PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffanlage B16A2 ?!?!?!



Oli-CivicEP3
03.09.2007, 15:43
Was würdet ihr für eine Auspuffanlage für den B16A2 nehmen?
Geht mir hauptsächlich um die durchmesser damit ich am ende nicht noch einen leistungsverlust habe.

Wenn ihr wollt könnt ihr ja gerne auch paar hersteller nennen von denen ihr überzeugt seid.

Schleudertrauma
03.09.2007, 15:45
MAGNAFLOW! :woohoo:

Oli-CivicEP3
03.09.2007, 15:48
Aber mit sicherheit nicht.:down::down::down::down::down::down::down::d own::down::down:

Will kein billigzeug an meinem auto womit es eher rückwärts als vorwärts fährt.

Monty
03.09.2007, 15:56
sebring:tongue:


benutz doch mal die suche gabs glaub ich schon 100000x das thema!

Oli-CivicEP3
03.09.2007, 16:03
Alles klar. SUCHE SUCHE SUCHE SUCHE MAGNAFLOW SEBRING was denn auch sonst. Hätte ich irgend ne Oma auf der Staße gefragt die hätte mir wahrscheinlich besser weitergeholfen.

Für was denn dan ein Forum wenn man nicht fragen stellen darf nur weil sie schonmal gestellt wurde, dann kannst gleich nur ne Homepage machen in der alles drinnen steht.

Kann das echt nicht verstehen:-/

bernd
03.09.2007, 16:14
sebring:tongue:


benutz doch mal die suche gabs glaub ich schon 100000x das thema!


genauso ist es ...das thema kommt alle 2 wochen und es wurde hier schon 10 0000mal gesagt was der beste durchmesser fürn 1600er ist !!

ejossi
03.09.2007, 16:15
invidia oder srs sind gute anlagen

Oli-CivicEP3
03.09.2007, 17:51
invidia oder srs sind gute anlagen

Das is doch ne Aussage. Also Anlagen mit 60er Rohr wenn ich das richtig verstehe??

Monty
03.09.2007, 17:59
nö nen 60ziger soll zu groß sein

Schleudertrauma
03.09.2007, 18:00
Alles klar. SUCHE SUCHE SUCHE SUCHE MAGNAFLOW SEBRING was denn auch sonst. Hätte ich irgend ne Oma auf der Staße gefragt die hätte mir wahrscheinlich besser weitergeholfen.

Ich bin davon ausgegangen, dass Du Magnaflow magst. Ist billig und die erstbeste Lösung. Genau wie dieses Topic. ;-)

Carlos
03.09.2007, 18:13
Warum posten ständig irgendwelche Leute und denken und meinen und äußern sich zu Sachen wovon Sie keine Ahnung haben.
Wenn man keine Ahnung hat..... . Immer wieder der gleiche Rotz.

Mögen bitte die Admins das Topic schliessen und auf die Suche verweisen.
Alles andere verwirrt nur und führt nach tausend Posts und Schlammschlachten immer zur gleichen Antwort. Ich weiß gar nicht wie manche immer noch was anderes glauben und nicht wissen???

Bernd hat es oft genug gepostet und Bernd weiß wovon er spricht!!!!!!!
Was man von vielen die was zu Auspuffanlagen und B16 geposted nicht sagen kann!!!!

60 mm ist zu viel Unter 50 ist zu klein. Tja was liegt jetzt noch dazwischen??

Ja und die Antworten zu , welches Öl , welche Kerzen, welches Getriebeöl man nehmen kann ist auch schon oft genug geklärt worden. Also bitte auch hier die Suche benutzen und nicht nochmal fragen.


Nebenbei sollte man auch mal schauen ob man eine Auspuffanlage oder nur einen Endtopf möchte.

bernd
03.09.2007, 18:15
Warum posten ständig irgendwelche Leute und denken und meinen und äußern sich zu Sachen wovon Sie keine Ahnung haben.
Wenn man keine Ahnung hat..... . Immer wieder der gleiche Rotz.

Mögen bitte die Admins das Topic schliessen und auf die Suche verweisen.
Alles andere verwirrt nur und führt nach tausend Posts und Schlammschlachten immer zur gleichen Antwort. Ich weiß gar nicht wie manche immer noch was anderes glauben und nicht wissen???

Bernd hat es oft genug gepostet und Bernd weiß wovon er spricht!!!!!!!
Was man von vielen die was zu Auspuffanlagen und B16 geposted nicht sagen kann!!!!

60 mm ist zu viel Unter 50 ist zu klein. Tja was liegt jetzt noch dazwischen??

Ja und die Antworten zu , welches Öl , welche Kerzen, welches Getriebeöl man nehmen kann ist auch schon oft genug geklärt worden. Also bitte auch hier die Suche benutzen und nicht nochmal fragen.

wo kann ich unterschreiben ....endlich
einer der mich versteht :smile: DANKE

Monty
03.09.2007, 18:57
Warum posten ständig irgendwelche Leute und denken und meinen und äußern sich zu Sachen wovon Sie keine Ahnung haben.
Wenn man keine Ahnung hat..... . Immer wieder der gleiche Rotz.

Mögen bitte die Admins das Topic schliessen und auf die Suche verweisen.
Alles andere verwirrt nur und führt nach tausend Posts und Schlammschlachten immer zur gleichen Antwort. Ich weiß gar nicht wie manche immer noch was anderes glauben und nicht wissen???

Bernd hat es oft genug gepostet und Bernd weiß wovon er spricht!!!!!!!
Was man von vielen die was zu Auspuffanlagen und B16 geposted nicht sagen kann!!!!

60 mm ist zu viel Unter 50 ist zu klein. Tja was liegt jetzt noch dazwischen??

Ja und die Antworten zu , welches Öl , welche Kerzen, welches Getriebeöl man nehmen kann ist auch schon oft genug geklärt worden. Also bitte auch hier die Suche benutzen und nicht nochmal fragen.


Nebenbei sollte man auch mal schauen ob man eine Auspuffanlage oder nur einen Endtopf möchte.

ich gebe dir ja recht:wink:
nur wer hat hier jetzt keine ahnung von den 3 leuten die hier geschrieben haben? meinten doch er sollte die suche benutzen! oder nich?

hoagie
03.09.2007, 19:41
Bernd ich und auch andere schwören auf 55mm ab Kat und den Superspring 4-2-1 ABE Krümmer.

Alles weitere in der Suche.

ejossi
03.09.2007, 19:56
ja da stimm ich dir zu das eine gut zusammenstellung

Corti
04.09.2007, 11:16
also das ne 60mm anlage etwas zu gross is fuer nen b16 hab ich auch gemerkt den seit ich die invidia anlage drauf hab zieht er im unteren drehzahl bereich nich mehr ganz so gut wie vorher .... wenn ich mir jetzt zusaetzlich noch nen faecherkruemmer drauf mach wuerde das dann die situation verbessern oder eher zu noch mehr leistungsverlust fuehren bei dem "kleinen" motor ....nach was muesste ich den "suchen" um das zu erfahren ? :wink:

devin
04.09.2007, 11:19
Grundsätzlich ist ein guter Krümmer immer der wichtigste Teil der Abgasanlage
aber wenn der KAT und die cat back Anlage ned stimmen bringt das auch ned viel.
Es kann also sein das es besser wird, aber obs verschwindet weiss ich nich

Corti
04.09.2007, 11:35
Grundsätzlich ist ein guter Krümmer immer der wichtigste Teil der Abgasanlage
aber wenn der KAT und die cat back Anlage ned stimmen bringt das auch ned viel.
Es kann also sein das es besser wird, aber obs verschwindet weiss ich nich

okay gut danke
ich denk ich werds dann einfach ma austesten

jetzt hab ich gehoert das es ja verschiedene arten gibt von der rohrfuehrung her also auch welche die dann die leistung im unteren drehzahlbereich verbessern ... weil oben raus geht er gut wie immer halt
also denk ich ma wuerd ich mir nen kruemmer holen der halt untenrum verbessert um das auszugleichen... ?

klingt das logisch ? oder erzaehl ich grad muell ? lol

bernd
04.09.2007, 11:40
okay gut danke
ich denk ich werds dann einfach ma austesten

jetzt hab ich gehoert das es ja verschiedene arten gibt von der rohrfuehrung her also auch welche die dann die leistung im unteren drehzahlbereich verbessern ... weil oben raus geht er gut wie immer halt
also denk ich ma wuerd ich mir nen kruemmer holen der halt untenrum verbessert um das auszugleichen... ?

klingt das logisch ? oder erzaehl ich grad muell ? lol

der richtige durchmesser ist das um und auf, an der rohrführung kannst du nicht recht viel ändern wenn du keinen extrem umbau vorhast


mfg

Corti
04.09.2007, 11:50
der richtige durchmesser ist das um und auf, an der rohrführung kannst du nicht recht viel ändern wenn du keinen extrem umbau vorhast


mfg

also mit rohrfuerhung meinte ich 4-2-1 oder 4-1 ... sonst gibts ja nix oder ?

HondaTestDriver
04.09.2007, 11:57
man sollte vielleicht mal ein STICKY machen, wo Thread-Verweise für die nervigen Standard-Fragen sind

Carlos
04.09.2007, 11:58
klingt das logisch ? oder erzaehl ich grad muell ? lol

Ist nicht logisch. Ja,ist muell. Und lol ist es nicht

4-2-1 und 4-1 ist nicht alles. Rohrlängen der Krümmer und deren durchmesser machen schon was aus.
4-1 wird dir im unteren Bereich aller wahrscheinlichkeit nicht helfen.
Aber teste ruhig mal alle Sachen die schon von anderen getetstet wurden.
Ich sehe darin keinen sinn. Ich würde die Suche benutzen. Das ist günstiger und schneller und läßt weniger Fehlinterpretation der möglichen Ergebnisse zu!!!

Corti
04.09.2007, 12:16
Ist nicht logisch. Ja,ist muell. Und lol ist es nicht

4-2-1 und 4-1 ist nicht alles. Rohrlängen der Krümmer und deren durchmesser machen schon was aus.
4-1 wird dir im unteren Bereich aller wahrscheinlichkeit nicht helfen.
Aber teste ruhig mal alle Sachen die schon von anderen getetstet wurden.
Ich sehe darin keinen sinn. Ich würde die Suche benutzen. Das ist günstiger und schneller und läßt weniger Fehlinterpretation der möglichen Ergebnisse zu!!!

schon klar das es verschiedene durchmesser und laengen gibt ich meinte ob es noch andere combos gibt aus 4-2-1 und 4-1 ... (hat sich aber schon erledigt)

und etwas weniger arroganz in deinen antworten wuerd auch nich schaden
...

wenn du kein bock hast dann antworte doch erst garnich auf solche fragen oder noch besser lies es erst garnicht ... is doch ganz einfach

P.S und da du ja anscheinend der meister der suche bist sag mir dochma bitte nach was ich suchen soll wo auch nur ansatzweise geklaert wird welchen kruemmer bei nem b16a motor mit 60mm catback anlage ...oder jemand der das ausgetestet hat

ich hab naemlich reingarnichts gefunden...

danke !

Carlos
04.09.2007, 16:30
Mr Corti scheint ein Witzbold zu sein.

Ich war so doof (schon zum 2. Mal weil Herr Corti ja nicht zum ersten mal eine Frage stellt zu der es genug Antworten gibt)und bin wieder drauf reingefallen und hab selber die Suche benutzt.

Wenn man in die Suche(erweiterte Suche) geht und z.B. nach "Header" im Engine Talk sucht oder "Krümmer" . Und da gibts noch ne Menge mehr Begriffe die man nutzen könnte.
JA ein bischen Zeit wird man wohl investieren müssen. Die Brathähnchen fliegen ja auch nicht so in den Mund.Und ohne Beine keine Kekse.
Im Engine Talk findet man schon ne ganze Menge das man für sich entscheiden kann (vor allem richtig ohne groß rumzuprobieren) was man nehmen sollte.
Oder was mache ich eas grundsätzlich anders bei der Suche was andere nicht können?? Wohl kaum.

Als Hilfe: Halte dich in Richtung Auspuff an Aussagen von Bernd und ITR3124. Das reicht oftmals.
Eine Anlehnung an B18 Motoren findet man noch wenn man sich den Great Header Test im Internet anschaut. Doch Vorsicht ein B18C5/6 produziert Serie eine größere Abgasmenge als ein Serien B16.

Es gibt aber immer fragen die man sich selber vorher stellen sollte. Erst danach gezielt posten mit den Dingen die man hat.

Also: So sieht der richtige Weg aus.

Welchen Motor hat man???
Ist er Serie oder modfiziert?
Wenn er modifiziert ist , was ist modifiziert??
Was hat man vor an Leistung zu erreichen?
In welchem Bereich möchte man Leistung haben?
Wo kann man Kompromisse bei der Leistung eingehen?
Möchte man Tüv?
Wieviel Geld will man ausgeben??
Passen die Komponenten von der mechanischen Seite her?? (z.B. Serien EDM B16kat paßt nicht plug and play an 2,5er Krümmer und solche Sachen)

Dann Suchen Forschen bei Hondapower(Erweiterte Suche)und google.

Dann kann man auch schon selbst relativ schnell sehen welche Komponenten man verbaut mit welchen Maßen und Auswirkungen.

Wenn nicht, fehlt es an Wissen und man sollte z.B bei Hondapower die Fragen stellen oder zu einem Tuner gehen der einem die ganze Forschung abnimmt. Den ein guter Tuner weiß was er zusammenbauen muß.

So Mister Corti und jetzt keine Ausreden mehr.

Corti
04.09.2007, 19:45
okay okay ... jetzt hab ich ja schon bissle schlechtes gewissen

aber naja wie aussieht kennst du dich ja mit den ganzen sachen auch ganz gut aus ...ich leider nicht ! will es aber lernen und wenn man halt nich wirklich ahnung hat isses auch schwer nach etwas zu suchen !

naja anyway werd versuchen in zukunft hier keine fragen zu stellen die schon X mal gestellt wurden ... (was mir sicher nicht leicht fallen wird :lol:)

werd jetzt ma bissle googlen mit den stichworten die du da gepostet hast ...mal sehen was passiert

nix fuer ungut
danke
corti

bernd
05.09.2007, 06:51
man sollte endlich mal einen fred oben sticky machen, es kommt echt alle 2 wochen der gleiche und das nervt schön langsam !!
@corti
wenn du nix findest, was aber normal ned der fall sein wird, schreib mir pn !!


mfg