PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fenster schwergängigkeit :(



RäFfiNi€rT
02.09.2007, 15:01
hi, und zwar regt mich des voll auf wenn ich mein fenster elektrisch hoch lasse und es bei c.a. der hälfte voll abspackt für c.a. 5cm und dannach geht wieder gut weiter.... aber in dem berreich bleibts fast stehn!!!! und jede 2-3 tage die schienen einschmiern will ich auch nicht!!! das gestänge in der tür iss mit aufwand sauber genacht worden und frisch gefettet c.a. 2-3 monate her........ GENAU das selbe problem beim ersten karren (eg4). was kann man da nehmen um das problem etwas länger zu beheben??? mal etwas zur allgemeineren problem lösung hier!!!!!!!!!!!! gruß

alexfr3sh
02.09.2007, 19:05
hatte ich letztens auch bei mir was bei der beifahrerseite die dichtung nicht richtig drin und deswegen ging es schwergängig ab einer bestimmte höhe und an der fahrerseite hab ich einfach mal den winkel vom motor verstellt läuft wieder 1A

RäFfiNi€rT
02.09.2007, 19:38
danke schonmal für den tipp.... ich schau mal ob die dichtung richtig drine ist, und wen mal die verkleidung weg iss dan versuche ich es auch mal mim motor!!!!! doch weitere tipps wären sinvoll den die dichtung wird bei meinem pech drin sein und wegen dem jetzt noch das auto zu zerrupfen :/

CivicAndre
02.09.2007, 23:08
Hm.. Ich habe ein ähnliches Problem auf der Beifahrerseite. Habe einen EJ1. Das Fenster will manchmal einfach nicht und fährt dann ächzend und krächzend mit viel Mühe und noch mehr Not dann hoch. Aber das fuckt mich jawohl voll ab!

Interessiert mich auch, was man so machen kann.

HondaCivic
03.09.2007, 05:47
Es hilft auch wenn man die Führungsgummis ab und zu mal mit Silikonspray einsprüht !

CIVICMaster
03.09.2007, 11:55
da hilft nur wartung der gummidichtungen an den scheiben.

nen einfacher kunststoffpfleger hilft da wunder. :up:

Taub R
03.09.2007, 18:40
hatte ich letztens auch bei mir was bei der beifahrerseite die dichtung nicht richtig drin und deswegen ging es schwergängig ab einer bestimmte höhe und an der fahrerseite hab ich einfach mal den winkel vom motor verstellt läuft wieder 1A

wie genau hassten verstellt? hast denn eninfach abgeschraubt und eine verzahnung anders reingesetzt ?

Wiskimike
03.09.2007, 20:42
bei mir macht ers sich nur verdammt schwer, wenn die scheiben nass sind... zumal meine fensterheber eh laut sind wie flugzeugturbienen :D

RäFfiNi€rT
03.09.2007, 22:17
laut sind meine nimmer den gut mit termatten gedämt!!! und was noch sehr viel reisen tut an der lautstärke ist WEN man die 3 oder 4 schrauben eine nach der andern löst und innen und aussen jeweils ein gumi ring (sone art gumi unterlagscheibe) einbaut, so das der motor null kontakt mim blech hat und noch durch das teer zeug gedämmt wird!!!! finde ich die beste lösung (schlagartig leiser(wenn sie mal leicht laufen... so nach einsprühn)). aber ich glaub wegen der schwergängigkeit kommt man nicht um neue motoren rum den ich glaub so liefen die beim verkauf nicht!!! oder liegt es wirklich nur an der dichtung mhhh naja. eins iss klar, alle 3-4 tage einreiben mit s.spray äzt an ;)

EG4-racer
04.09.2007, 08:34
da hilft nur wartung der gummidichtungen an den scheiben.

nen einfacher kunststoffpfleger hilft da wunder. :up:


Und die Scheiben sind total verschmiert:kotz:

RäFfiNi€rT
04.09.2007, 18:04
Und die Scheiben sind total verschmiert:kotz:

stimmt!!!!!!!!!!!!!