PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bitte um Hilfe



alexfr3sh
03.09.2007, 21:51
hi,

hab folgendes problem und zwar leuchtet meine motorkontrolllampe sie zeigt den fehler lamdasondenheizung an hab schon 3 verschiedene sonde ausprobiert und dann resetet aber der fehler kommt immer wieder...des weiteren hab ich das probelm wenn der wagen länger als 5 stunden steht also richtig abgekühlt ist fängt nach dem starten das standgas an zu schwangen wenn man im leerlauf ist...wenn der wagen dann ca. 10km gefahren ist ist das probelm weg

bitte um hilfe

mfg

bene
03.09.2007, 22:19
mal überprüft ob das kabel ok ist? waren die sonden neu? probier mal ne neue...
wie hast du denn resetet? batterieab für 5 min?

odb9
04.09.2007, 08:01
hi,

hab folgendes problem und zwar leuchtet meine motorkontrolllampe sie zeigt den fehler lamdasondenheizung an hab schon 3 verschiedene sonde ausprobiert und dann resetet aber der fehler kommt immer wieder...des weiteren hab ich das probelm wenn der wagen länger als 5 stunden steht also richtig abgekühlt ist fängt nach dem starten das standgas an zu schwangen wenn man im leerlauf ist...wenn der wagen dann ca. 10km gefahren ist ist das probelm weg

bitte um hilfe

mfg

Wegen den Drehzahlschwankungen -> Mach das EACV-Ventil sauber bzw. tausche es aus. Es sitzt an der Drosselklappe. Ist so groß wie ein Finger.
Hatte genau das selbe Problem auch, dass die Drehzahl, wenn er kalt war, geschwankt hat.

Reset des Fehlers -> im Motorraum die Backup-Sicherung ziehen
Hatte auch den Fehler mit der Lambdasonde. Habe eine aus dem Forum günstig gekauft und seit dem Ruhe! Denke die Sonden sind im Arsch!

alexfr3sh
04.09.2007, 19:07
Wegen den Drehzahlschwankungen -> Mach das EACV-Ventil sauber bzw. tausche es aus. Es sitzt an der Drosselklappe. Ist so groß wie ein Finger.
Hatte genau das selbe Problem auch, dass die Drehzahl, wenn er kalt war, geschwankt hat.

Reset des Fehlers -> im Motorraum die Backup-Sicherung ziehen
Hatte auch den Fehler mit der Lambdasonde. Habe eine aus dem Forum günstig gekauft und seit dem Ruhe! Denke die Sonden sind im Arsch!

hab mit backup sicherung resetet ist das schlimm wenn ich so weiter fahre ? wegen dem EACV ventil guck ich mal

danke

odb9
04.09.2007, 19:44
hab mit backup sicherung resetet ist das schlimm wenn ich so weiter fahre ? wegen dem EACV ventil guck ich mal

danke


Kann sein, dass der Motor im Notprogramm läuft wegen der Lambda -> höherer Spritverbrauch.
War bei mir allerdings nicht der Fall bzw. nur minimal erhöht. Bin denke ich 3-4 Wochen mit kaputter Lambda rumgefahren.

alexfr3sh
08.09.2007, 02:54
kann man den irgendwie eine lambda überprüfen ??

odb9
08.09.2007, 19:41
Nicht das ich wüsste!
Ausser durch einen wechsel!

alexfr3sh
09.09.2007, 18:11
das problem ist das ich 3 stück hier habe und ich mir nicht vorstellen kann das die alle kaputt sind

alexfr3sh
16.09.2007, 15:07
hi,

hab jetzt das EACV ventil sauber gemacht problem tritt aber immer noch auf :(