PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nachlauf



Taub R
03.09.2007, 18:37
kann man denn beim ej2 einstellen ?

Lone
03.09.2007, 18:40
Meinst du, dass wenn du den Schlüssel abzieht der Motor noch kurze Zeit nachläuft?
Hatte ein Freund von mir mal über die Alarmanlage an seinem EJ2 geregelt. Ist also auf jeden Fall machbar.

CRX_Fan
03.09.2007, 18:41
Den Nachlauf stellt man an der Radiusstange des Vorderen Querträgers ein.
An der Mutter jeweils. So ist es bei den 4th Gens, sollte bei den EJs in etwa ähnlich sein.

Hab das paar mal durchprobiert...zieht man die Mutter sehr weit an, kommt das Lenkrad schwerer zurück bzw. geht es dann schwerer in den letzten dritteln. Zieht man sie nicht so fest an, dann geht dieses leichter.

Taub R
03.09.2007, 18:45
wow cool...danke crx_fan.genau das wollt ich wissen. mir gehts eigendlich nur darum das mein auto bei höhrengeschwindigkeiten sicherer auf der straße liegt und wenn mir einer erzählen will das is nich so dann kriegt der direkt en ei durchen monitor :woohoo::smile:

CRX_Fan
03.09.2007, 18:49
Hab gerade nochmal geguckt...diese Radiusstange (Schibstrebe etc..) wie ich es von den 4th Gens kenne haben die EJs nicht...ich vermute das man den Nachlauf dort dann mit dem "Arm" einstellen kann der am vorderen unteren Querlenker dran ist...aber da bin ich überfragt...

Taub R
03.09.2007, 18:51
ok....danke. vielleicht weiß das ja jemand

CRX_Fan
03.09.2007, 18:58
Hab nochmal Zeichungen rausgesucht.

Oben siehste diese Radiusstange der EC/ED/EEs und unten halt den Arm am Querlenker...von der Funktion her arbeiten beide Stangen gleich. Also müsste man unten mit der einen Mutter des Arms den Nachlauf justieren können.

http://img402.imageshack.us/img402/995/ecedeetl6.jpg

Taub R
03.09.2007, 19:13
ich werd ma auffer arbeit schauen ob das funktioniert. bzw. was die messbühne sagt

edit: danke :)