PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorlager EE9



XtremeCar
03.09.2007, 20:05
Hallo, weiß einer ob es verstärkte Motorlager für den ee9 gibt?

Wenn ja, am besten direkt mit link wo es die gibt.

LordDark
03.09.2007, 20:22
Hallo, weiß einer ob es verstärkte Motorlager für den ee9 gibt?

Wenn ja, am besten direkt mit link wo es die gibt.

Meinst die Aufhängungen?

Wenn ja:
Die seitlichen gibts wohl als Hyperflex aus den Staaten... aber der allgemeine Tip im Forum ist: Motorlager raus, mit Scheibenkleber oder Silikon ausspritzen trockenen lassen, einbauen und du hast verstärkte Lager...

Ich hab ein defektes Lager vorne und wollt das eigentlich auch schon gemahct haben, aber ich bekomm das scheiss ding net lose

bene
03.09.2007, 20:49
wie meinst du auspritzen? um das gummi run oder wie?

richi
03.09.2007, 20:58
genau, komplett ausgießen das teil

Deleted
03.09.2007, 21:00
Also von Energy Suspension gibt es ekins für den EE9, das ist falsch. Es gibt eins für die ED Modelle, und das passt nicht beim EE9, hatte es mir bestellt.

mfg
Sebastian

DieEasy-EE9
04.09.2007, 06:06
Hab auch die Variante mit dem Scheibenkleber genommem. Die Lager sind
noch ausgebaut, könnte also rein theoretisch sogar ein Bild machen.

Gruß Max

bernd
04.09.2007, 10:16
wie meinst du auspritzen? um das gummi run oder wie?


ja entweder mit scheiben oder karosseriekleber - das lager ist nachher sehr hart und bewegt sich sicher 50% weniger als vorher, sehr billig und wirksam :up:

hab bei mir 3stk. ausgespritzt - funkt wunderbar :wink:


mfg

HondaTestDriver
04.09.2007, 10:41
ein Foto vom fertigen Lager wäre hilfreich:up:

hondacar
04.09.2007, 10:50
Also von Energy Suspension gibt es ekins für den EE9, das ist falsch. Es gibt eins für die ED Modelle, und das passt nicht beim EE9, hatte es mir bestellt.

mfg
Sebastian


sorry OT: jo basti lager sind drin!!! echt geil, man merkt es direkt, kaum noch motorschwankungen!! danke nochmal!!

XtremeCar
04.09.2007, 21:14
Ich kenne das mit dem Scheibenkleber, wollte das aber nur machen wenn es wirklich keine zu kaufen gibt.

Hat vielleicht noch einer ee8 oder ee9 motorlager zuverkaufen?

inF
05.09.2007, 01:45
Sie haben Post

Deleted
11.09.2007, 18:45
sorry OT: jo basti lager sind drin!!! echt geil, man merkt es direkt, kaum noch motorschwankungen!! danke nochmal!!


Dann war es ja gut, dass ich mir die bestellt habe :-) Du hast ein gutes Geschäft gemacht, und ich ne Erfahrung mehr, dass es nicht passt.

mfg
Sebastian

Deleted
11.09.2007, 18:46
teure Altrnative, aber wie wärs hiermit für den EE9?

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/HASPORT-MOTOR-MOUNT-EF9-CRX-CIVIC-B-SERIES-EFB1_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ50454QQihZ012QQite mZ220147003312QQrdZ1QQsspagenameZWDVW

LordDark
11.09.2007, 20:39
Also, ichhab jetzt mein Vorderes Lager ausgebaut, ausgespritzt (Polyurethan Dichtmasse von ATU) und wieder eingebaut.

Allein schon das blöde einzelne vordere Lager bewirkt echt was. Der Motor sitzt nun wesentlich strammer.

Und als ich das Lager in der Hand hatte bin ich fast vom Glauben abgefallen. Das kann man nciht als Motorlager bezeichnen *lol*. Selbst ein neu gekauftes Lager hätte man ausspritzen müssen.!

LordDark
11.09.2007, 20:39
teure Altrnative, aber wie wärs hiermit für den EE9?

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/HASPORT-MOTOR-MOUNT-EF9-CRX-CIVIC-B-SERIES-EFB1_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ50454QQihZ012QQite mZ220147003312QQrdZ1QQsspagenameZWDVW

Die sind doch für den Einbau eines B16 in nen ED9 oder?

Deleted
11.09.2007, 20:51
hoppla, hast recht...

mfg
Sebastian

NOFATCHICS
12.09.2007, 08:51
Bilder:up: habs gestern gemacht:D

http://www.bilder-speicher.de/07091209454344.direkt.jpg (http://www.bilder-speicher.de/07091209454344.gratis-foto-hosting-page.html)

http://www.bilder-speicher.de/07091209337157.direkt.jpg (http://www.bilder-speicher.de/07091209337157.gratis-foto-hosting-page.html)

http://www.bilder-speicher.de/07091209284830.direkt.jpg (http://www.bilder-speicher.de/07091209284830.gratis-foto-hosting-page.html)

sieht nicht perfekt aus erfüllt aber seinen Zweck und das zählt:up:

Uffi
11.03.2008, 20:50
so ich hol das mal hoch, bringt es SPÜRBAR was ?
Wenn ja wie wirkt es sich aus ?

Schleudertrauma
11.03.2008, 21:02
Härtere Motorlager verringern die Bewegungen des Motors bei Lastwechseln.

Vorteil: Die Kraft wird mit weniger Verlusten an die Achsen übertragen da der Motor sich weniger bewegen kann. Ist ein bisschen vergleichbar wie eine Bergfahrt mit dem Rad. Wenn man zu weiche Dämpfer in der Gabel hat strampelt man sich einen ab weil ein Teil der Kraft für das Bewegen der Dämpfer drauf geht. So ist das auch mit dem Motor.

Nachteil: Lastwechsel und Vibrationen werden stärker an die Karosserie weitergegeben. Der Komfort sinkt, "Hoppeln" nimmt zu.

Gruß

Uffi
12.03.2008, 22:54
gut so weit weiss ich es auch, nur wüsste ich gern mal wer es alles schon mal gemacht hat und was man so aus der Praxis berichten kann ??

DieEasy-EE9
13.03.2008, 11:35
Ich habs gemacht, weil meine alten B16-Lager einfach die beste Zeit hinter
sich hatten und der B18 wohl noch etwas stärker dran rupft. Hab alle 4
Halter ausgespritzt, was eindeutig zu viel ist. Ich denke der linke und
rechte Halter hätten vollkommen gereicht, jedenfalls hab ich seither
verstärkt Vibrationen. Mich stört es nicht weiter, da das Auto kaum lange
Strecken bewegt wird. Nen Bekannter meinte es würde in meinem Fall wohl
reichen den vorderen Halter gegen einen normalen zu Tauschen und das
Vibrieren wäre wieder weg. Wieviel es Performancemäßig bringt kann ich
nicht wirklich sagen aber ein Unterschied ist deutlich spürbar.

Gruß Max

Uffi
13.03.2008, 19:54
man warum bekomm ich von dem Beitrag keine Benachrichtigung ....


Also ich will erst mal nur den vorne wechseln weil ich der Meinung bin das der am meisten für das Kippen beim Beschleunigen zuständig ist !?
Dann hab ich noch Fahrer und Beifahrerseite gemacht (ist am aushärten), der hintere ist mir zu viel fickerei den raus zu bekommen.

Was hattest du genommen um die aus zu spritzen ?
Ich habe extra Silikon genommen weil ich denke das es etwas weicher ist wie Scheibenkleber.

DieEasy-EE9
13.03.2008, 20:54
Weiß nicht mehr genau wie das Zeug hieß, war aber ein Karosserie/Scheibenkleber.

Gruß Max

inF
14.03.2008, 00:02
Der vordere Halter ist eigentlich mehr ein Schwingungsdämpfer und hält im Falle des Falles nix von den Kippbewegungen ab.

Silikon solltest du nicht nehmen. Das schimmelt bekanntermaßen nach kurzer Zeit.

Uffi
14.03.2008, 00:49
seid wann schimmelt Silikon ??? :)

Sollte man evl mal den Leuten sagen die das seid 20 Jahren im Bad verwenden :D

Also ich mach viel mit Silikon, und das seid gut 10 Jahren Im Haus oder auch am Auto, selbst kleben tu ich damit gerne weil es eben schön elastisch ist aber dennnoch gut hällt. Hab noch nie Silikon schimmeln sehn.

Selbst mein Nummernschild was damit fest war und ich es nach 5 Jahren mühsam ab gemacht hatte war noch bombenfest und war nix mit schimmel.

Problem ist wenn eher das es sich anch jahren zusammenzieht udn das es locker 5-7 Tage (wenn nicht länger) brauch bis es durchgehärtet ist. Aber es ist wenichstens noch bischen elastish nicht so wie scheibenkleber.

Also wenn ich am Motor wackel sieht man eindeutig das es im vorderen Motorlager am meisten wackelt, die seitlichen werden ja auf verdrehung belastet (beim gasgeben). Was ja wenig bringt. Ich denke das wichtigste Lager ist das Hinter. Aber gut das ist mir zu viel gefummel. Denke wenn 3 Stück gemacht sind sollte das ok sein.

Seldsam ist nur das keiner was berichten kann das es irgend was bringt ... ?

thomased9
14.03.2008, 06:49
Ich finds lustig das manche Leute versuchen ihren Motoren das kippeln abzugewöhnen. Ich wäre froh wenn sich meiner bischen bewegt.
Durch meinen swap, war das Hopping so extrem das ich nun endlich eine Full-Race traction bar eingebaut habe. ICH würd die halter nicht so hart machen. Das geht extrem auf die anderen achsen Teile.
Was es bei mir gebracht hat kann ich sagen, ein extrem geiles ansprechverhalten. Kraft geht halt direkt auf die achse.

Überlegt euch aber genau wieviel ihr macht. Ein bischen Spiel sollte sein

inF
14.03.2008, 10:57
Hmm Uffi . es kommt natürlich auf viele Faktoren an das Silikon mit Schimmeln anfängt aber beim Auto sollte man es nicht nehmen. Gut bei den Lagern wird es nicht viekl ausmachen wenn das Zeug schimmelt aber ich habe mal ein Auto gesehen bei dem die Kanten umgelegt waren und anschließend mit Silikon abgedichtet wurde...

Ganze 9 Monate hat es gehalten ;)


Zum Thema Erfahrung dazu kann ich nix sagen. Ich habe verstärkte Lager drin die aber seit Jahren net mehr produziert werden.

Uffi
14.03.2008, 14:49
also wie zu erwarten sind die Halter noch nicht ausgehärtet, aber wer mal eine getrocknete Silikonwurst in der Hand hatte wir wissen das diese eher wie ein weicheres Gummi an zu sehen ist und auf jeden fall noch kippen zu lässt.

@inf
Ich denke eher das die kante nicht sauber war und da Schmutz odg, noch gehangen hat und deswegen hat das Silikon nicht gedichtet, dadurch dann auch der schimmel udn dann das rosten. Es muss absolut Trocken und sauber und auch Fett frei sein dann klebt Silikon hervorragend und lässt auch kein wasser durch.

@Thomased9
Etwas kippen ist ja auch ok, aber zwischen ganz fest und aus genudelten Originalen ist ein riiiieesen Unterschied ;)
Deswegen hab ich auch Silikon genommen und kein Scheibenkleber.

powercivic
15.03.2008, 10:36
denk mal eher das der inF acryl meint,denn das is net für außen geeignet,fall´s net sorry für die unterstellung:bussi::D

gruß daniel

Bender-57
15.03.2008, 11:16
Ich habe meine Lager zwar nicht "ausgespritzt" aber ich habe Energy Suspension Einsätze in meinem Wagen verbaut. Die Vibrationen nehmen deutlich zu aber das Hoppeln an der Vorderachse ist weg.

Ein oder zwei hier schrieben das Hoppeln nimmt zu, wieso sollte der Wagen Hoppeln wenn die Lager härter sind und der Motor sich weniger verwinden kann???

Also meine Erfahrungen beruhen auf Polyurethan Einsätzen am EP3....und da ist nichts mehr mit Hoppeln. Reifen radieren jetzt sauber weg :D das Hoppeln war vorher da, mit den Originallagern ohne Einsätze und nur deshalb habe ich die ES Einsätze verbaut.

Uffi
15.03.2008, 11:18
meint Ihr das Hoppeln wenn die Räder durchdrehen ?

Bender-57
15.03.2008, 17:55
Ja genau, wheel hop bei voller Beschleunigung. Das ist bei mir nahezu vollständig eliminiert durch die Polyurethan Einsätze. Vorher war es extrem nervig.

Deswegen fragte ich ja auch wie andere darauf kommen, dass das Hoppeln zunimmt.

Uffi
16.03.2008, 12:51
ich habe jetzt momentan NUR as Vordere Lager gemacht, der Motor kippt nahe zu garnicht mehr und fährt sich anders.
So als ob die Kupplung früher kommt und der Schleifpunkt kürzer ist.

Bender-57
16.03.2008, 13:10
Keine Verwindungen, weniger Spiel somit direktere "Kraftabgabe", bei mir fühlt sich das Auto durch das verringerte Spiel erheblich besser an. Wenn Du das zweite auch machst solltest Du noch einen weiteren Unterschied spüren zu jetzt. Aber die Vibrationen nehmen auch zu.