PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölverbrauch viel Stadt und vollgas Autobahn MC2 ?



HondaNRW
12.11.2004, 12:31
Hallo ich habe jetzt so ca. 2300 km weg und fahre 5W30. Ich habe soeben gemerkt das ich den Rest aus der 1 l Pulle nachgefüllt habe.
Also ca. 1 l auf 2500 -3000 km. Das ist doch eindeutig zuviel oder ? Trotz viel Stadt und Autobahn Vollgas

maaoli
12.11.2004, 17:08
Bei mir null Ölverbrauch. Was für Öl weiß ich allerdings nicht da noch nicht gewechselt wurde seit der Wagen in meinen Händen ist.

playajazzy
12.11.2004, 18:27
Hallo ich habe jetzt so ca. 2300 km weg und fahre 5W30. Ich habe soeben gemerkt das ich den Rest aus der 1 l Pulle nachgefüllt habe.
Also ca. 1 l auf 2500 -3000 km. Das ist doch eindeutig zuviel oder ? Trotz viel Stadt und Autobahn Vollgas


Ne nicht zuviel.
!L auf 1000km ist sogar noch ok.

Meiner braucht sogar etwas mehr.
Einafch immer schön nachkippen.

Gruss Paulo

Renntier
12.11.2004, 22:23
Bei mir null Ölverbrauch. Was für Öl weiß ich allerdings nicht da noch nicht gewechselt wurde seit der Wagen in meinen Händen ist.

Null Ölverbrauch ist technisch unmöglich. Level bleibt nur deshalb gleich, weil das verbrauchte Öl durch unverbrannten Kraftstoff u.ä. ersetzt wird. Darum regelmäßig wechseln!!!

Milchkaffee
13.11.2004, 00:27
Punkt 1: Du fährst Honda. Und VTEC. Ölverbrauch ist die normalste Sache der Welt.

Punkt 2: 5W30? Billig und sparen, hm? :D
Ich fahre nur voll-synti 0W40. (Castrol Race.) 8)

CU

98MC2
13.11.2004, 09:29
Hi,

ich hab ja meinen MC2 erst seit 4 Monaten, bin aber damit auch schon viel Autobahn gefahren und hab jetzt auch schon mehr als 10tkm damit runter (Kmstand aktuell so 75000). Bis jetzt hab ich so gut wie kein Öl verbraucht und ich benutze die VTEC Drehzahlen schon häufiger 8)
Bei mir bin ich eher der Ansicht, dass meiner etwas zuviel Sprit verbraucht (egal wie gediegen ich fahre), ich bin noch nie unter 9,5l / 100km gekommen.
Aber Öl hab ich bis dato nicht nachfüllen können.
Ich weiss nur von meinem Ex-A4 (oja, hab nen Fehler gemacht in meiner Autokarriere :mad: ) dass der Verbrauch von bis zu 1l auf 1000km sogar für die 2l Saugmotoren von Audi als "normal" eingestuft sind. Bei mir waren bis zu 2,5l auf 1000km, hab dann auch nen neuen Motor von Audi bekommen (nach 40tkm wohlgemerkt). Verglichen damit ist der Ölverbrauch bei Dir ja fast noch erträglich und liegt unter der magischen 1l/1000km grenze.

Achja, ich fahre auch 0W-40...

thoras86
13.11.2004, 10:31
Also, wie schon geschrieben ca. 1l auf 1000km sind noch o.k.

Dein Ölverbrauch könnte aber auch andem vergleichsweise dünnen Öl liegen.
Ich habe dieses Erlebnis auch gehabt, sowohl bei meinem alten Porsche 944S2 (Shell Helix 5W30), als auch bei meinem aktuellen CRX AS (Castrol RS Race 0W40). Nach Umstellung auf Castrol RS 10W60 hatte ich plötzlich keinen, bzw. einen deutlich niedrigeren Ölverbrauch.

Gruß Thorsten

maaoli
13.11.2004, 12:50
Bei alten Autos ist 1 Liter normal.
Ich kauf mir aber keinen Wagen der 6 Jahre alt ist und 80t km runter hat damit der auch 1 Liter Öl verbrennt! Völliger Blödsinn. Kann ich auch die alte Karre weiterfahren.

Wir reden hier von Fahrten im Alltag, da ist das zuviel. Wenn Du permanent Rennen fährst und immer nur über 6000 Umdrehungen dann mag das normal sein. Tut aber keiner hier oder?

Bei diesem Ölverbrauch braucht man sich keine Sorgen machen das etwas kaputt geht oder sonstwas, das stimmt. Das ist das Maximum was die meisten Hersteller als Verbrauchswert angeben. Aber deshalb ist es noch lange nicht normal!

Meine Meinung!

MC2VTEC
13.11.2004, 18:27
Wir reden hier von Fahrten im Alltag, da ist das zuviel. Wenn Du permanent Rennen fährst und immer nur über 6000 Umdrehungen dann mag das normal sein. Tut aber keiner hier oder?

Für was habe ich mir dann denn einen VTEC gekauft ???
Wenn ich Leistung haben will muss ich ihn nunmal in obere Drehzahlen bringen sonst läuft nix und wenn man eher der gemütliche Fahrer sein sollte ist ein VTEC nun absolut das falsche !!!!

Tacker
13.11.2004, 19:31
Also mein B18C4 überschreitet demnächst die 100000 km. Bis jetzt mußte ich noch nie Öl nachfüllen, selbst 10000 km nach dem letzten Wechsel steht die Marke immer noch genau auf Mitte.

Fahre Castrol GTX Dynatec 5W40...

maaoli
13.11.2004, 22:01
Wir reden hier von Fahrten im Alltag, da ist das zuviel. Wenn Du permanent Rennen fährst und immer nur über 6000 Umdrehungen dann mag das normal sein. Tut aber keiner hier oder?

Für was habe ich mir dann denn einen VTEC gekauft ???
Wenn ich Leistung haben will muss ich ihn nunmal in obere Drehzahlen bringen sonst läuft nix und wenn man eher der gemütliche Fahrer sein sollte ist ein VTEC nun absolut das falsche !!!!

War in meinem Beitrag die Rede von fahren im VTEC oder nicht??
Ich glaube nein. Und Du kannst mir nicht erzählen das Du ins Auto steigst und losfährst und egal ob Stadt oder AB, Du fährst immer Drehzahlbereich mit der größten Leistung ( 7600 U/min ) Weil wenn das der Fall ist, dann ist bei Dir alles zu spät. :wink:
Also erstmal richtig lesen das nächste Mal.

MC2VTEC
14.11.2004, 09:42
über 6000 Umdrehungen :-? :-? :-?

Das haste geschrieben und das bedeutet beim B18C4 nunmal "VTEC" !!!

maaoli
14.11.2004, 12:22
immer nur über 6000 Umdrehungen

Das hab ich geschrieben, und da ist die Bedeutung eine andere als wenn man nur die 6000 aus dem Zusammenhang reißt. :wink: