PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15 Kg vs. 20 Kg Räder



André
19.06.2004, 19:51
Seit heute bin ich mit 7x17" Superleggeras mit 205/40/17 Avon ZZ3 unterwegs.

17" habe ich nicht nur aus optischen Gründen genommen, sondern weil 330mm Bremsscheiben nur unter 17" und größer passen.

Die Felgen wiegen je 6,9 Kg und die Reifen 8,5 Kg, also insgesamt nur 15,4 Kg! Die Alten Räder wogen je 20 Kg.

Die 5 Kg sind beim Beschleunigen und Fahren gut zu merken, besonders in den ersten beiden Gängen.

Ich kann nur jedem Empfehlen aufs Radgewicht zu achten.

Was mir aber aufgefallen ist das wenn ich jetzt langsam Fahre und vom Gas gehe wird das oft durch ein 'unharmonisches Ruckeln' begleitet. :/

Das kann doch nicht durchs niedrigere Gewicht kommen :-? :-? :-?

Maha
19.06.2004, 19:59
das selbe hab ich bei mir auch seit ich die alus drauf hab :/

und da ist's genau anders rum, die wiegen "etwas" mehr als die stahl felgen :roll:

playajazzy
19.06.2004, 20:05
Kann Andre nur zustimmen!!!!

Meine Winterräder wiegen komplett ca 14kg.

Meine jetztigen etwas über 20kg.

Der unterschied ist einfach extrem, glaubt einem eh keiner. :wink:


1. und 2.gang drehen extrem leichter hoch, und er beschleunig´viiieeell besser.

Tonberry
19.06.2004, 20:15
Fotos her! :P

André
19.06.2004, 20:19
Fotos her! :P

:P :P :P

http://andre.honda-tech.de/superleggera/PICT0004c.jpg

playajazzy
19.06.2004, 20:20
sied froh dieses Bild zu sehen!

Es ist eine Ehre mal Andre seinen Civic zu sehen. :D
Auch wenn es nur ein Eck ist. :lol:

Maha
19.06.2004, 20:23
*auf knie fall und auto anbet*

:lol: :lol:

hab glaub ich sogar nen bild wo andre neben seinem wagen steht 8)

André
19.06.2004, 20:31
http://jtaylor.u24.hosting.thruport.net/images/dc2/photoshoot/kevin/IMG_1009_700.jpg

:lol:

playajazzy
19.06.2004, 20:35
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Maha
19.06.2004, 20:38
jetzt mach dich nicht hübscher als du bist :roll:

:P :P

orca
19.06.2004, 22:24
Seit heute bin ich mit 7x17" Superleggeras mit 205/40/17 Avon ZZ3 unterwegs.

Nicht dein Ernst, oder? Ich meine der Toyo wär ja noch gegangen, aber der Avon ZZ3 :/

Sieht auf jeden Fall lecker aus, auch wenn der Reifen Bullshit ist.

negro
19.06.2004, 22:29
was an dem ZZ3 so verkehrt? hab momentan ZZ1 druff und wollte eigenclich den ZZ3 kaufen?!

Vitök
20.06.2004, 00:07
Was waren denn deine alten Felgen? 16 oder 17Zoll?

Tonberry
20.06.2004, 01:20
Fotos her! :P

:P :P :P
http://andre.honda-tech.de/superleggera/PICT0004c.jpg

André du bist ein Sadist! :lol: :wink:

Flowi
20.06.2004, 02:42
http://jtaylor.u24.hosting.thruport.net/images/dc2/photoshoot/kevin/IMG_1009_700.jpg

Das ist doch OLLI DICK VAN COCK vom Spartenkanal für Sportornanisten....


:lol: :lol: :lol:

Andi76
20.06.2004, 08:01
Reifen Bullshit

Damn, diese Aussage kann ich nur unterstützen, ich fuhr den Reifen auf der Vorderachse, schmiert im Sommer auf heisem Asphalt und ist laut.
Keine gute Wahl, den ZZ1 kenne ich nicht, sollte aber besser sein, ZZ3 nicht zu empfehlen bei Competition-orientiertem fahren :/

Mein neuer , der Kumho Ecsta MX, den kann ich jedoch nur jedem empfehlen, auch wenn die Vorurteile dieser Marke gegenüber in Deutschland vorherschen, der Pneu ist super :)

austrian type-R
20.06.2004, 10:26
schön zu höen, das da immer mehr LEute draufkommen. :D

slobo^-
20.06.2004, 11:24
ey wieso is der zz3 shit?! :oops: :(


@ André: mach mal bitte ein foto wo man etwas sieht. würde gern sehn wie die 205er auf 7'' breite kommen. danke

negro
20.06.2004, 12:58
also der ZZ1 ist laut wie hölle.. ansonsten hatte ich damit nie probs.. und mir sagte man ZZ3 ist genauso nur laufruhiger :-?

André
20.06.2004, 13:08
Was waren denn deine alten Felgen? 16 oder 17Zoll?

Vorher hatte ich 195/45/16.



Das ist doch OLLI DICK VAN COCK vom Spartenkanal für Sportornanisten....

Da guckt wohl noch jemand Kalkofe :D

Fahre den ZZ3 mit 2,6 Bar und das Abrollgeräusch ist nicht laut. Der Komfort ist sogar noch besser als mit den BF Goodrich in 195/45/16 bei 2,2 Bar.


http://andre.honda-tech.de/superleggera/PICT0005.JPG

slobo^-
20.06.2004, 13:42
würde gern sehn wie die 205er auf 7'' breite kommen. danke


http://andre.honda-tech.de/superleggera/PICT0005.JPG


hilft mir nicht wirklich weiter :/

Nightbiker
20.06.2004, 15:18
ZZ3 ist sehr gut für den Herbst, wenn die Straßen kalt sind.... Gute naß und naßkalt Eigenschaften.. Bei einem harten Einsatz schmieren sie. Geht man mit dem Luftdruck zu hoch, reißt abrupt der Grip ab und man torkelt die Böschung runter.

Den ZZ1 fand ich besser, den hatte ich auch schonmal.

André
20.06.2004, 15:30
Danke für den Tipp. Wenn es sehr heiss ist werde ich auf den Grip achten. Würdest du den Luftdruck noch senken?

Bisher hatten wir dieses Jahr aber nur ein paar Tage überhaupt Sonne, der ZZ3 dürfte also nicht schlecht sein. Die Reifen nennen sich zwar Sommerreifen, aber die meiste Zeit fährt man eh zwischen 5-15° und bei Regen oder Feuchtigkeit.

André
20.06.2004, 15:33
Was mir aber aufgefallen ist das wenn ich jetzt langsam Fahre und vom Gas gehe wird das oft durch ein 'unharmonisches Ruckeln' begleitet. :/

Das kann doch nicht durchs niedrigere Gewicht kommen :-? :-? :-?

Nightbiker
20.06.2004, 16:05
das Ruckeln kann ich mir nicht erklären......

Mit dem Luftdruck würde ich bei 2,2/2,0 anfangen

slobo^-
20.06.2004, 16:40
ZZ3 ist sehr gut für den Herbst, wenn die Straßen kalt sind.... Gute naß und naßkalt Eigenschaften.. Bei einem harten Einsatz schmieren sie. Geht man mit dem Luftdruck zu hoch, reißt abrupt der Grip ab und man torkelt die Böschung runter.

meinst du mit "hartem einsatz" jetzt den track oder redest du von der straße? wie ist der reifen bei _warmem_ asphalt und zügiger fahrweise?
ist doch ein gutes preis/leistungsverhältnis der avon oder nicht?

Andi76
20.06.2004, 19:40
@slobo
so verhält er sich im sommer auf dem track

schmiert im Sommer auf heisem Asphalt und ist laut

André
21.06.2004, 08:16
Und im Sommer auf der Straße? Ich finde es falsch einen Straßenreifen nach dem Verhalten auf der Rennstrecke zu beurteilen.

Ich würde eh nicht mit den Rädern auf einer Rennstrecke fahren, da sind noch leichtere 15" Felgen mit günstigeren und für die Strecke geeigneten Reifen eh besser.

orca
21.06.2004, 09:10
Der Reifen ist auch auf der Strasse grottenschlecht.

Ich würde sagen, der ZZ3 ist mit Schuld an meinem Totalschaden vom Juni 2003. Im Sommer ist er sogar im normalen Strasseneinsatz überfordert. Bei 30° schmiert er schon in einer zügig gefahrenen Autobahnausfahrt.

Sicher, im Temparaturbereich zwischen 10 und 15° ist er OK, aber darunter und darüber funktioniert der Reifen nicht

André
21.06.2004, 09:36
Ich muss mal Sven aus einem anderen Forum zitieren:


Since none of the premium tire brands offered my tire size, I decided to give the new Avon ZZ3 a chance..
Today in the morning was the first time I went to the track.. (Sunday, the track is open to everyone and we are not allowed to use slicks..)
I had to correct the air pressure twice. Finally 2,6bar FW and 2,4bar RW did it for me. The tire is pretty sticky and VERY stiff. Good handling, good grip.
After I returned from my 3rd lap (66 km) to let the rotors cool and check oil, I took a look. The tires did not suffer... minimal wear.

For those who look for a cheap alternative: Avon ZZ3

Nightbiker
21.06.2004, 09:54
Genau Andre...

Das war im Frühling, Sonntag früh morgens... Die Temp des Asphaltes war im einstelligen C° Bereich... Daß der Reifen ne steife Flanke hat ist korrekt. Es ist halt auch eben eine Silica Mischung, d.h., daß die Lauffläche eher weich ist. Unter kühlen Bedingungen ist er perfekt gewesen... Und als es dann richtig warm wurde, hatte ich auch dann auf diesem Reifen meinen Crash... Allerdings auch mit 2,8bar Luftdruck. Das war tödlich.

André
21.06.2004, 10:06
Du schriebst aber auch in einem anderem Beitrag das der Dunlop SP9000 bei warmen Bedingunen genauso schmierig wird und der Toyo T1 noch stärker.

Da frage ich mich ob die Reifen wirklich so schlecht sind oder ob manche von Straßenreifen nicht zuviel verlangen.

Ich hab aber lieber einen Reifen der bei Näße gut ist, als einen den ich bei warmen forcieren kann.

Nightbiker
21.06.2004, 10:20
Ich sag`s mal so....

Bei dem Thema Reifen geht mir der Blutdruck nicht mehr hoch, denn die Zeiten sind einfach vorbei, wo ich mit Straßenreifen auf der Rennstrecke fahren würde (es sei denn, es ist an diesem Tag Pflicht). Zu Hause liegt ein Satz Slicks und ein Satz Regenreifen ist unterwegs.

Für den Straßeneinsatz ist es doch erstmal egal, was der Reifen kann... In Deutschland ist es ohnehin meistens kalt und auch im Sommer brettert man nicht durch die Dörfer.. man hat ja auch nur ne schmale Fahrspur zur Verfügung. Wenn der auf der Gasse gut läuft und nicht teuer ist... was solls... geht schon.

Basti2k
21.06.2004, 10:22
genau der toyo für 32 € genau richtig :)

André
21.06.2004, 10:24
genau der toyo für 32 € genau richtig :)

In 205/40/17 W? LOL

Reifen ab 100 €.

Nightbiker
21.06.2004, 10:29
Vielleicht bin ich da auch der falsche Ratgeber... Mein Auto ist nicht mehr richtig straßentauglich. Man kann ohnehin nicht schnell fahren, ohne daß einem der Kopf dröhnt und man mit dem Kopf irgendwo anknallt. Also 50 im Ort und 120 auf der Autobahn.. Da ist der Reifen egal.

Aber unabhängig davon würd ich immer wieder zum F1 GSD2 oder dem S-03 greifen

André
21.06.2004, 10:31
Ich sag`s mal so....

Bei dem Thema Reifen geht mir der Blutdruck nicht mehr hoch, denn die Zeiten sind einfach vorbei, wo ich mit Straßenreifen auf der Rennstrecke fahren würde (es sei denn, es ist an diesem Tag Pflicht). Zu Hause liegt ein Satz Slicks und ein Satz Regenreifen ist unterwegs.

Für den Straßeneinsatz ist es doch erstmal egal, was der Reifen kann... In Deutschland ist es ohnehin meistens kalt und auch im Sommer brettert man nicht durch die Dörfer.. man hat ja auch nur ne schmale Fahrspur zur Verfügung. Wenn der auf der Gasse gut läuft und nicht teuer ist... was solls... geht schon.

Wenn man sich anschaut wieviele verschieden Mischungen und Profile im Rennsport gefahren werden, dann ist klar das ein Straßenreifen immer ein Kompromiss ist.

Und mir ist ein Reifen lieber der bei Näße und Kälte (bis 15°?) gut ist als einen der nur bei heissem Wetter gut ist, denn davon haben wir nur 3 Wochen im Jahr.

Welcher Reifen bietet denn guten Grip bei allen Bedingungen?

Hat jemand Erfahrung mit Goodyear, Michelin oder Uniroyal?

Nightbiker
21.06.2004, 10:36
Welcher Reifen bietet denn guten Grip bei allen Bedingungen?

Nicht ein einziger !

Kein Gegenstand ist viereckig und rund gleichzeitig. Bei Straßenreifen gibt es immer nur Kompromisse... das ist eben so

negro
21.06.2004, 10:38
und wie siehst mit dem hochgelboten Pirelli P Zero Nero aus?

MisterB
21.06.2004, 10:46
und wie siehst mit dem hochgelboten Pirelli P Zero Nero aus?

ich fahre diesen nun schon ne zeit lang ;)

gripp niveau iss nur mässig, bei regen schwimmt er auf.
sehr direkte lenkung dafür und guter seitenhalt.

und er iss leicht ;) bei 18" ca 1kg leichter je reifen als andere ;)

bald werde ich genauer aufm ring testen

andi

p.s. ich würde ihn mir nicht unbedingt nochmal kaufen, er iss gut, aber der conti sport contact2 scheint mir besser. eagle f1 sowieso, aber den gibts nicht in meiner grösse :cry:

orca
21.06.2004, 11:07
Klar ist ein Strassenreifen immer ein Kompromiss, aber darum geht es nicht, der ZZ3 ist einfach nur schlecht. Was nützt einem ein Reifen mit einem Temparaturbereich von 5°? Sicher sind auch alle anderen Reifen ein Kompromiss, aber der ideale Temparaturbereich ist grösser und die "Übergänge" sind nicht so extrem.

Der SP9000 ist deutlich besser auch wenn die Flanke weniger steif ist. S03 und Eagle F1 (sogar der GSD03) natürlich auch. Aber keiner kommt an den Parada ran. Der Reifen ist in jedem Temparaturbereich unschlagbar :wink:

Andi76
21.06.2004, 11:28
Behaltet mir den Kumho im Auge, ich werde den Reifen demnächst auf der Bahn fordern (900km am Stück) und im September nochmals auf der NS, bis jetzt kann ich mich nicht beschweren, außer es schüttet wie blöd, aber da ist jeder Sportreifen überfordert......Aquaplaning , aber wenn man das weiß kann man ja mit dem Tempo runter.
An Ostern hat er 5Runden aufm Ring prima mitgemacht....

Mr. Svonda
21.06.2004, 11:34
... aber der conti sport contact2 scheint mir besser...
Kann ich bestätigen, habe ihn seit ein paar Monaten auf meinem Teg.
Bei Nässe tiptop, habe noch nie Aquaplaninganzeichen gehabt.
Auch auf trockener heisser Strasse hat er guten Grip.
Wie er auf der Strecke ist kann ich noch nicht sagen, hoffe aber dass ich da bald neues berichten kann.

Gruss
sven

slobo^-
21.06.2004, 11:50
gut dann mal butter bei de fische...

welchen reifen gibts denn noch in 205/40 R16 ausser dem AVON? :-?


...so wie orca den reifen beschreibt bekomm ich hier ja richtig angst :roll: und als ich damals im forum gesearched hab überwogen positive statements zum ZZ3 :-?




EDIT: ich seh grad auf der yokohama site dass es den parada auch in der dimension gibt -> http://www.yokohama.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52

hat jmd eine bezugsquelle? evlt auch noch mehr erfahrungsberichte, orca scheint ja richtig fanat auf den reifen :D :P

MisterB
21.06.2004, 12:01
arg auch in meiner grösse!!!

auch probieren will :D

QUELLEN???

danke
andi

Nightbiker
21.06.2004, 12:05
sag ich ich doch... wer 16 braucht, soll sich doch gleich den Yoko holen... Wer 15 braucht, kann doch F1 oder S-03 fahren... Viel besser werde die Reifen dann nicht mehr.

Der Kumho wäre auch mal nen Versuch wert... Auf HT hat man den allerdings als Giraffensch.... weich zerredet

Basti2k
21.06.2004, 12:45
ne meine 195-50 R15 :D

slobo^-
22.06.2004, 13:18
hat jmd eine bezugsquelle? evlt auch noch mehr erfahrungsberichte, orca scheint ja richtig fanat auf den reifen :D :P


QUELLEN???

danke



:-?

orca
22.06.2004, 13:47
z.B. Reifendirekt oder der Reifenhändler deines Vertrauens.

Der Reifen wird offiziell von Yokohama angeboten.

MisterB
22.06.2004, 13:52
reifen.com hat den parada, allerdings nur den 1 und nicht in allen grössen :-(

andi

slobo^-
22.06.2004, 14:33
genau meistens nur den 1. und dann auch nicht mit 40er querschnitt


bis jetzt finde ich nur shops aus den staaten die das "richtige" verkaufen


@orca: du fährst doch 205/40 R16 oder irre ich da? wo hast du ihn her? kommst du noch an welche günstig?

orca
22.06.2004, 15:34
Ich hab die ganz normal über einen Reifenhändler bezogen.

slobo^-
25.06.2004, 09:03
sooo.......

also ich habe bis jetzt rieger-tuning, md-tuning (reifentiefpreis.de) und reifendirekt.de angeschrieben und es kamen antworten wie:


Guten Abend,

leider sind die von Ihnen gewünschten Reifen nicht mehr im Angebot. Der Termin für die Verfügbarkeit steht leider nicht fest. Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und verbleibe.


Sehr geehrte Damen und Herren,

den Reifen bekommen wir leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen


der knaller:
Hallo!



Vielen Dank für Ihre E-mail.



Es gibt kein Reifen von der Firma Yokohama in der Größe 205/40-16.


:lol: -> :x

nach einem bischen hin und her:
Ich hab bei der Firma Yokohama direkt angerufen und die können mir den Reifen nicht liefern, da dieser innerhalb Deutschland nicht eigentlich nicht verkauft wird. Einen Kontakt zu Japan haben wir nicht.

Wo diese Firmen die Reifen beziehen ist mir ein Rätsel.


:-? :(

orca
25.06.2004, 11:19
Es wird in Deutschland Werbung für diesen Reifen gemacht udn er hat ein E-Prüfzeichen, er wird also definitiv verkauft.

Am besten rufst du bei Yokohama Deutschland direkt an und fragst über welchen Händler du den Reifen beziehen kannst.

Nightbiker
25.06.2004, 11:32
was soll das Gezacker ? Yoko bestell ich bei Schlag. Da kriegen wir (Deutscher Sportfahrer Kreis) sogar noch Rabatt drauf.

slobo^-
05.07.2004, 11:05
@Sven: schlag :-?

@André: kannst du nach ein paar gefahrenen kilometern mal ein kleines fazit für dich ziehen?

slobo^-
08.07.2004, 14:59
ok, lassen wir das

André
08.07.2004, 15:35
@André: kannst du nach ein paar gefahrenen kilometern mal ein kleines fazit für dich ziehen?

Kann ich erst wenn ich ein paar Kilometer bei verschiedenen Bedingungen gefahren bin :wink:

Jones
13.07.2004, 15:22
...so wie orca den reifen beschreibt bekomm ich hier ja richtig angst :roll: und als ich damals im forum gesearched hab überwogen positive statements zum ZZ3 :-?


nur keine angst! er übertreibt ein wenig! am anfang hat er ihn selber gelobt! klar mag er bei hitze schmieren wenn man forciert fährt aber beim normalen strasseneinsatz schmiert er wohl kaum so schnell!

und am tage seines unfalles (ich fuhr 50m vor ihm) war's zwar recht heiss (hab geschwitzt wie sau als wir in biel im stau standen) aber zur zeit des unfalls hats leicht geregnet. die strasse war feucht und so schmiert ein reifen ganz bestimmt nicht! und bei solchen verhältnissen soll der reifen (ZZ3) ja gut sein! :roll:

orca
15.07.2004, 08:55
Es ist keine Übertreibung :wink: Am Anfang war der Reifen gut, weil ich die Reifen aufgezogen habe, als die Temparaturen um 15° rum waren. Meine Meinung hat sich aber als die Temparaturen angestiegen sind schnell geändert.

Wer den Reifen nicht selber über eine gewissen Zeit gefahren ist, kann kein Urteil darüber bilden. Die Aussagen von Jones sind nur theoretische Annahmen, mehr nicht :wink:

Jones
15.07.2004, 09:06
:lol:
genau! ich hatte den ZV1 drauf! der ist noch schlechter! :wink:

orca
15.07.2004, 09:57
De ZZ3 suggeriert Sicherheit unf fängt urplötzlich an rumzuzicken. Keine Ahnung wie der ZV1 ist, dazu kann ich nichts sagen. Ich weiss nur, dass der ZZ3 absolut nicht zu empfehlen ist. Ich bin auch schon Billigreifen gefahren, die waren aber wenigstens in jeder Situation schlecht und man wusste, was zu erwarten ist. Der ZZ3 hat seine Zicken im Voraus kaum angekündigt.

Schlussendlich kann aber jeder kaufen was er will, dies sind nur meine Erfahrungen mit dem ZZ3. Wer will soll den ZZ3 ausprobieren und sich selber ein Bild machen. :wink:

Deathbrother
15.07.2004, 10:20
und am tage seines unfalles (ich fuhr 50m vor ihm) war's zwar recht heiss (hab geschwitzt wie sau als wir in biel im stau standen) aber zur zeit des unfalls hats leicht geregnet. die strasse war feucht und so schmiert ein reifen ganz bestimmt nicht! und bei solchen verhältnissen soll der reifen (ZZ3) ja gut sein! :roll:

keine Klima :-? :lol: :lol: :lol:



@ZZ3...Ich hab das Teil mit einen VTI-Targa getestet und ich sag nur, dass ich nicht sonderlich begeistert von dem Verhalten des Reifens bin.....

Jones
15.07.2004, 10:29
ich behaupte ja nicht dass er gut sei aber wenn ich lese dass der reifen am unfall schuld sei muss ich schon bisschen schmunzeln um nich zu sagen lachen! :P

letzes jahr waren die gründe noch gaswegnahme! :roll:

Deathbrother
15.07.2004, 10:33
naja zu dem thema hab ich schon geantwortet und ich denk auch nicht, dass es der reifen alleine war...

er ist recht kontrollierbar, wenn man ihn kennt! :(

Ich sag einfach mal so, es war wohl eine verkettung unglücklicher Zustände :cry: !

orca
15.07.2004, 11:07
Die Reifen trugen sicher nicht die Hauptschuld an dem Unfall, haben aber sicher auch ihren Teil beigetragen. Allem voraus ging ganz klar ein Fahrfehler. Je nach "Hardware" kann der aber besser oder schlechter korrigiert werden.

Es ist allgemein bekannt, dass Jones die Fähigkeit fehlt, Diskussionen differenziert zu betrachten und seine Schadenfreude über den Unfall äussert er nicht das erste mal :wink:

Jones
15.07.2004, 12:01
so wirds sein! :roll: wie deine unfähigkeit fehler zuzugeben meinst du? egal... hat keinen sinn mit dir da drüber zu diskutieren. der reifen ist schuld und damit hat's sich!

orca
15.07.2004, 13:09
Halten wir einmal folgendes fest:

- Hier geht es um den Avon ZZ3.
- Jones hat auf seinem Auto nie einen solchen Reifen drauf gehabt.
- Ich habe ca. 15'000 mit dem Reifen zurück gelegt.
- Meine Erfahrungen waren folgende:

Der Reifen "funktioniert" nur bei Temparaturen um 15° C.
Bei Temparaturen höheren fängt der Reifen schnell an zu schmieren, auch in normalen Fahrsituationen.
Bei Temparaturen darunter lässt der Grip schnell nach.

Das sind meine Erfahrungen. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen, auch wenn irgendwelche Stänkerer immer wieder versuchen einen zu denunzieren und das Gesagte zu verdrehen.

Jones
15.07.2004, 13:16
Das sind meine Erfahrungen. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen, auch wenn irgendwelche Stänkerer immer wieder versuchen einen zu denunzieren und das Gesagte zu verdrehen.


Ich würde sagen, der ZZ3 ist mit Schuld an meinem Totalschaden vom Juni 2003

wenn du DEM verdrehen sagst... okay... wie du willst...

orca
15.07.2004, 13:32
...wenn ich lese dass der reifen am unfall schuld sei...


...Ich würde sagen, der ZZ3 ist mit Schuld an meinem Totalschaden vom Juni 2003...

Ein eiziges Wort kann einen grossen Unterschied machen :wink:

Ich sage nicht, dass der Reifen alleine schuld ist... aber Moment... das habe ich ja schon hier geschrieben:


Die Reifen trugen sicher nicht die Hauptschuld an dem Unfall, haben aber sicher auch ihren Teil beigetragen. Allem voraus ging ganz klar ein Fahrfehler. Je nach "Hardware" kann der aber besser oder schlechter korrigiert werden.

Mit verdrehen meine ich auch, dass du z.B. meine Ausführungen auf einen einzigen Satz reduzierst.


Im Sommer ist er sogar im normalen Strasseneinsatz überfordert. Bei 30° schmiert er schon in einer zügig gefahrenen Autobahnausfahrt.


Klar ist ein Strassenreifen immer ein Kompromiss, aber darum geht es nicht, der ZZ3 ist einfach nur schlecht. Was nützt einem ein Reifen mit einem Temparaturbereich von 5°? Sicher sind auch alle anderen Reifen ein Kompromiss, aber der ideale Temparaturbereich ist grösser und die "Übergänge" sind nicht so extrem.

etc.

Also halt mal die Luft an Junge! 8)

Ich verstehe nicht, was es dir bringt immer gegen mich zu schiessen und dann bei deiner Alten zu jammern, dass ich dich in Ruhe lassen soll, weil ich dir nicht gut tue. :lol:

Nightbiker
15.07.2004, 13:34
:lol: Ich hatte bei meinem Totalschaden auch de ZZ3 drauf...

Das Problem fing an, als ich mich in der Kurve auf der falschen Linie wiederfand... "Schuld", wenn man den Grip verliert ist natürlich immer der Reifen, wenn man das so sagen möchte, denn es ist nunmal die Komponente, die gript, oder eben nicht...

Die Fehler, die zu dieser "Schuld" führen sind ein anderes Thema... Hätte ich keine 2,8bar Luftdruck damals gehabt, wäre das Auto vielleicht einigermaßen zu fangen gewesen. Also Fehler beim Fahrer... Immer !

Der Faher trifft die Reifenwahl und die Entscheidung über den Luftdruck. Diese beiden Dinge entscheiden in erster Linie über das Gripniveau...

Sammy ist er weggegangen... okay. Der Reifen ist Schuld. Aber die Fehler liegen immer beim Fahrer bei sowas. Wen will man den sonst dafür anklagen ??

Jones
15.07.2004, 13:39
Sammy ist er weggegangen... okay. Der Reifen ist Schuld. Aber die Fehler liegen immer beim Fahrer bei sowas. Wen will man den sonst dafür anklagen ??

genau so ist es... :wink:

@sammy: bravo dein statement von wegen bei der alten jammern. hätte auch nichts anderes von dir erwartet! 8) 8)

Nightbiker
15.07.2004, 13:41
Gebt jetzt bitte Ruhe... ihr seid zu lange dabei für so ne peinliche Nummer...... :wink: