PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESD auf EE9



feiny
02.09.2007, 01:31
Ich hab mal ne frage...

was kann ich auf den EE9 alles als ESD draufbauen?? von welchen anderen modelen passen die Endtöpfe plug&play drauf??

also z.b. ED9, EE8, ED6, ED7 ect.

wer weiss das?


Und dann suche ich noch gute bilder von gecleanten motorräumen in der EE baureihe... wohin mit den sicherungskasten, baterie, kabel, diverse kleinteile ect....????

richi
02.09.2007, 01:49
aus der baureihe passen eigentlich alle endtöpfe untereinander. der beste stock esd ist der vom EE8/9 und die aftermarket teile von supersprint & co sind alle gleich schlecht. wirklich gut waren die assitröten :tongue: von dr. mohr damals, sind aber sauschwer - also nix für dich

wenn um leichtbau geht kommst du um einen muffler nicht rum, kein quertopf ist so leicht....

feiny
02.09.2007, 09:32
hm geht net :-o:sad::cry:

Habe einen TODA krümmer, einen 100 Zeller und einen Gruppe A MSD. Jetzt war ich beim TÜV und hab gefragt wie das mit der eintragung aussieht...

folgende antwort ->

Wenn die auspuffanlage nicht lauter wird wie serie und zur befestigung die originalbefestigungspunkte verwendet werden können wir die per einzelabname eintragen! :woohoo:

Also bleibt mir nichts übrig als hinten irgendwas leises draufzuscharauben damit ich das zeug eingetragen bekomme...

hm hm hm hm hm...... wenn ich so nen Muffler drauf mache bekommt der TÜV heinz nen Herzinfarkt und jagt mich vom Hof :lol::lol::lol:

@ richi
Was habt ihr für einen ESD drauf? das endrohr sieht ja halbwegs annehmbar aus bei eueren EE9

richi
02.09.2007, 10:25
wir haben auch den oem esd drauf... der ist vom rohrdurchmesser schon nicht schlecht, aber is hald schwer.
als msd haben wir einen vom integra umgebaut

CRX_Fan
02.09.2007, 11:37
Problem iost halt der Durchmesser, die von den anderen sind alle zu klein.

Wegen den gecleanten EE Räumen frag mal lonestar...der hat alles vorne umgebaut...

edin-23
02.09.2007, 15:50
He Cheffe.
Mach dir nen Invidia Uni Muffler 159 € bei TTR drunter und meld dich bei mir vorher an. Ich kann dir ne sichere Eintragung für 250 abchecken!
Gruss
Der mit der NASA tanzt

richi
02.09.2007, 16:46
gut&günstig wäre auch noch der SRS quertopf, muss ja nichtmal der edelstahl sein... aber da schauts hald auch schlecht aus mit der eindrachung :wink:

feiny
02.09.2007, 16:55
Ja eingetragen bekomme ich hier auch alles.... :wink: aber das nützt mir nichts wenn die karre zu laut ist und ich es genauso schnell wieder ausgetragen
bekomm bei einer kontrolle..

es muß wirklich legal sein, nicht nur aufm papier...:wink::up:

mal schauen was noch so kommt8)

HondaTestDriver
02.09.2007, 17:01
einfach nen MSD mit 2 kurzen oder einem langen Schalldämpfer bauen lassen, dahinter dann nen SRS-ESD, sollte leise genug sein

richi
02.09.2007, 17:05
freut mich zu hören :)
hab ja den itr msd mit den 2 schalldämpfern drunter und der EE ist mit dem oem topf flüsterleise...
also wenn mir für den muffler keine vernünftige rohrführung einfällt, dann hol ich mir den SRS :up:

r3vilo
02.09.2007, 17:38
Ich hab den OEM MSD ohne MSD drunter u. der ist flüsterleise.
Also Krümmer >>> Rohr >>> OEM ESD.
Das Gewicht des original Quertopfes hat also schon seinen Grund.
Aber was aus komplett Edelstahl wär mir trotzdem lieber.
Will auch irgendwie wieder (bisschen) Sound.