PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATR-Alus, was möglich???



VTECmit T04
02.09.2007, 22:00
grützi,
hatte mir vor nem guten Jahr schon mal welche ausgesucht, 8x18 ET 48 mit 235/35ZR18,nur kam es nie zu diesem Deal. Es geht mir jetzt einfach nur um die Grösse, die machbar ist, ohne gross Karosserie arbeiten zu haben.
Bördeln wäre das höchste der Gefühle.
Ich habe nen Fahrwerk von Koni drin und Eibach Federn 40/40, die Dämpfer habe ich jetzt auf die untereste Nute gestellt.
Was kann ich jetzt für Felgen fahren???
Gehen z.b. 8x19 ET 45 oder 38 oder 33.

oder 8,5x19 ET 38 oder 25.

Klar problem ist immer, das man nen bisschen an Power verliert, das wird sich aber mit einigen Mods fast wieder egalisieren.

gruss
benny

devin
02.09.2007, 22:30
Es geht nicht nur darum das der Wagen langsamer wird, sondern auch das das Handling unter den großen Felgen leidet und die Bremsen müssen natürlich auch mehr schaffen.
Aber ganz abgesehen davon würde ich nicht zu sehr mit der ET runter gehen, also dich so bei ca 40 halten.
Inwiefern das ins Radhaus vom ATR passt weiss ich allerdings nicht

VTECmit T04
02.09.2007, 22:48
ja okay, Bremse habe ich schon gelochte Scheiben und GreenStuff Beläge drauf, die zwingen den Wagen schon ganz schön in die Knie, da habe ich schon mal vorgesorgt.
Mit der ET-Zahl, möchte jedenfalls kein oder nicht grosses Tiefbett haben.
Wäre mal interessant zu wissen, wenn man 8/8 1/2x19 Zöller drauf hat und mit einer hohen ET-Zahl, wie sich das nach hinten auswirkt im Radhaus.

gruss
benny

austrian type-R
03.09.2007, 05:56
Löcher in den Bremsscheiben bringen von der Bremswirkung rein gar nichts, im Gegenteil, du hast sogar weniger Reibfläche.

Der Bremsweg hängt nur von 2 Sachen ab. Reifen und Fahrzeuggewicht.

Die Bremse überhitzt schneller wenn die Bremse zu klein ist, die Felgen zu schwer, oft von hohen Geschwindigkeiten runtergebremst wird kurz hintereinander.....etc.

Sonst hat man mit eine 6 Kolbenbremse den gleichen Bremsweg als mit einer Trommelbremse, weil mehr als ins ABS kann ich nicht reinbremsen und das schafft auch eine kleine Bremse. ;)

VTECmit T04
03.09.2007, 08:33
ach was,
na haben wir das auch schon mal geklärt ;-), danke.
Jedenfalls kommt es mir so vor und bislang halten sie es auch aus hoher geschwindigkeit sehr gut aus, okay dann wohl eher nicht mehr so, wird sich zeigen, sonst muss ich ebend ein weiteres Upgrade machen.
Nur so genau wusste ich es auch nicht.
Hmm, wer weiss denn jetzt was über die Felgenmasse???
wäre sehr cool.

gruss
benny

-civica-
03.09.2007, 08:44
vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.accordforum.de/showthread.php?t=3173

VTECmit T04
03.09.2007, 09:03
danke Sandra.
wer noch was weiss, immer man her damit.

gruss
benny