PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie lange bremsbeläge einfahren?



plutokrat
02.09.2007, 19:11
moin, hab bei mir bremsbeläge wechseln lassen. nun sind greenstuff ebc beläge auf ori-bremscheiben drin im ej9.

nun fahr ich mit den bremsbacken über 200 km durch die gegend und sie quietschen immer noch. nicht bei vollbremsung, oder leichter bremsung, sondern immer dazwischen.

normal, oder könnte das was nicht in ordnung sein?

_zero_
02.09.2007, 19:15
Ich denke, das ist normal. Meine Beläge (weiß nicht welche) sind auch noch nicht sehr alt und haben nach 2 Wochen zu quietschen angefangen, dass bis heute anhält, aber es ist jetzt schon recht leise geworden.

plutokrat
02.09.2007, 19:28
also für mich ist das nicht normal. vorher haben sie auch nie geqietscht.

TimoHH
02.09.2007, 19:36
also für mich ist das nicht normal. vorher haben sie auch nie geqietscht.

Dann bist Du vorher bestimmt auch Greenstuff gefahren? :tongue:

Vielleicht haben die bei der Montage an der Kupferpaste gespart?
Ansonsten ist leichtes Quietschen für Sportbremsbeläge nichts besonderes, sondern gewöhnlich.

Also Kupferpaste HINTER die Beläge und den Belag im 45° Winkel anschleifen, dann wirds sicher leise, ggf. verschwindet es ganz.

Aber versprechen kanns keiner.

Gruß
Timo

japanfreak
02.09.2007, 23:37
bau sie mal aus und brech die kanten mit einer feile von den beläge , hatte das problem auch vor drei wochen , immer beim bremsen und auch mal zwischendurch gequitscht. hab die beläge ausgebaut und mit feile die kanten gebrochen. jetzt quitscht nichts mehr. ich hab zwar nur originale beläge aber ich denke das es bei den Greenstuff auch helfen würde

plutokrat
03.09.2007, 04:51
also an kupferpaste wurde wohl nicht gespart, man sieht nämlich den grünen bremssattel vor lauter paste gar nicht mehr.

@ japanfreak
die greenstuff sind von werk aus an den seiten abgeschrägt

japanfreak
05.09.2007, 00:08
sind die an allen kanten vom werk aus so? ich hab meine rund um abgeschärgt also alle 4 kanten und die ecken bzw. rundungen

plutokrat
05.09.2007, 04:53
mittlerweile hab ich das gefühl es queitscht nur auf der beifahrer seite. als wenn der backen nicht so fest anliegt wie der auf der fahrerseite, wenn ich bremse.

Phil_kirchs
06.09.2007, 18:20
bau sie mal aus und brech die kanten mit einer feile von den beläge , hatte das problem auch vor drei wochen , immer beim bremsen und auch mal zwischendurch gequitscht. hab die beläge ausgebaut und mit feile die kanten gebrochen. jetzt quitscht nichts mehr. ich hab zwar nur originale beläge aber ich denke das es bei den Greenstuff auch helfen würde


Ja,

abkanten bringt etwas abhilfe!!

Habs bei mir dann auch machen müssen, geht ein irgendwann aufn Sack!

Ich hab die RedStuff, die Bremsleistung ist wirklich super gegenüber originalen Klötzen.