PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel Calibra Turbo Phase 3.5 ++



dawnduran
04.09.2007, 21:58
Opel Calibra Phase 3.5 (um die 340-350PS)
+ Beifahrer

vs.

(my) Evo VIII
+ Beifahrer

Aussentemp.: 15°C
Strasse trocken
Luftfeuchtigkeit mäßig, da etwa 2h nach'm Regen.
Uhrzeit: Nachts (Blindfische brauchen also nicht klicken).
Kamerawagen: Evo, Clio 16V

Anordnung der Fahrzeuge in dem Intro (Beschriftung) stets von links der Strasse nach rechts.


Das heisst, wenn da steht:

Trabant
vs.
Wartburg

...dann heisst das, dass der Trabant links fährt und der Wartburg rechts. :wink:


Im Video sind noch enthalten Vergleichsfahrten gegen Golf II 16V Turbo (+ Beifahrer), Renault Clio Williams mit etwa 190PS, Renault Clio Williams mit etwa 170PS und Renault Clio 1.8 16V (+Beifahrer).

Wie immer... wenn hier irgendwas in Beleidigungen o.ä. ausartet, kann der nächste Mod/Admin sofort schliessen.

Video hier (http://www.myvideo.de/watch/2282488)

Spike@EG3
04.09.2007, 22:33
Cooles Video ^^

Aber paar Fragen :D

Warum fährst du einmal mit 1.38 Bar Ladedruck
und gegen den Golf mit 1.24 Bar Ladedruck?

Hast du Daten zu dem Golf?

Gegen den Calli zieht dein Evo verdammt gut weg ;)

Aber der Golf kommt kaum an dem Clio vorbei und du bist bissi schneller, trotz Frühstart des Golfs, als der Golf...

dawnduran
04.09.2007, 22:47
Warum fährst du einmal mit 1.38 Bar Ladedruck

Fahr ich schon immer. Ist Hold-LD. Peak-LD ist 1,47Bar.


und gegen den Golf mit 1.24 Bar Ladedruck?

Ich Depp hab vergessen den LD wieder hoch zu regeln. Als ich hinter den Clios filmte, hab ich den LD runtergeregelt, damit ich nicht ständig komplett vom Gas muss, da der LD-Aufbau recht rabiat ist. Somit bin ich ausversehen gegen den Golf mit 18psi hold gefahren - gegen die beiden Clios auch. Aber hat ja trotzdem gereicht. Bin auch gegen einen Calibra Phase 3 gefahren. Aber leider nicht auf Video. Auch mit 18psi. Ergebnis wie beim Cali Phase 3.5 mit 20psi.


Hast du Daten zu dem Golf?

Leider nein. Kenn den nicht. War auf jeden Fall nen 2.0L Turbo. Und er ist schneller als nen gut gehender 2.0L 8V mit TT(225PS)-Lader.


Gegen den Calli zieht dein Evo verdammt gut weg ;)

Hätte mir vom Phase 3.5 mehr erwartet bzw. mit einer Schlappe gerechnet.


Aber der Golf kommt kaum an dem Clio vorbei und du bist bissi schneller, trotz Frühstart des Golfs, als der Golf...

Der Golf geht den Clios gut weg. Da sind 2 Golfs. Nicht verwechseln.

Und wie gesagt, ich war nen Stück schneller als der Golf mit 18psi.
Meine Map ist aber exakt für 20psi hold ausgelegt. Alles drunter läuft zu fett und er verliert etwa 30-40nm im gesamten Drehzahlband. Alles drüber läuft zu mager und klopft -> Ergo: geht in die low-octane-map und verliert ca. 50-70nm übers gesamte Band.

Exakt mit 20psi fahren und er geht so gut wie gegen den Cali. Wäre ich mit 20psi gegen die Clios gefahren, hätts ausgesehen, als ob die stehen.
Mit 20psi gegen den Golf und ich wär ihm so ähnlich weggefahren wie in dem Video gegen den Lexus Turbo - evtl. etwas langsamer, aber immernoch deutlicher als gegen den Cali Ph 3.5.

Spike@EG3
04.09.2007, 22:54
OK danke :)

Das mit den 2 Golfs habe ich übersehen sry :)

Doch der EVO geht so nun gar nciht schlecht ;)
Oder der Cali geht schlecht :(
Oder werden die einfach zu hoch gelobt???

Bei uns hier fährt auch ein 2.0Liter Turbo Golf 2 rum...
Anscheinend mit 400 PS ;) aus einem Garrett GT30 Lader...
Kann ich mir aber kaum vorstellen das der soviel Leistung haben soll ^^
Bis jetzt hatte er immer ausreden wenn ich ihn gefragt habe ob wir mal drücken sollen :( zum testen...

Das mit den verschiedenen Maps ist natürlich ärgerlich bekommst du das nicht in den Griff irgendwie??

Wieviel PS und nM sind das bei dir unterschied ob du mit 18 oder 20 psi fährst weisst du das so ca?
Gerne auch via PM :)

Spoony
04.09.2007, 23:34
also ich bin mit phase 3,5 drücken eine 12,7 gefahren auf der 1/4 meile bergauf in höxter.
das sind dann 1,3 bar und ein k26,5 lader, normalerweise.

wenn der ne ph3,5 aber mit kkk16 fährt wie die meisten kohlelosen opels, macht der knapp über 1 bar und mit glück 300ps.
da kanner auch ph 2 fahren, wichtig ist der lader und der druck der bis in den begrenzer anliegt, die phase iss nur der datensatz.

ne ph3,5 fährt auf nem kkk16 nicht so dolle, da musste besser den ph3 datensatz fahren weil der auf den kleinen lader abgestimmt ist

an der ampel biste eh schneller wegen deinem besseren allrad....aber normal sollte bei gleicher ps zahl und gewicht nicht so der unterschied sein bei 2 liter turbo autos

playajazzy
04.09.2007, 23:35
Coole Vergleiche.

Da sieht man mal wieder wie gute in EVO läuft.

Das sieht mann auch an dem 3,5 Cali, war der auf Allrad oder Front unterwegs? Umschaltbar?

Aber so mein persönlicher Favorit in dem Vid ist der 180PSClio.8)

MfG

T67
04.09.2007, 23:48
Coole Vergleiche.

Da sieht man mal wieder wie gute in EVO läuft.

Das sieht mann auch an dem 3,5 Cali, war der auf Allrad oder Front unterwegs? Umschaltbar?

Aber so mein persönlicher Favorit in dem Vid ist der 180PSClio.8)

MfG

Der cali hat permanent allrad, kann man nich abschalten.

dawnduran
05.09.2007, 05:43
also ich bin mit phase 3,5 drücken eine 12,7 gefahren auf der 1/4 meile bergauf in höxter.

Die Zeit unterbiete ich etwas.


wenn der ne ph3,5 aber mit kkk16 fährt wie die meisten kohlelosen opels, macht der knapp über 1 bar und mit glück 300ps.
da kanner auch ph 2 fahren, wichtig ist der lader und der druck der bis in den begrenzer anliegt, die phase iss nur der datensatz.

Der war mit nem großen Lader unterwegs. Sein Ansprechverhalten des Laders war schlechter als der meines TD05-Laders. Ich habe beim 1. run gewartet bis ich seinen Lader hörte und hab dann erst Gas gegeben. Der Lader war defintiv groß und das Auto war deutlich schneller als der gut aufgebaute Phase 3 (vom Kingofspeed hier ausm Forum). Er hatte mir auch gesagt was er fürn Lader fährt. Aber ich hab mir das nicht gemerkt. Seh bei den KKK-Ladern auch nicht durch. Vorm Lauf sagte er mir auch, er war mal auf nem mobilen Prüfstand. Hatte wohl 322,x PS angezeigt, aber ungewöhnlich viel Verlustleistung. Er rechnet mit 330-340PS.


an der ampel biste eh schneller wegen deinem besseren allrad....aber normal sollte bei gleicher ps zahl und gewicht nicht so der unterschied sein bei 2 liter turbo autosWir haben nicht die gleiche PS-Zahl. Aber der Cali wiegt fast 50-100kg weniger.


@Spike: Nm hab ich geschrieben

@playazzy: Weiß nicht. Aber er hatte bei 60kmh Traktion, daher denke ich Allrad.

@T67: Wenn man ne Sicherung beim Cali zieht, kann man mit FF fahren und ist somit etwas schneller. Viele Cali-Fahrer bauen sich Schalter ein um dann umzuschalten.

HondaTestDriver
05.09.2007, 09:28
das vid gefällt mir, auch wenn die runs, wo der Kamera-Wagen dahinter ist, nicht so gut rüberkommen

der Evo rennt ja richtig gut, weisst du schon, wieviel PS der mittlerweile hat???

btw.:ich würde die Nummernschilder vielleicht noch unkenntlich machen, bei dem Golf kann man sehr gut erkennen

playajazzy
05.09.2007, 10:27
@playazzy: Weiß nicht. Aber er hatte bei 60kmh Traktion, daher denke ich Allrad.

@T67: Wenn man ne Sicherung beim Cali zieht, kann man mit FF fahren und ist somit etwas schneller. Viele Cali-Fahrer bauen sich Schalter ein um dann umzuschalten.

@Dawn

Ja ok dann ist er eher mit Allrad gefahren.
Ich weiss es nur von einem Freund der ist im Allrad gestartet und hat dann bei 100 rum auf Front umgeschaltet.
Das hat sehr viel gebracht obenrum.
Aber obs dem Wagen gut tut weiss ich nicht.:-P

Wäre halt echt interessant gewesen was es bei eurem Race ausgemacht hätte, auch wenn der Cali nicht mehr zu sehen war.:woohoo:

@T67
siehe post von DawnDuran




MfG

dawnduran
05.09.2007, 10:53
das vid gefällt mir, auch wenn die runs, wo der Kamera-Wagen dahinter ist, nicht so gut rüberkommen

Eigentlich haben wir min. 3 cams zur Verfügung, die auch alle zum Einsatz kommen. Aber bei einer (vom Kumpel) war der Akku alle und die andere hab ich nicht mitgenommen, weil ich dachte 2 würden reichen.


btw.:ich würde die Nummernschilder vielleicht noch unkenntlich machen, bei dem Golf kann man sehr gut erkennenDas ist gerichtlich nicht verwertbar. Zudem ist der Fahrer nicht zu erkennen. Ausserdem weiß ich nicht, wer welches Auto gefahren ist, wo das war und es war nicht abgesprochen, sondern wir (ich als Mitfahrer) wollten nur überholen etc. ;)

Nightbiker
05.09.2007, 12:27
also ich bin mit phase 3,5 drücken eine 12,7 gefahren auf der 1/4 meile bergauf in höxter.


Die Zeit unterbiete ich etwas.

Kinners, was fahrt ihr dann für seltsame Zeiten ??

Hier ein winziger Mitschnitt der Recaro Tunings in Hockenheim. Könnt ihr mit dem VLC Player abspielen.
Auf dem linken Strip meine Freundin im frontgetriebenen E-Kadett auf Toyo Proxess T1S Strassenreifen, mit Beifahrer, 50kg Musik drin, Lederausstattung, Beifahrer, verpenntem Start, und ach ja: K16 Lader und das ist sicherlich keine schwule EDS Phase 3,5 für 5Mio$, sondern ne Custom Abstimmung.

http://www.freeuploads.de/show.php/1861_TurboKadettQuarter.zip.html

Ich hab nen über 1GB großen Mitschnitt von dem Event, da sind auch massig Vergleichsfahrzeuge dabei. Das im Video war nicht ihre beste Zeit.

Aber was ihr da mit 4WD und 99654288$/%§ PS für Zeiten fahrt, ist mir schleierhaft.

Spoony
05.09.2007, 12:48
ja genau!
wer war denn da am steuer? der weihnachtsmann? :e

du laberst auch nen müll nighti....nachher glaubt das noch einer.

11.8 mit nem k16 lader, straßenreifen, beifahrer und 50 kilo musik, iss klar!!!
ein wunder das du da nicht noch nen wohnwagen hintergeschoppt hast bei deinem HDTV video

geh mal lieber ein paar leute übers ohr hauen anstelle hier den leuten nen bären aufzubinden :-D

Nightbiker
05.09.2007, 13:01
Jo und ich sag`Dir, dass es so war. Ist aber auch kein Geheimnis, die Fahrerin und das Auto sind bekannt wie ein bunter Hund hier in der Gegend. Frag doch mal die entsprechenden User wie Voodoo, Lt.Rapman.

Ich kann`s mir selbst nicht erklären, was ihr das zusammnenfahrt. Zumindest bin ich nicht derjenige, der Müll labert.

dawnduran
05.09.2007, 13:10
http://www.asia-unlimited.com/img/smilies/kuh.gif Thats my Thread. Schert euch mit euren eigenen Videos zum Teufel/in euren eigenen Thread!

Nightbiker
05.09.2007, 13:12
Oha..:roll:
Ja iss gut. Viel Spass dann noch.

VooDoo
05.09.2007, 13:29
also zu den genauen daten vom turbo kadett kann ihc auch nix sagen, nur das er verdammt fix ist und eben wirklich vollausgestattet ist mit viel musik, leder etc.
Soweit ihc mich errinnere war das doch alles von vmax gemacht oder?

Nightbiker
05.09.2007, 14:07
Jo, ursprünglich, aber nur die Basis. Es ist ein xe Kopf, ein let Block, ein BMW LLK, ein K16 Lader und f20 getriebe drin. 8*17 Felgen von König mit 225`er Toyo Proxess. Bei dem Run in dem Video hat der Leo mit drin gesessen (War früher mal bei nem Opel Händler beschäftigt, silberner Cali Turbo), falls Du den noch kennst.

16VD
05.09.2007, 15:02
@Nightbiker: XE/LET Zylinderköpfe sind gleich.. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das ein Kadett mit Leder und Lala usw mit original K16 und Strassenreifen(!!) eine 11er Zeit fährt..
Das stimmt never!
Vielleicht warens ja nur 300m :tongue:

Spoony
05.09.2007, 16:42
iss auch totaler quatsch

da iss einer letztens mit nem kadett, leer,f28 mit dicker sperre, auf MT slicks und k29 lader mit 444ps ne 11,9 gefahren und es gab ne forumsfeier glaube ich

VooDoo
05.09.2007, 17:00
jetzt gibts schon ein video und ihr glaubts trotzdem net.
Slicks sind da auf garkeinen fall drauf, das auto ist voll ausgestattet und straßenzugelassen dafür leg ich meine hand ins feuer.
Was letztendlich an der leistung gedreht ist weiss ich leider nicht genau.

btw: die strecke in hockenheim ist doch auch gut geklebt.

Nightbiker
05.09.2007, 17:06
@Nightbiker: XE/LET Zylinderköpfe sind gleich.. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das ein Kadett mit Leder und Lala usw mit original K16 und Strassenreifen(!!) eine 11er Zeit fährt..
Das stimmt never!
Vielleicht warens ja nur 300m :tongue:

Ja, der war vorher Sauger. Dann gab es einen Motorschaden, aber der Kopf war noch gut. Es folgte dann der Umbau auf Turbo, aber nur der Block wurde getauscht und es kaum ein LET rein.. Die Quarter ist ganz offiziell bei den Recaro Tuning days gemessen. Kein Fake.

Es ist so, fertig Ende aus.

Ich habe immer wieder betont, dass man auch einen K16 Lader auf gute Topend Power pushen kann. Nur eine Frage der Abstimmung.

Ich habe auch nicht den Anspruch, dass es jeder Hanswurscht im Internet glauben muss. Es gibt dafür massenweise (!) Zeugen, die dabei waren und das Auto auch aus der Frankfurter Szene kennen. Belassen wir es einfach dabei.

Ich wollte damit auch keine Grundsatzdiskussion starten, lediglich mal sagen, dass ihr ganzschön crappy Zeiten fahrt mit Euren Kisten, dafür, dass ihr soviel an $$ auffahrt.


die strecke in hockenheim ist doch auch gut geklebt.

Jo, aber guck mal genau auf den Start. Die Pia lässt ihn erst kurz anrollen, bevor sie draufdrückt.

Ich hab grad nochmal ins Vid geschaut. Der Hessner ist mit dem M3 (380PS) ne 12èr Zeit gefahren, der Nicki mit dem Turbo Cali auch. Da haben aber auch Leute 10`er Zeiten gefahren

VooDoo
05.09.2007, 17:13
der m3 vom faf hat aber auch nur in fafs träumen 380ps gayfight

16VD
05.09.2007, 17:29
kann aber rein vom technischen nicht stimmen, mit strassenreifen k16...
kann ja sein das sie vielleicht dort ne 11er zeit irgendwie zustande gebracht hat, aber auf jeden anderen strecke wie zb bitburg usw kommt da mit glück ne 12er bei raus.
das weis jeder der etwas logisch denken kann...
soll kein persönlich angriff sein, aber ist leider so
kann jemand das berüchtigte video mal bitte online stellen?

VooDoo
05.09.2007, 17:30
ist doch online...

sven hats doch hier extra gepostet.


http://www.freeuploads.de/show.php/1...arter.zip.html (http://www.freeuploads.de/show.php/1861_TurboKadettQuarter.zip.html)

SKUM
05.09.2007, 17:31
@16VD
eine seite davor



Kinners, was fahrt ihr dann für seltsame Zeiten ??

Hier ein winziger Mitschnitt der Recaro Tunings in Hockenheim. Könnt ihr mit dem VLC Player abspielen.
Auf dem linken Strip meine Freundin im frontgetriebenen E-Kadett auf Toyo Proxess T1S Strassenreifen, mit Beifahrer, 50kg Musik drin, Lederausstattung, Beifahrer, verpenntem Start, und ach ja: K16 Lader und das ist sicherlich keine schwule EDS Phase 3,5 für 5Mio$, sondern ne Custom Abstimmung.

http://www.freeuploads.de/show.php/1861_TurboKadettQuarter.zip.html

Ich hab nen über 1GB großen Mitschnitt von dem Event, da sind auch massig Vergleichsfahrzeuge dabei. Das im Video war nicht ihre beste Zeit.

Aber was ihr da mit 4WD und 99654288$/%§ PS für Zeiten fahrt, ist mir schleierhaft.


de Voodoo war fixxer :D

16VD
05.09.2007, 17:36
alles klar, sorry. hatte ich net gesehen....
aber ich bleibe dabei, auf ner anderen strecke wie bitburg kommt max ne 12er bei rum..
ende des monats ist ja auch wieder in bitburg 1/4mile. wäre schön den wagen dort anzutreffen.

VooDoo
05.09.2007, 17:38
darum gehts hier ja garnet, natürlich ist die geklebte strecke in hockenheim von Vorteil aber Fakt ist dass der wagen ne 11.8 gefahren ist. Und wenn er die aufm mond gefahren wäre... 11.8 sind 11.8.

16VD
05.09.2007, 17:39
will damit ja nur sagen das diese zeiten quasi nicht vergleichbar sind, da so gut wie jede andere gefahrene zeit hier auf ner normalen landebahn oder so zustande gekommen ist...
und auf so einer strecke der kadett ne gaaanz andere zeit fährt..

Nightbiker
05.09.2007, 17:56
Also die Zeiten wurden auch in Bitburg gefahren.

Ich habe kein Videoschnittprogramm, aber ich werde die Tage mal die anderen Rennen rausschneiden. Da siehst Du sie mal gegen 4WD Vectra, 4WD Calibra und M3`s fahren, alle weit über 300PS.

Felix: Der FaF Hessi hat doch nen Dyno dort machen lassen.. tatsächlich was um die 37x PS.


kann aber rein vom technischen nicht stimmen, mit strassenreifen k16...

Theorie.......... < >...............Praxis

VooDoo
05.09.2007, 17:58
Siehste die leute eigentlcih noch ab und zu, ich bin da aus der szene schon so lang raus, hab mit denen irgendwie einfach nixmehr zu tun. Jedes wochenende an der tanke stehen war mit 18 noch interessant, aber inzwischen naja...

Nightbiker
05.09.2007, 18:07
Nein, ich habe zu DEN Leuten von damals keinen Kontakt mehr. Die Bullen haben ja schliesslich auch alles reglementiert.

Ich persönlich sowieso nicht, weil ich den ganzen Stress hatte, Du weisst schon. Jetzt, wo die Kleine auf der Welt ist können wir ohnehin nicht zusammen abends weg. Pia sieht die Leute noch regelmässig an den Wochenenden. Nicht mehr alle, aber die älteren wohl noch.

Der Kadett ist abgemeldet, seit wir die Kleine haben. Wenn ich die P. richtig verstanden habe, wird er mittelfristig in eine familientauglichere Version gewandelt, mit softerem Fahrwerk und einem Triebwerk, welches auch Kurzstrecken und heisses Abstellen erlaubt, auch Klimaanlage usw. Mit Kindchen kann man halt nicht mehr so wie früher.

T67
05.09.2007, 21:07
In Bitburg der schnelste was ich gesehen habbe war ein Vectra mit K29 umbau und der ist 12,1 gefahren mit strassen reifen mti ein K16 schneller sein ist große kunst:woohoo:


@spoony: habe ich da was verpaßt in der Opel scenne?:???:

sven-lan
05.09.2007, 23:45
11,8 sek ist der gefahren und 154,81 war die andgeschwindigkeit oder wie?! Ja nee ist klar...

Außerdem ist es nicht egal wo die Zeit gefahren wurde. wie auch bitte. Auf ner strecke wo jedes auto 2 sek schneller ist als auf einer anderen strecke, ist halt jedes auto 2 sek schneller(klingt komisch ist aber so). also wie soll das dann bitte einen sinnvollen vergleich ergeben?! wenn der eine nur auf der schnellen streck fährt und der ander auf der 2 sek langsameren. So ein unfug...:roll:

Nightbiker
06.09.2007, 09:37
Ich kann jetzt keine falschen Fakten erfinden, nur weil die echten Euch nicht schlüssig erscheinen. Mir tut`s schon wieder leid, hier was eigenes gepostet zu haben...Von den PM`s mal abgesehen..Das war sicherlich das letzte mal. :down:

Spike@EG3
06.09.2007, 09:39
Hier wird immer jedes Video angefechtet ;)
Sollte ja nun schon bekannt sein ^^

HondaTestDriver
06.09.2007, 10:27
oh man, was hier schon wieder abgeht, nichtnur das man sich hier fetzt, nein...man muss auch noch PMs schreiben...lächerlich

der Wagen ist in Hockenheim auf ner geklebten Strecke gefahren, das sind nahezu AMI-Verhältnisse:e, und somit sicherlich eine der schnellsten Strecken in Deuschland!
Damit sind gute Vorraussetzungen für eine Spitzen-Zeit geschaffen, auch mit Strassenreifen:up:

Akzeptiert doch einfach die Zeit, behaltet dabei im Hinterkopf, auf welcher Strecke die Zeit gefahren wurde und fertig:grin:

Carlos
06.09.2007, 10:55
Warum macht ihr eigentlich alle so einen Hype.

Fahrt zugleichen Veranstaltungen und fahrt dort gegeneinander.
Zeiten sind immer relativ.
Das sind keine professionellen Weltmeisterscahften wo ihr fahrt.Oder seht Ihr das so. Und um was gehts hier eigentlich. Was kann man hier gewinnen oder verlieren.
Man fährt aus Spaß an der Freud und nicht um irgendetwas zu beweisen.Man kann nicht immer nur gewinnen. Dann wärs auch langweilig.
Wer was anderes macht und damit kein Geld verdient kann sie ja nicht alle auf dem Zaun haben.

Naja Schwätzer wird es auch immer geben. Da wir sich nix dran ändern, genau wie falsche Zeitmessungen, Fehlinterpretationen und sonstwas.
Da kann keiner was für wie andere Leute Zeiten und Strecken messen.

Diese ganze wie schnell ist was Thematik wird viel zu hoch gekocht.

Nightbiker: Ich glaube nicht nicht das du was beweisen mußt.

At all die was posten: Ich glaube nicht das man sich von immer den gleichen Hans Würst(ch)en anpampenlassen muß. Zumal es immer das gleiche ist. Hier kann man niemand was recht machen und jeder hält sich für den schlausten ,schnellsten und besten. Heizerecke is back!

Ich galub es stehen noch zu viele jeden Abend an der Tankstelle und haben nix besseres zu tun als ihre Egoproblem mit irgendeinem Schwachsinn zu lindern.Das ist ne Rechnung die nicht aufgeht.

Das soll jetzt nicht provozieren sondern zum Nachdenken anregen. Wem der Text nicht paßt oder ihn nicht verstanden hat bitte per PM mit mir Kommunizieren und nicht wieder hier im topic dumm rum spammen.

Spoony
06.09.2007, 12:14
unsere forumsmutter hat gesprochen gayfight

carlos, mach dir doch ein paar weisse tauben in deine signatur, würde gut passen :tongue:

@rest
soweit ich mich erinner hat nightraider damals immer was von 450ps kadett und slicks erzählt wenn es um den kadett seiner frau ging.
da passen auch die zeiten und die slicks zur niedrigen endgeschwindigkeit.

aber ok, iss halt schnell nen k16 mit straßenreifen und beifahrer draus geworden....
böse zungen würden ja jetzt behaupten das hat er mit absicht gemacht um dawni seinen topic zu torpedieren...aber ich hab ja keine böse zunge :tongue:

Carlos
06.09.2007, 13:14
@Spoony: Welchen Teil von PM hast Du nicht verstanden?

WynX
06.09.2007, 13:42
back 2 topic .....

@Dawn:

1. Welche Zeit biste denn auf der 1/4Meile gefahren , wenn du die 12,7 unterbietest ? Und wo ?
2. Warum passt du den Ladedruck an um den Leuten nicht aufzufahren ? Also ich mach das eigentlich mit sonem Gaspedal....
3. Wie kommen bei dem einem Clio die 190ps zustande ??? hab nen Kumpel, der ist sonnen Clio verrückter ( wie auch alle seine Kumpels ) , die haben auch sonnen angeblichen ca. 190ps Clio angeschleppt mit dem gedanken nen eg plattzumachen .... hatten vorher ne sehr grosse fresse gehabt .... nach der fahrt gegen einen serien-eg6 .. macht keiner von den mehr das maul auf ....

soll keine Kritik sein , will einfach nur nen paar sachen wissen .

dawnduran
06.09.2007, 14:11
@Dawn:

1. Welche Zeit biste denn auf der 1/4Meile gefahren , wenn du die 12,7 unterbietest ? Und wo ?

Dazu gibts keine Informationen von mir (nicht wegen dir, sondern aus Prinzip nicht).


2. Warum passt du den Ladedruck an um den Leuten nicht aufzufahren ? Also ich mach das eigentlich mit nem Gaspedal....

Sicher kann man das auch mit dem Gaspedal machen. Aber um bei den deutliche langsameren Fahrzeugen (das soll nicht eingebildet klingen, mir fällt nur spontan nichts ein um es zu umschreiben) nicht aufzufahren muss man unter 35% Drosselklappenstellung. Unter 35% Drosselklappenstellung kommt man wieder in den Closed Loop Bereich. Dann gibts nen unangenehmes kurzes rütteln (was auch darin ne Folge ist, dass das BOV die 2. Kammer öffnet und alles an Luft ablässt), und ehe der große Serienlader wieder seinen vollen Boost da hat (ja, das vom gas-gehen hinterher bleiben und bis die zeit vergangen ist, eh man wieder aufs Gas muss sind locker 2s vergangen), vergeht auch fast ne Sek. Das gibt nur wackelige Videos. Daher ist es einfacher den Druck wegzunehmen und über 40% Drosselklappenstellung zu bleiben. Das ganze geswitche zwischen Closed loop und open loop ist auch nicht so toll.


3. Wie kommen bei dem einem Clio die 190ps zustande ??? hab nen Kumpel, der ist sonnen Clio verrückter ( wie auch alle seine Kumpels ) , die haben auch sonnen angeblichen ca. 190ps Clio angeschleppt

Krümmer, Pleuel, Kolben, Kopf fertig gemacht, Ansaugsystem Verdichtung erhöht, ne Individualabstimmung und many many more. Da steckt einiges an Geld drin. ich hoffe nur, er holt sich bald mal nen anderen Auspuff - durch das Serienrohr Abgase wegzuleiten ist ja fast fahrlässig... Dann ist da noch nen bischen was drin.


soll keine Kritik sein , will einfach nur nen paar sachen wissen .Kein Ding. Ich versteh das auch nicht als Kritik.

HondaTestDriver
06.09.2007, 14:46
@Spoony: Welchen Teil von PM hast Du nicht verstanden?

wenn er es dir per PM geschrieben hätte, wäre es ja nicht öffentlich und er könnte nicht als der große "SCHPUHNÄ" beweisen, wie toll er ist und was er alles glaubt zu wissen:woohoo:

Spoony
06.09.2007, 18:25
und er könnte nicht als der große "SCHPUHNÄ" beweisen, wie toll er ist und was er alles glaubt zu wissen:woohoo:

bau mir einen altar, scherge!!!!!!!!

es gibt nunmal leute die ich nicht gerne näher hab als im öffentlichen forum.
so langsam kommst du auch auf meine liste :-P

@dawni
wenn du nen m3 mit deinem ctr verblasen hast, gibts nen dickes video bei RTL am mittag, und nun zu deiner unterbotenen 1/4 meile zeit gibts nichtmal ne info wo das stattgefunden hat??? LOL

naja lass mal gut sein, ich bin raus hier ;-)

anur
06.09.2007, 19:08
@DawnDuran: Deine Mods würden mich mal interessieren... Welchen Boostcontroller hast Du verbaut?
Dein 8er geht ja erstaunlich gut. Warst Du nach den Umbauten schon aufm Dyno?

dawnduran
06.09.2007, 21:04
Welchen Boostcontroller hast Du verbaut?

Den kannst du etwa nächstes Jahr erwerben wenn du möchtest. Ist der schnellste Elektrische Boostcontroller am Markt. Nur leider fehlt mir eine Funktion auf Dauer - Boost target. Meiner ist leider nur im Duty Cycle einstellbar.


Dein 8er geht ja erstaunlich gut. Warst Du nach den Umbauten schon aufm Dyno?

Nein. Erst wenn er komplett fertig ist.

anur
06.09.2007, 21:20
Apexi AVC-R?

dawnduran
06.09.2007, 22:02
Apexi ist eines der langsamsten am Markt, da das Solenoid veraltet ist.
Ist ein Blitz SBC Dual Spec-R (bis 2,5Bar). Das Doppel-Solenoid ist etwa 4x so groß wie das AVC-R.

T67
06.09.2007, 23:31
Apexi ist eines der langsamsten am Markt, da das Solenoid veraltet ist.
Ist ein Blitz SBC Dual Spec-R (bis 2,5Bar). Das Doppel-Solenoid ist etwa 4x so groß wie das AVC-R.

Dafür kanns du dein ladedruck nicht gang abhängige einstellen, ist zwar bei ein allrad fahrzeug nicht so wichtig aber für frontkraze sehr sinnvoll.

bks7605
07.09.2007, 02:41
@dawn
ich muß dich nun trotzdem drauf ansprechen...bitte bitteeeee macht videos im hellen!

Hab mich schon ehrlich drauf gefreut ein paar alte bekannte autos wieder zu sehen aber ich erkenne nichts...

HondaTestDriver
07.09.2007, 14:05
bau mir einen altar, scherge!!!!!!!!

es gibt nunmal leute die ich nicht gerne näher hab als im öffentlichen forum.
so langsam kommst du auch auf meine liste :-P


was soll das heissen???
Bekomme ich an Weihnachten dann nur eine Karte und keine Einladung zum Familienessen:sad:

:lol:

dawnduran
07.09.2007, 15:06
@T67: Das ist richtig. Aber was nützt mir eine Gang-abhängige LD-Anzeige, wenn ich den Turbospool fast 400RPM früher mit dem Blitz hinbekomme und vorallem sauberer, als mit dem AVCR. Aber ist schon richtig, mit FWD ist evtl. das AVCR ganz praktisch.

@bks: Der Verkehr ist deutlich zu dicht im Hellen. Du kommst doch von hier, müsstest du doch wissen. Im hellen gibts und wirds nie Videos geben. Zu riskant (von versch. Standpunkten aus ;) ).

ManU
07.09.2007, 16:14
Interessante "Duelle"... gegen die Clios bin ich ja auch schon gefahren, net schlecht:up:

Wann kommt das Video mit der Subaru-Action?

Gruß

bks7605
07.09.2007, 16:16
ja in der woche hast du recht aber am we...sonnabends gegen 19 uhr A10?
Geht doch wunderbar!

Würde mich allerdings mehr über ein video vom lausitz-oder spreewaldring ergötzen bzw. dich da mal zu sehen. ;-)

dawnduran
10.09.2007, 11:53
@B16-fan: Welche Subaru-action meinst du? Gab in letzter Zeit einiges...


ja in der woche hast du recht aber am we...sonnabends gegen 19 uhr A10?
Geht doch wunderbar!

Da ists derb voll. hatten wir vor 6wochen mal. Nördlicher Ring. 2-spurig. Total fürn Arsch - 12 Autos dabei und hinter uns etwa 2km "Stau" durch versch. runs. Nee du... So wie gehabt ists am Besten.


Würde mich allerdings mehr über ein video vom lausitz-oder spreewaldring ergötzen bzw. dich da mal zu sehen. ;-)

Ab und zu bin ich da. Dieses Jahr wollt ich auch nochmal hin. Muss aber vorher meine Bremsflüssigkeit wechseln und meine Freundin überreden - schliesslich will ich mir den Helm nicht umsonst angeschafft haben.

ManU
10.09.2007, 13:05
@B16-fan: Welche Subaru-action meinst du? Gab in letzter Zeit einiges...

Na gegen die Subarus, welche Freitags meist in "V-Dorf" sind... hab`da schon einige Action gesehen!

Diese Vergleiche würde ich auch sehr gerne mal auf Video sehen... und bin mir sicher, dass es sie gibt!)

Gruß Manu

dawnduran
10.09.2007, 13:11
Na gegen die Subarus, welche Freitags meist in "V-Dorf" sind... hab`da schon einige Action gesehen!

Diese Vergleiche würde ich auch sehr gerne mal auf Video sehen... und bin mir sicher, dass es sie gibt!)

Gruß Manu

Wenn du den Glubschaugen-STi meinst und den anderen Fake-STi, dann muss ich dich enttäuschen. Die beiden winken nur ab, wenn man sie fragt und fahren auch nicht.
Falls du den GT meinst, mit der Rallyebeklebung - ja da gibt es Vergleiche.
Ist aber ne andere Klasse (tiefer). Allerdings hat das letzte Wochenende bewiesen, dass er gleich schnell ist wie ein Serien-Evo VII. :woohoo:
Ansonsten fallen mir keine weiteren Scoobys ein.

ManU
10.09.2007, 14:38
Wenn du den Glubschaugen-STi meinst und den anderen Fake-STi, dann muss ich dich enttäuschen. Die beiden winken nur ab, wenn man sie fragt und fahren auch nicht.


Na klasse, aber immer schön mit 200 an der Shell vorbei gegen schwächere Gegner:down:

Aber der GT ist echt net schlecht... vor allem sein Sound:up:

hoagie
10.09.2007, 15:00
Bin auch ein Totaler GT fan.

Vorallem lässt sich mit ner Komplettanlage , Ecutek und nem Lader der alten modelle ( TD05 ) gut was machen:woohoo:

dawnduran
10.09.2007, 15:14
Na klasse, aber immer schön mit 200 an der Shell vorbei gegen schwächere Gegner:down:

Noch nie gesehn... wann denn?

ManU
10.09.2007, 15:45
... ist schon `ne weile her, glaube Frühsommer! Da ist er (der blaue STI)u.a. gegen `nen Fiat Coupe und `nen Sean Leon Cupra R immer wieder an der Shell vorbei gerauscht!

Hat auch so immer wieder seine Solo-Runden gedreht...

Biste gegen den schwarzen Astra Turbo (ob nun OPC oder GTC, kein Plan)... gibt es da `nen Video?

Der geht ja auch nicht schlecht!?

Gruß Manu

dawnduran
10.09.2007, 18:28
Biste gegen den schwarzen Astra Turbo (ob nun OPC oder GTC, kein Plan)... gibt es da `nen Video?

Der geht ja auch nicht schlecht!?

Gruß Manu

Ist nen GTC mit größerem Lader und Abgasanlage (~270PS). Gegen den ist der GT gefahren. Sind in etwa beide gleich schnell. Um das mal zu vergleichen... der GT ist etwas langsamer als der Lexus IS300T (von dem letztens gepostetem Video von mir). Wenn du das Video (Video-Bereich Stichwort "Lexus") gesehen hast, weißt du wie GTC oder GT gegen mich fahren. ;)

Aber ansonsten geht der GTC wirklich nicht schlecht. Ist aber immernoch deutlich langsamer als so nen Calibra Phase 3.5. Aber etwa gleich schnell wie nen Calibra Phase 3/Serien-Evo 7.

ManU
10.09.2007, 21:03
Jut, alles klar... weiß bescheid!:smile:

Obwohl der GTC-Typ mal was von über 350ps erzählt hat... bin in Luckau gegen ihn gefahren, da hat er gerade mal 'ne 14,8 hingelegt (allerdings letztes Jahr)... ist ja auch wurscht!

Den Lexus habe ich schon ewig nicht mehr gesehen (bin aber auch nicht immer da)... auch ein geiles Teil:up:

Gruß Manu

dawnduran
10.09.2007, 21:54
Jut, alles klar... weiß bescheid!:smile:

Obwohl der GTC-Typ mal was von über 350ps erzählt hat...

An der 1 übertreiben gern fast alle Leute mal mit der Leistungsangabe.
Mein Fahrzeug wird auch in einer Leistungsregion geschätzt, die er mit dem Lader garnicht erreichen kann. Wenn man nicht weiß, wieviel Pferdchen unter der Haube schlummern, dann sollte man auch nicht drüber reden - finde ich.

PS: Der Lexus ist seit etwa 4 Wochen wieder dort. Hatte fix mitten in der Saison von Automatik auf Schaltwagen umgebaut.

HCT
10.09.2007, 22:26
Wenn man nicht weiß, wieviel Pferdchen unter der Haube schlummern, dann sollte man auch nicht drüber reden - finde ich.

Richtig, dann wird es nacher auch einfacher zu erklären, warum der Wagen dann doch nicht schneller war.