PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lightweight EE9 - Letzte News auf S.65



Seiten : [1] 2 3 4

feiny
31.08.2007, 16:45
Soooo.... lange gesucht unde endlich eine gute basis gefunden:woohoo: wieder einen vom sicheren Tod geretet:up:.

Karosse ist top und der innenraum sucht seines gleichen, ich werde das auto komplet auseinnader nehmen und ein kompromisslos extrem leichtes rennauto mit strassenzulassung bauen :tongue::-D8)

so hier mal das erste bild ->

http://s1.directupload.net/images/070831/temp/2EXOaPNw.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1171/2EXOaPNw_jpg.htm)

und da ich nur noch das ALLER-nötigste am auto behlaten werde was man zum fahren braucht steht ne menge von dem sauguterhaltenem zum ferkauf hier ->


Ich werde hier immer wieder updaten, und euch auf dem laufenden halten.... wanns losgeht weiss ich noch nicht.... viell. schon am WE wenn ichs evtl. nicht mehr aushalten kann:woohoo::up:

saty
31.08.2007, 16:49
na dann mal gutes gelingen und viel spaß bei dem projekt :grin:

Stealth-R
31.08.2007, 16:52
hätt lieber n ec9 genommen :/ wäre evt die Karosserie noch n bissl leichter

sowas in der Art mach ich auch, das gute beim ee9 ist der größere radstand im gegensatz zum crx

Monty
31.08.2007, 16:59
hat der schon iegendwo rost? und was hast für bezahlt?

feiny
31.08.2007, 17:03
Rost ABSOLUT NULL!! und das war das wichtigste kriterium....:up::up:

der zustand, für den zweck ist mehr als gut... man wird daraus was richtig edles bauen können.

Smoker
31.08.2007, 17:03
geiles projekt:up:

bleibt der motor oder kommt ne anderer?

feiny
31.08.2007, 17:05
Motor bleibt erstmal, bis auf ein paar bolton´s..... wenn er das zeitliche segnet muß man dann schauen... leistung hat der bei den angestrebten gewicht mehr als ausreichend wenn er fertig ist. :woohoo:

richi
31.08.2007, 17:05
:up: :up: gutes gelingen!! wenn du irgendwie hilfe brauchst, meld dich einfach :wink:

feiny
31.08.2007, 17:07
Mach ich mit sicherheit den ich bin sehr hilfebedürftig... bin ja hier verwöhnt vom k20... das ist jetzt ne neue welt :kotz::e

danke schön at all:smile:

Stealth-R
31.08.2007, 17:11
welches Gewicht strebst du an?

feiny
31.08.2007, 17:17
ich will keine konkreten zahlen nennen damit es hier nicht ausartet mit den meinungen.:wink:

Nach dem ich aber heute auf der wage im absoluten stock zustand 995kg auf der anzeige hatte strebe ich ein gewicht von unter 850kg an.

Obs möglich ist müssen wir dann sehen wenn er fertig ist...:smile:

Monty
31.08.2007, 17:20
ich sag nein:tongue:

Nitemare1
31.08.2007, 17:23
coole sache, is aufjedenfall mal ganz was anderes und mcht sicher auch saumäßig spaß:woohoo:

richi
31.08.2007, 17:25
da unserer jetzt 900kg mit 10 liter restsprit hat, würde ich mal sagen dass 850kg drin sind.
mir fallen da schon noch ein paar teile ein, die man weglassen könnte :wink:
aber wie gesagt, bitte keine diskussion darum - man wird sehen

fireball800
31.08.2007, 17:29
Ok.... Light ist ja noch verständlich. das soll wohl leicht bedeuten.
und wight? dieses Wort ist mir nicht bekannt.

Ich gehe mal davon aus, dass du WEIGHT schreiben wolltest, oder?

Warum nutzt du nicht einfach die DEUTSCHE Sprache, wo wir doch schon in Deutschland leben? :roll:

Leichtbau zum Beispiel wäre ein gutes WOrt dafür gewesen!

feiny
31.08.2007, 17:30
Jep.. ohne käfig sollten dann eher deutlich unter 850kg drin sein... mit nur einem Sitz aus carbon:tongue::woohoo:

@feuerball .... entschuldigung...

bernd
31.08.2007, 17:41
bin gespannt was Du draus machst :wink: aber nur ein guter tip, behalte dir die inneverkleidung vielleicht willst eines tages doch wieder das ein oder andere teil reinmachen, den selben trip hatte ich auch schon und nachher guckt man echt blöd drein wenn man alles verkauft :wink:


dann noch gutes gelingen


mfg

feiny
31.08.2007, 18:01
Das stimmt schon, da hast du sicher recht wenn man das farhzeug öfters fährt dann geht das einem das nackte blech garantiert bald aufm sack:smile:

Aber in dem fall ist es was anderes... das ist sozusagen mein drittwagen... das auto wird nur aufm track bewegt oder höchstens mal am sonntag nachmittag bei blanken sonnenschein für ein zwei stunden auf der landstrasse...

und da ist es sogar gewollt, das es so puristisch wie nur möglich ist:up::up:

L-X
31.08.2007, 18:09
Ok.... Light ist ja noch verständlich. das soll wohl leicht bedeuten.
und wight? dieses Wort ist mir nicht bekannt.

Ich gehe mal davon aus, dass du WEIGHT schreiben wolltest, oder?

Warum nutzt du nicht einfach die DEUTSCHE Sprache, wo wir doch schon in Deutschland leben? :roll:

Leichtbau zum Beispiel wäre ein gutes WOrt dafür gewesen!
Ohne es aufschaukeln zu wollen aber JA, genau das geht mir auch echt aufn Sack... Erstrecht von Leuten, die zusammenbrechen, sobald man sie auf Englisch ansprechen würde. Geiles Sig-Beispiel aus dem S2k-Forum:

What is turbo - do you know v-tec? :woohoo:
Traurig aber viele verwechseln Honda-Tech mit deutschen Foren und vergessen dabei leider, dass dort Englisch geschrieben wird, weils die Muttersprache der meisten Amis ist und nicht um cool zu sein. :kotz:

ThaMan
31.08.2007, 18:13
Jep.. ohne käfig sollten dann eher deutlich unter 850kg drin sein... mit nur einem Sitz aus carbon:tongue::woohoo:


*räusper* die Möglichkeit fürn zweiten Sitz muss bleiben. Wo soll ich sonst Angst haben?! :tongue:

Hast aber SCHNELL nachm WE was gutes gefunden, wenn der Aufbau auch so fix geht, freut mich das umso mehr. Bleibt der Außen rot?

feiny
31.08.2007, 18:16
:roll: na dann... könnte mal bitte einer von den mods das oben ändern bevor wir uns das nächste halbe jahr ständig damit beschäftgen müssen?? danke schön!

hier gehts eigentlich um ein Auto aber es gibt welche die sind sind hier im forum wegen grammatik, aussprache und germanistik angemeldet... :tongue:

Nitemare1
31.08.2007, 18:16
find die leergeräumten ee's einfahc geil
schön puristisch und super leicht, würds ja am liebsten mit'm van machen....einfach alles raus und dann geht der auch wie hölle, aber als einziges auto nich so praktisch :(

bin auf jedenfall neidisch auf deine heizerbude:woohoo::up:

feiny
31.08.2007, 18:17
@thaman

ja das wir dgenauso schnell gehen wie der einkauf wahrscheinlich:up: und keine panik eine 2sitzer option für sonderfälle behalte ich mir vor:wink:

ED7
31.08.2007, 18:22
Bin gespannt :-)

Gruss
ED7

Necromant
31.08.2007, 18:24
kein käfig? also mehr drag-racing, nich rundstrecke?

rob.
31.08.2007, 18:36
geile sache alin! :woohoo::up:


gutes gelingen..... so versicherungsverbrecher wie du haben ja genug zeit... ich hät sie nich :tongue:

ThaMan
31.08.2007, 18:46
@thaman

ja das wir dgenauso schnell gehen wie der einkauf wahrscheinlich:up: und keine panik eine 2sitzer option für sonderfälle behalte ich mir vor:wink:

:woohoo::woohoo::woohoo::woohoo::woohoo::woohoo:

feiny
31.08.2007, 18:46
Zeit muß man sich NEHMEN..:wink:

Kein Käfig aus gewichtsgründen... dragracing kommt nicht in frage...:up:

bobo
31.08.2007, 19:15
Cool bin sehr gespannt drauf!:up:

Ist das der EE9 der vor kurzem hier im Forum angeboten wurde,TopZustand,wenig KM etc...?

feiny
31.08.2007, 19:22
Nee der hat schon über 200000km auf der uhr aber läuft wie ein uhrwerk irgendwie...

b16 halt, Honda hat früher echt geile sachen gebaut8)8)

Micha23
31.08.2007, 19:45
Freut mich dass Du was gefunden hast.
Wünsche dir viel Erfolg bei dem Projekt.:up:
Denke da muss ichmir keine Sorgen machen, wird sicher geil das Gerät..:tongue:

Confuser
31.08.2007, 20:16
Geiles Auto und geiles Projekt und fahr den ja nicht auffen Track kaputt. :wink:

Darf man mal fragen was du für den bezahlt hast?

richi
31.08.2007, 20:29
willst du wirklich keinen käfig verbaun? nicht mal einen aus alu? allein wegen der sicherheit war mir das wichtig.
dazu kommt noch, dass er dadurch viel steifer wird. der EE ist so gesehen eine wahre gummiente, glaub da helfen auch unzählige streben nix - außerdem wäre es dann mit dem gewicht eh wieder hinfällig...
ich sag, überleg dir da nochmal :wink:

hoagie
31.08.2007, 21:11
Ein Rennauto ohne käfig

Nicht schlecht:|

Und auf 850 kg kommst du sicher nicht nur mit dem Leerräumen des Wagens.
Da musst du einiges kaufen an Teilen damit er so leicht wird.



Trotzem viel Spaß damit

martinej9
31.08.2007, 22:07
:e:woohoo:

schönes neues Auto!

CRX_Fan
31.08.2007, 22:28
Cooles Projekt! :up:

hab selber meinen 4th gen seit 8 Wochen leergeräumt und konnte vom Normal Zustand bis auf jetzt jetzt 133kg abwerfen. Er wiegt nun jetzt 835kg. Drinne ist nur noch halbes A-Brett, ein Sitz, Himmel, E-Spiegel, ZV und ein Doppelmohr. Ich könnte unter 800kg kommen...aber dann müsste man anfangen auch so sachen wie Stabi und Mohr abzuwerfen das dann doch etwas sehr hart.

Necromant
31.08.2007, 23:13
son ee9 is aber schonmal deutlich steifer als zb ein ee8 crx oder ein nissan s13 oder?

würde so oder so nicht auf käfig verzichten. safety first. vor allem wenn du damit auf ne rennstrecke willst.

edin-23
31.08.2007, 23:19
Der 2. Sitz sollte für mich auch drin sein:tongue:!!!
Bitte nicht die Innenausstattung veräussern lieber verstauben lassen und dann irgendwann ausgraben!

feiny
31.08.2007, 23:30
Also gut, ich denke auch schon hin und her wegen den blöden käfig... und ich glaube ich schraub zumindest einen Alu-bügel mit kreuz hinten drin... das solltee ja reichen.

Ich fahre einen Sparcositz mit Kopfschutz, bei einem überschlag bietet der ja auch schon aweng schutz und der bügel sollte dann reichen.:smile:

Vor lauter langeweille bin ich jetzt mal in die halle und hab losgelegt... von um neun bis jetzt, drin ist jetzt nur noch der fahrersitz und und der Tepich :e das geht ja ratzfatz :up: morgen ist der rest dran..

Die teermatten habb ich auch gleich rausgeklopft.. ging ja echt einfach. Dafür könnt ich mit den getönnten scheiben kotzen:x:kotz::x

Scheiss folie geht ja noch einfach ab aber der fuck kleber :woohoo: halber liter verdünnung draufgegangen allein für die heckscheibe! Ich weiss schon warum ich noch nie ein freund von schiebentönen war...

Morgen sind noch die seitenscheiben dran....:kotz::kotz:

hier paar bilder->

http://s2.directupload.net/images/070831/temp/ihCE9PVg.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/1171/ihCE9PVg_jpg.htm)


http://s1.directupload.net/images/070831/temp/wFvfwTdK.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1171/wFvfwTdK_jpg.htm)


http://s3.directupload.net/images/070831/temp/zhgoYfaN.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/1171/zhgoYfaN_jpg.htm)



morgen gehts dann ans eingemachte... und dann darf ich schon mal paar teile bestellen
:D:D8)

edin-23
31.08.2007, 23:35
AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH:sad:
!!!!

feiny
31.08.2007, 23:40
Nicht doooch... ich bin kein pfuschi... das wird richtig gut wenns fertig ist:up::up:

Abwarten, zurücklehnen und geniessen...8)

(ich weiss das das weh tut, und schau morgen lieber nicht rein, da ist dann vorerst nur noch NACKTES blech drin).

vorerst.....:wink:

edin-23
31.08.2007, 23:43
Passt Meister. Hab den NASA gesehn.....
Ohne Worte.Schon mit Mama Süssholz geraspelt??????:wink:
E P 3

feiny
31.08.2007, 23:49
Ich tue was ich kann:up:

plutokrat
01.09.2007, 02:07
morgen gehts dann ans eingemachte... und dann darf ich schon mal paar teile bestellen
:D:D8)

ich dachte er soll leichter werden? :wink::tongue:

ps: schade, dann kommen wir wohl doch nicht mehr ins geschäft :(

SKUM
01.09.2007, 11:49
Ein Rennauto ohne käfig

Nicht schlecht:|

Und auf 850 kg kommst du sicher nicht nur mit dem Leerräumen des Wagens.

seh ich genauso... wenn du schnell unterwegs sein willst, denk a) an die sicherheit unjd b) an die steifigkeit. weiss net wies beim ep3 ist aber ed/ee modelle sind echt verwindungskünstler.

btw : sind plexiglasscheiben eigentlich strassenzulässig ? damit könnteste ohne ende gewicht sparen...

Stealth-R
01.09.2007, 12:31
Makrolonscheiben gibts mit Gutachten, die darfst du ab der Bsäule verbauen nach hinten... diese scheiben wiegen etwa halbsoviel wie das Originalglas.

Plexisglas ist ungeeignet weil es keine hohe Kratzfestigkeit bietet.

richi
01.09.2007, 14:07
außerdem hat plexiglas ein gefährliches splitterverhalten... makrolon hält da einiges mehr aus und lässt sich auch etwas thermisch verformen um die wölbung der gläser hinzubekommen
werde dass nach der saison auf jeden fall in angriff nehmen :up:

SKUM
01.09.2007, 16:06
außerdem hat plexiglas ein gefährliches splitterverhalten... makrolon hält da einiges mehr aus und lässt sich auch etwas thermisch verformen um die wölbung der gläser hinzubekommen
werde dass nach der saison auf jeden fall in angriff nehmen :up:

sauber :up: auf jeden fall berichten !

will aus meinem ed9 auch nochn bissl gewicht rauskriegen...

feiny
01.09.2007, 17:05
Wenn ich fertig bin wiegt der 800kg!

:lol::lol::lol::lol::lol:

Ihr werdet euch wundern was man alles NICHT unbedingt zum fahren braucht...:tongue:

später gibts wieder bilder 8):bussi:

MB2_HORST
01.09.2007, 17:21
gratulation


dat ging mal richtig schnell :up:


dann brauchst du ja den gradl-ee9 gar nicht mehr zum maß nehmen :tongue:

richi
01.09.2007, 17:31
genau, schade eigentlich :sad:

feiny
01.09.2007, 18:36
Nee nee... wir könne uns doch trotzdem treffen und gemeinsam was austüfteln!! :wink: immerhin sind die Gradelbrothers führend auf dem gebiet:up:

richi
01.09.2007, 19:03
yeah :woohoo::woohoo:

feiny
01.09.2007, 20:43
Kann mich net entscheiden - wer möchte helfen....:-?

Welchen sitz soll ich jetzt nehmen... carbon scheidet aus weil ->

Kostet das doppelte und hat einen gewichtsvorteil von grad mal (je nach model) 1-max 2kg..

Hab jetzt die auswahl aweng eingeschränkt sonnst werd ich noch bekloppt..... es gibt einfach zu vielle ->

zur wahl stehen folgende sitze: OMP RS, Sparco Rev Plus oder Sparco Spint 07

welchen würdet ihr nehmen? der OMP soll angeblich etwas stabiler sein wie der Sparco Rev... :-?:-?

DIe sitze findet ihr bei Sandtler oder Isa-racing.


Bei den gurten nehm ich die 3" OMP 6punkt... liegen bei 1,7kg8)

DieEasy-EE9
01.09.2007, 20:55
Schwer zu sagen. Würde wenn möglich mal eine Messe oder ähnliches
besuchen, wo du die Modelle mal Probesitzen kannst.

Finde aber den Sparco Rev Plus und den Sandtler Sponsor R net schlecht.

Gruß Max

feiny
01.09.2007, 20:59
Hm den hab ich gar net gesehen.. eigentlich sind die ja baugleich wie die Sparco nur das man da nicht so arg für den namen zahlen muß:wink:

hoagie
01.09.2007, 21:09
Hatte den OMP Rs , is ok der Sitz

Alle Sitze die du aufgezählt hast hätten mir jedoch zu wenig Seitenhalt.

Der Sprint ist nicht allzu gut , ist eben ein Gitterrohrsitz.

feiny
01.09.2007, 21:21
Das mit dem seitenhalt ist so ne sache.. der Sparco Corsa oder der Sandtler Sponsor C sind da wohl besser allerdings ist immer die frage ob das spürbar ist wenn man sowieso festgeschnallt da drin hockt....:-?

Und schon geht des schon wieder los... weil es einfach unzählige gibt :kotz:

Nitemare1
01.09.2007, 21:25
datt ging ja fix:woohoo:

hoagie
01.09.2007, 21:26
Ist Spürbar

Der Corsa ist echt gut.
Schau dir mal den Circuit VTR von Sparco an
Oder den Taurus / Indianapolis von Sabelt

Je nach Körpberbau kann ich dir den Pro2000 ans Herz legen.
Ist echt Top

Hab auch einen , meiner wiegt 6.2 Kg

feiny
01.09.2007, 22:16
Hm... den VTR hat ich zuerst in die engere auswahl aber nach dem gespräch mit dem TÜV heinz hat sich das erledigt! Den krieg ich nihct eingetragen wegen den Kopfschutz.. weil der angeblch die sicht beim abbiegen einschränkt:roll:

Naja echt schwer die entschiedung.. ich glaub ich werf ne münze :lol:


Das elend geht weiter, ursprünglich wollt ich ein H&R gewinde reinbauen, jetzt hab ich gesehen das es für die EE modele die KONI gelb in verbindung mit H&R federn gibt...

Für KONI spricht die ebenfalls gute quali und die lebenslange garantie, darüber hinaus sind sie verstellbar und das ist für das zukünftige leichte heck vom vorteil.

Für das H&R spricht das gewinde dafür, nicht wegen der optik aber wegen der Radlasteinstellerei dann... und die quali ist sicher auch sehr gut.

Und nun??:-?



hier noch ein paar bilder von heute... ->

http://s1.directupload.net/images/070901/temp/r7j6mup5.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1172/r7j6mup5_jpg.htm)

http://s2.directupload.net/images/070901/temp/T852LFeC.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/1172/T852LFeC_jpg.htm)



sooo und nun erstmal das passende wekzeug auf der bandsäge angefertigt damit das Teerzeug sich nicht wehren kann:up:

http://s3.directupload.net/images/070901/temp/2V28uvm4.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/1172/2V28uvm4_jpg.htm)


und das wars dann mit der inneneinrichtung :woohoo:

http://s2.directupload.net/images/070901/temp/zp3bK2bj.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/1172/zp3bK2bj_jpg.htm)



wieder rund 9kg weniger :e:up:

http://s2.directupload.net/images/070901/temp/jiRiZNUf.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/1172/jiRiZNUf_jpg.htm)



morgen mach ich mir mal die arbeit und wiege mal alles einzeln.. ist mal interessant zu wissen was so sachen wie sitze, verkleidungen und co. wiegen....:wink:

hoagie
01.09.2007, 22:28
Wenn du einen Rennwagen willst der sich auch annähernd fährt wie einer , solltest du die oberen Fahrwerke schnell wieder vergessen.

feiny
01.09.2007, 22:38
hm?? weil?

KW ist kein fahrwerk für mich.. fahre im EP3 das B16PSS9 in verbindung mit den H&R stabikitt und es ist verdammt schnell (bridgestone re050)

hatte vorher das H&R drin und war auch nicht schlecht, nur für meinen geschmack aweng zu hart. KW hat ich in meinem alten EP3 und das kommt NIE WIEDER in eins meiner autos!


wenns beim EE irgendwas spezielles ist dann laß ich mich gerne belehren... aber wichtig -> ES MUß LEGAL SEIN!!


also bitte keine Tein, k-sport oder sowas da... und auch kein KW variante 3 das den wert des wagens übersteigt:lol::lol:

CRX_Fan
01.09.2007, 22:42
Der EE ist sehr leicht und vom bau her...hmm...naja...Trompetenblech.
Nicht von Werk aus so steif wie nen EP...
Würde auf jeden Fall auch nen gutes Strebenkonzept anpeilen...auch wenns etwas gewicht mit sich bringt...
ich sehe es an meinem EC. Dadurch das er jetzt komplett leer ist, ist der hinten extrem nervös, beim lenken indirekt, schiebet was das zeug hält...konnte das mit Stabi+Streben und sämtlichen neuen Buchsen zwar einigermaßen in den Griff kriegen aber es könnte besser sein, wenn man nen vernünftiges FW und Reifen hätte.

hoagie
01.09.2007, 22:48
Achso ,

Dachte du willst mindestens in Richtung Kw3 oder HR Clubsport bzw. ähnliches.

Da kann ich dir dann nichtmehr weiter helfen.

Leztendlich ist so ein Fahrwerk aber nix für den Track sondern ein Straßenfahrwerk.

Schon garnicht für einen GP Kurs wie z.B Hockenheim.....

Wenn du also schnell auf einer Rennstrecke sein willst solltest du an allem anderen sparen aber nicht am Fahrwerk , Bremsen , Sicherheit

Wenn das Auto nur eine " Als ob " funktion hat reicht auch ein H&R Fahrwerk von der Stange

feiny
01.09.2007, 23:15
ja viel haben wir uns auch falsch verstanden, das auto fährt im jahr vielleicht 10x mal aufm track und genauso oft auf der landstrasse maximal....

Bremsen, reifen und fahrwerk sind das erste kriterium, aber es bleibt ein funcar... also kein reines tackcar.. ich will ganz normal durch den TÜV kommen damit und wenn ich sonntag nachmittag ne runde bei sonnenschein drehen will, möchte ich nicht jedes mal mein Punktekonto in flensburg updaten:|

Leichtbau steht im vordergrund, und das so kompromisslos wie nur legal möglich, der rest ergibt sich dann...

civicred
01.09.2007, 23:45
wiso kein K-Sport?? ich hatte es an meinem komplett leegeräumten EE8 verbaut und das ist etwas vom geilsten zum fahren kann ich echt nur empfehlen kann dir auch jemand sagen der dir das für ca. 800 Euro besorgen könnte:wink: und du wirst spass haben an dem wagen aber irgenwann verleidt er dir war bei mir nach einem jahr auch so und bei vielen die ich kenne auch:up:

Deleted
02.09.2007, 00:15
Dein Projekt hört sich super an!
Ich meld mal Interesse an den Ausgebauten Teilen an, besonders an der Hutablage^^

mfg
Sebastian

feiny
02.09.2007, 00:28
kein thema ist noch da.... hier ist der tread dazu ->

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?p=898500#post898500

Mitch
03.09.2007, 01:10
Hey, suuuuper geiles Projekt!
Bin mal gespannt wie´s wird. Den CTR haste ja auch in Rekordzeit hochgezogen - da kanns beim EE ja nur paar Wochen dauern 8)





also bitte keine Tein, k-sport oder sowas da... und auch kein KW variante 3 das den wert des wagens übersteigt:lol::lol:


Leichtbau steht im vordergrund, und das so kompromisslos wie nur legal möglich

Alter Geizhals :tongue:




Thema Käfig: Was sagt der TÜV-Onkel Bauer zu einer verschweißten Sicherheitszelle? Denn
- die erhöht die Steifigkeit des Wagens
- die ist enorm sicher
- und damit könntest Du Deinen Wagen auch im Rennsport einsetzen da die meisten Reglements u.A. eine Zelle vorschreiben.



Und was sagt er zu ner Unterbodenverkleidung / Diffusoren? DIE Sachen machen vorallem inner Kurve richtig schneller!



Thema Seitenscheiben: Sicher dass man nicht auch die Seitenscheiben von Fahrer Beifahrer durch Makrolon ersetzten kann?
Und muss die Scheibe noch runterkurbelbar sein? Oder kann man sich die Mechanik dafür auch sparen?


Heckklappe aus GfK bekommst sicher auch irgendwo her. Und wennst keine Glasscheibe mehr drin hast sondern Makrolon steckt die auch die Spannungen weg.


Für Leichtbau kannste z.B. auch Fahrwerksteile durch leichtere Ersetzen. Wennst sie irgendwoher bekommst kannst Du z.B. Carbonröhren mit Alu-Anschlussaugen (die baut Dir sicher der Alex) anstelle der Gussteile im Fahrwerk verwenden.
Gleiches gilt fürs Schaltgestänge.


Thema Gewichtsparen: Wär gut wenn wir ne Checkliste der Sachen erstellen die man rauswerfen kann. Da müsste es in anderen Foren auch schon Listen geben. Kann der Autor (feiny) ja noch übernehmen und sortieren. Bin mal so frei und fang an:

- Heckwischer, Heckwaschdüse inkl. Zubehör
- Scheibenwischer auf 1-Arm-Wischer umbauen, 1 Waschdüse reicht, kleinerer Tank
- Benzintank gegen Renntank tauschen. Is kleiner und leichter.
- Hitzebleche raus.
- Luftfiltersystem reduzieren
- Kabelbaum strippen (seeeehr aufwändig)
- Türschlösser & Mechanismen raus (bis auf Fahrertür)
- Stoßstangen & Motorhaube durch GfK bzw. CfK ersetzen
- ...

CIVICMaster
03.09.2007, 08:28
ja wie nett!
der ee fährt dann in coburg rumm. vllt sieht man den ja mal irgenwo stehn.

aber hoffentlich nicht am mcd :tongue:

Flizzer
03.09.2007, 10:06
wiso kein K-Sport?? ich hatte es an meinem komplett leegeräumten EE8 verbaut und das ist etwas vom geilsten zum fahren kann ich echt nur empfehlen kann dir auch jemand sagen der dir das für ca. 800 Euro besorgen könnte:wink: und du wirst spass haben an dem wagen aber irgenwann verleidt er dir war bei mir nach einem jahr auch so und bei vielen die ich kenne auch:up:

diese aktion ist leider abgelaufen... ausserdem dürfen "wir" keine fahrwerke nach deutschland verkaufen. :wink:

feiny
03.09.2007, 10:12
Keine Panik Mitch diese liste gibts schon:tongue: und danke schön erst mal:up:

Diese liste ist aber soooo lang das ich sie gar nicht posten mag... :woohoo:

nur ein kleiner auschnitt: Der kabelbaum wird zerlegt und alle kabel die nicht notwendig sind werden entfernt, wie z.b. die für die heckscheibenheizung, antenne, innenraumbeleuchtung, handbrems-cheklicht usw.

Mein leichtbauwahn geht dieses mal sicher mit mir durch. :lol::lol::lol:

Es werden ALLE kunstoffteile entfernt (radhausverkleidungen, teile im motorraum ect.) also einfach alles was man nicht zum fahren braucht.


Ich war natürlich als ALLERERSTES beim TÜV und habe alles geklärt, damit ich danach expizit bauen kann... und wenn irgendjemanden noch was einfällt kann ers ja gerne dazuschreiben:wink:

Schiebedach kommt weg, und da ich nur einen sitz fahre kann die beifahrertür komplet gestrippt werden, scheibe bleibt ZU! :D:D

bei der fahrertür schreibt mir der TÜV nur eine verkleidung, egal welcher art vor, damit keine scharfen kanten vorhanden sind.... mehr nicht!

Alle schrauben die keine relevant tragende wirkung haben, werden durch alluschrauben ersetzt, und so weiter und so fort...:woohoo:

Monty
03.09.2007, 10:18
:woohoo::woohoo::woohoo:

geil!

aber kannst mir nen gefallen tun und die bilder in groß reinstellen?

mit dem anklicken stresst leicht!

rob.
03.09.2007, 10:59
klingt nach jeder menge spass :grin:

nur bevor du an wohl möglich zu schwere KABEL :lol: denkst.... friss nich so viel nudeln :woohoo::tongue:

Mitch
03.09.2007, 14:52
nur bevor du an wohl möglich zu schwere KABEL :lol: denkst.... friss nich so viel nudeln :woohoo::tongue:

Ich wollts grad sagen :tongue:


Mein leichtbauwahn geht dieses mal sicher mit mir durch. :lol::lol::lol:


Na denn - welche Diät darfs denn sein? Ich denk aml Fahrer kann man auch noch 1, 2 Kilo sparen :tongue::tongue::tongue:gayfight
(ich weiß, ich weiß - wer im Glashaus sitzt...)




BTT: Was haste Motor- bzw. Leistungstechnisch vor?

voli
03.09.2007, 15:52
wie wäre es mit mit mehr bildern. steht ja auch im bilderbereich ;)

feiny
03.09.2007, 16:12
jaja keine hektik, bilder kommen noch :-D:-D:-D
ich muß ja nebenbei auch noch was arbeiten, das zeug muß ja irgendwie bezahlt werden..:tongue::lol::lol::lol:

Und ausserdem - wenn das blöde hochladen net immer wäre... hat da einer einen guten tip wie das alles schneller gehen soll mit den bildern hochladen??

voli
03.09.2007, 16:13
der herr muss arbeiten :woohoo::tongue:

www.directupload.de oder so ;)

buggs
03.09.2007, 16:29
schön schön - bin gespannt :D

Awake
03.09.2007, 17:47
Sieht sehr interessant aus.. aber kann man nen Auto einfach als 1Sitzer anmelden/ummelden? Und nochwas.. das Teerzeugs.. ist das sehr aufwendig rauszubekommen? MÜssen A,B Säulenverkleidungen dranbleiben?

Monty
03.09.2007, 17:51
die teermatten gehen am bestem im winter raus wenns kalt ist braust nur nen kleinen hammer und dann gehts los

Awake
03.09.2007, 17:54
Wieso im Winter? Dachte es wäre vielleicht einfacher wenns warm ist.. naja jetzt ist ja auch nicht warm. Kriegt man das auch restlos weg? Und immernoch die Frage.. sehr aufwändig?

Mitch
03.09.2007, 17:56
Im Winter isses kalt, da is das Zeug nicht so weich, nicht so elastisch, nicht so zäh. Man kanns da leichter entfernen als im Sommer.
Im Sommer is das Zeug so richtig klebrig, zäh und widerspenstig, da ackert man sich kaputt dran.

Monty
03.09.2007, 17:56
wenn es im sommer machst find ich ist es sehr aufwendig weil es denn mehr klebt und die die reste abkratzen musst, wie gesagt würde es im winter machen einfach mit nen kleinen hammer drauf rumpinkern und fällt rückstandslos ab!

bernd
03.09.2007, 18:40
wie wäre es mit mit mehr bildern. steht ja auch im bilderbereich ;)

jop mehr bilder :woohoo:

feiny
03.09.2007, 18:57
Teermatten gingen astrein raus... paar std. dann war alles bliotzblank... siehe bilder auf der letzten seite... da sieht man auch das werkzeug das ich dazu verwendet habe... je wärmer desto beschissener!! :wink: schön eisspray
drauf sprühen.. dann klappt das wunderbar.

Einsitzer oder zweisitzer.. kannst machen wie du willst.. der TÜV sagt das es keine vorschriften gibt, man darf im innenraum alles entfernen, ausser, sicherheitsrelevante sachen für die insassen!! also airbags, und so weiter!

A und B säulen verkleidung ist nicht notwendig genauso wenig wie der dachhimmel... es muß nur gewährleistet sein das sich der fahrer beim fahren nicht verletzten kann durch scharfe kannten.. deswegen muß die fahrertür eine verkleidung haben...

sonst nichts... bin schon dauergast beim TÜV :roll::up::up:

Sooooo, jetzt geh ich mal in die halle ein bischen bastelln und für euch ein paar bilder machen

feiny
03.09.2007, 22:50
So den... es ist echt krass wieviel scheiss in dem wagen ist... autofahren besteht aus BECHLEUNIGEN KUVENFAHREN und BREMSEN... :woohoo: und genau das werd ich ihn beibringen:up::up:


Mehr muß er nicht können:wink:

hier steht er nun aufm OP Tisch
http://s3.directupload.net/images/070903/h3mXpfQj.jpg (http://www.directupload.net)

inne ist er schon nackig
http://s1.directupload.net/images/070903/7CZZYaN3.jpg (http://www.directupload.net)

mein Custom Tankdeckelöffner (alle züge auch für die heckklappe wurden entfernt)
http://s1.directupload.net/images/070903/hUy2MDGs.jpg (http://www.directupload.net)

die fahrertür ist praktisch schon fertig für die carbon-verkleidung
http://s1.directupload.net/images/070903/YiII6V38.jpg (http://www.directupload.net)

hier sind nochmal gute 15kg zu holen8) das schwule schiebedach... dazu morgen mehr...
http://s2.directupload.net/images/070903/Ecfj6C6B.jpg (http://www.directupload.net)

da ist die ausbeute von heute.. hatte nur 2 std zeit:|
http://s2.directupload.net/images/070903/EeZ2duXy.jpg (http://www.directupload.net)

Cybertec
03.09.2007, 23:00
ich finde es nicht schön so einen gut erhaltenen EE so dermaßen auseinander zu nehmen :-(

feiny
03.09.2007, 23:09
Und ich finde es besser ein absolut suaberes und Topgepfelgtes auto mit edelsten teilen zum schluß da zu haben als eine GFK bastellbude mit 9 und 10x14 Schmidt felgen....:down:

ist halt alles geschmacksache, aber ich kanns verstehen, nur ist das nicht lieblos zerpflückt sondern mit viel leibe zum detail neu aufgebaut:up::up:

ED7
03.09.2007, 23:09
Das mit dem Schiebedach hab ich auch schon gemerkt, übelst schwer...

Gruss
ED7

Arza
03.09.2007, 23:16
finde das projekt geil....mach bitte weiter so:up:....

bin echt gespannt wieviel er am ende wiegt..??? hmm 700kg vllt???

RoadDevil
03.09.2007, 23:22
Sieht sehr gut aus.:up: Bin auch gerade dabei. Ist allerdings schon lackiert, also nicht mehr wie auf dem Foto

http://img212.imageshack.us/img212/5185/dsc02010grenvernderungft9.jpg (http://imageshack.us)

richi
03.09.2007, 23:30
ich seh schon, nächstes jahr fährt einiges mehr an trackcars rum :smile:

MB2_HORST
03.09.2007, 23:30
paar empfehlungen


- schalter heckscheibenheizung inkl. kabe raus
- blinker vorne raus und ins standlicht bauen
- streben vorne im lauteinlass heraussägen
- scheibenwaschgelumpe inkl aller kabel und schläuche raus
- heizung raus (evtl. probs mit dem TÜV)
- alle nicht tragenden bleche innen mit dem stufenbohrer "durchlöchern"
- staubschutzbleche an den bremsen ab
- mittelkonsole raus


so mehr "sinnvolle" sachen fallen mir im moment net ein :tongue:

feiny
03.09.2007, 23:35
Steht schon alles auf der liste:wink: und zum teil schon umgesetzt...:woohoo::woohoo:

das mit den belchen ist ne überlegung.... ich glaub da kommt mir ne idee8)

danke

Mitch
04.09.2007, 01:22
Man man man, das geht ja vielleicht schleppend voran hier. Sach bescheid wann, dann komm ich rüber und helf Dir bisserl. 2 Stunden Zeit und nur die paar Teilchenn rausoperiert :roll::D:tongue:


Muss beim Schiebedach ein Blech eingeschweißt werden oder reichts wenn man eine Carbonplatte einklebt?


Mach mal Fotos vom Unterboden, damit man sehen kann was man da noch sparen kann :up:

Mitch
04.09.2007, 01:32
Und: Du kannst Dir natürlich auch reine Track-Parts zurechtlegen. Z.B. Scheinwerfer ohne Leuchtmittel & -Aufnahme, Rückleuchten gehöhlt etc.


Auspuffanlage aus Alu - why not?
(http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=56227&highlight=auspuff+alu&page=2)

plutokrat
04.09.2007, 05:58
evtl den d13 von ec8 reinbauen! der ist sicher leichter als der schwere b16 ;) gayfight

HondaTestDriver
04.09.2007, 11:58
oh man, je mehr ich hier sehe, desto mehr bekomm ich auch Bock sowas zu machen:D

Mitch
04.09.2007, 12:41
evtl den d13 von ec8 reinbauen! der ist sicher leichter als der schwere b16 ;) gayfight

:lol::lol::lol::lol::lol: Da hat er recht :lol::lol::lol::lol::lol:

CIVICMaster
04.09.2007, 13:37
wieso?

der b16 hat doch 300ccm mehr luft an bord.

ergo leichter. :woohoo:


:tongue:

buggs
04.09.2007, 14:01
Heizung raus ist nicht TÜVig und du bist doch erpicht auf TÜFFF - war mir so...

Mitch
04.09.2007, 15:30
wieso?

der b16 hat doch 300ccm mehr luft an bord.

ergo leichter. :woohoo:


:tongue:



Stimmt. Und das is ja auch noch heiße Luft, da im Brennraum. Heiße Luft steigt nach oben - macht ihn theoretisch wieder leichter :up:
---> Theoretisch müsste doch dann ein dicker 7l-V8 extremst leicht sein. Bei DER Menge an heißer Luft die er produziert...

Neomaxx
04.09.2007, 16:07
da sagt er nix!!!!!! :-o

da fragt man, was es so neues gibt, oder was so neues anfällt, und dann muss man das Projekt erst im Netz lesen, wobei man nur 10km entfernt wohnt :(

Schweinerei...

feiny
04.09.2007, 16:46
Man muß ja nicht immer alles wissen:tongue: neee ist halt in vergessenheit geratten...

Also das mit der heizung stimmt so nicht!!!

Es muß keine heizung vorhanden sein, lediglich ein gebläse ist pflicht!:up:

DieEasy-EE9
04.09.2007, 16:52
Man muß ja nicht immer alles wissen:tongue: neee ist halt in vergessenheit geratten...

Also das mit der heizung stimmt so nicht!!!

Es muß keine heizung vorhanden sein, lediglich ein gebläse ist pflicht!:up:

Und das ist zur Hitzeableitung auch auf dem Track sinnvoll!

Gruß Max

Neomaxx
05.09.2007, 10:25
ähm, feiny...

ich denke, wenn du das Ding als Sauger lässt, wird es trotzdem nicht schneller als dein R sein...

tox
05.09.2007, 10:33
ähm, feiny...

ich denke, wenn du das Ding als Sauger lässt, wird es trotzdem nicht schneller als dein R sein...

willst du wetten??
gayfight

rob.
05.09.2007, 11:22
ähm, feiny...

ich denke, wenn du das Ding als Sauger lässt, wird es trotzdem nicht schneller als dein R sein...

du meinst wohl eher.....

ähm, feiny

ich denke, wenn du 2 kerzenstecker abziehst, wirst du mit dem ee trotzdem noch schneller sein als meine tschelika gayfight:tongue:

Neomaxx
05.09.2007, 11:54
war ja klar, dass sich hier wieder einer mit einem winzigen - zensiert - melden muss :tongue:

ich denke mal nicht, lass mich aber natürlich eines besseren belehren, dass ein lightweight EE unter 6sec. auf 100 als reiner Sauger kommt. man hätte dann hier zu wenig unterschied zu Alin´s EP3...

Es wird IMMER einen schnelleren geben !!! :tongue:

deswegen hab ich mit der Schwanzvergleicherei schon lange aufgehört :bussi:

ich weiß doch selbst, dass ich keinen Rennwagen fahr, Mr. Robby :up:

rob.
05.09.2007, 12:13
war doch nur spass :tongue:

der ee muss ja nicht unter 6 sechs sekunden von null auf hundert kommen.... da hat ein ep3...auch alins noch nen langen weg vor sich um das zu schaffen ...

außerdem denke ich is das konzept das alin mit der schüssel verfolgt nich beschleunigung sondern kurven fetzen bis sein gebiss rausfällt :grin:

darf man nicht unterschätzen die alten b16 civics und crx 8)

Neomaxx
05.09.2007, 12:25
jaja, weiß doch :tongue:

ne ne, das hast recht, die darf man nicht unterschätzen! Gewicht ist halt nun mal nicht unwichtig ;-)

ok, wenn das dann ein Kurvenräuber wird, ist es was anderes... wobei der R ja da nicht der schlechteste ist... vielleicht ist ihm der R auch einfach nur zu Schade, kann ja auch sein.

Mitch
05.09.2007, 12:26
Vielleicht können wir mal die Leistungsgewichte vergleichen?
Hab jetz die genauen Zahlen nicht im Kopf, aber überschlagen sinds doch:

CTR: 230PS @ 1100kg = 4,78kg/PS
EE9: 170PS @ 800kg = 4,71kg/PS

oder nicht? Sollte sich also nicht sooo viel schenken.

Aktuell wäre der EE noch leichter ---> in den Kurven schneller.
Der EP hat die besseren Bremsen (noch) ---> kann später bremsen, länger aufm Gas stehen.
Am Kurvenausgang beschleunigen sie gleich schnell (bekommt der EE ne Div.Sperre, z.B. vom ITR?).
Weiterhin hat der EP noch die bessere Aerodynamik, ist bei höheren Geschwindigkeiten also besser unterwegs.
Dürfte ein seeeehr interessanter Vergleich werden :up:

Aber so richtig was Neues fährste ja dann mitm EE9 auch wieder nicht, Alin. Sind beides relativ leichte, drehzahlgeile FWD-Sauger.

rob.
05.09.2007, 12:29
CTR: @ 1100kg


schön wärs :tongue:

sirgc
05.09.2007, 12:45
darf man nicht unterschätzen die alten b16 civics und crx 8)

... da kann ich dir nur recht geben.

Der EP hat zwar die besseren Bremsen, aber die müssen ja
auch mehr Gewicht zum stehen bringen.
Dadurch kann der Vorteil schon wieder dahin sein.

tox
05.09.2007, 13:38
Ihr dürft nicht vergessen das sich Alin zu seinem Nasa EP3 nun
einen Nasa EE in die Garage gestellt hat.

gayfightgayfight

buggs
05.09.2007, 13:51
Erstmal die 800kg im EE9 belegen :woohoo:

feiny
05.09.2007, 18:59
@tox

diesen faktor haben sie grad schon alle übersehen -> nämlich das der EE JETZT schon, bevor er auf den OP tisch kam, ziemlich genauso schnell ist wie der EP3 :e:e

Naja und der EP3 wiegt 1200kg!:-)

Und der EE wird mehr wie 170ps haben wenn er fertig ist...

und zu guter letzt - die 800kg sind nicht unrealistischgayfight

rest kommt später.... die ersten teile sind bereits auf dem weg zu mir:woohoo:8)

hoagie
05.09.2007, 20:22
800 Kilo???

Dann spaar mal ein paar 1000€ für Gewichtreduzierende Teile


ich seh schon, nächstes jahr fährt einiges mehr an trackcars rum

Nur leider fahren sie nicht drauf:|

Deleted
05.09.2007, 20:59
Haiaiaia... das Projekt ist bombig! Ich freu mich schon extrem auf das Endergebnis...

mfg
Sebastian

feiny
05.09.2007, 21:25
Ich könnte ja das komplette setup hier auflisten aber ich finds viel. netter wenn ich dann einfach alle teile in der halle ausbreite und ein bild poste:woohoo:

aber bis dahin das vorläufige grobe setup zum schmöckern...:grin::grin:


Am motor und "umgebung" ist folgendes angedacht und zum teil schon bestellt:

Airbox
Skunk2 Drosselklappe
Bearbeitete B16 ASB
AEM Fuel Rail
AEM Benzindruckregler
Nockenwellen (welche - weiss ich noch nicht)
AEM Nockenwellenräder
Unorthodox Underdrive Pulley Kitt
ACT Schwungscheibe
Evtl ne ordentlich kuplung, jenachdem wie die jetzige (Mugen) ausschaut
Toda Krümmer
100 Zeller
MSD und ESD in 60mm

innenraum:
1x Sparco Rev
1x OMP WRC 350mm
1x OMP GT2 4 punkt
1x OMP konsole
AJR verstrebung

fahrwerk:
Energy Suspension Kit
H&R gewinde
AJR verstrebung

bremsen:
Turbogroove scheiben rundum
Greenstuff beläge rundum
BF Goodridge Stahlflex
ATE Bremsflüssigkeit

ja das wars erstmal ganz grob.... jetzt könnt ihr ja nochmal "rechnen" wie und was das ding so kann wenns fertig ist8)8)

Nitemare1
05.09.2007, 22:36
richtig geil, bin ma gespannt, das ding rennt doch wie sau danach:woohoo:

MB2_HORST
05.09.2007, 23:18
melde mich hiermit als erster probefahrer an :-P

feiny
05.09.2007, 23:37
Sorry hier hat schon der Saman (Thaman) seine erste fahrt gebucht! Und zwar exclusiv:woohoo::woohoo::bussi:


Aber du drafst natürlich auch mal...gayfight

bernd
06.09.2007, 06:43
wenn du beim b16 bleibst würd ich mir die 60mm anlage nochmal überlegen ausser Du willst einen NM verlust, was beim b16 ned grad günstig ist, ausser Du hastmal in absehbarer zeit einen b18 oder b20 swap vor dann kannst sie lassen bzw. sparen weil du nachher ned wieder umrüsten musst :smile:


mfg

HondaTestDriver
06.09.2007, 10:02
wenn du beim b16 bleibst würd ich mir die 60mm anlage nochmal überlegen ausser Du willst einen NM verlust, was beim b16 ned grad günstig ist, ausser Du hastmal in absehbarer zeit einen b18 oder b20 swap vor dann kannst sie lassen bzw. sparen weil du nachher ned wieder umrüsten musst :smile:


mfg

das seh ich anders, die 60mm werden sich bei einem B16 mit anderen Nocken etc. gut machen, mal abgesehen davon, das die Anlage im oberen Drehzahlbereich besser für die Leistungsentfaltung ist, was bei einem Trackcar sicherlich von Vorteil ist, weil man damit seltener in den unteren Drehzahlregionen rumdümpelt:up:

bernd
06.09.2007, 10:18
das seh ich anders, die 60mm werden sich bei einem B16 mit anderen Nocken etc. gut machen, mal abgesehen davon, das die Anlage im oberen Drehzahlbereich besser für die Leistungsentfaltung ist, was bei einem Trackcar sicherlich von Vorteil ist, weil man damit seltener in den unteren Drehzahlregionen rumdümpelt:up:


sorry aber ich hab da total andere erfahrungen gemacht am dyno, bzw. mit einer 55er anlage das maximum geholt - 60mm ist zu gross bzw. kostet NM !!

und mein 1600er ist kompl. gemacht, es it nur ein ^1,6liter motor der braucht keine 60mm - die würd ich eher bei b18 und b20 verwenden, wurde aber schon xmal besprochen

ED&ED
06.09.2007, 13:57
Da muss ich Bernd recht geben, fahre zwar kein B sondern D16 und mit meiner Skunk2 merkte ich gleich dass den Bock nicht mehr so gut beschleunigte. Ist zwar minimal, aber spührbar. Oder wenn ich es schon so gemerkt habe, war den Verlust enorm :???:

derhein
06.09.2007, 14:17
Wenn Ihr schon immer über Leistungsgewicht diskutiert... wäre das hier:

http://www.letstorquebhp.com/calculator.asp


auch mal interessant ;)

Hein

Vtec-Junkie
06.09.2007, 15:22
Ich denke, er weiß was er tut...und ich würde fast wetten, dass er unter 800 kg kommt...:up:

TaXx
06.09.2007, 15:26
Ich denke, er weiß was er tut...und ich würde fast wetten, dass er unter 800 kg kommt...:up:


das glaub ich nich :|

rob.
06.09.2007, 16:00
meine fresse die diskussionen vorher immer :lol:


lasst alin doch die kiste fertig bekommen, das geht sicher recht flott bei ihm, dann stellt er das ding auf die waage und man wird sehen was es wiegt :smile:

Mitch
06.09.2007, 16:04
Unter 800kg... Wie gemessen?
Mit Fahrer?
Tank leer? Tank voll?
???




Mitfahren: Ich weiß garnich was Ihr immer habt?! Ich will mitfahren, nein ich will mitfahren, nein ich zuerst, ... Ich glaub wenn er fertig is geh ich hin, nehm mir mal den Schlüssel und fahr einfach selber. 8):-Pgayfight



@ feiny: Sachma, da geht grad die ganze Kohle vom EG2 drauf oder? Find ich aber gut, der EE macht sicher mehr Spass.


@ hatchrob: Dafür is so ein Forum da - zum diskutieren, spekulieren, verifizieren ;-)

HondaTestDriver
06.09.2007, 16:24
genau, erstmal wird spekuliert was das Zeug hält, dann bilden sich langsam Fronten und wenn der Wagen dann soweit ist, können Beweis-Videos angezweifelt werden:woohoo:

ThaMan
06.09.2007, 16:27
Sorry hier hat schon der Saman (Thaman) seine erste fahrt gebucht! Und zwar exclusiv:woohoo::woohoo::bussi:


Aber du drafst natürlich auch mal...gayfight

Man muss ersteinmal RICHTIG Angst gehabt haben, bevor man einfach mal so mitfahren darf. Nur wer es schafft, innerhalb von 15min Mitfahrt seine Klamotten komplett durchzuschwitzen UND dabei die Steaks drin lässt - der ist würdig.

rob.
06.09.2007, 16:29
Man muss ersteinmal RICHTIG Angst gehabt haben, bevor man einfach mal so mitfahren darf. Nur wer es schafft, innerhalb von 15min Mitfahrt seine Klamotten komplett durchzuschwitzen UND dabei die Steaks drin lässt - der ist würdig.

übertreib ma nich :lol: wir reden hier von nem honda civic mit 200ps und nich von ner Z06 gayfight

HondaTestDriver
06.09.2007, 16:29
eine Runde Nordschleife dauert doch keine 15mins:e:-P

ThaMan
06.09.2007, 16:43
...aber ne Runde Brechfahrt um Selb inklusive Umdrehen und zurück.


Lacht mich mal ruhig aus...der feiny kann ja bestätigen wie er gefahren ist. Und wie ich geschrien hab.

ich: "Alter alter alter!!! mach langsam!!! ich habn schwaches herz!!!"


feiny: "guck mal wie der geht *lacht irre* die kurve geht voll....*170 drauf, feiny fängt an am lenkrad zu ruppeln* .......guck ma wir rutschen ja garnich!!"

ich: *EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEKKKK*

feiny
06.09.2007, 17:10
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

geil besser hätt ichs gar nicht sagen können :bussi:

Na da ging aber noch was, wir waren ja noch vom grenzbereich weit weg, ich mein erstens würd ich mir das niemals erlauben mit der verantwortung eines beifahrers und zweitens war das nicht mein auto.

Aber in meinem kannst nächstes jahr mal erleben was grenzbereich bedeutet:woohoo:gayfight

@hatchrob
was hat das bitte schön mit 200ps zu tun???? und der vergleich mit der z06 hinkt aweng. Zum spaß haben und Track fahren reichen auch 100ps
im richtigen auto:roll:


Und an den rest - ihr könnt spekulieren so viel ihr wollt, ich finds nämlich klasse, dafür ist ja ein forum da.

Wer mich kennt weiss das ICH keine halben sachen mache...:tongue:

und @mitch
800kg natürlich ohne fahrer, einfach ein vorher nachher vergleich - hab ihn mit 995kg gewogen als ich ihn abgeholt habe und wenn er aus der halle rausrollt wird er nochmal gewogen, fertig.


die kohle fürn EG2 reicht nichtgayfight:-P:e

rob.
06.09.2007, 17:47
@hatchrob
was hat das bitte schön mit 200ps zu tun???? und der vergleich mit der z06 hinkt aweng. Zum spaß haben und Track fahren reichen auch 100ps
im richtigen auto:roll:


darum gings gar nich heulsuse :bussi:

Vtec-Junkie
07.09.2007, 13:00
Lacht mich mal ruhig aus...der feiny kann ja bestätigen wie er gefahren ist. Und wie ich geschrien hab.

ich: "Alter alter alter!!! mach langsam!!! ich habn schwaches herz!!!"


feiny: "guck mal wie der geht *lacht irre* die kurve geht voll....*170 drauf, feiny fängt an am lenkrad zu ruppeln* .......guck ma wir rutschen ja garnich!!"

ich: *EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEKKKK*

Mich deucht ich kenn das irgendwo her...:lol:

[quote=feiny]

die kohle fürn EG2 reicht nichgayfight:-P:e[quote]

Das war mir so klar... :lol::lol::lol:

MB2_HORST
07.09.2007, 13:12
...aber ne Runde Brechfahrt um Selb inklusive Umdrehen und zurück.


Lacht mich mal ruhig aus...der feiny kann ja bestätigen wie er gefahren ist. Und wie ich geschrien hab.

ich: "Alter alter alter!!! mach langsam!!! ich habn schwaches herz!!!"


feiny: "guck mal wie der geht *lacht irre* die kurve geht voll....*170 drauf, feiny fängt an am lenkrad zu ruppeln* .......guck ma wir rutschen ja garnich!!"

ich: *EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEKKKK*




bin schon beim farnbacher (vielleicht kennt den ja jemand; porsche cup und so) in seinem GT2 mitgefahren.

schlimmer kann des ganze garantiert nicht kommen

der is nämlich bei uns im motorsportclub mitglied und krasser wie er mit dem GT2 unterwegs ist geht glaub ich echt net :kotz:

EJ2inside
07.09.2007, 16:50
der kann aber auch fahren da musste keine angst haben ^^

DieEasy-EE9
07.09.2007, 16:56
Will auch mal spekulieren :tongue:

-Glaube nicht das du mit den aufgelisteten Mods auf 200PS kommst außer
du fügst zu deiner Liste noch nen komplett gemachten B16Block oder
nen B18Block hinzu.
-800Kg halte ich für nicht Tüvfähig..

...aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren

Gruß max

voli
07.09.2007, 17:14
es ist alles eine sache wie tief man sich bügt :woohoo:gayfight

DaFadory
07.09.2007, 17:18
will mehr bilder.
vorallem von dem "schrott" berg :woohoo:

saty
07.09.2007, 17:45
Das ist mittlerweile, in meinen Augen, das interessanteste Projekt hier im Forum. (Neben hovic seinem Goldenen :tongue:)

Bin Gespannt

feiny
07.09.2007, 20:19
Da kennt sich einer aus:bussi: danke...

und warum soll das nicht tüv fähig sein? allesd was ich mache wird vorher mit den TÜV penibelost besprochen...

und wer hat was von 200ps gesagt? du meinst sicher RObert seine aussage... aber da gings um meinen nasa EP3:wink:


@volli -> gut beobachtet8)

bilder kommen spätestens morgen...

DieEasy-EE9
08.09.2007, 11:19
Da kennt sich einer aus:bussi: danke...

und warum soll das nicht tüv fähig sein? allesd was ich mache wird vorher mit den TÜV penibelost besprochen...

und wer hat was von 200ps gesagt? du meinst sicher RObert seine aussage... aber da gings um meinen nasa EP3:wink:


@volli -> gut beobachtet8)

bilder kommen spätestens morgen...

Okay, wer lesen kann ist schwer im Vroteil, dass mit den 200PS nehm ich zurück.
Aber 800Kg Tüvfähig glaub ich erst wenn es soweit ist. 200Kg zu entfernen
und dann noch komplett legal auf der Straße unterwegs sein halte ich für
"fast" unmöglich. Trotzdem ein sehr geiles Projekt, also nicht falsch
verstehen.

Gruß Max

Gruß Max

feiny
08.09.2007, 15:22
HI max, jetzt hab ich was für dich und natürlcih für alle die das hier mitverfolgen... nach diesem "datenkatalog" wird das interesse steigengayfight

ich muß aber zugeben das ich DASS selbst nie gedacht hätte...
ich hatte zwar 800kg in betracht gezogen aber jetzt behaupte ich Rotzfrech das ihr euch nicht die frage stellen dürft ob man die 800kg erreicht?!?!? nein ihr müsst euch ab jetzt fragen wie weit der bekloppte unter die 800kg kommt:lol::lol::lol::lol::lol:


Also nochmal zum TÜV - alles was ich hier tue wurde vorher penibelst mit dem TÜV SÜD abgesprochen so das sich die frage der Tüv-NICHT-fähigkeit gar nicht stellt;-)

Hier erst mal ein bild von dem was ich BIS JETZT abgebaut habe... ->

http://s5.directupload.net/images/070908/YKKhr64z.jpg (http://www.directupload.net)



und hier die liste mit den Gewichten da ich jedes teil eh einzeln hintragen musste hab ichs gleich gewogengayfight und bitte keine debaten drüber "bist du sicher das es nicht 4,8kg sondern eher 5kg waren?"!!

Ich habe alles ABGERUNDET auf eine glatte zahl ->

Ich gehe von dem gewicht aus wie ich das auto in die halle gestellt habe, es wurden genau 995kg ermittelt!!!


Komplettrad alt 14,5kg Die neuen wiegen genau 12kg, somit haben wir an den rädern eine gewichtsersparnis von 10kg

Schiebedach 16kg
Wischwasserbehälter 6kg
Rücksitzbank Komplet 15kg
Reserverad 13kg
Fußmatten vorn/hinten 5kg
Beide Hinteren seitenverkleidungen zusammen 6kg
Dachhimmel + B und C säulenverkleidung 3kg
Sitze vorne beide zusammen 31kg
Innenraumtepich 6,5kg
Koferraumabdeckung + Hutablage 11kg:e
Koferraumverkleidungen 3kg
Seitenschweller + A Säulenverkleidungen 2kg
13 kg Teermatten :e
Komplette mittelkonsole 2kg
Radhausverkleidungen 2,5kg
Türverkleidungen 7kg
Komplette sicherheitsgurte 7,5kg
Zentraverriegelung + Hifi 2kg
Kleinkram, Bleche, schrauben 3kg


Macht zusammen 164,5kg.....:-P:lol:

nach adam riese wiegt der wagen JETZT SCHON 995kg - 164,5kg = 830,5kg


Ehrlichgesagt gehts mir einzig und allein darum ein leistungsgewicht von 4,5kg zu erreichen... der rest ist mir egal und es ist gut zu wissen das man noch massig reserven hat8):D8)

falls jetzt einer denkt.... "wie will der unter 800kg kommen???"

hab ich noch einen nachschlag -> :woohoo::woohoo:

Wärmetauscher (heizung) kg??
EL fensterheber kg??
EL spiegel kg??
Motorradbaterie kg??
Carbonhaube kg??
Makrolonscheiben kg??
Anteneneinheit gramm??:grin:
Alukühler Halfsize kg??
Das leichtere fahrwerk kg??
Der lecihtere auspuff kg??

Und zum schluß KÖNNTE man NOCH LEICHTERE FELGEN NEHMEN, den da bin ich im mom bei etwas über 5kg pro felge. Und wer noch mehr sparen will baut noch einen leichteren sitz rein...gayfight

SO - NOCH FRAGEN ZUM GEWICHT???:lol::lol::lol:

achja, den ganzen schiess hier hab ich gar nicht mehr gewogen ->

http://s4.directupload.net/images/070908/7u8fT9XK.jpg (http://www.directupload.net)

martinej9
08.09.2007, 15:29
:woohoo:

glaub du musst mich mal wieder in deine halle einladen! :smile:

Monty
08.09.2007, 15:30
brauchst dich doch nicht rechtfertigen:-P

feiny
08.09.2007, 15:32
Gerne... komm einfach vorbei.. einfach kurz anklingeln lassen - bin fast jeden tag da, find immer zu irgendwas was ich noch entfernen kann :lol::lol:

Achja da fällt mir noch ein - ein singelbelt crankpulley, eine leichtere schwungscheibe und meine neuen bremsen sollten auch noch paar kilo einbringen...:woohoo:

Mitch
08.09.2007, 15:38
Net schlecht, net schlecht.

Hast aber nen kleinen Denkfehler drin:
Alte Gurte und Sitze raus ---> da kommt aber noch ein Gurt und Sitz wieder rein. Sind wohl auch nur 8-10kg aber die darfst nicht vergessen ;-)


Weiter gehts:

Wie schauts mit Bedienhebeln, deren Kabeln, dem Lenkrad und der Nabe aus?

Und wann gibts endlich Fotos von UNTERM AUTO? Damit man sehen kann was da noch zu sparen is.

feiny
08.09.2007, 15:42
Die zehn kilo hab ich schon berücksichtigt.. aber wie gesagt.. wenn ich das alles machen würde wo noch ein fragzeichen steht dann wäre ich samt sitz und co. immer noch unter 800kg.

Was aber nicht vorrangig ist, leistungsgewicht zählt, ich werde nicht unnötig zerlegen wenns nicht sein muß.

Das ding soll schön edel werden, und sehr sauber... nächste woche wird erstmal innen lackiert 8)8)

Mitch
08.09.2007, 15:43
Ahso. Wer lackierts? Und welche Farbe? Rot oder schwarz oder wie?

feiny
08.09.2007, 15:45
Wagenfarbe natürlich... hab alles gecleant innen, alle kabel, einfach alles:up:8)

Smoker
08.09.2007, 15:46
richtg geil
wir bestimmt cool das ding8)

Mitch
08.09.2007, 15:46
Und überhaupt: Warum bauste das Dingens nicht mit Zelle, Feuerlöscher etc auf? Dann könntest Du damit ernsthaft bisserl Motorsport betreiben.
So sieht er aus also ob, wie gewollt und net gekonnt. Sieht nach Rennsport aus, darf aber nirgends wirklich mitfahren.
Wie´s aussieht kommste mitm Gewicht ja doch unter 800kg, von daher kannste Dir Sicherheitszelle etc noch reinpacken.

feiny
08.09.2007, 15:49
Haste gut erkannt... ein bügel kommt definitiv rein.... obwohl ich natürlich nicht daran denke das ding zu zerlegen!!

Ich mein so ein auto soll möglichst lange ganz bleiben :lol:

Aber ein bischen sicherheit ist mir ja auch wichtig, und so ein röhrchen um einen rum gibt vertrauen...:wink:

Mitch
08.09.2007, 15:54
N Bügel is fürn Popo. Wenn Du frontal oder seitlich irgendwo einscnlägst (was in 80% aller Unfälle der Fall is), is der Bügel fürn Arsch. Der sieht einfach nur sportlich aus. Käfig sollte es mindestens sein, da haste wenigstens noch nen ordentlichen Seitenaufprallschutz. Und beim Käfig brauchste das Auto auch noch nicht zu zerlegen.
Sicherheitszelle wär halt noch nonplusultra. Schützt in sämtlichen Lebenslagen :D und is mit der Karosse verschweißt - versteift das Ganze also nochmal tooootal. Problem: Die muss man sich halt leisten können. Einbau muss man machen lassen und oft muss dafür das Dach abgenommen werden. Dafür kannste dann halt an sämtlichen Rennserien teilnehmen, ob Slalom, Rundkurs oder Rallye. 8)

Edit: Ich möchte wetten Armin kann hierzu gut was sagen.

feiny
08.09.2007, 16:00
:roll::roll: mitch... gayfight das auto ist zum spaß haben ich will damit keinen 24std auf der NS fahren!!

ich war oft genug aufm track, und 90% der track-touris die ich da angetrofen habe (und da zähle ich mich dazu weil ich nicht öfters wie 5-10 mal aufm track unterwegs bin im jahr) haben weder die richtigen bremsen noch einen sichertkäfig und erst recht keinen feuerlöscher...

Das ding soll spaß machen, merh net! das hab ich doch jetzt schon merh als einmal gesagt.... natürlich kann man alles optimieren. ABER MAN MUß ACUH REALISTISCH BLEIBEN!!

Mein EP3 hat bis jetzt immer aufm track gereicht, um deutlich leistungsstärkere autos zu ärgern, und das sogar im absoluten stock zustand.... also wirds der EE erst recht tun!

Man kann auch jeden tag den teufel an die wand malen und alles negativ sehen aber da darf ich dann nicht mehr ausm haus gehen - weil mir was passieren könnte...

Mitch
08.09.2007, 16:07
Den das projekt heisst NO COMPROMISE!!! also nur ein sitz :D:D(aus carbon)

Also doch nicht :|


Na is ja auch egal. Find halt nur dass gerade auf der Landstraße, also wo Auslaufzonen quasie durch Bäume ersetzt sind, ein gutes Sicherheitskonzept Vorrang haben sollte. Erst recht, wenn man ein Auto für hohe Kurvengeschwindigkeiten aufbaut. Aber gut, is Deine Sache.

BTT: Mehr Bilder, bitte :D

feiny
08.09.2007, 16:09
Dafür kannste dann halt an sämtlichen Rennserien teilnehmen, ob Slalom, Rundkurs oder Rallye. 8)




Wozu??? ich habe da gar kein interesse dran:-?

hoagie
08.09.2007, 16:11
Also wenn ich deine Rechnung anschau müssten aus meinem EG6 ja 200 Kilo draussen sein:roll:

Du darfst nicht vergessen dass du einige Dinge die du an Teilen abgezogen hast wieder addieren muss.

Wenn du dir einen Käfig aus Stahl kaufst wiegt der auch ca. 30Kilo.

feiny
08.09.2007, 16:14
:lol::lol::lol:

naja... ich werde ihn sicher wiegen wenn er fertig ist...:smile:

p.s.: einen kompletten käfig wird es in diesem auto NIE geben. Höchstens ein Bügel....

Mitch
08.09.2007, 16:16
Eben. Siehe Sitze, Gurte etc.

Naja aber sooo grob verwogen wird er sich nicht haben. Und mitm Griff in die Trickkiste bekommt man ihn schon auf unter 800Kg - so wird er seinem Projektnamen "lightweight" wenigstens gerecht.

hoagie
08.09.2007, 16:20
Klar , wenns nur ums Gewicht geht kann man schon was machen.

Aber was willst du dann mit einer 20Kilo Serienbremse?

Ein Sattel von einer Ap 4 Kolbenanlage wiegt z.B nur 2 Kilo;-)

Türen solltest du auch aus Carbon nehmen.

Carbonhaube aus dem Aftermarket is auch nicht , da musst du dir eine bauen lassen die so dünn ist das man durch sehen kann wenn sie geöffnet ist und die Sonne durch scheint.


Achja , Mein Wischwasserbehälter wiegt maximal 3 Kilo.

Ist deiner unterm Auto verbaut oder wie groß ist der ^^

feiny
08.09.2007, 16:22
Ja und wo ist jetzt das problem?? :-? ist alles machbar also...:-) ja der ist unterm auto verbaut... im radkasten

feiny
08.09.2007, 16:24
Achja da fällt mir noch ein - ein singelbelt crankpulley, eine leichtere schwungscheibe und meine neuen bremsen sollten auch noch paar kilo einbringen...:woohoo:

..............

hoagie
08.09.2007, 16:25
Ich meinte eigentlich länst unterm Unterboden weil mir 6Kilo so schwer vor kommen und er ja dann riesig sein müsste.:woohoo:


Klar sind 800Kilo möglich , aber ich glaube nicht dass es nur mit weglassen von Teilen getan ist , und das glaube ich auch jezt noch. Mehr hab ich ja nie gesagt.:-)

Es gibt in Japan CRX die wiegen knapp über 700 Kilo. Gehen tut vieles.....

hoagie
08.09.2007, 16:26
Was denn für eine ?
NSX "Alu" Sättel :-P ?

feiny
08.09.2007, 16:27
8):lol::lol::lol::lol::lol: he he geil... NSX alu sättel... :woohoo:

hoagie
08.09.2007, 16:28
Wieg die mal.....gayfight

Der-Gep
08.09.2007, 17:55
Hey nu habsch dein threat scho gefunden ;-) manb respekt is n cooles projekt hat ich am anfang auch überlegt mit meinem EE9 aber ich werd nu mein TEG wieder herrichten :-) aber der wird dann nich so extrem da wir hier im Zwickauer großraum leider kein Track gleich um die Ecke haben :-) Heul
na dann bin ja mal gespannt .. ach ja noch ne frage wo bekommst Carbon Türverkleidungen her???
mfG Thomas

feiny
08.09.2007, 17:59
Türverkleidungen selber bauen!

Ich habe auch keinen track hier ums eck... muß zum HH-ring oder Lausitzring gute 2-3std fahren. Aber man kann ja auch das auto aufm hänger laden und es hinbringen....

HondaTestDriver
08.09.2007, 18:23
Das angestrebte Leistungsgewicht sollte drin sein, vielleicht sogar inkl. Fahrer...ich muss zugeben, ich hätte nicht gedacht, das manche Teile so schwer sind:e

Micha23
08.09.2007, 18:49
Da bin ich auchmal gespannt was da am Ende auf der Waage steht.:e
Aber lass dir das mit dem Käfig nochmal durch den Kopf gehen.
Egal ob Du auf en Track gehst oder nicht. Das Ding zerbeult es wie ne Coladose wenn was passiert.
Sonst sehr geil, wird bestimmt gehen wie Sau, müssen wir mal testen gehen..:-P

Stealth-R
09.09.2007, 11:32
verfolge ja genau dasselbe ziel allerdings mit nem 88er ed9 (910 kg) mit b16a1 ;)

bis 800 kg hab ich es wirklich nicht weit, versuche aber auch, grad noch so legal unterwegs zu sein. Bei mir dauerts aber noch bis zur nächsten Saison.

eg4
09.09.2007, 12:54
Ey Stealth-R, was macht denn der ed9??Ist der schon soweit entrostet?Denk dran, wir haben noch ein Date auf der 1/4 Meile.:-P

Stealth-R
09.09.2007, 13:53
sind grad am überlegen wie wir das ding lackieren sollen...
also wird defintiv nix mehr dieses jahr, also dann sicher zu saisonbeginn 08

HARDSTYLE
09.09.2007, 16:20
Absolut Leichtbau is zwar ned so mein Ding da es meiner Meinung nach nur sinnvoll im Motorsport ist, allerdings soll das ja ein Trackcar werden und find es ein sehr geiles Projekt...
Schau mir gern Neuerungen an :)

:up:

Weiter so...

derhein
09.09.2007, 22:36
gab es Gewichtsunterschiede zwischen dem FL und PreFL!? Ich hab hier nen PreFL mit D16A9 stehn.... da is inzwischen auch ALLES raus bis auf Armaturenbrett/Sitz/Schrothgurt....

Wie hoch is das leergewicht des PreFL? Hab kein Fahrzeugschien hier.

Ach und.... meiner wird NUR für 1/4 Meile :woohoo:

Stealth-R
09.09.2007, 22:39
im schein stehen beim preFL 30 kg weniger drin, vermute aber das die nur die Tankfüllung beim FL ed9 dazugerechnet haben... werds ja merken wenn der hobel auf der waage steht

sebastian-crx
09.09.2007, 23:47
die 88 haben ne schwerere haube und diverse andere teile...

Das wird wohl eher damit zu tun haben.

Stealth-R
10.09.2007, 07:19
und die 88er wiegen dann am ende trotzdem 30 kg weniger?

sebastian-crx
10.09.2007, 10:10
und die 88er wiegen dann am ende trotzdem 30 kg weniger?

Wo habe ich das geschrieben?

Stealth-R
10.09.2007, 18:05
nirgends, es is ne tatsache dass die aufm papier weniger wiegen :)

Mitch
11.09.2007, 01:48
Bilder. Alin, wir wollen BILDER SEHEN :tongue:

feiny
12.09.2007, 12:38
Hier ein kleiner vorgeschmack.... ein paar teile sind schon da 8)8)8)

http://s5.directupload.net/images/070912/aixTTi6C.jpg (http://www.directupload.net)

rob.
12.09.2007, 12:42
der esd is ja mal voll gay :grin:

Neomaxx
12.09.2007, 12:42
also ich werde mir den ganzen Haufen an Blech mal Gelegenheit selbs anschauen :D

ist jedenfalls sehr interessant! :up:

tox
12.09.2007, 12:45
also die Tischdecke hättest zuvor aber schon bügeln können.
Schaut ja schlimm aus
:D :D

feiny
12.09.2007, 12:47
Schnauze ihr motzer.... :lol::lol::lol::lol: die mutti waar nicht zuhause also wer soll die tischtecke bügeln?? :woohoo:


Und der ESD ist sehr gay.. den sehen die meisten nur noch "von hinten" gayfight :woohoo:

L-X
12.09.2007, 12:54
ist der esd nicht ein wenig suboptimal?
Im Hinblick auf das angestrebte Leichtgewicht meine ich. Da wäre doch ne angepasste N1 oder auch n anderer "muffler" wesentlich sinnvoller an der Stelle, oder!?

feiny
12.09.2007, 12:55
8,6kg.... für 2,25" ist eigentlich noch im rahmen.. sicher gibts leichteres in form von mufflern aber leider macht da der TÜV nicht mit:sad::sad:

HondaTestDriver
12.09.2007, 13:05
sieht man den EE eigentlich vielleicht schon Ende des Monats aufm EE-Treffen an der Nordschleife???

feiny
12.09.2007, 14:38
Auf gar keinen fall... :| das auto rollt erst aus der halle wieder raus wenns KOMPLET fertig ist.

Ich wäre auch sehr gerne da rauf gefahren, aber erstens fehlt mir die zeit das ding bis dahin zusammenzubauen und zweitens
fehlen noch so viele teile die zum teil nicht leiferbar sind oder einfach noch gar nicht bestelt sind...

ich hoffe das er zum Karfreitagtreffen 2008 fertig ist, und so got will er da dann zu gegutachten oben am Brünchen steht...

Stealth-R
12.09.2007, 15:03
hätte lieber n magnaflow genommen, wiegt fast halbsoviel und sieht besser aus...

feiny
12.09.2007, 15:08
und ist ilegal laut... hätt ich auch gern gehabt aber bei allem was ich tue steht IMMER der TÜV in vordergrund!!! der Magna hat zwar ein gutachten aber das ist TOTAL fürn POPO weil der trotzdem sämtlich gültige DB angaben im schein Sprengt... da kannst mit der ABE höchstens schön Grillen gehen, mehr aber auch net...


Wenns nach mir gehen würde hätt ich ganz andere sachen da verbaut:e nur bin ich nicht so der freund von Payback in Flensburg.... ;-) aus dem alter bin ich raus....

Deleted
12.09.2007, 16:42
Was issn das für ein ESD, bitte genaueres per PM zu mir :-) Brauch/ Möchte nämlich auch einen neuen Auspuff... Invidia bekommt man doch eintetragen, oder etwa nicht?

mfg
Sebastian

saty
12.09.2007, 16:49
der optik zu urteilen nach, ein srs

http://www.akr-performance.nl//shopsde/1000009535110e60a/10000095a61072401/10000095920c38e01/10000095960fade0f.html

cooles teil ;) :smile:

feiny
12.09.2007, 20:16
hier gibts den -> www.ajr-perfromance.com ist sogar sofort lieferbar :wink:

Ist ein SRS und von der verarbeitung absolut der hammer in der preisklasse, sound kann ich noch nicht sagen aber sonst macht er einen sehr guten eindruck...

Soweit ich jetzt recherchieren konnte ist das ein Japanischer hersteller!!:up:

Deleted
12.09.2007, 20:41
Musst du mir mal sagen wie der Sound ist und evtl ein Soundfile machen... Ich möchte meinen EE eigentlich gerne dezent lassen, ausnahme wär ne invidia wenn das klappt...

mfg
Sebastian

tox
12.09.2007, 23:59
müsste eigentlich der sein
http://www.youtube.com/watch?v=5zNeP--tv_A

feiny
13.09.2007, 22:40
:woohoo::woohoo::woohoo:


http://s5.directupload.net/images/070913/Uj3Ah46f.jpg (http://www.directupload.net)

richi
13.09.2007, 22:58
sauber grundiert :grin:!
ja wie denn, was denn? du hast die rücksitzbankhalter nicht rausgemacht?? also bei uns sind die weg :-P

feiny
13.09.2007, 23:04
Ich will nicht flexen.... und keine blecharbeiten durchführen... :-P:grin: alles was sich nicht weg - SCHRAUBEN lässt belibt dran gayfight

civicred
13.09.2007, 23:08
hat du das schiebedach und der rahmen Draussen? habe das bei mir heute gerade rausenommen und werde eine Aluplatte Drauf niten und verkitten den das teil ist sauschwer:grin:

feiny
13.09.2007, 23:12
Das schiebedach war das erste was rausgeflogen ist... das gewicht in der höhe ist in kurven mehr als scheisse.... aber jetzt ist draussen :smile::smile:

Ich werd eine Carbonplatte einsetzten,... :up:

richi
13.09.2007, 23:12
da kommt wohl eine cfk/gfk platte rein ;-)

civicred
13.09.2007, 23:20
Zu teuer für das was es an gewicht Spart habe ich mir ja auch überlegt aber das material ist schon Sehr teuer:wink: darum habe ich mich für die Aluplatte entschieden:grin:

EE8-ED9
15.09.2007, 23:24
[quote=feiny;911114]HI max, jetzt hab ich was für dich und natürlcih für alle die das hier mitverfolgen... nach diesem "datenkatalog" wird das interesse steigengayfight

ich muß aber zugeben das ich DASS selbst nie gedacht hätte...
ich hatte zwar 800kg in betracht gezogen aber jetzt behaupte ich Rotzfrech das ihr euch nicht die frage stellen dürft ob man die 800kg erreicht?!?!? nein ihr müsst euch ab jetzt fragen wie weit der bekloppte unter die 800kg kommt:lol::lol::lol::lol::lol:


Also nochmal zum TÜV - alles was ich hier tue wurde vorher penibelst mit dem TÜV SÜD abgesprochen so das sich die frage der Tüv-NICHT-fähigkeit gar nicht stellt;-)

Hier erst mal ein bild von dem was ich BIS JETZT abgebaut habe... ->

http://s5.directupload.net/images/070908/YKKhr64z.jpg (http://www.directupload.net)



und hier die liste mit den Gewichten da ich jedes teil eh einzeln hintragen musste hab ichs gleich gewogengayfight und bitte keine debaten drüber "bist du sicher das es nicht 4,8kg sondern eher 5kg waren?"!!

Ich habe alles ABGERUNDET auf eine glatte zahl ->

Ich gehe von dem gewicht aus wie ich das auto in die halle gestellt habe, es wurden genau 995kg ermittelt!!!


Komplettrad alt 14,5kg Die neuen wiegen genau 12kg, somit haben wir an den rädern eine gewichtsersparnis von 10kg

Schiebedach 16kg
Wischwasserbehälter 6kg
Rücksitzbank Komplet 15kg
Reserverad 13kg
Fußmatten vorn/hinten 5kg
Beide Hinteren seitenverkleidungen zusammen 6kg
Dachhimmel + B und C säulenverkleidung 3kg
Sitze vorne beide zusammen 31kg
Innenraumtepich 6,5kg
Koferraumabdeckung + Hutablage 11kg:e
Koferraumverkleidungen 3kg
Seitenschweller + A Säulenverkleidungen 2kg
13 kg Teermatten :e
Komplette mittelkonsole 2kg
Radhausverkleidungen 2,5kg
Türverkleidungen 7kg
Komplette sicherheitsgurte 7,5kg
Zentraverriegelung + Hifi 2kg
Kleinkram, Bleche, schrauben 3kg


Macht zusammen 164,5kg.....:-P:lol:

nach adam riese wiegt der wagen JETZT SCHON 995kg - 164,5kg = 830,5kg

?????????????????????????????????????????????????? ???????????????????????????????????????
?????????????????????????????????????????????????? ???????????????????????????????????????
?????????????????????????????????????????????????? ???????????????????????????????????????

Wie kommst du drauf das der Innenraumteppich 6,5 kg wiegt mein ED9 Teppich wiegt grade mal 3 KG und die sind doch identisch oder? Innenraum Matten 5 KG hast du blei dran???:-P 2 Sitze 31 KG nee oder?? Wie hast du das gewogen??? Das Reserverad wiegt bei mir nur 7-8 KG!!!:-D
Na dann kläre mich mal auf!!?? Bin nämlich auch gerade auf dem Extrem Gewichtspartrip davor auch schon immer aber noch nicht ganz so CRAZY!!!:bussi:

feiny
15.09.2007, 23:46
und bitte keine debaten drüber "bist du sicher das es nicht 4,8kg sondern eher 5kg waren?"!!

Ich habe alles ABGERUNDET auf eine glatte zahl ->

Ich gehe von dem gewicht aus wie ich das auto in die halle gestellt habe, es wurden genau 995kg ermittelt!!!




Sorry aber ich muß nichts erklären... steht schon alles da... ich weiss was ich gewogen habe!!

Zu den fußmatten -> es gibt 10000000 verschiedene matten in allen möglichen varianten und alle wiegen unterschiedlich viel!! Ich habe das geschrieben was die MATTEN in diesem auto gewogen haben...

Und heute haben wir sogar festegestellt das EE9 nicht gleich EE9 ist... den die Gradells waren heut bei mir und durch zufall haben wir entdeckt das sogar die spritzwasser behälter unterschiedlich sind (meins ist grösser). Weil ich einen Schweizer EE9 habe und die hatten zum teil Scheinwerferreinungsanlagen...

Also vergisst es einfach mit den vergleichen und akzeptier einfach das es fakten sind was da stehen...

Was deine sachen wiegen weiss ich nicht - aber meine wiegen das wass ich da hingeschrieben habe :roll::wink:

Ich werd nicht weiter drüber debatieren, und jeden weiteren Post zum Thema "bei mir wiegt DAS aber mehr oder weniger" ignorieren..... weil es einfach eine milion teile am selben Model gibt die unterschiedlich ausgeführt sein können....

gruß

FreshmasterTight
16.09.2007, 14:15
willst du mir die fußmatten verkaufen?:grin:

feiny
16.09.2007, 18:16
Ähm... Ja :lol::up:

edin-23
16.09.2007, 18:17
He Feiny wie siehts aus mit NASA????
Gruss
ede

feiny
16.09.2007, 18:19
Ups... hatt dich ganz vergessen :-/ schreib dir gleich ne PN

Stealth-R
16.09.2007, 22:17
ey feiny, machen wir n club auf? :D

Lightwight crew oder so ^^

feiny
16.09.2007, 22:35
Bin dabei :lol::lol:8)

Aber die vorstände stehen schon fest - das sind die Gradelbrothers 8)8) weil gegen die sind wir alle weisenknaben auf dem gebiet "optimierung am EE9"...


Und der Thaman macht den Test-beifahrer gayfight:grin::grin::grin:

EJ2inside
17.09.2007, 22:29
mach einfach mal wenn du fertig bist ein bild vom testwiegen mit leerem tank ...

kanns ehrlich gesagt auch kaum glauben ... denke auch nicht das ich den ed9 unter 800 bekomme ...

Stealth-R
17.09.2007, 22:33
doch ed9 bekomme ich unter 800 kg ohne großartig geld ausgeben zu müssen ;) zumindest das pre-FL

dann lasst uns mal die Lightweight Crew gründen ^^

derhein
18.09.2007, 00:02
Mein Umbau is zwar nich so professionell aber ich schliesse mich mal an ;)

Hab ja nen PreFL... mal sehn was er am Ende wiegt! ;-)

feiny
18.09.2007, 00:18
Soooo... heute habe ich ihn innen lackiert und morgen gibts wieder a paar bilder viel.

Also ich geh jetzt ins bett.....

ED7
18.09.2007, 00:25
Gestatt :tongue:

Gruss
ED7

Mitch
18.09.2007, 00:35
Aha, musst morgen früh fit sein, hm, Geburtstagskind? :tongue:

eg4
18.09.2007, 00:46
doch ed9 bekomme ich unter 800 kg ohne großartig geld ausgeben zu müssen ;) zumindest das pre-FL

dann lasst uns mal die Lightweight Crew gründen ^^

du weisst schon das nen b16 mit stabis, achsen etc das leergewicht erhöhen:wink:

Stealth-R
18.09.2007, 06:53
joa weiss ich... weisst wieviel genau?
mal schauen wie weit man runterkommt.

Neomaxx
21.09.2007, 14:36
hey alin,

bilderupdate please! :up:

Mitch
21.09.2007, 14:41
hey alin,

bilderupdate please! :up:

Ohne Schmarrn - Bilder her. Wir sind hier nicht umsonst im Bilder-Bereich :tongue:

Rafa
21.09.2007, 15:27
Super Projekt :up:

Aber mach einen kompletten Käfig rein,nicht nur einen Bügel.

Auf der Nordschleife hat sich einer Überschlagen,dem hat die A-Säule den Kopf gespalten.Die paar Rohre mehr vorne,werden den Wagen jetzt nicht zu ner lahmen Krüke machen.

feiny
25.09.2007, 21:44
8)8)8) innen fertig lackiert - jetzt gehts an den zusammenbau.....:up:


http://s6.directupload.net/images/070925/39wNx2S6.jpg (http://www.directupload.net)

http://s5.directupload.net/images/070925/xJWs8YLs.jpg (http://www.directupload.net)

http://s6.directupload.net/images/070925/YN6aokbY.jpg (http://www.directupload.net)

http://s6.directupload.net/images/070925/mJ3nWvf3.jpg (http://www.directupload.net)

http://s6.directupload.net/images/070925/wE56LG2u.jpg (http://www.directupload.net)

http://s5.directupload.net/images/070925/Rs4Elb6N.jpg (http://www.directupload.net)

http://s5.directupload.net/images/070925/SSjHz3au.jpg (http://www.directupload.net)

http://s4.directupload.net/images/070925/4z7fsx9K.jpg (http://www.directupload.net)

http://s5.directupload.net/images/070925/cAV5PKLL.jpg (http://www.directupload.net)

http://s6.directupload.net/images/070925/lSZdQuIH.jpg (http://www.directupload.net)

http://s4.directupload.net/images/070925/ec6IjsiC.jpg (http://www.directupload.net)



Es sitzt sich wie angegossen... :woohoo::woohoo:

......

buggs
25.09.2007, 21:50
sieht guuuuuuuuuuuuut aus :woohoo: :up::up::up:

Monty
25.09.2007, 21:53
top schön leer!:up:


beim dem rot im innenraum siehst rot oder was?

ED7
25.09.2007, 21:55
Ja GEILLLLL :up: :woohoo:

Gruss
ED7

Nitemare1
25.09.2007, 22:02
hammer!:up:

Mitch
25.09.2007, 22:02
Sauber! Schönes Nest haste Dir da gebaut.
Aber rot auf rot? "Aaahhh - meine Augen! Meine Augen! Ich bin bliiiind!" :tongue::tongue::tongue:
Schönes Auto aber.

Arza
25.09.2007, 22:03
:woohoo::woohoo: schöne sparcos und ich sehe ein hauch von nix im innenraum:D so muss das und nicht anders!!

S-Line
25.09.2007, 22:34
Geil!:up:;-)

Stealth-R
25.09.2007, 22:44
yeah sehr fein :D
was sind das für gurte hab die bei isa-racing ni gefunden irgendwie

feiny
25.09.2007, 22:46
Weiss nicht obs die bei ISA gibt.. das sind OMP Die 3 zoll breiten mit E-prüfzeichen...

hondacar
25.09.2007, 22:55
:woohoo::woohoo::woohoo:
absolut geil. so muss leer muss meiner auch von innen werden.

civicred
26.09.2007, 00:37
geil sieht echt gut aus:up:

ManU
26.09.2007, 06:32
Absolut Great:up:

Deleted
26.09.2007, 07:19
10 Punkte von mir! So gefällt das! ;-)

mfg
Sebastian

martinej9
26.09.2007, 07:47
wow! :up:

Wo hast du das Lenkrad bestellt? Kosten?

KniteForce
26.09.2007, 07:49
sieht guuuuuuuuuuuuut aus :woohoo: :up::up::up:x2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DAMulder
26.09.2007, 08:34
Sieht erste Sahne aus, :up::up::up:
Das macht richtig laune anzusahen, mehr Fotos!!!:woohoo:

Grüsse

Robert

Eg4TypeR
26.09.2007, 10:30
und gibts das mit gutachten?


wow! :up:

Wo hast du das Lenkrad bestellt? Kosten?