PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX Heckklappe und Motorhaube???Gewicht?



EE8-ED9
01.09.2007, 21:27
Hallo hat einer von euch schon mal gewogen?

Also meine Fragen wären:

1: Was wiegt die Motorhaube ( stock) vom CRX ED9?

2: Was wiegt die Heckklappe des ED9?

3: Man kann die Scheibe der Heckklappe doch ersetzen durch sogennante Makrolonscheiben richtig? Ist das zugelassen im Straßenverkehr oder nur auf der Rennstrecke? Was kosten die wo bekommt man die?

4: Was kostet eine Carbon Haube für den CRX ED9 und was kostet eine GFK Haube? Was ist besser?

5: Was wiegt die Serienbatterie des CRX? Gibts leichtere?

Und bitte keine Kommentare von wegen lohnt sich nicht etc. ich will mir dazu mal ein Paar Gedanken machen und finde man müsste dem ED9 mindestens 80-100 kg wegnehmen damit man wirklich eine viel bessere Beschleunigung hat! Dankeschön!:up::up::up:

swaddy
01.09.2007, 21:34
mach lieber mal ne gscheite auspuffanlage ab krümmer drauf

dann is schon sehr viel geholfen

crx-polen-freak
02.09.2007, 01:11
stock motorhaube 13,5 kilo
GFK motorhaube 6,5 kilo
carbon motorhaube 4,5 kilo
Heckklappe stock mit spoiler etwas 28 kilo
heckklappe GFK + plexi glas etwas 6,5 kilo

hellfire
02.09.2007, 10:49
swaddy, er soll sich auch ne leichtere auspuffanlage zulegen, bringt auch nochmal was ^^

EE8-ED9
02.09.2007, 11:31
stock motorhaube 13,5 kilo
GFK motorhaube 6,5 kilo
carbon motorhaube 4,5 kilo
Heckklappe stock mit spoiler etwas 28 kilo
heckklappe GFK + plexi glas etwas 6,5 kilo

Jo das ist doch super dziękuję bardzo!:up:

Das wollte ich wissen allerdings habe ich in Erfahrung bringen können das GFK ja im Ö V nicht zugelassen ist! Dann denke ich werden es die Makrolonen auch nicht sein was? Und Carbonhaube???

EE8-ED9
02.09.2007, 11:38
mach lieber mal ne gscheite auspuffanlage ab krümmer drauf

dann is schon sehr viel geholfen

Hi also ich habe eine andere drunter MSD geändert, Sport ESD, 88er CRX Fächer, Tauschluftfilter K&N drin, Resonator raus und den Ansaugschlauch so gelegt das er von außen Luft saugt davor ist ein Gitter. Er zieht gut allerdings reicht mir das nicht und andere Leistungssteigernde Dinge sind derzeit noch nicht umzusetzen. Deswegen wollte ich wissen was man mit Gewichtsersparniss so erreichen kann. Ansonsten ist meiner hinten komplett leer. Aber das sind evtl 20 KG maximum! Im Winter kommen noch die restlichen Dämmatten raus was evtl noch 8 kg bringt. Irgendwann noch Ultraleggeras 15 Zoll dann wieder 15 KG am Rad gespart. Einer meiner 15 Zoll Reifen mit OZ Felge wiegt 16 KG viel zu viel:down: Mit den Ultra hätte ich 12,... KG pro Reifen mit Felge:up:

hellfire
02.09.2007, 11:48
Du bräuchtest die Superleggeras sind nochmal leichter wie die Ultras.
Du kannst noch ne erleichterte Schwungscheibe verbauen, dann noch ne Riemenscheibe vom EC8 wenn mich nicht alles täuscht. Gfk bzw. Carbon musst du eintragen lassen. Aber ne Gfk Heckklappe weiss ich nicht ob ich das machen würde.

Bei Makrolon Scheiben weiss ich nicht wie das beim Tüv ist, Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben würde ich denken wäre noch in Ordung. Wie das bei den Frontscheiben ist weiss ich nicht. Wird alles aber auch nicht günstig sein.

Btw. ich würde den Resonator wieder verbauen, es kann sein das du Leistung verlierst weil der Pulsatoreffekt wegfällt.Kannst ja trotzdem nen Kaltluftschlauch nach unten verlegen.

Noch zum Thema Gewichtreduzierung, ein CRX Sitz wiegt ca. 10 Kilo bevor du fragst.
Der innenraum Teppich wiegt auch ca. 10 Kilo. Du kannst ja auch noch das Schiebedach cleanen... naja

Stealth-R
02.09.2007, 13:31
crx sitz vom ed9 wiegt etwa 15 kg

hellfire
02.09.2007, 15:37
Bei mir auf der Wage nur 10... Komisch

EE8-ED9
02.09.2007, 19:44
Du bräuchtest die Superleggeras sind nochmal leichter wie die Ultras.
Du kannst noch ne erleichterte Schwungscheibe verbauen, dann noch ne Riemenscheibe vom EC8 wenn mich nicht alles täuscht. Gfk bzw. Carbon musst du eintragen lassen. Aber ne Gfk Heckklappe weiss ich nicht ob ich das machen würde.

Bei Makrolon Scheiben weiss ich nicht wie das beim Tüv ist, Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben würde ich denken wäre noch in Ordung. Wie das bei den Frontscheiben ist weiss ich nicht. Wird alles aber auch nicht günstig sein.

Btw. ich würde den Resonator wieder verbauen, es kann sein das du Leistung verlierst weil der Pulsatoreffekt wegfällt.Kannst ja trotzdem nen Kaltluftschlauch nach unten verlegen.

Noch zum Thema Gewichtreduzierung, ein CRX Sitz wiegt ca. 10 Kilo bevor du fragst.
Der innenraum Teppich wiegt auch ca. 10 Kilo. Du kannst ja auch noch das Schiebedach cleanen... naja

Hey HU also Superleggeras gefallen mir nicht( optik muss stimmen) ! Finde die Ultras geiler! Naja Schwungscheibe und Riemenscheibe halte ich nicht viel von da man einen VMAX Verlust hat und im 4ten. und 5ten Gang noch weniger geht wie Serie. Zum Thema Sitz hatte ich vor kurzem rausgebaut wiegt genau 11 kg laut meiner Waage der vom EE8 16 KG. Aber das mit dem Teppich hätte ich nie gedacht das der 10 KG wiegt:e:e:eHeftig!:e:e:e

hellfire
02.09.2007, 19:52
Welche Superleggeras meinst du? Die III ? Die meine ich nicht, die Superleggeras die ich meine sehen so ähnlich aus wie die Ultras.
Also mir wurde gesagt das der Teppich 10 Kilo wiegt.

Warum hat man nen VMAX Verlust?

EE8-ED9
02.09.2007, 21:00
Welche Superleggeras meinst du? Die III ? Die meine ich nicht, die Superleggeras die ich meine sehen so ähnlich aus wie die Ultras.
Also mir wurde gesagt das der Teppich 10 Kilo wiegt.

Warum hat man nen VMAX Verlust?

Bei der Schwungscheibe weil er die Kraft nicht mehr hat dadurch das er weniger Masse( Schwungmasse) zum bewältigen hat! Und vor allem Bergauf geht dem da die Puste schneller aus wie mit Stock Scheibe!!! Haben mir z.B. Ralf Baier von B-HT erklärt ist ja eigentlich auch logisch! Außerdem hat man Kumpel das bei seinem ED9 und da fällt mir das doch zimlich auf das im 4ten und 5ten nicht wirklich viel geht dafür aber im 1ten 2 ten und 3ten doch ganz gut! Also man muss immer gucken was man lieber möchte ich versuche da immer das für mich am besten geeignete zu machen! Und Schwungscheibe würde ich nicht machen auch beim Turbo nicht dann lieber Längerer 5ter Gang damit oberhalb der 200 KM/h auch noch was kommt!!!

hellfire
02.09.2007, 21:07
Na ja, ich blicks zwar nich warum der dann weniger Puste haben soll wenn er doch weniger Masse antreiben muss. Is doch eigentlich so wie wenn du ne Eisenkugel oder Plastikkugel den Berg hochschiebst. Aber wenn man die Schwungscheibe als Energiespeicher bedenkt wäre es möglich. Aber was brauch ich nen Energiespeicher wenn ich mit 4k den Berg hochfahre ?

Meinst du das mim Berg hochfahren in den unteren oder auch in den oberen Drehzahlen?

Marcoee8
02.09.2007, 21:08
crx sitz vom ed9 wiegt etwa 15 kg

Der CRX Vtec sitz wiegt 15KG, ED9 Sitz 10 KG.

Gruß
Marco

EE8-ED9
02.09.2007, 22:26
Na ja, ich blicks zwar nich warum der dann weniger Puste haben soll wenn er doch weniger Masse antreiben muss. Is doch eigentlich so wie wenn du ne Eisenkugel oder Plastikkugel den Berg hochschiebst. Aber wenn man die Schwungscheibe als Energiespeicher bedenkt wäre es möglich. Aber was brauch ich nen Energiespeicher wenn ich mit 4k den Berg hochfahre ?

Meinst du das mim Berg hochfahren in den unteren oder auch in den oberen Drehzahlen?

Das meinte ich damit als Energiespeicher!!!:woohoo:

derhein
03.09.2007, 09:10
Interessanter Thread :up:

Was wiegt denn son ED9 wenn folgende Teile fehlen:

Beifahrersitz
sämtliche Verkleidungen
Teppich komplett
Türpappen
Himmel
Handschuhfach
Heizung/Lüftungsbedienteil

inF
03.09.2007, 11:31
Vmax-verlust? Kann ich nicht bestätigen mit meiner ss.

Energiespeicherung dient nur dazu in niedrigen Drehzahlen den Punkt ohne Drehzahlminderung zu überwinden, wenn gerade kein Zylinder zündet.

Bei so hohen Drehzahlen im vmaxbereich spielt das keine Rolle.. natürlich auf ebener Fahrbahn

hondacar
03.09.2007, 14:44
Hey HU also Superleggeras gefallen mir nicht( optik muss stimmen) ! Finde die Ultras geiler! Naja Schwungscheibe und Riemenscheibe halte ich nicht viel von da man einen VMAX Verlust hat und im 4ten. und 5ten Gang noch weniger geht wie Serie. Zum Thema Sitz hatte ich vor kurzem rausgebaut wiegt genau 11 kg laut meiner Waage der vom EE8 16 KG. Aber das mit dem Teppich hätte ich nie gedacht das der 10 KG wiegt:e:e:eHeftig!:e:e:e


also vmax verlusst bei ner erleichterten ss ist absolut nicht der fall. mein ed7 lief sowohl mit orginal alsauch mit erleichterter genau so schnell.

das mit dem schlechter ziehen im 4. und 5. gang meiner meinung nach auch nicht.
der motor hat doch viel weniger masse zu schleunigen, als kann er doch nicht schlechter gehen.

Stealth-R
03.09.2007, 17:02
Der CRX Vtec sitz wiegt 15KG, ED9 Sitz 10 KG.

Gruß
Marco

oh sry lang ists her

thomased9
03.09.2007, 22:14
Der CRX Vtec sitz wiegt 15KG, ED9 Sitz 10 KG.

Gruß
Marco

EE8 Sitz ohne Schienen 8KG.
Glaub nicht das 2 Schienen 7kg wiegen

hellfire
04.09.2007, 19:38
Interessanter Thread :up:

Was wiegt denn son ED9 wenn folgende Teile fehlen:

Beifahrersitz
sämtliche Verkleidungen
Teppich komplett
Türpappen
Himmel
Handschuhfach
Heizung/Lüftungsbedienteil

Himmel bringt doch kaum was so leicht wie der ist. Meinst du vielleicht Schiebedach? Heizung darfst du nicht entfernen wenn du ihn im Straßenverkehr zulassen willst.


//Edit: Vmax Verlust kann ich nicht sagen da ich nie über 180-200 fahre. Meistens nur 150-160.

icetuner
06.09.2007, 12:19
Das komplette Schiebedach mit dem halter sind glaub ich 15 bis 20 kg also doch schon ziemlich schwer

was auch noch ziemlich schwer ist sind die teermatten im auto aufm boden glaub das sind auch nochma knappe 15 kg

EE8-ED9
06.09.2007, 19:51
Das komplette Schiebedach mit dem halter sind glaub ich 15 bis 20 kg also doch schon ziemlich schwer

was auch noch ziemlich schwer ist sind die teermatten im auto aufm boden glaub das sind auch nochma knappe 15 kg

Meinste? Ich habe das Schiebedach als mein Kumpel das rausgebaut hat mal gewogen das sind 4kg mehr nicht ist doch nichts dran und die Halter wiegen auch nicht die Welt!

icetuner
06.09.2007, 20:30
ich glaub wir reden dann nicht vom gleichen teil... wenn du den dachhimmel abmachst siehst unten drunter ja das komplette schiebedach mit der übelsten halterung die geht übers ganze dach und is mit mindestens 12 schrauben festgemacht

EE8-ED9
07.09.2007, 20:42
ich glaub wir reden dann nicht vom gleichen teil... wenn du den dachhimmel abmachst siehst unten drunter ja das komplette schiebedach mit der übelsten halterung die geht übers ganze dach und is mit mindestens 12 schrauben festgemacht

Hey sorry hast recht das wiegt dann so ca. 12 kg!!! Auch ganz ordentlich!!!:woohoo:

icetuner
08.09.2007, 11:09
jop^^ ich bau meins auch nicht mehr ein... fängt sonst wieder an zu rosten... am besten blech rein geschweist und verzinnt... oda halt ne geile lufthutze

san
09.09.2007, 20:42
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=75211