PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Me vs ITR



CaliKing
30.08.2007, 17:02
Hi,
am freitag wollte ich mal meinen EE gegen nen Teg testen,
und da Bobo "zufällig" bei mir war musste er halt als "Gegner" herhalten..^^
2 Runs, wobei beim ersten der Kameramän (95kg) bei Bo saß, und beim 2ten dann bei mir.

http://youtube.com/watch?v=zTnAV9Vc4kQ

Leider iss der Syncronring vom 5ten Gang net mehr so frisch..:(

plutokrat
30.08.2007, 17:10
lol da machen die 95 kilo über sieg oder niederlage aus! :up:

rob.
30.08.2007, 17:34
hat bobo schon von erzählt.... echt übel wie der ee8 geht :woohoo:

Arza
30.08.2007, 17:34
jup scheint wirklich gut meter zumachen der rex:up:

CRX-Jay
30.08.2007, 17:41
übelzt nice ;) müüssen auch mal ee8 vs. ee8 machen :tongue:

SKUM
30.08.2007, 17:46
:e:e:e alter ich hab soooon rohr !!! :up:

das is doch sogar bobos ex-rex oder ? muss deprimierend sein :grin:

CaliKing
30.08.2007, 17:59
:e:e:e alter ich hab soooon rohr !!! :up:

das is doch sogar bobos ex-rex oder ? muss deprimierend sein :grin:

..loool, ja iss sein ex Rex!^^
Der ging schon als ich den bekommen hatte gut,
habe aber nun noch etwas nachgeholfen. :wink:

ProjectJDM
30.08.2007, 18:16
Was haste denn noch dran gemacht Kevin?

CaliKing
30.08.2007, 18:35
Was haste denn noch dran gemacht Kevin?

... will vor Bitburg noch nix verraten,
nur paar Bolt-ons.:wink:
Bald kommen die Innereien dran. :D

bobo
30.08.2007, 19:03
Ja hat schon spaß gemacht,aber das war am Samstag und nicht am Freitag^^
Bin jedes mal geschockt wenn ich gegen Kev fahre,bei diesem Race konnte ich ja gar nix mehr machen (mit Beifahrer)!:sad:
Als wir damals mal gedrückt hatten,ich mit Beifahrer,er ohne,ich im dritten und er im zweiten gang,konnt ich ihn wenigstens noch ein holen,aber wo wir jetzt beide aus'm zweiten gestartet sind ging nix mehr!
Der ist im TopSpeed sogar schneller:e aber das wird bei mir noch geändert:wink:

skyliner001
30.08.2007, 19:16
hui ..jetzt krieg ich angst..ich brauch mehr leistung:e

_CRX-Fan_
30.08.2007, 19:17
Immer wieder sehr interessante Vergleiche u. ein EE8 der sich sehen lassen kann....nicht schlecht:up:


Gruß

civic4live
30.08.2007, 19:48
tja schneller als ein teg iser ja aber ob er auch ne chance gegen die eg3 fraktion hat? ......keiner weiß es:e

1HGEJ2
30.08.2007, 20:07
Was wiegt son Rex im Schein??

Der_Simon
30.08.2007, 20:12
1010kg sinds

1HGEJ2
30.08.2007, 20:19
Danke
Es gibt doch welche die haben den B16a1 und welche den b16a2 oder??
Was hat Cali drinne?? den a2??

Deleted
30.08.2007, 20:45
Danke
Es gibt doch welche die haben den B16a1 und welche den b16a2 oder??
Was hat Cali drinne?? den a2??

Nee, Nur der Del Sol hat nen a2... EE8 hat serie 150ps und nen b16a1.

NSXheinz
30.08.2007, 21:01
denke mal aus dem stand wäre der itr davon gefahren :wink:

Deleted
30.08.2007, 21:02
Wieso denn das? Wegen dem länger übersetzten 1. Gang oder warum?

NSXheinz
30.08.2007, 21:03
Wieso denn das? Wegen dem länger übersetzten 1. Gang oder warum?

semi slicks, diff ;)

Mokujin
30.08.2007, 22:10
... will vor Bitburg noch nix verraten,
nur paar Bolt-ons.:wink:
Bald kommen die Innereien dran. :D

als bolt on einen k20?:tongue::woohoo:

blachamucha
30.08.2007, 23:09
daaayyyymn nice wit' creamy ice .... mr. cali !!!
:woohoo:

CRX-Jay
30.08.2007, 23:13
jo kev, schon bei jdmu gesagt, niiiiice ;) ee8 rocken einfach...bin mal gespannt was ncoh kommt...muss auch mal langsam mitziehen...kann ja nicht sein, dass ich der langsamere ee8 bei jdmu bin :P

RoadDevil
30.08.2007, 23:59
Nice. Der Rex kann sich sehen lassen.:up:

Wollknoil
31.08.2007, 09:15
Mal abgesehen von den unterschiedl. wagen...durch die beiden vids sieht man wieder mal deutlich was knapp 100kg ausmachen... ist echt derb :wink:

Spike@EG3
31.08.2007, 11:57
Ihr müpsst imemr leichte kameramänner nehmen ode rnoch besser en frau ;)

dfX2k
31.08.2007, 12:33
Ein Freund von mir hat auch nen EE8.
Bis auf Nockenwelle, hat er nur Bolt-Ons verändert und ist lt. MAHA Dyno auf 185PS.

Dürfte großes Potential haben der A1.

Stealth-R
31.08.2007, 12:44
ee8 leerräumen dann wirds richtig böse für den itr

bernd
31.08.2007, 12:47
die b16 im ee8 gehen von haus aus echt sehr gut, streun alle ziemlich brav nach oben !!


mfg

snmalone
31.08.2007, 13:41
was ist genau am ee8 gemacht und was am itr? hat der eine komplette anlage?

Nightbiker
31.08.2007, 13:46
semi slicks, diff ;)

Erklärung bitte....

TomT
31.08.2007, 14:08
Ihr müpsst imemr leichte kameramänner nehmen ode rnoch besser en frau ;)

Falsch!
Nur Kinder unter 6Jahren eignen sich als Kameramann... da sind sie noch schön leicht :tongue:

Micha23
31.08.2007, 14:10
Hast schonmal gegen nen EP3 gedrückt?
Wäre mit Interessant.:wink:
Wenn der nicht so gut im Futter steht wirds sicher eng..

Läuft echt jut das Teil.:up:

NSXheinz
31.08.2007, 14:13
Falsch!
Nur Kinder unter 6Jahren eignen sich als Kameramann... da sind sie noch schön leicht :tongue:

oder JDM menschen :lol::lol::lol:

feiny
31.08.2007, 14:17
Danke... jetzt kann ich meinen beitrag verfassen...

Haben gestern meinen neuen "bausatz" geholt... einen EE9.

Ich als EP3 fahrer hatte eigentlich immer SEHR schpötisch zu den EE fahrern rüber geschaut weil ich diese autos nicht wirklich für würdige gegner gehalten habe:roll: aber gestern wurde ich eines bessren belehrt!!

Ich bin mit den EE heimgefahren und der Jürgen ist mit meinem EP3 gefahren - ganz ehrlich wenn der EE nicht auch mein auto seit gestern gewesen wäre hätt ich die kiste sofort angezündet :lol::lol::lol:

Wir haben üfters alles möglich auf der heimfahrt probiert (rund 500km) und dieser EE ist der absolute hammer... ich mein - mein EP3 ist ja nicht grad langsam aber der EE ist mindesten ebenbürtig und zwar in JEDER lage!!:woohoo::woohoo::woohoo::woohoo::woohoo:

Einziges defizit zwischen 160 und 200kmh... da ist der EP3 schneller, minimal...

Aber ansonsten ist das einfach nur pervers... wir konten es einfach nicht glauben!


Gewicht ist alles!!! war heute auf der waage und der EE wiegt satte 200kg weniger wie mein EP3....

Nightbiker
31.08.2007, 14:29
Welches Diff hat denn jetzt der ITR ?

Deleted
31.08.2007, 15:09
Welches Diff hat denn jetzt der ITR ?

Ich nehm an er meint, dass der ITR im gegensatz zum EE8 überhaupt eine Differentialsperre hat... hat der EE8 ja leider nicht serie.

mfg
Sebastian

dawnduran
31.08.2007, 15:14
Bei einem Vergleich mit gleichem Gewicht (auf Insassen bezogen) würde der EE8 dem ITR geschätzt max. 2 Wagenlängen wegfahren.
Nicht schlecht fürn Civic.

Allerdings Serien-EE8/9 haben zumindest gegen CTR's (nur davon kann ich sprechen, weil ich einen "mod." CTR hatte - und einige Begegnungen selbst gegen mod. EE8) absolut keine Chance.

Nightbiker
31.08.2007, 17:41
Ich nehm an er meint, dass der ITR im gegensatz zum EE8 überhaupt eine Differentialsperre hat... hat der EE8 ja leider nicht serie.

mfg
Sebastian

Und was soll die Serien Sperre beim Geradeaus-Spurt bringen, ausser Nachteile ?

rob.
31.08.2007, 18:17
Danke... jetzt kann ich meinen beitrag verfassen...

Haben gestern meinen neuen "bausatz" geholt... einen EE9.

Ich als EP3 fahrer hatte eigentlich immer SEHR schpötisch zu den EE fahrern rüber geschaut weil ich diese autos nicht wirklich für würdige gegner gehalten habe:roll: aber gestern wurde ich eines bessren belehrt!!

Ich bin mit den EE heimgefahren und der Jürgen ist mit meinem EP3 gefahren - ganz ehrlich wenn der EE nicht auch mein auto seit gestern gewesen wäre hätt ich die kiste sofort angezündet :lol::lol::lol:

Wir haben üfters alles möglich auf der heimfahrt probiert (rund 500km) und dieser EE ist der absolute hammer... ich mein - mein EP3 ist ja nicht grad langsam aber der EE ist mindesten ebenbürtig und zwar in JEDER lage!!:woohoo::woohoo::woohoo::woohoo::woohoo:

Einziges defizit zwischen 160 und 200kmh... da ist der EP3 schneller, minimal...

Aber ansonsten ist das einfach nur pervers... wir konten es einfach nicht glauben!


Gewicht ist alles!!! war heute auf der waage und der EE wiegt satte 200kg weniger wie mein EP3....

dein hobel geht doch null :tongue:

WhiteCRX
31.08.2007, 22:54
Und was soll die Serien Sperre beim Geradeaus-Spurt bringen, ausser Nachteile ?
hm beim anfahren würd ich sagen hats der mit der diff besser als der ohne, es sei denn er fährt mit 3000 umin an :)..


Bei einem Vergleich mit gleichem Gewicht (auf Insassen bezogen) würde der EE8 dem ITR geschätzt max. 2 Wagenlängen wegfahren.
Nicht schlecht fürn Civic.das versteh ich nicht irgendwie.. vll is 9h arbeitstag bissi kraftsaugend.
wenn du meinst wenn in beiden fzg jeweils 1 oder 2 fahrer bzw beifahrer wären, die gleich wiegen ( 1x75kg oder 2x75kg ), dass dann der ee8 den itr stehen lassen würde?..
sry, aber das is unsinn.. ich bin letztens gegen 2 verschiedene ee8 gefahren und hatte bei beiden male meine freundin dabei ( ich 77kg-freundin etwa 50-53kg), und der eine ee8 war nur mit dem schmächtigen fahrer besetzt-jedenfalls hat weder der mit beifahrer besetzte noch der unbesetzte ne chance gehabt.. klar, am anfang net schlecht mitgehalten, aber dann so mitte/ende 2. gang war für die nix zu holen..

da sah ich mit meinem damaligen ed9 besser aus gegen den ctr mit kräftigen beifahrer.. da wurds erst ab dem 3. gang ne wagenlänge etwa beim ctr.

und endlich bin ich gegen einen 330er oder so gefahren, aber nur bis 110kmh etwa, jedenfalls am schluss war ich ne itr motorhaube vorne :).
gruß.

-eugen-
31.08.2007, 23:27
Vmax:
-1. CRX ED9 | 240 kmh Tachoanschlag
-Renault Megane Scenic | 192 kmh :grin:
-E55 AMG | 292 kmh
-ITR | 238 kmh


sorry,aber deine signatur reicht völlig um deine aussage zu verstehen:roll:
ich fahre ebenfalls ee8,einem itr fahre ich mit links weg-egal wo und egal wann,schon mehrfach probiert.
ein 330 ist genauso schnell wie meiner,ich bin aber flotter auf topspeed wegen dem günstigen cw-wert ^^

bobo
01.09.2007, 01:11
ich fahre ebenfalls ee8,einem itr fahre ich mit links weg-egal wo und egal wann,schon mehrfach probiert.

Du fährst aber auch nen CRX Type R :tongue: :wink:

NSXheinz
01.09.2007, 01:28
Und was soll die Serien Sperre beim Geradeaus-Spurt bringen, ausser Nachteile ?

nur Nachteile :lol::woohoo:

hoagie
01.09.2007, 09:32
Ihr wisst schon um die Funktion der OEM ITR Sperre bescheid oder ?:roll:

CaliKing
01.09.2007, 12:08
Hast schonmal gegen nen EP3 gedrückt?
Wäre mit Interessant.:wink:
Wenn der nicht so gut im Futter steht wirds sicher eng..

Läuft echt jut das Teil.:up:

Ja danke!
Werde in nächster Zeit ma gegen nen EP3 drücken.
kenn ja einige die einen haben...:wink:



daaayyyymn nice wit' creamy ice .... mr. cali !!!
:woohoo:
Thanks a lot, wit some cum shot! :lol:


Ihr wisst schon um die Funktion der OEM ITR Sperre bescheid oder ?:roll:

Also soviel ich weiß hat das LSD doch "nur" ne Sperre von 25%.
Aber was soll das beim anfahren bringen.. wenn net gerade eine seite des reifens auf ner nassen schiene steht!???
Sehe da nur Vorteile bei Kurvenfahrten... oder Irre ich mich?

Mfg Kev

AshCampbell
01.09.2007, 12:32
ne sperre sollte schon ordentlich traktion bringen beim wegfahren, in kurven speziell beim ausgang sowieso...

Rai
01.09.2007, 12:55
Die ist bei trockener Strasse eher überflüssig, wie gesagt, bringt dann mehr Nachteile als Vorteile, und ab 80 Kmh wie im Video, schon mal gar nichts.

WhiteCRX
01.09.2007, 15:08
sorry,aber deine signatur reicht völlig um deine aussage zu verstehen:roll:
ich fahre ebenfalls ee8,einem itr fahre ich mit links weg-egal wo und egal wann,schon mehrfach probiert.
ein 330 ist genauso schnell wie meiner,ich bin aber flotter auf topspeed wegen dem günstigen cw-wert ^^
jo bestimmt.. und nur weil du ewig an deinem ee8 gebunden bist, keine anderen fzg gefahren bist und daher keine ahnung hast, würde ich an deiner stelle nicht so einen stuss schreiben.
wenn du nen stock ee8 hast, dann hab ich selten so was dämliches gelesen..

-eugen-
01.09.2007, 17:50
jo bestimmt.. und nur weil du ewig an deinem ee8 gebunden bist, keine anderen fzg gefahren bist und daher keine ahnung hast, würde ich an deiner stelle nicht so einen stuss schreiben.
wenn du nen stock ee8 hast, dann hab ich selten so was dämliches gelesen..

lol:up:
und wenn man keine ahnung hat--->einfach die fresse halten
klar bin ich ewig an meinen ee8 gebunden,der brief liegt schließlich noch bei der bank:woohoo:
wie lang mußt du deinen itr noch abbezahlen,schaffst du es bis zu deinem 23 geb :tongue: hast gewiß noch vier jahre vor dir,oder?

Nightbiker
02.09.2007, 01:17
Ihr wisst schon um die Funktion der OEM ITR Sperre bescheid oder ?:roll:

Ja, das sind alles Experten und die wissen, dass die OEM Sperre ihre Wirkung nur in Vollgaskurven entfaltet.... Wir hingegen sind die Idioten, die nicht wissen, dass Sprintrennen um die Kurve gehen:roll:

ProjectJDM
02.09.2007, 09:47
Eine Sperre ist durchweg immer ein Vorteil und kein Nachteil! Weiß nicht wie man auf so einen Quatsch kommt! Beim Beschleunigen vom Stand weg müssen noch lange nich beide Räder gleich viel Grip haben! In vielen Fällen dreht die Beifahrerseite eher durch da die leichter ist wenn man alleine drin sitzt! Und in Kurven ist sie ja sowieso ein riesen Vorteil! Wer schonmal eine Sperre gefahren hat weiß wovon ich Spreche! Kann es auch nicht verstehen das Honda Europa keine Sperre im EP3 verbaut hat!

Rai
02.09.2007, 11:05
Trotz LSd kann auch beim Auto mit Sperre ein Rad durchdrehen, die Sperre wirkt nur bis 25% (hier beim ITR) Im endeffekt sind das Bauteile im Antriebsstrang, die zusätzlich bewegt werden müssen, und der Kraft vom Motor zusätzliche Masseträgheit und Reibung entgegensetzen. Das sind die angesprochenen Nachteile, Vorteile sind beim Geradeausfahren, außer minimal besserer Traktion, nicht gegeben.

fosgate
02.09.2007, 11:51
Kein Vorteil ausser bessere Traktion,aha ok na dann is ja mal voll unnütz das Teil :roll:

Und die Verlorene Leistung des Sperrdiffs müsste sich ja in der Verlustleistung bemerkbar machen aufn Prüfstand wo ich bisher keine gröberen Unterschiede zu anderen Frontangetriebenen Auto´s (CTR z.b)ausmachen konnte.

Am einfachsten wärs wenn der CaliKing mal aufn Prüfstand fährt mit seinem FAST Schtock EE8 dann gibts gewissheit.

NSXheinz
02.09.2007, 12:36
Kein Vorteil ausser bessere Traktion,aha ok na dann is ja mal voll unnütz das Teil :roll:

nightbiker hat halt total den durchblick :lol::lol::lol:

AshCampbell
02.09.2007, 12:49
der hat mehr als den durchblick, er hat den überblick ...

blachamucha
02.09.2007, 13:01
Thanks a lot, wit some cum shot! :lol:


:lol: appreciating, Caliking

Rai
02.09.2007, 13:05
10 Zeichen

Rai
02.09.2007, 13:08
Ich hab geschrieben " außer minimal besserer Traktion" und mehr ist es wirklich nicht. In Kurvenfahrten ok, das ist das LSD ein großer Vorteil, aber geradeaus eben doch mehr Nachteil als Vorteil. Wenn beide Antriebsräder die gleichen Gripverhältnisse haben, nützt es nichts, die Achse auch noch zu sperren, wozu? Haben doch beide Räder die gleichen Vorraussetzungen. Und 25% Sperrwirkung heisst im Falles des Schlupfes, das ein Rad durchdrehen kann( Schon gesehen), und das andere maximal 25 Prozent, der an den Rädern ankommenden Kraft, auf den Boden übertragen kann.
Dagegen wirkt die angesprochene Masseträgheit (analog dazu: den Vorteil von leichteren Schwungscheiben stellt keiner in Frage) und die zusätzliche Reibung. Schon mal ein LSD von innen gesehen? Dort ist jede Menge Potenzial für ein höhere Reibung da. Nicht umsonst ist bei den ITR´s die Verlustleistung relativ hoch. Oder ein anderes Beispiek, CTR und ITR sind beim Anfahren in etwa gleich, die Betonung liegt auf "in etwa". Warum ist der CTR dann ohne LSD etwa genauso schnell wie der ITr mit LSD? Es darf spekuliert werden. Wenn´s nach den Verfechtern des LSD gehen würde, würde der ITR dem CTR beim Anfahren gnadenlos wegfahren. Kommt jetzt aber nicht mit geringeres Gewicht und mehr Leistung, ich denke, das gleicht sich so gut wie aus.

fosgate
02.09.2007, 19:33
MEINER MEINUNG nach lieber 25% diff als gar keines.
Nicht umsonst haben alle hochgezüchteten Autos sowas von Werk aus an board aber es stimmt schon das man es nur beim geradeausfahren nicht so drastisch merken wird,vor allem ned bei nem 25%,so hab ichs das auch nicht gemeint ghabt ;)

Nightbiker
03.09.2007, 19:14
der hat mehr als den durchblick, er hat den überblick ...

Ich habe genug DC2 besessen, dran geschraubt und letztendlich auch gefahren, auch unter Wettbewerbsbedingungen. Die OEM Sperre nutzt beim Geradeaus-Sprint N I C H T S ! Die merkst Du frühestens, wenn Du mal voll in der Kurve draufstehst.

Das ist Fakt.

Bleibt letztlich der Verlust durch das Bauteil.

Wenn ein Rad die Traktion verliert, agiert das LSD am andere Rad wie....... ach, ich hab kein Bock auf den Sch....

Rai hat es doch schon geschrieben. Dem muss man das nicht extra noch sagen:

Wenn beide Antriebsräder die gleichen Gripverhältnisse haben, nützt es nichts, die Achse auch noch zu sperren, wozu? Haben doch beide Räder die gleichen Vorraussetzungen. Und 25% Sperrwirkung heisst im Falles des Schlupfes, das ein Rad durchdrehen kann( Schon gesehen), und das andere maximal 25 Prozent, der an den Rädern ankommenden Kraft, auf den Boden übertragen kann.

Ich hab halt erst gedacht, da wäre ein Spool oder Quaife drin oder so. Vergesst es einfach wieder

fosgate
08.09.2007, 22:25
Vergesst es einfach wieder

Geht klar,schon passiert.

Alf
09.09.2007, 01:05
ee mit flamme gegen itr ohne flamme *g*

naja.... net schlecht. fahrt mal n paar kurven :D

voli
09.09.2007, 01:33
@fosegate geht die sig noch größer`?:e:|

CIVICMaster
10.09.2007, 11:41
iss immer wieder übel, was so ein bisschen gewicht bei kleinem hubraum ausmachen kann. :woohoo:

Rafa
10.09.2007, 17:09
Dumme Frage,aber was sind Bolt-Ons :???:

HCT
10.09.2007, 17:11
Zeug, wofür Du den Motor nicht öffnen musst, was Du also einfach draufschrauben kannst. Bolt-On eben.

voli
10.09.2007, 17:12
Zeug, wofür Du den Motor nicht öffnen musst, was Du also einfach draufschrauben kannst. Bolt-On eben.

zum Beispiel Turbo :woohoo:

HCT
10.09.2007, 17:24
Es gibt auch Bolt-On Turbokits. Über den Sinn kann man durchaus streiten. ;-)

voli
10.09.2007, 17:32
Es gibt auch Bolt-On Turbokits. Über den Sinn kann man durchaus streiten. ;-)

;-) 300 zeichen ;)