PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Schiebedach



Cohiba68
31.08.2007, 14:37
Hy Leute

Bei meinem 91er Ed9 geht leider das Schiebedach(Sun Roof) nimma zu.
Jetzt steh ich unten am Parkplatz und i kriegs nimma zu. Ich hoffe es fängt ned zum regnen an ;)

Das Problem ist das ich das Dach aufmachen kann aber jetzt leider nicht mehr zu machen kann. Das Relais hört man schalten und habe ich schon ausgebaut und kontrolliert.
Es hat mit damit angefangen das es paar mal funktioniert hat und das Dach nur ab und zu nicht zugegangen ist aber jetzt steckt es richtig ;)

Klingt nach dem Motor oder !?!?!
Wo is der genau??

lg Lukas

swaddy
31.08.2007, 15:10
du kannst es daweil zumachen wennst willst

du hast da am dachhimmel wo nen kleinen stopfen. gib den raus. dann kannst mit einem inbusschlüssel das dach händlich zumachen.

Cohiba68
31.08.2007, 15:15
ok danke

werd i mal probieren

lg Luki

dj-dlyx2002
31.08.2007, 15:19
Schau mal nach der Sicherung vom Schiebedach , eventuell auch nochmal nach dem Schalter schauen.

Aber normal liegts zu 90 % nicht am Motor.

Cohiba68
31.08.2007, 15:26
Habe ich alles schon geschaut.

Sicherung is ok!
Relais auch, habe es sogar aufgemacht und den Kontakt kontrolliert und nachgeschliffen.

Is fix der Motor.Also wo is der Motor??

lg

dj-dlyx2002
31.08.2007, 15:27
Habe ich alles schon geschaut.

Sicherung is ok!
Relais auch, habe es sogar aufgemacht und den Kontakt kontrolliert und nachgeschliffen.

Is fix der Motor.Also wo is der Motor??

lg

Der Motor ist am Schiebedach dran , muss den Himmel ausbauen , und eventuelle das schiebedach auch noch mit

und der schalter? - der hat nichts?

Cohiba68
31.08.2007, 15:36
nein

Schalter is in Ordnung den das Relais schalten ja.

redcrx16
31.08.2007, 20:57
wenn das schiebedach auf geht und nicht mehr zu kann es auch sein,dass ein anschlagbergrenzer weggebhrochen ist.

also wenn man unterm dach sitz und du öffnest es so dass es nur angehoben wird dann siehst du links und rechts an den führungsschienen jeweils einen anschlagbegrenzer mit ein mutter befestigt. wenn da eine fehlt,denn diese brechen irgendwann, fährt das dach soweit nach hinten und hängt sich aus.

Cohiba68
31.08.2007, 21:02
Hast du oben alles gelesen??!??!

Das ist auszuschließen.
Trotzdem danke