PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moped ummelden



ED7
02.09.2007, 18:05
Doofe Frage...

Aber brauch ich einen Tüv bericht um mein Neues Moped auf mich zuzulassen ?

Eigentlich schon, oder ?

Also es ist noch auf den Vorbesitzer angemeldet, aber ich wollts jetzt auf mich anmelden lassen, aber hab jetzt erst gemerkt, das der Tüvbericht nich dabei is... :roll:

Gruss
ED7

Hobster83
02.09.2007, 19:01
den tüvbericht kannst dir oder der zulassungsstelle faxen lassen. dann umtragen.

und ja, den bericht brauchst du!

ED7
02.09.2007, 19:03
Danke :-)

Gruss
ED7

Dirk
03.09.2007, 11:35
Ist glaube ich von Zulassungstelle zu Zulassungsstelle verschieden. Den TÜvbericht habe ich noch nie gebraucht.
Was wichtiger ist ist die Abgasuntersuchung. Das gilt für Autos!


*Oh, bei Moppeds wir die AU ja immer mit der HU gemacht, dann wirst du den Tüvbericht wohl doch brauchen.*

ED7
03.09.2007, 11:59
Ja, also der Vorbesitzer schickt mir die Papiere zu,
aber AU hat er damals nich mitgemacht,
er hat extra die Tüvuntersuchung vorgezogen, damit er die AU nich mitmachen musste.... wurde also gerade da eingeführt...

Naja, ich musse jetzt auf alle Fälle mitmachen, erst im März, aber trotzdem :roll:

Nuja. dann brauch ich nur ncoh wieder mal die Grüne Karte un dann kanns los gehen ( denk ich )

Gruss
ED7

Dirk
03.09.2007, 20:07
eine Doppelkarte von deiner Versicherung brauchste noch.

ED7
03.09.2007, 20:49
Ja thx, das funktioniert jetzt wenigstens per mail oder Fax :-)

Gruss
ED7

MaxED9
04.09.2007, 16:23
TÜV-Bescheinigung braucht man nicht, wenn dies auch aus anderen Unterlagen zum Fahrzeug hervorgeht. Die Möhre is ja noch angemeldet und im KFZ-Schein steht ja der nächste Termin mit Stempel drin, das reicht.

Hab auch schon n abgemeldetes KFZ, welches noch TÜV hatte, nur mit dem Abmeldeschein angemeldet, da steht ja auch der nächste Termin drauf.

AU ist an der Stelle auch uninteressant, da man mit Moppeds keinen TÜV mehr bekommt, wenn AU nicht bestanden ist. Und wenn der Vorbesitzer das vorgezogen hat, isses auch egal.

ED7
04.09.2007, 17:43
Das hört sich ja gut an :-)

Gruss
ED7