PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ2 Coupe Fahrer - eine kleine Bitte.



Kerl
31.08.2007, 21:15
Könntet ihr mir einen Gefallen tun, und mal in den Fahrerfussraum krabbeln und dort schauen, ob am Kupplungspedal ein Stecker drauf ist?
Eine Steckdose dürfte auf jeden Fall da sein, aber mich interessiert, ob die auch angeschlossen ist.

Ich suche nach der Ursache, warum seit meinem Einspritzerumbau die Lambdaregelung im Stand nicht funzt.
Ich vermute zwar, dass dort nix angeschlossen ist, aber es ist ein Strohhalm...:wink:

Büdde, seid so lieb. :smile:

Kerl
04.09.2007, 12:33
So, neuer Versuch im Civic Forum. Büdde, tut mir den Gefallen.
Ihr bekommt auch ein Küsschen von mir. :up:

ToMo
04.09.2007, 12:49
Also direkt an Kupplungspedal ist kein stecker.
hab also nix gesehen. bischen links davon sind 2 stecker aber davon läuft nix ans pedal.

eg4
04.09.2007, 14:12
ist dein TPS 100%ig eingestellt, ich vermute die ECU geht nicht in den Leerlaufmodus

Kerl
04.09.2007, 19:51
Ich nehme an, mit TPS meinst du den Drosselklappenpoti? Da hab ich nix dran rumgestellt. Überhaupt ist es mit 3 unterschiedlichen DKs das gleiche.

Woran erkennt die Ecu denn, dass der Motor im Leerlauf läuft? Gibts einen Sensor? Ich vermute ja, dass da irgendwo was im Argen liegt, deswegen die Frage nach dem Schalter am Kupplungspedal.

Aber scheint es ja nicht zu geben, dank an Toni. Deckt sich dann mit dem Eintrag im WHB, nachdem es den Schalter nur im Vtec-E vom EG4 gibt.

eg4
05.09.2007, 19:02
wenn der tps weniger als 0,5V gibt, dann geht die ECU ins Leerlaufprogramm

Kerl
05.09.2007, 20:42
wenn der tps weniger als 0,5V gibt, dann geht die ECU ins Leerlaufprogramm

Mal angenommen, das haut nicht hin. Wie stellt man das ein? Über die Anschlagschrube der Drosselklappe oder im Potigehäuse?
Ich nehme an, ich muss mir da einen Kabelbaum zwischenbasteln?

Ich hab ne Ersatz-DK, wenn ich da was hoffnungslos verstelle, wär das nicht so tragisch.