispiel, mit dem Yokohama AVS Sport und dem Conti S.C.2 werden Nordschleifenrekorde gefahren und beim Tuner Grand Prix fahren fast alle den AVS oder den Contact2.
@Mr. Svonda: Das der Conti schmiert kann ich nicht behaupten, er hat geringe Lastwechselre. und ein gutes Feedback auch nach langer Beanspruchung, kommt aber auch aufs FW-Setup und evtl. auch die Reifengrösse an.
Ich habe momentan den Goodyear E F1 GSD-3 (ein guter Regenreifen, aber wenig Trockengrip, nix fürn Track) und werde im Sommer auf die AVS, S03 oder die RE050 wechseln.
Das man fürn Alltag mit jedem "guten" Reifen auskommt ist wohl richtig, deshalb kannst auch denn GSD2 weiterfahren Voli, der ist in Ordnung.
Was mir aber auffällt, jeder erwatet zuviel von seinem Reifen. Die Unterschieden die man auf trockener Strasse merkt sind so gering, das wenn man mit einem/seinem Reifen denn Grip verliert, tut das ein anderer Reifen fast genau an diesem Punkt auch, da liegt manchmal nichtmal 1km/h dazwischen. Bei Nässe oder Aquaplaning ist das schon anders. Also nicht erwarten das man mit einem etwas besseren Reifen gleich 10 km/h schneller in der Kurve ist, was aber die meisten glauben oder sich erhoffen. :roll: Ich kann nur soviel sagen, jeder soll für seinen Fahrstil den geeigneten Reifen finden, denn so groß sind die Unterschiede im Ultra High Performence Segment nicht mehr. :wink:

Gruß ITR3124

eg4
15.11.2004, 19:57
da werd ich wohl bei Conti bleiben, hab im Moment den Sport Contact 1. Hab halt nur keine Vergleiche dazu deswegen kann ich den Reifen selber nicht einschätzen, aber dazu gibt es ja ein Forum

MisterB
15.11.2004, 23:43
@itr3124

es haben ihn schon welche aufm track gefahren. evtl meinst du den prada spec1? ich den spec2

genauso evtl beim conti contact 1: naja contact2: gut

andi

Mr. Svonda
16.11.2004, 07:41
Also nicht erwarten das man mit einem etwas besseren Reifen gleich 10 km/h schneller in der Kurve ist, was aber die meisten glauben oder sich erhoffen. :roll:
Da hast Du auch wieder recht.
Ich habe vieleicht auch ein bisschen zuviel von einem Strassenreifen erwartet, vor allem im Hochsommer wenn es draussen über 30° hat.
Ich hatte aber doch den Eindruck dass der original-Bridgestonereifen besser war (hatte aber auch eine andere Dimension mit anderen Felgen).

Gruss
sven

voli
23.11.2004, 22:21
danke für eure antworten! denk ich behalt den goodyear gsd2 oder ich schau mich nochmal um

lg volker