PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lack richtig pflegen



accord-ce9
18.06.2004, 22:33
hallo...

hab heute nach dem waschen ein no name glanz-wachs aufgetragen u war ziemlich beeindruckt was es gebracht hat...
der lack war ziemlich schön glänzend...
es gibt ja bestimmte produkte und bestimmte reienfolgen in der man polituren,lackreiniger usw. auftragen sollte...
klar ist, das man mikrofasertücher nehmen sollte und nicht draußen polieren bzw. wachsen sollte wenn die sonne scheint...

welche erfahrungen habt ihr mit polituren gemacht und welche produkte könnt ihr empfehlen???


p.s. hab nen 8jahre alten blauen lack, mit ein paar kleinen steinschlägen und kleinen kratzern drauf... :wink:

red_ej2
21.06.2004, 07:51
Hi,

das mit dem Glanz ist nicht so schwer. Viel wichtiger ist die Intensität des Schutzes und dessen Haltbarkeit. Suche mal im Forum nach "*politur"; da findest Du Infos zu verschiedenen Produkten und es wurde auch schon die Funktionsweise der einzelnen Komponenten erklärt (Politur, Versiegelung , etc.)

Gruß
Alex

Hong
21.06.2004, 09:29
1. sonax lackreinger

und dann

2. A1 politur danach

perfekter schutz :wink:

IRFlaux
21.06.2004, 10:01
@Hong

genau mein Setup!

Grade beim Milano Red ist das ganz gut.

Greetz

Flaux

Honda-Lump
21.06.2004, 12:50
1. sonax lackreinger

und dann

2. A1 politur danach

perfekter schutz :wink:
Die A1 Politur ist echt top !Ich gehe danach immer nochmall mit Lackschutz rüber dann hält der Schutz länger

darkBLUEcivic
21.06.2004, 14:20
hat hier wer erfahrung mit der firma MEGUIAR´S gemacht???


cu,sascha

21.06.2004, 14:40
A1 Politur hab ich auch. Echt top.

Aber noch besser ist das A1 2 Komponenten Wax in der Tube. WOW da rutscht jede Mücke vom Lack :lol: :lol:

Mr. Svonda
21.06.2004, 15:22
hat hier wer erfahrung mit der firma MEGUIAR´S gemacht???

yes, tiptop kann ich nur weiter empfehlen :)

http://www.dc2.ch/forum_pics/polish.jpg

hier (http://hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=55114&start=0) das Ergebniss

Gruss
sven

MAyDAy
21.06.2004, 17:20
PLATINUM Autopolitur, da ist alles drin was man braucht - und es pflegt und schützt auch sehr gut.
(Schonmal nen Böller auf eurem Lack gezündet..? :D)

accord-ce9
21.06.2004, 18:24
Hab mir schon überlegt die A1 politur und anschließend A1 speed wax zu nehmen...
bloß bin ich mir nicht sicher wie es von der verarbeitung ist...
wenn mich nichts täuscht ist A1 politur sowie speed wax ziemlich flüssig???
wirkt sich das gut oder schlecht aus???

21.06.2004, 19:08
Es lässt sich super auftragen und danach wieder schön wegpolieren. Echt super.

Timekiller
21.06.2004, 19:14
Ich benutze immer Acrylversiegelung. Gibt schönen Glanz und versiegelt....

http://www.gollit.de/images/acryl3_small.jpg

Vitök
21.06.2004, 20:40
Gollit Acrylversiegelung ist echt gut bin auch zufrieden damit.
Sonax Xtreme Wax ist gut. Ist nur reines Wax ohne Schleifmittel also erst mal mit Lackreiniger vorreinigen.
Turtle Wax z.B ist echt schlecht. Kratzer gehen nicht wirklich raus und ist schwer auszupolieren.
Sonax Speed Wax in Sprühflasche ist cool geht ganz schnell nach dem Waschen und glänzt schön.

Timekiller
21.06.2004, 20:41
Und das schöne ist, mein Onkel kommt da ganz billig dran! Leider nur in sehr sehr begrenzten Mengen... :(

_zero_
21.06.2004, 20:45
Ich hab letztes Jahr mal meinen EG3 (schwarz) mit B2000 Politur behandelt, der hat geglänzt, fast wie neu.
Bei uns in der Nähe ist eine Firma, die so professionell Autos polieren usw., die verwenden dieses B2000, dort haben wir es auch gekauft. (http://www.b2000.at/)

EG3-Style
21.06.2004, 20:49
Na toll, hab vor ein paar Monaten schon mal hier im Forum gefragt welche Pflege am besten für Milano Red ist und keiner hat geantwortet :x und jetzt lese ich es hier... :roll:

Vitök
21.06.2004, 21:00
Ja das Gollit Acryl ist schwer zu bekommen habs mal auf ner Messe für 40DM ne 500ml Flasche gekauft aber ist leider schon aufgebraucht find aber nirgendwo wo ich welches kaufen kann.

21.06.2004, 21:02
ganz schwer zu bekommen.... hmmmm

such...

find...

post..
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=10434&item=7906807891&rd=1&ssPageName=WDVW

gern geschehen :bussi:

red_ej2
22.06.2004, 06:44
hat hier wer erfahrung mit der firma MEGUIAR´S gemacht???
Habe ich letztes Jahr benutzt (auf milano-red) und war super zufrieden.


PLATINUM Autopolitur, da ist alles drin was man braucht - und es pflegt und schützt auch sehr gut.
Habe vor 4 Wochen "WS Platinum" vom Nachbarn probiert und werde umsteigen: Das Bessere ist der Feind des Guten.

Gruß
Alex

MAyDAy
22.06.2004, 13:53
PLATINUM Autopolitur, da ist alles drin was man braucht - und es pflegt und schützt auch sehr gut.
Habe vor 4 Wochen "WS Platinum" vom Nachbarn probiert und werde umsteigen: Das Bessere ist der Feind des Guten.

Daumen hoch! Ich hab es einmal von meinem Dad bekommen - seitdem nichts anderes mehr. 8)

accord-ce9
27.06.2004, 14:03
hab vorgestern A1 politur und A1 speed wax ausprobiert...
sehr gutes ergebniss und sehr leicht zu verarbeiten...
also wirklich zu empfehlen :wink:

=FaB=BB2
28.06.2004, 08:51
pauschal könnt ihr die zeitabstände und die pflegeprodukte aber nicht abgleichen... uni-lack wird anders gehandhabt als metalliclack sowie uni-lack mit klarlack...

meinen muss ich z.b. höchstens 1 mal im jahr polieren meinte mein lackierer weil alles andere sinnlos und zeitverschwendung ist... das ganze liegt natürlich auch am farbton. (hab milanorot)

EG3-Style
19.07.2004, 21:25
Hallo zusammen

Hab heute wieder ne matte stelle auf meinem Civic entdeckt :( :cry: Was soll ich machen? Mir ein Angebort vom Lackierer holen?Ein weis nicht, also mit meiner Politur konnte ich nicht viel ausrichten... :cry: SCHEIß MILANO RED :evil:

Vitök
21.07.2004, 15:43
Haste schon Lackreiniger probiert?

MAyDAy
21.07.2004, 18:24
pauschal könnt ihr die zeitabstände und die pflegeprodukte aber nicht abgleichen... uni-lack wird anders gehandhabt als metalliclack sowie uni-lack mit klarlack...

meinen muss ich z.b. höchstens 1 mal im jahr polieren meinte mein lackierer weil alles andere sinnlos und zeitverschwendung ist... das ganze liegt natürlich auch am farbton. (hab milanorot)
Hau nicht so auf'n Putz Fab ;)
BTW: Wann schickst du endlich deine Front weg.. ? :x

@EG3-Style:
Wenn du ordentliche Politur hast, mehrmals damit behandeln, ansonsten Lackreiniger versuchen und anschließend versiegeln.

Dittel
21.07.2004, 19:45
Hallo zusammen

Hab heute wieder ne matte stelle auf meinem Civic entdeckt :( :cry: Was soll ich machen? Mir ein Angebort vom Lackierer holen?Ein weis nicht, also mit meiner Politur konnte ich nicht viel ausrichten... :cry: SCHEIß MILANO RED :evil:

was für ne matte stelle, der milano red farbton is doch das geilste was gibt. hab meinen eg3 in milano 5 jahre gefahren und für 10 jahre alten lack sah der super aus. da gabs keine matten stellen. das einzige was ausbleicht sind nachlackierte teile.