PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRINGEND!! Lack REIßT an Leisten!!!



ThaMan
12.11.2004, 16:35
also ich hab meine seitenleisten vom eg3 zum lackieren gegeben, die sind ja aus gummi. nun hab ich da grade angerufen, ob die fertig sind.

ja aber bei mir würden sich leichte risse im lack zeigen, OBWOHL sie wohl viel weichmacher in den lack gemacht hätten. sind wohl auch sichtbar, aber noch keine schwarze streifen zu sehen.

der lackiert das privat für mich, also ohne rechnung.
Frage: Was machen? hab ich ne chance, das der das nochmal ordentlich machen muss oder wenigstens preisminderung?

GrossmeisterBxxxEG8
12.11.2004, 16:58
sag ihm, er soll es gefälligst nochmal machen, und zwar richtig, oder es gibt keine Kohle, ganz einfach!!

ThaMan
12.11.2004, 17:01
Na schöne Scheisse, ich bin aber nen ganzes Stück kleiner als der. Mmmhh na mal sehen.

Edit:
Hat noch einer Argumente warum der das nochmal machen soll?
Ich mein einfach "Gibt kein Geld wenns nicht ordentlich ist", geht ja schlecht, da sacht der, er behält einfach die leisten und gut ist für den.

Versteht ihr mich?

Hektor
12.11.2004, 17:44
Sowas ist immer blöd.
Schau's dir halt mal an... aber wenns echt übel is kann er einfach
kein geld erwarten.

GrossmeisterBxxxEG8
12.11.2004, 17:49
hat er eine richtige Lackiererei??Oder macht er es einfach "nur so"?

_deleted
12.11.2004, 17:56
Also der civicfreak aus dem Forum hat seine auch lackieren lassen am Eg3!Sieht super aus, keine risse und nichts!Also hat er was falsch gemacht... :mad:

ThaMan
12.11.2004, 18:00
naja der hat das "nebenher" also auf deutsch für die eigene tasche lackiert.
meine spiegel sollen wohl gut aussehen, aber die leisten reißen wohl schon.
ich werd sagen, das ich die spiegel bezahle, aber mit den leisten nix anfangen kann, wenn die so aussehen. mal sehen was er sich einfallen lässt.

ACH KACKE, das kotzt mich schon wieder alles an, hoffentlich klappts mit der domstrebe morgen wenigstens.

lacki-cc7
12.11.2004, 18:15
mit dem weichmacher hat das garnichts zu tun :roll:
und zuviel weichmacher ist schon garnicht gut :-?
denn das hällt auch alles ohne man knickt die leisten ja auch nicht um 60 grad :D
da werden bestimmt nur lackkrater drin sein wie als wenn das eingefettet
währe zb. kunststoffpflege,silikon ect.
er brauch das ja nur nochmal richtig schleifen und ruff mit dem lack
wenn wirklich nicht die leisten ein riss haben.

gruß lacki :D

ThaMan
12.11.2004, 18:27
Nä der hat gesagt da sind richtig risse drinne. und eingefettet war da auch nix, die leisten an sich sind in ordnung und haben ne super glatte oberfäche. ich könnte mic hschon wieder dermaßen in den arsch beißen mit dem thema. :mad:

naja wenners nich korrigiert, lass ich mir was anmischen und probiers selber nochmal. scheisse das.

=FaB=BB2
12.11.2004, 20:37
er hat definitv falsch lackiert! wenn ich dir sage das man kunststoff wenn er richtig lackiert ist um bis zu 150° biegen kann!

lackierfehler! da gibt es einige gründe warum das nicht geklappt haben kann! ich tippe auf grundierung wenn du sagst das das zeug gummiartig ist...

ThaMan
12.11.2004, 20:53
na und was sag ich dem dann? ich kann ja nicht als laie sagen, das der seinen job falsch macht...we´ll see, evtl meld ich mich morgen nochmal.

=FaB=BB2
12.11.2004, 21:11
??? ist doch nich so schwierig... die vorbehandlung war eben scheiße... evtl. hat er zu kalt lackiert oder hat den zu heiß trocknen lassen und dann über nacht inne garage gelegt und dann gibs halt spannungsrisse da sich die materialien ja unterschiedlich ausdenen!

genau son blödsinn mehr weichmacher... nur weil da weichmacher drauf steht heißt das nicht das je mehr ich reinkippe dies proportional zur elastizität des lackes ansteigt...
im gegenteil zuviel lässt den lack nie trocken werden!

ThaMan
14.11.2004, 16:01
So, war da, meine Spiegel sind tipp-topp, die kurzen Teile von den leisten (koti vorne) auch. Nur die Großen und die mittleren Leisten waren richtig scheisse.

Ganz klar falsch (d.h. nicht eben) abgelegt nachm lackieren, die muss man ja dann anfassen wie ein rohes Ei, möglichst nicht mehr biegen oder so.

Ergebnis nach 10 Minuten Gespräch und klarem Standpunkt meinerseits: Freitag hol ich sie frisch lackiert ab. diesmal hoffentlich ordentlich, sonst schleif ich die an, klebse drann und lackier die direkt am auto nochmal mit angemischter büchsenfarbe nach.
aber ich denke jetzt wirds schon.

odb9
14.11.2004, 21:35
Hallo,

bei mir war es bei den Spiegeln genauso. Die müssen erst mit einem Füller behandelt werden. Dann lacken lassen. Als die das gemacht haben, hats super funktioniert!

Eugen

ThaMan
19.11.2004, 17:35
JUHU! alles wieder da und tipp topp geworden. ma sehen wie lange :/ [berufspessimist]

http://home.pages.at/thaman/juhu1.jpg
http://home.pages.at/thaman/juhu2.jpg
http://home.pages.at/thaman/juhu3.jpg