PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen binnen 1/2-Jahr runter ....



Lude(r)
12.11.2004, 01:07
Ich habe im Frühjahr diesen Jahres meine Bremse vorne komplett erneuert. Scheiben und Klötze. Und seit 2 Tagen war die Bremse vorn nun am quietschen. Beläge habe ich ausgeschlossen, weil ja erst nen halbes Jahr ca alt. Aber nix da. Heute dann beim Wechsel von Sommer auf Winterreifen hab ich dann festgestellt das mit den Belägen nicht mehr viel los ist. Also noch schnell zum Zubehör und neue Beläge geholt. 40 Euro wieder mal futsch. :x Ich frage mich echt wie das geht. Bin nicht allzu viel mehr gefahren nachdem ich die Bremsen erneuert habe. Kann mir nur denken das es an der Sache liegt die ich mal auf der AB erlebt habe. Hatte das in diesem Thread erläutert. http://hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=66080&highlight=

Ich denke mal das mir die beläge da im zeitraffer abgenutzt sind. Kann das sein? Eigentlih müsste ich dann den Typ der da rausgezogen ist die Rechnung zuschicken. :mad:

=FaB=BB2
12.11.2004, 06:10
bissl mehr fakten zur jetzigen situation wären interessant... beläge ungleichmäßig abgeschliffen? hat die bremsscheibe viele riefen? ist sie bläulich schimmernd verfärbt? welche marke der beläge + scheiben wäre interessant!

fischi
12.11.2004, 10:42
Beim Einbau auch alles leichtgängig gewesen? Kupferpaste an die richtigen Stellen gemacht?

Lude(r)
12.11.2004, 11:28
Riefen sind keine. Zum Glück. Blau angelaufen is se auch nicht. Also auch kein rubbeln. Marke der Beläge/Scheiben Nipparts aussem Japse-Zubehör. Is ja im Grunde nix andres als das was Honda einkauft. Kupferpaste hatte ich leider nich zur Hand. Und ja, auf der rechten Seite waren die Beläge etwas mehr runter als links. Habe die KLammern wo die Beläge drin geführt werden aber schon mit Rostlöser gereinigt.