PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtproblem!!!! HILFE!!!!



hondacar
05.09.2007, 12:12
hi leute hab da ein problem mit meinem licht. :kotz:

gestern abend hat mal der recht mal der linke scheinwerfer funktioniert, sobald ich fernlicht angemacht habe taten es aber beide. dazu ist ab und zu das bremslicht angegangen obwohl ich nicht auf der bremse stand. und die leuchte vom rechten blinker und die leuchte des fernlichts leicht gedimmt.
heute morgen als ich in die tiefgarage gefahren bin hat mein licht vorne gedimmt obwohl es eigenlich aus sein sollte.

kann es sein dass meine LIMA nen abgang macht oder ich irgendwo nen masseproblem hab. achja wagen ist ein ed6.

Danke schonmal für eure hilfe, bin für alles dankbar.

CRX_Fan
05.09.2007, 16:28
also ich würde irgendwie vermuten das Dein Lenkstockhalter einen weg hat...wäre zumindest das erste was ich tauschen würde, weils etwas günstiger und einfacher ist, als die Lima oder den regler etc. zu tauschen.

Lenkstockhalter sollteste unter 10 EUR hier im Forum bekommen.

hondacar
06.09.2007, 14:23
supper danke dir schonmal. dann werde ich das als erstes mal versuchen hab noch einen hier rum liegen. ist wohl das einfachste.

evtl. noch einer irgend eine idee???

saty
06.09.2007, 14:59
Habe ein ähnliches problem bei meinem BB1.

manchmal geht das Abblendlicht einfach aus. Wenn ich dann Fernlicht anmache leuchten beide Lampen (Fernlicht + Abblendlicht), aber sehr schwach. Wenn ich dann den Scheibenwischer Hebel nach unten drücke geht das Abblendlich aus und das Fernlicht auf normal. Manchmal geht auch gar nichts.

Ist besonders lustig Nachts damit zu fahren. Ist nicht das erste mal passiert, dass ich ohne Licht mit 140 auf der Autobahn unterwegs war. :down:

Allerdings hab ich schon nen neuen Lenkstockschalter hier. Nur trau ich mich nich den einzubauen, weil ich extrem viel schiss vor dem Airbag hab :P
Neumodischer Kram :(

hondacar
06.09.2007, 15:14
sind ja ungefähr die gleiche Phänomene wie bei mir. vorallem leuchten meine bremsleuchten hinten dauerhaft, ist auch nicht prickeld wenn die hinter dir nicht mit bekommen das du bremst. :down:
ja und nachts im dunkelen ist auch nicht meine fall. :-P

dann werde ich das ding mal tauschen und schauen. werde euch über den weiteren verlauf informieren.

CRX_Fan
06.09.2007, 17:05
hmm...Bremslicht...dann kanns ja wiederum doch nichts mit de Stockschalter zu tun haben?! Weil das Teil hat ja mit der Bremse nichts gemein...

XtremeCar
07.09.2007, 11:49
@Hondacar, denke mal eher das das mit der ganzen verkabelung von dir und dem anderen kabelbaum was zu tuen hat!

Müssen wir heute oder morgen mal nach gucken!

hondacar
07.09.2007, 12:09
@ XtremeCar mhhh aber vorher hat doch auch alles gefunzt. suspekt.
naja schauen wir jetzt am WE mal. zur not bübbes anrufen der soll alles durchmessen.
erstmal fahrwerke umbauen. ;-)

hondacar
12.09.2007, 09:55
also lenkstockschalter hab ich getauscht. hat leider keine veränderung gegeben.

Crxflo
12.09.2007, 11:44
tippe auf einen massefehler, guck dir mal die massepunkte im motorraum nähe der scheinwerfer an