PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aquarium im BB6 - Hife!!!



H-Art
12.11.2004, 12:47
In meinem BB6 ist Wasser, hat sich in der Rücksitzbank rechts gesammelt. Hab keine Lust Fische reinzusetzen, sondern will das Wasser raus haben. Wie kam das da hinein?

Vermute mal irgendwelche Abflüsse die verstopft sind, aber wo suchen? Wer kann mir Tipps geben?

:/ :roll: :/

robbie34
12.11.2004, 13:12
hi
haste schiebedach?
dann ist bestimmt der einer der schlaeuche dicht und es laeuft huebsch ins auto

ich hab bei meinem ba2 auch wasser im auto gehabt aber im fussraum hinten .
es war am unterboden eine abflussoeffnung zu ! (weil ein depp bei atu mir mit der hebebuehne da was verbogen hat und es nicht mehr abfliessen konnte ) :(

ein tip scheibedach auf warmes wasser nehmen und in die seitlichen ablaeufe kippen !
so dan warten es sollte normal unten ablaufen wenns ins auto laeuft weiste bescheid !!viel spass dabei 8)


mfg robbie

H-Art
12.11.2004, 13:18
Den Verdacht Schiebedach hab ich auch, ja, ein Schiebedach ist vorhanden. Dein Tipp ist ja klasse, Wasser rein... :wink: wenn ich es eigentlich raus haben will. Würde aber gerne wissen wo ich da am besten rankomme, an diese Kanäle. Zum testen ist es aber sicher die beste Möglichkeit *grummel*

bks7605
12.11.2004, 13:50
Wasserablaufschläuche für schiebedach sind in der c-säule hinter der abdeckung.
Hatte bei meinem bb6 ein ähnliches problem allerdings war bei mir die heckscheibe undicht.
p.s. glaube eher nicht das die schläuche verstopft sind habe weder bei meinem bb6 noch beim bb9 ein klümpchen dreck gefunden.

H-Art
12.11.2004, 14:02
Heckscheibe undicht??? Das wird ja immer besser... :-? Kontrolliere aber wohl erstmal erst die Schläuche. Die Verkleidung ist ja glaube ich nur geclipst, oder? Na dann komme ich auch mal dazu dahinter sauber zu machen :D

bks7605
12.11.2004, 14:19
Heckscheibe undicht??? Das wird ja immer besser... :-? Kontrolliere aber wohl erstmal erst die Schläuche. Die Verkleidung ist ja glaube ich nur geclipst, oder? Na dann komme ich auch mal dazu dahinter sauber zu machen :D

jup geclipst (vorsicht bei den temperaturen mach dir die heizung an!)vielleicht ist einfach nur ein schlauch ab...

H-Art
12.11.2004, 14:49
vielleicht ist einfach nur ein schlauch ab...

ich hoffe es... :roll: Danke für den Tipp mit der Heizung, ist zwar logisch, aber an solche Sachen denkt man manchmal gar nicht. Und danach jammern wieso die Clipse putt sind.. :D

H-Art
13.11.2004, 23:04
So, wen es interessiert, ich denke es war der Ablauf am Ende des Schlauchs, der vom Dach entlang der C-Säule in den Kofferraum führt und am hinteren Kotflügel ins Freie guckt (knapp über der Stoßstange). Dat Ding war voll mit Dreck und es stand Wasser drin, lief also nichts mehr ab. Nach Ausbau Rückbank, Seitenverkleidung, Kofferraumverkleidung kam ich dahinter... :mad:
War aber kein großer Akt. Hoffe nun ist gut, nachdem sauber :D

Danke für die Tipps.

Grüße
H-Art