PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord 2003 klappern an der Vorderachse



Pepe04
11.11.2004, 22:26
Wer von euch hatt bei seinen Accord auf Kopfsteinpflaster ab ca 40km/h ein klappern an der Vorderachse festgestellt?

_deleted
12.11.2004, 15:26
wenn du ein sporadisches poltern meinst, was bei tieferen Bodenwellen ist, musst du dich leider damit abfinden.gibt es laut Honda keine abhilfe... :/
Aber, wenn es ein richtiges klappern ist, tip ich mal auf ein Hitzeblech am Kat!

Da kann ich gleich mal fragen, ich hab hinten beim überfahren von dteerflecken auf der starsse so ein klicken im Stossdämpfer.Aber nur auf de rechten seite.Hat das jemand auch???

Pepe04
13.11.2004, 16:32
Ich habe ein metallisches Klappern was von den vorderen Rädern kommt!
War bei Honda und habe mein Problem vorgetragen!
Antwort von Honda: Das Problem ist bekannt haben fast alle Accords=Ein Führungsstift vom Bremssattel verschleisst zu schnell und dadurch klappern die Bremssättel vorn!!!Es gibt noch kein Austausch da das neue Teil noch getestet wird!!!

MacJones
13.11.2004, 18:46
Hat jmd. genaueres dazu?!

_deleted
14.11.2004, 10:52
Muss sagen, hab nach über 43tkm das problem "noch" nicht! :)
Langsam glaub ich, Honda hat bei der Entwicklung vom accord ein wenig zuviel gespart! :/
Hoffe mal das dies das letzte ist was evtl. durch enn Rückruf getauscht werden muss!!! :roll:

Wer näheres hat, sofort posten!!!

Pepe04
14.11.2004, 23:07
Was hast du den sonst noch so für probs gehabt mit deinem typeS?

_deleted
15.11.2004, 10:52
Was hast du den sonst noch so für probs gehabt mit deinem typeS?

-Kabelbaum (Rückruf)
-Überdruckschlauch (Rückruf)
-Türgummi (interner Rückruf)
-Getriebe 2.Gang klemmt (Getriebeölwechsel+spülen, Fehler bei Honda bekannt)

...ich denk mal das sollte eigentlich reichen.. :wink:

Pepe04
15.11.2004, 22:35
Wie hat sich der Überdruckschlauch bemerkbar gemacht (welchen Schlauch meinst du?)?

_deleted
16.11.2004, 11:08
Wie hat sich der Überdruckschlauch bemerkbar gemacht (welchen Schlauch meinst du?)?

Das macht sich eigentlich nicht bemerkbar,war nur eine vorsichtsmaßnahme von honda.Der hätte bei vollgas abreissen können!der rückruf war schon im Febr. 2004, also wo ich meinen grad geholt habe!!!Was das für ein schlauch genau war, kann ich nivht sage, haben den getauscht bevor ich ihn abgeholt habe...

Pepe04
16.11.2004, 21:21
Habe bei meinen genau die gleichen probleme!Werde mal bei Honda ein Termin machen!Ist irgendwo traurig!Habe mir einen Japaner geholt damit ich solche probleme nicht habe und jetzt das!Ganz schön arm für ein Honda!Mußtest du schon deine Bremse vorn neumachen lassen?

_deleted
16.11.2004, 22:52
Was hast du für probleme genau?
Nee, Bremsen sind noch i.O halten bestimmt noch 20tkm :wink:

Pepe04
17.11.2004, 07:37
Der 2.Gang geht im kalten schlecht bis garnicht rein,Kupplungspedal macht beim betätigen Geräusche(knarrt),Jemand der Hinter mir gefahren ist meinte das meine Hintere Beleuchtung irgendwie flackert,Fensterheber Fahrerseite macht zeitweise eigenartige rattergeräuche beim hochfahren.

_deleted
17.11.2004, 10:08
Der 2.Gang geht im kalten schlecht bis garnicht rein,Kupplungspedal macht beim betätigen Geräusche(knarrt),Jemand der Hinter mir gefahren ist meinte das meine Hintere Beleuchtung irgendwie flackert,Fensterheber Fahrerseite macht zeitweise eigenartige rattergeräuche beim hochfahren.

Also das mit dem 2.Gang ist so ein problem, liegt an der synchronisation!
Kann Honda nur beding abstellen, neues Getriebeöl und Getriebe spülen!
Geht dann leichter, am besten ist du bleibst bei kaltem Motor etwas länger auf der Kupplung!Sobald der motor warm ist, ist das Problem weg!!!
Kupplung knarrt, altes Honda leiden, Kupplungsgestänge einsprühen mit silikonöl und im Motor sitzt auch noch ne Manschette wo ein wenif fett dran muss!macht dir Honda in 5min!!!
Beleuchtung flackert, ist eher unwahrscheinlich, bzw. Würde durch den Rückruf Kabelbaum hinten eh beseitigt werden.
Rattergeräusche Fensterheber:Brauchst dir keine sorgen machen, das rattern hab ich sporadisch auch!Ist wenn du die fenster lange nicht betätigt hast!Da hängt in der Tür ein Fenstergummi zu nah an der scheibe!!

Sind eigentlich nur kleinigkeiten (bis auf den 2.gang, gibt aber so richtig noch keine Lösung!!)
Musst das immer so sehen hab jetzt 44tkm runter, und hab für das ganze noch keinen Cent gezahlt!Es lebe die Garantie!!!Und es ist mir liber es geht in der Garantie was kapuut, als später!Das zahlst du das nämlich selber... :wink:

Halt uns bitte auf dem laufenden, wenn du zu Honda fährst (vorallem mit dem 2.Gang!!!!!)Bin für infos immer dankbar!!!

Pepe04
17.11.2004, 23:54
Danke dir erstmal für die Hilfe!!!
Ich werde sofort berichten wenn sich was neues ergibt!
Gibt es hier echt so wenig neue Accords?

Civic2001
18.11.2004, 05:48
Hi,
so wenige sind es glaube ich gar nicht. Aber es haben glücklicherweise nicht alle diese Probleme. Mein Tourer wird im Januar 1 Jahr alt. Bisher hatte ich nur dieses Fenstergummiquietschen (Silikonöl hat geholfen) und eine pickelige Chromleiste an der Motorhaube (wurde erneuert). Am Anfang des Jahres als es noch kalt war (unter 0°C) hat das Lenkrad beim einschlagen merkwürdige quietschende Geräusche von sich gegeben, war aber weg als es wärmer wurde. Werde das mal beobachten wenn es wieder kälter wird, glaube es liegt an dem Hupenkontakt. Aber im Januar muß ich eh' zum 1. Service, dann lasse ich das eventuell mal überprüfen. Ansonsten habe ich bisher null Probs mit dem Accord, das beste Auto, das ich je hatte! Ich hoffe das bleibt auch so :/

carliaccord
18.11.2004, 07:11
2.Gang Prob hatte ich auch - und Bremsen waren hinten nach ca. 22000 km auf der Fahrerseite metall auf metall !! - hab ich alles komplett auf Garantie gemacht bekommen - sonst keine größeren Probs weiter...
(aktuell 26500 km)

Tschau
Carli

Pepe04
18.11.2004, 09:07
@carliaccord wie nennen sich die Felgen die du drauf hast,welche Größe haben die Felgen und Reifen?Haben die ohne BLecharbeiten runtergepasst?

_deleted
18.11.2004, 09:45
na grösser Probleme hab ich auch noch nicht gehabt!!!
Waren ja nur die Rückrufe und paar kleine schönheitsfehler.... :wink:
Trotzdem immernoch sehr zufrieden... 8)

carliaccord
18.11.2004, 20:44
@pepe04: Felgen Breyton Avalanche- Größe 9x19 ´´- Reifen 235/35 ZR 19 - und sicherlich nicht ohne Blech- und Ausschneidearbeiten druntergepasst :wink:

Tschau
Carli

JTB
20.11.2004, 10:58
HI,

habe seit 143000 KM auch dieses metalische Klappern bei meinem Honda Accord Coupe 2.0i 92', sobald ich auf unebenen Aspalt fahre. Man sagte mir bei Honda in Neunkirchen das würde mit einer Art von Manschetten an der Vorderachse zu tun haben, dass man aber beheben könnte.

GrussJTB

Pepe04
13.12.2004, 22:14
Habe mein Accord wieder!
Sie haben vorne beide Bremssättel ern!

14.12.2004, 08:36
Moin zusammen,

ups was ich da alles so zu lesen bekomme :eek:

Nun denn ich werde mal das Radio aus lassen und mal mehr in den Wagen rein hören, wenn möglich.

Ich habe sehr interessiert alles gelesen. Bin jetzt bei 25.000 km und es ist noch alles OK :)

Gruß Hans -- Zisch und weg :D :D

MacJones
14.12.2004, 12:50
Also bis jetzt konnte ich auch keine Mängel feststellen (CL9-S) :bussi:

_deleted
15.12.2004, 11:26
Also bis jetzt konnte ich auch keine Mängel feststellen (CL9-S) :bussi:

nur das "normale" plotern bei größeren Schlaglöchern!

zum Thema meines klappern an der Hinterachse, bekomm ich am Freitag nen neuen Dämpfer von Honda.Es leb die Garantie... :)
(mein Händler meinte, eh wir uns hier nen wolf suchen, tauschen wir den gleich, geht doch eh auf garantie!)