PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB6/8/9 sitzkonsolen bzw. sitze



bks7605
04.09.2007, 14:37
kurze frage bevor ich lange rumprobiere...
kann ich den beifahrersitz auch auf den fahrerplatz schrauben?

Der beifahrersitz ist grad beim sattler und ich hab jetzt endlich mal platz in der kiste!:woohoo:

Prelude-Freak
04.09.2007, 15:14
sollte nicht gehen! da alles seitenverkehrt!

bks7605
04.09.2007, 19:40
sollte nicht gehen! da alles seitenverkehrt!

Meinst du die bedienung oder die konsolen? die konsolen haben z.b. den selben lochabstand das weiß ich noch...

Prelude-Freak
05.09.2007, 06:25
Konsolenmaß is gleich aber du hast dann das gurtschloß auf der andren seite!

bks7605
05.09.2007, 13:51
Konsolenmaß is gleich aber du hast dann das gurtschloß auf der andren seite!

Ja danke.
Das stört nich, ist nur so lange wie meine sitze beim sattler sind.

junhyperprelude
05.09.2007, 21:23
wo wir schon bei den sitzkonsolen sind. kann ich was machen, dass die sitze beim bb6-9 tiefer kommen als die niedrigste Einstellung. Die sitze sind viel zu hoch. Wenn ich richtig sitze, hab ich mim kopf net mehr viel platz bis zum dach. Meine beine sind angewinkelt und mit den Armen komm ich net vernünftig ans lenkrad. bin 1,83 groß

bks7605
05.09.2007, 21:29
wo wir schon bei den sitzkonsolen sind. kann ich was machen, dass die sitze beim bb6-9 tiefer kommen als die niedrigste Einstellung. Die sitze sind viel zu hoch. Wenn ich richtig sitze, hab ich mim kopf net mehr viel platz bis zum dach. Meine beine sind angewinkelt und mit den Armen komm ich net vernünftig ans lenkrad. bin 1,83 groß


zu hoch? ist doch angemessen oder hast du das drehrad an der seite noch nicht entdeckt!? :tongue:

junhyperprelude
05.09.2007, 21:53
mei sitz ist in der niedrigste einstellung. Wenn ich richtig sitzealso arsch bis hinten hin am sitz und vernünftig grade sitzen und nicht liegen, bin ich einfach ganz oben am dach mim kopf. es passt irgendwie nie. wenn ich etwas weiter vor rutsche mim arsch hab ich die beine angewinkelt wenn ich noch richtig ans lenkrad kommen will. außerdem rutsch ich in kurven als hin und her, weil der seitenhalt einfach beschi.. ist. Glaub ich brauch andere sitze oder ich mach was mit den sitzkonsolen damit ich tiefer komm

::HONDAsonic::
06.09.2007, 21:05
mei sitz ist in der niedrigste einstellung. Wenn ich richtig sitzealso arsch bis hinten hin am sitz und vernünftig grade sitzen und nicht liegen, bin ich einfach ganz oben am dach mim kopf. es passt irgendwie nie. wenn ich etwas weiter vor rutsche mim arsch hab ich die beine angewinkelt wenn ich noch richtig ans lenkrad kommen will. außerdem rutsch ich in kurven als hin und her, weil der seitenhalt einfach beschi.. ist. Glaub ich brauch andere sitze oder ich mach was mit den sitzkonsolen damit ich tiefer komm
Geht mir genauso - mit 186cm Körperlänge. :/

junhyperprelude
06.09.2007, 21:40
es ist einfach schade, dass die autos nur auf die japaner mit ihren kurzen beinen abgestimmt sind. weiß jemand welche sitze plug n play in nen bb9 passen, vielleicht von nem anderen honda. oder welche sportsitze mit den passenden schienen. hab keine lust auf wilde bastelei und probleme beim tüv

bks7605
07.09.2007, 00:03
Also ich bin sehr wohl der meinung das auch leute mit langen beinen platz finden...aber wie gesagt meine meinung.
Bekannter von mir 2,15m , 160kg fühlte sich wohl in meinem auto.

Die höhe ist bauartbedingt eher ein problem aber da sollte man bei einem "gt" wohl auch nicht mehr erwarten oder?
In sachen hin-und her rutschen gebe ich dir vollkommen recht.
hast du auch ledersitze?:|

Plug und play möglichkeiten gibt es leider keine.
Zumal wirklich wenig platz ist. Wenn man die sitzfläsche runterdreht bekommt der eventuelle hintermann ja schon keinen fuß mehr runter.

Gesehen habe ich bisher nur die üblichen sachen wie s2000 ,atr bzw. ctr sitze.
Optimal meiner ansicht nach wären die serien type s sitze mit alcantara mittelstück aber da wäre dir mit deinem höhenproblem auch nicht geholfen.

junhyperprelude
07.09.2007, 13:27
Also der Seitenhalt ist beim lude grauenhaft. Passen die sitzr vom s2k oder ctr plug n play, oder muss der schweißapparat ran. ansonsten werd ich mal schauen was sich am polster machen lässt. Die seitenwangen müssten etwas härter sein und das sitz ding weicher. Gleiches gilt für die lehne. Achja und ich hab nur die original standard stoff sitze. Vielleicht passen ja die vom bb1-3. Da saß ich besser drin

bks7605
19.09.2007, 20:19
Für alle die es interessiert...
Passt allerdings nur 2 schrauben und leicht versetzt.
In der not ist es ok...


4th gen. sitze hatte sich mal user viperbb9 eingebaut.:wink: