PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Null ahnung - Neu - Brauche Tips und Hilfe...



Fateichel
12.11.2004, 14:12
Aloha,
wollte mich nur mal vorstellen. Also mir steht mein erster Autokauf bevor undich kann mir nur ein Auto vorstellen. Und zwar einen Honda Civic Coupe. Ein kumpel von mir hat einen und ich habe mich einfach in dieses Auto verliebt. Ein traum.
also entweder son schwarzen... mafioso mäßig... oder halt was knalliges effektlack. so nun brauch ich aber genrell mal infos weil ich mich autos etc null ahnung hab. ich bin froh das ich weiß wo gas und kuppling ist. und bin mir nicht sicher ob ich ein ungetunted auto kaufe oder gleich ein getuntes... aber es sollte schon verspoilert sein, tiefergelegt,felgen, auspuff und ein bissel was unter der haube. klingt alles etwas plump. ist es auch. also gibs irgendwie wo was wo man sich informieren kann... oder wo bekomm ich einen gute honda her. bei unseren authändlern erscheint mir das ganze ein wenig überteuert...

für einen norm. coupe
90...km runter...
2 vorbesitzer ehm 101 ps
für 5000€
da kommt man doch mit privatkauf besser weg... ich meine ich bekomm den hier für 6000


http://www.fateichel.de/honda/3a_1.JPG

Lady_Honda
12.11.2004, 17:48
viiiieeel power, viel optik und voll krass sein, mit wenig geld... schmink dir das mal ab :roll:
civics haben ihren preis, wie du siehst, wenn du was "billigeres" willst, dann sind dafür mehr km drauf, ganz logisch :roll:

naja, wünsch dir trotzdem viel erfolg bei der suche :roll: :wink:

ach ja, tach! *wink*

Fateichel
12.11.2004, 18:53
*am kopf kratz*
wer spricht denn hier von wenig geld. wollte nur mal einen vergleich aufstellen. das anscheind ein privat kauf günstiger ist oder? weil voll aufgemotzter civic privat 6000
voll unaufgemotzter civic händler 5000
hallo... beide gleich viel km runter...

wollte ja nur wissen ob ich da recht habe wie gesagt. hab von sowas kein plan. es kann auch ein ganz normaler civic wie der hier sein. da wär ich auch schon glücklich. einfach nur dieses tolle auto ;)
http://www.fateichel.de/honda/11111111147699411-14385-1099991500.jpeg

wie gesagt ich bin null so ein proll. im gegenteil ich zieh damit immer ehr meine kumpels auf. denn ich mach mir nicht viel aus sowas. wollte ehrlich gesagt nur ein paar tips von ein paar netten usern... danke!!!

Lady_Honda
13.11.2004, 00:18
also entweder son schwarzen... mafioso mäßig... oder halt was knalliges effektlack. so nun brauch ich aber genrell mal infos weil ich mich autos etc null ahnung hab. ich bin froh das ich weiß wo gas und kuppling ist. und bin mir nicht sicher ob ich ein ungetunted auto kaufe oder gleich ein getuntes... aber es sollte schon verspoilert sein, tiefergelegt,felgen, auspuff und ein bissel was unter der haube. klingt alles etwas plump. ist es auch.


wie gesagt ich bin null so ein proll. im gegenteil ich zieh damit immer ehr meine kumpels auf.

ahja... hab verstanden :roll:
widersprichst du dir immer so? :-?

wie schon oben gesagt, ich wünsch dir viel erfolg bei der suche 8)
und ich würd an deiner stelle nach einem unverbastelten suchen, die sind eher nicht so verheizt und von jungen prolls gefahren :wink:

gruß von einem nicht so netten user :bussi:

Nat
13.11.2004, 17:37
Hallöle....

wusel dich mal durch mobile.de
die haben die nicht so teuer....
Ein Ej2 ist ca.1800 euro wert(natürlich ohne irgentetwas dran....)
habe nämlich meinen berechnen lassen und ist wirklich nicht die welt,klar wollen die alle nen bisschen mehr,aber 5000 euro ist arch überteuert...

also viel glück....und viel spaß beim suchen...

LG
Nadine

Fateichel
14.11.2004, 15:12
@lady_honda
sind die hier alle so nett und lieb wie du???
wie gesagt ich nehm auch ein normales. sieht auch so total schick aus. und nein hasse diese ganzen prollos die damit in der stadt rumkutschen und kleine 14 jährige mädels aufreisen. zumal ich net mal in einer stadt lohnen würde mit so einem auto vorzufahren. wie gesagt normal sieht der honda einfach toll aus. und so kann er auch bleiben. aber wenn lippe dran wär hätte ich dagegen auch nichts. das wollte ich damit sagen... übrigens hab ich letztens ne dvd von einem honda treffen gesehen und gestern laß ich eine zeitschrifft das das ihr veranstallter des treffen seit. hab die dvd von eurer vorletzten veranstalltung =) schicke sachen dabei...
danke nochmal an dich danilo ;)

@net
sowas nenne ich mal eine nette begrüßung. und dazu auch noch kompetent. so wünscht man sich das...
also hab bei mobile schon geschaut da gibs irgendwie nicht wirklich den coupe den ich suche... also klar gibs schon aber nicht so tolle farben... und man will sich ja damit auch rausgetrauen...


wo wir gleich dabei sind. wie gesagt ich hab ja keine ahnung also was ist ein ej2. wird der coupe auch nochmal unterschieden???

wie gesagt der hier bei uns kostet 5000 und das ist mir irgendwie zuviel. für das was geboten wird. aber schön mal einen eindruck zu haben. wo genau der wert bei solchen autos liegt.. danke dafür..

mfg
markus

Lady_Honda
14.11.2004, 19:30
@lady_honda
sind die hier alle so nett und lieb wie du???


jap sind sie und noch viel lieeeber :roll:

manche leute können einfach keine smileys deuten, wie traurig :cry:
naja, was solls, dann bleib ich ab jetzt bei dir halt ne zicke *loool* :D

fischi
15.11.2004, 00:06
Ich drück alle Daumen, daß er sich einen Civic kauft und keinen Prelude :wink:

Belfi
15.11.2004, 10:27
@Lady_Honda


dann bleib ich ab jetzt bei dir halt ne zicke

Krieg ich dsa handschriftlich und mit Unterschrift :)

@Nat

Die 1800 Beziehen die sich auf Schwacke also auf Händler EK oder ist das der Versicherungs/Restwert?

@Fateichel

Sei ehrlich , was Lady_Honda gesagt hat ist nicht ganz Falsch, hast dir schon irgendwie widersprochen!

Back 2 Topic
Du muss dir halt die Karten legen, willst du ein Auto vom Autohaus, welches dir anschließeend auch noch 2Jahre gewährleistung gibt und die zahlst dein Tuning selber, oder kaufst du dir bei privat/mobile.de einen schon fertig gemachten (wer's will) EJ1/EJ2 , hast keine Garantie, muss aber nicht mehr so viel selber mache ...
Einstellungssache! Ich würde den ungemachten Civic dem "fertig getunetem" vorziehen ...
Is aber deine Sache! Und btw: Hondas kosten halt e bissl was, aber dafür sind sie guuuuuuuuuuuutttttttttttttttttttttttttttt!!!!! :D

So long

Fateichel
15.11.2004, 12:25
@Honda Girly
ok :D

@fisch
vielleicht sollte ich dochn prelude nehmen...
:P

@belfi
empfiehlst du mir das ganze jetzt aus dem aspekt weil du dann selber noch genug zum tunen hast oder wo liegen die wirklich negativen bzw positiven aspekte drin???

ED6er
15.11.2004, 15:09
hi, und herzlich willkommen... das coupe wird nochma in in ej2 *101PS* und ej1 *125ps* unterschieden

Belfi
15.11.2004, 15:45
@Fateichel

Mehrere Gründe (also meine Persönlichen , du kannst das halten wie seller ufm dach)

1. Wolltest du ein Auto fahren, was vieleicht schon bekannt ist , wo jeder weiß: "Ach, das Auto vom xx**xx" und jeder weiß, das du NIX dran gemacht hast, sondern en fertiges / halb-fertiges Audo gekauft hast ...

2. Wer weiß, was mit dem Auto vorher schon war...??? Beim Autohaus hat das Autohaus die Haftung ...und wenn du dann im nachhinein noch was rauskriegst ... wieviele Unfaller werden umgebaut, und dann halt gleich getunt, weil eh alles neu gemacht werden muss

3. OK , das ist nicht unbedingt verbindlich, aber : getunte Autos sind wohl doch eher geschruppt wie stockene (welch deutsch *lach)

du verstehst meine Gedanken?

Lady_Honda
15.11.2004, 17:44
@belfi
nööö, das war ja auch nur an ihn gerichtet, unseren topic-starter.
@fateichel
nenn mich nie wieder "girly" aus dem alter bin ich glaub raus! :mad: *grrrr* *hmpf*

ansonsten noch viel erfolg bei der civic-suche.
vergiss nen prelude, der is in allem zu teuer, versicherung, sprit, steuer und ersatzteile...

gruß, die beckenende zicke 8)

Confuser
15.11.2004, 17:59
Kauf dir einen in ori Optik und am besten beim Händler, weil erstens die Gründe die Belfi schon genannt hat und zweitens weil selber tunen besser ist meiner Meinung nach. Ich kaufe ja auch meiner Mutter einen EJ2 ab (für 2000 bis 3000€ mit knapp 150.000km runter) und tune den dann selber. Selber tun is halt in und nich fertig getunt kaufen is meine Meinung. Die Meinung hatte ich schon wo ich meinen Roller noch hatte, neu gekauft und getunt. :D Und so wird es auch immer bleiben, da jeder ein fertig getuntes Auto kaufen kann, aber da kann man nie sagen das es seine eigene Arbeit und Geld is was drin steckt. ;) 8)

Fateichel
16.11.2004, 00:35
wegen der unterteilung... danke verstanden

frau mich das wir uns verstehen lady...

glaube da stößt man hier auf geteilte meinungen wegen der sache mit getuntem auto oder nicht!?! richtig???

hab mich neu verliebt
wußte nicht das das möglich ist. steh jetzt son bissel im zwiespalt...
http://www.fateichel.de/honda/crx.jpg

pLoTz
16.11.2004, 11:39
zwischenfrage:
bezahlst du die versicherung selbst ?
wenn ja, schmink dir den del sol besser ab ;)

das autochen hatte ich mir auch schonmal ausgeguckt, und es scheint der liebling des straßengrabens zu sein...
versicherung = BRUTAL

außerdem.. wieviel fahrpraxis hast du schon ?
wenn das nen vti-sol sein sollte, mit ~160 ps, und deine erste kalte autosaison, wünsch ich viel spaß im winter :-/

Fateichel
16.11.2004, 11:54
jau wär mein erstes autooo
fahrpraxis null aber ich wills mir erst mitte mai holen
und führerschein mach ich im winter...
warum muss man das immer so extrem darstellen. mein kumpel sein erstes auto war auch ein civic 125 ps und der lebt noch ;)
und versicherung hatte da was gelesen... aber kannst ja mal durchsagen. außerdem bin ich musiker die verdienen gut*g*

Lady_Honda
16.11.2004, 13:52
das junges gemüse immer so hoch ansetzten muss :roll:

den del sol gibts auch noch mit 125ps und der reicht fürn anfang ;)
hatte mein ex auch als anfänger autochen, naja... nach einem jahr fahrpraxis hat ers gegen nen baum gelehnt :/
160ps find ich als anfänger dann doch schon etwas heftig. wer auch immer die versicherung zahlen darf, er wird sich bedanken...

Fateichel
16.11.2004, 14:17
@lady_honda
sei doch nicht so voreilig dann würden wir uns auch verstehen*g*
hab wirklich nicht vor die 160 ps variante anzuschaffen. hab mir bis jetzt nur die 125 variante genauer angeschaut und abei wird es auch bleiben. mir würden auch schon 100ps reichen... ich bin da net sooo geil drauf...
und wie gesagt fahranfänger. da muss man es auch nicht übertreigen...
also was ist denn pro und contra von dem auto
angeblich hohe steuer, 2 sitzer, langweiliger innenraum(hab ich wo gelesen)???
mfg
markus

Lady_Honda
16.11.2004, 14:45
ich bin ned voreilig :tongue:

also was ich immer cool fand, is mir bei meim ex aufgefallen, das radio konntest immer gut verstecken, hat nämlich ne klappe davor :D
wenn auf musikausbau stehst, is der platz hinter den sitzen perfekt für zwei dicke subs 8)
dat dingens is ein targa, kannst auch im winter ohne dach fahren, heizt sich trotzdem irre auf :)
und das hintere fensterchen wo hoch und runterfahren kannst find ich persönlich einfach irre *lach*

was sprit, versicherung und son zeugs angeht, hab ich leider keine ahnung. ich hab jetzt nur meine "beifahrer"aufmerksamkeiten genannt ;)

Demmy
16.11.2004, 15:53
Als ob sich der Vti und der normale Sol soviel nehmen würden... :roll:

Ob nun ne Sekunde mehr oder weniger auf 100, ist doch völlig piepegal. Kannst Dich auch mit 45 Ps gegen nen Baum setzen...

Lady_Honda
16.11.2004, 16:06
@demmy
ich find seine einstellung doch ok. 125 sind ned zu viel ps und ned zu wenig.
heutzutage lernt man doch schon auto fahren in golfs mit 100ps oder mehr :roll:

schau mer erstmal, wie der knirps sich anstellt mim autochen :D

shaddow666
16.11.2004, 16:19
Also beide targas in der Versicherung gleich.
Der B16A2 im Targa VTI *sabber* *motor* *sabber*

Wenn ich das Geld gehabt hätte, hätte ich mir auch als Fahranfänger den VTI kauft. Verbrauch der beiden auch annähernd gleich.

Mein Tipp: Wenn du das Geld hast, kauf dir den VTI, hab ihn lieb, gib ihm jeden Tag n Kuss uff die Motorhaube, pflege ihn. Wer sein Auto liebt machts auch ned kaputt. Wers nicht tut ist ohnehinn mit jedem PS zunahe am Tod ;)
(btw:) fang nicht im Winter an mitm VTI !!!!!


mfg
david

Demmy
16.11.2004, 19:07
Sorry, Lady, aber das war eher auf dich bezogen :wink:

Wegen Deinem Satz, dass 125 PS reichen und 160 evtl. zuviel wären.

Wie gesagt, kannst Dich auch mit weniger PS totfahren. Ich weiss eh nicht, wo der Zusammenhang zwischen Unfall und PS liegen soll. Kann evtl. sein, dass sich die ganzen Spacken, die sich halb tot fahren alle nen schnellen Wagen gekauft haben und damit dementsprechend viele Unfälle produzieren, sodaß diese Wagen unter horrenden Versicherungspreisen leiden müssen. Aber ich denke, es würde das selbe Bild sein, wenn es nur noch PS-schwache Autos geben würde. Dann würden sich genau die Spacken, die sich vorher mit nem 160 PS Auto aufgeraucht haben nun mit 55 PS aufrauchen.

Meine Meinung...

Fateichel
16.11.2004, 23:17
also vti ist 160 ps und der normale 125???
ich wüßte gar nicht wofür ich so viel ps bräuchte mr reicht echt 125
hab den del sol heute zum ersten mal gesehen. sehr sehr kleinen sportliches auto. wirklich klein*g* find den aber nur mit der s2000 schürze cool...

und nochmal zum lästigen thema rasen...

ich weiß dürfte euch nicht interessen.
aber mein cousin ist vor 3 monaten bei einem motorradunfall ums leben gekommen. wegem zu schnellem fahren. jetzt wisst ihr wie ich darüber denke...

@lady
du wirst mir ja richtig symphatisch das macht mir angst ;)

Lady_Honda
16.11.2004, 23:26
@lady
du wirst mir ja richtig symphatisch das macht mir angst ;)

danke für das kompliment, aber im bezuf auf was? :roll: ;)

Fateichel
17.11.2004, 00:14
@demmy
ich find seine einstellung doch ok. 125 sind ned zu viel ps und ned zu wenig.
heutzutage lernt man doch schon auto fahren in golfs mit 100ps oder mehr :roll:

schau mer erstmal, wie der knirps sich anstellt mim autochen :D
ich find das nett ;)

Lady_Honda
17.11.2004, 13:39
aso, na dann ;)

shaddow666
18.11.2004, 09:15
also vti ist 160 ps und der normale 125???
ich wüßte gar nicht wofür ich so viel ps bräuchte mr reicht echt 125
hab den del sol heute zum ersten mal gesehen. sehr sehr kleinen sportliches auto. wirklich klein*g* find den aber nur mit der s2000 schürze cool...


nein der normale ist der VTI mit 160 PS und Vtec und der "abnormale" ist der kleine ESI mit Trommelbremsen hinten und 125PS (