PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkstatt nähe Frankfurt/Main gesucht



Revoluzzer
04.09.2007, 20:05
Hallo!

Ich suche eine gute (freie) Werkstatt im Bereich Frankfurt/Main.

Und zwar suche ich eine Werkstatt, die schon mal einen Honda-Motor in den Fingern hatten.
Bisher war ich immer in einer Honda-Werkstatt und mit dem Service recht zufrieden. Bis auf eine Sache: mir scheint als hätten sie kein Ohr für den Motor.

zum Problem:
Mein EJ9 hat jetzt 105tkm auf dem Tacho. Und seit ca. 30tkm tackert/klackert etwas im Motor. Die Ventile habe ich bei meiner Werkstatt schon 2x einstellen lassen. Das Geräusch war danach jedes mal ein anderes, aber es ist nie wirklich besser geworden. Aber es ist bei kaltem Motor immer lauter als wenn er warm ist, weshalb ich auf die Ventile tippe. Vor dem letzten Einstellversuch war es ein vergleichsweise leises tickern welches jetzt einem eher metallischem Schlagen gewichen ist.
Ich frage mich, ob evtl. die Kipphebel schon etwas verschlissen sind!?
Wenn ich die Motoren anderer Civics höre sind die gerade mal halb so laut.

Danke im Voraus.

Fr4nZ
04.09.2007, 22:31
Auto Spreng (http://auto-spreng.de/) in Rödelheim ist eine Adresse die ich dir vorschlagen kann. Ist eine Honda-Vertragswerkstatt und ich bin mit deren Leistungen voll und ganz zufrieden. Die haben mir nach einem Unfall meinen Wagen wieder fit gemacht mit allem drum und dran.

Persönlich war ich noch nicht wegen Motor-Problemen bei denen aber ich denke nachfragen kann man ja mal.