PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CR-V II (RD8) Ein paar Fragen



copper
05.09.2007, 00:13
Hallo zusammen

lese schon geraume zeit mit, da ich mich eigentlich für einen acci tourer entschieden hatte und nur noch den passenden gesucht hatte. doch da es "leider" nur ein gebrauchter werden konnte, pilgerten meine frau und ich also regelmäßig zu händlern und schauten uns um.
und da stach uns ein CR-V ins auge, besser gesagt meiner frau.
ich war eigentlich nie so der SUV-Fan, aber ich hab mich zu einer probefahrt überreden lassen. lange rede, kurzer sinn: gekauft

EZ: 30.05.2002
58122km seit EZ
1.Hand
ein LS mit Nebler, SWWA, ZV mit FFb

ich mit 198cm körperlänge muss nun nicht ins auto fallen wie vorher beim 3er touring.
nun habe ich meinen 4ten honda und bin recht stolz drauf.
hatte bereits einen luden BA4, nen acci limo CB3 und nen acci aerodeck CC7

nun also den RD8

nun hab ich mir ein paar kleinigkeiten gegönnt, die das auge etwas verwöhnen, einstiegsleisten aus alu mit CR-V schriftzug etc...

was mich allerdings ein wenig wundert:
es gibt keine blinkeransteuerung oder sonstige optische/akkustische signale bei der verwendung der ZV mit der FFb. mein freundlicher hat mir gesagt, das diese funktion erst später verbaut wurde.
nun möchte ich aber genau diese funktion gerne haben.

das teil selbst ist ja nicht teuer, zwischen 30 und 40 euro, der einbau soll allerdings mit über 100 euro zu buche schlagen.

ich habe selbst elektroniker gelernt, bin also in der lage zu löten.
allerdings gibt mir mein händler keine weiterführende literatur zur hand, um dieses bauteil einzubauen.
ein WHB habe ich bei ibäi ergattern können. habe auch beim bmw bereits einige sachen selbst erldigen können, technisches und handwerkliches geschick sind also vorhanden und die nötige vorraussicht ebenfalls. habe auch mein pioneer avic d3-bt mit allem schnickschnack selbst eingebaut

daher frage ich euch, ob ihr mir vielleicht helfen könnt.

was genau ist das für ein bauteil und wie/wo baue ich es ein?

wäre sehr dankbar für eure hilfe

greetz copper

Jochen
07.09.2007, 08:36
Hallöchen

Wir haben die Blinkeransteuerung bei unserem 02er Jazz auch nachrüsten lassen. Da ich davon keine Ahnung habe, haben wir das auch direkt beim Händler machen lassen, der hat dafür inkl. Einbau 50 € genommen. Auch wenn´s schon ein paar Jahre her ist, nämlich als das Auto noch neu war, verstehe ich nicht warum dein Händler da 100 € nur für dein Einbau haben will, so kompliziert kann das doch eigentlich nicht sein.

Schöne Grüße
Jochen

ATR-Meister
07.09.2007, 14:05
hi cooper und willkommen:smile:

erst mal glückwunsch zum honda:D

zu der blinkeransteuerung kann ich dir nur allgemein einen tipp geben:
alle kabel zu den blinkern, findest du am warnblickschalter.
und alle kabel von der zentralverriegelung in der fahrertür. wenn du die ausgemessen hast dann kannst du sie in den innenraum verfolgen und dann sollte es klappen:wink:

wenn du etwas rausfinden solltest, dann wäre es schön, wenn du das auch hier posten würdest:up:

copper
07.09.2007, 19:52
danke erstmal für die antworten

ich werde mir das bauteil wohl in naher zukunft kaufen und dann einbauen. werde dann selbstverständlich auch hier berichten wie es sich gehört :tongue:

die nächsten tage werd ich allerdings erstmal urlaub machen :woohoo:

mal sehen was mein freundlicher mir noch an daten zum einbau rausgibt, mal ordentlich schleimen gayfight