PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflege Innenraum/Teilleder/Sitze/Gummi



Mu Lei
03.09.2007, 22:00
Ich habe die Suche bemüht und irgendwie nichts passendes gefunden, außer hochglanzpolierte Autos. ;-)

Was nehmt Ihr für folgende Pflegefälle und wo kauft man das Zeug:

1) Armaturenbrett und Kunststoffverkleidungen
2) Lederbesatz der Teilledersitze
3) Türgummis
4) Wie bekommt ihr den Stoff der Sitze vernüftig fusselfrei? (eigentliche schlechte Qualität für Sitzbezüge)

Gotsche
03.09.2007, 22:47
Ich hab halt mal das Petzolds Pflegeset incl. Liquid Glass Versiegelung vor einem Jahr gekauft. Das Liquid Glass würd ich nicht mehr freiwillig draufmachen auf den Lack - das schmeiß ich lieber in den Müll. Aber das Leder und Plastikpflegemittel auf Basis von ausgepressten Mardern (Mink-Oil) is für's Armaturenbrett, Lederlenkrad und Co nicht schlecht (auch wenn der Gerucht innerhalb der ersten Woche nach dem Auftragen recht heftig und gewöhnungsbedürftig ist). Ich denke mal, nicht umsonst benutzt ein Steinmarder meinen Accord ab und zu als Toilette und kackt mir auf's Dach. Zum Glück haben diese Anschläge inzwischen bei dem miesen Herbstwetter nachgelassen.

_deleted
04.09.2007, 15:14
Das Liquid Glass würd ich nicht mehr freiwillig draufmachen auf den Lack - das schmeiß ich lieber in den Müll.

Bevor du das machst, schickste das dem Spoon...:woohoo: