PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig! passt eine ed9 kupplung auf ed7 motor/getriebe???



streetfalke
05.09.2007, 18:48
hi leute hab ne frage undzwar is meine kupplung verreckt und ich muss se jetzt noch vorm winter wechseln! ein freund hat ne nagelneue racingclutch und ne leichtere schwungschreibe von nem ed9 daheim rumliegen! wollte fragen ob sie haargenau passen müsste oder etwas anders is? dankeeee

CRX_Fan
05.09.2007, 18:52
kommt u.a. anderem auf die Schlüsselnummer an. also nach JHMXXXXXXXS100000. Nach dem S gibts dann, glaube 3, verschiedene Varianten der Kupplung. Das mus erstmal geklärt werden bzw. Durchmesser und Zähnezahl der Kupplung.

Aber ne Sportkupplung fürn Alltagsauto wäre nicht unebdingt empfehlenswert...bin mal zwei ED9 mit Sportkupplung gefahren...das ist nen Krampf in der Stadt...im wahsretn Sinne...mal abgesehen von dem unsanften anpacken...

streetfalke
05.09.2007, 23:13
ok danke dann hat sich das mit der kupplung erledigt wer weiß wo ich orininale billig herbekomme? und was is mit der schwungscheibe kann man die 1 zu 1 verbauen vom ed9 auf ed7?