PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öldeckel nicht zugeschraubt...



Acci
11.11.2004, 21:08
So eine Sch*** :/
Habe ich doch tatsächlich vergessen, den Deckel wieder zu schliessen nach dem Öl nachfüllen. Gibt's denn sowas! Bin am nächsten Tag zur Arbeit und zurück gefahren (60km) und wunderte mich noch, warum vor der Rückfahrt so feuchte Stellen am Boden waren. Na ja, zu Hause hab' ich's dann gemerkt, in der Garage, wo sich jetzt der ganze Schweinkram auf dem Boden breitmacht. Als ich die Haube öffnete, war ich dem Herzinfarkt nahe. Oder hat jemand schon einmal 2 Liter Motorenöl quer über seinen ganzen Motorraum verteilt??? Auf jeden Fall konnte ich froh sein, dass noch mind. 3 Liter drin geblieben sind, sonst hätte das ins Auge gehen können. Ok, ich hätte mich dann voll auf die Warnlampe verlassen :D .
Hat hier jemand eine gute Idee, wie ich das Zeug vom Boden wegbekomme? Teilweise habe ich da so Ölbinder draufgeschüttet, der das ein bisschen aufgesaugt hat. Aber der Rest? Wie krieg ich das wieder weg? Bin um jeden Tip dankbar.
Gruss Acci, der sich jetzt in die Ecke verkriecht und sich schämt für seinen Anfängerfehler :((

ATR-Meister
12.11.2004, 16:25
Hi Acci!

Nur nicht hängen lassen, schon mal Respekt, dass Du das hier reingeschrieben hast-im Accord-Forum geht es ja noch, in anderen wärst Du schon längst "zerfleischt" worden :)

Also guter Plan:

Katzenstreu ist optimal und kostet bei Schlecker o.ä. nicht allzu viel :wink:
Hat bei mir das Öl ganz gut raus gehauen.

Motorraum solltest Du aber mal an der Tanke mit Ölabscheider vernünftig sauber machen :o

Ansonsten - frei nach Hans - zisch und weg :D

12.11.2004, 18:57
Moin Acci,

arme Socke das mit Katzensteu ist ein SUPER Tip. Hoffentlich bekommst Du alles wieder in den Griff. Der Motor hat wohl keinen Schden so wie Du schreibst. Ich drücke Dir die Daumen das alles klappt. Wisch und weg....

Gruß Hans

eg4
12.11.2004, 20:41
ich kann dich beruhigen hatte schon was Ähnliches, allerdings wars bei mir nicht die Ölschraube

Ruhrpotthonda
15.11.2004, 17:24
Hi,
am besten kriegst du Öl mit Bremsenreiniger weg. Damit kannst beruigt den Motorraum mit einsprühen. Wenn noch flecken auf dem Boden übrig bleiben(nach der Katzenstreu kur) kannst da auch den Bremsenreiniger drauf sprühen. Man sieht danach nichts mehr.
Gruss
Patrick

Acci
16.11.2004, 12:22
Vielen Dank für den Tip mit dem Bremsenreiniger! Woher bekomme ich den? Heisst der tatsächlich so? Bremsenreiniger?

Ruhrpotthonda
16.11.2004, 15:11
hi,
jo der heisst wirklich so. Er ist in einer Sprühdose zu bekommen.Schau mal bei A.T.U.

Gruss
Patrick

Acci
17.11.2004, 09:56
Ich sage euch: Das passiert mir nie wieder! Trotz Motorwäsche drückt jetzt vorne beim Scheinwerfer auf der Beifahrerseite immerzu Öl raus. Nicht viel, aber so, dass es schön über den Scheinwerfer und die Stossstange runterläuft bzw. vom Fahrtwind sich auf der Motorhaube verteilt. Das ganze Auto hat mittlerweile Ölflecken auf der Karosserie. Ich vermute, dass sich das unter der Dämmmatte der Motorhaube gesammelt hat und nun wieder rauskommt. Weiss jemand, wie ich diese Plastikclipse entfernen muss? Schraubenzieher?

SAPDASH
17.11.2004, 10:09
Genau so vorsichtig heraus hebeln, wenn sie brechen musst halt neue reindrücken, ist massenware und bekommst du auch bei ATU bzw direkt bei honda!

_deleted
17.11.2004, 10:14
Ich sage euch: Das passiert mir nie wieder! Trotz Motorwäsche drückt jetzt vorne beim Scheinwerfer auf der Beifahrerseite immerzu Öl raus. Nicht viel, aber so, dass es schön über den Scheinwerfer und die Stossstange runterläuft bzw. vom Fahrtwind sich auf der Motorhaube verteilt. Das ganze Auto hat mittlerweile Ölflecken auf der Karosserie.

das ist nich harmlos, beim Eg4 ist das öl zum ventildeckel rausgekommen.
Das lief die gänze stosstange runter.Das läuft auch noch tage später raus!!!Also viel spass beim täglichen öl-wegwischen :roll:

Ruhrpotthonda
18.11.2004, 10:48
Ich sage euch: Das passiert mir nie wieder! Trotz Motorwäsche drückt jetzt vorne beim Scheinwerfer auf der Beifahrerseite immerzu Öl raus. Nicht viel, aber so, dass es schön über den Scheinwerfer und die Stossstange runterläuft bzw. vom Fahrtwind sich auf der Motorhaube verteilt. Das ganze Auto hat mittlerweile Ölflecken auf der Karosserie.

Es läuft also alles wie geölt/geschmiert bei dir. :D

Gruss
Patrick

_deleted
18.11.2004, 19:48
*lol*... :D
konserviert für die ewigkeit!!!
Na ja, den fehler machst du nur einmal... :P

eg4
18.11.2004, 19:50
Ich sage euch: Das passiert mir nie wieder! Trotz Motorwäsche drückt jetzt vorne beim Scheinwerfer auf der Beifahrerseite immerzu Öl raus. Nicht viel, aber so, dass es schön über den Scheinwerfer und die Stossstange runterläuft bzw. vom Fahrtwind sich auf der Motorhaube verteilt. Das ganze Auto hat mittlerweile Ölflecken auf der Karosserie.

das ist nich harmlos, beim Eg4 ist das öl zum ventildeckel rausgekommen.
Das lief die gänze stosstange runter.Das läuft auch noch tage später raus!!!Also viel spass beim täglichen öl-wegwischen :roll:

hat nach 2 Monaten aufgehört

Acci
20.11.2004, 23:58
War nun also noch einmal in der Werkstatt und habe die Dämmmatte unter der Haube entfernen lassen. Nun war klar, woher das ganze Öl immer kam. Die Matte hatte sich fast komplett vollgesogen mit dem Zeug :o ! Nun is' Ruh! :D Gibt nächste Woche ne neue rein für teures Geld.