PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nockenwellen



ManiacS2000
05.09.2007, 19:54
andere Nockenwellen, was sollte ich da beachten? wollte im Winter schärfere von dbilas einbauen, dabei wollte ich street Var. 2 wählen. Sollte die ECU auch in dem Falle neu abgestimmt werden?

Als weiteres kommt im Winter sonst noch ein Fächer von Hedman, polierte ASB sowie ein 200Zeller samt 60er Mitterrohr.

derhein
05.09.2007, 23:43
Naja... im optimal Fall sollte man schon das gemisch "neu" abstimmen lassen. Ist aber nicht zwingend notwendig.... kenn mehrere die seit ewigkeiten mit "scharfen" Nocken fahren OHNE anderen Chip/Eprom/Kennfeld ;)

Frage wäre aber auch.... wieviel Grad willste fahren?

Was aber Pflicht zur Kür sein sollt: einstellbarer Benzindruckregler - denn was bringen Dir die längeren Öffnungszeiten wenn der Benzindruck das nich schaffen kann!?

Meine Meinung: alles zusammen verbauen und dann abstimmen lassen.... dann hat man es wenigstens "ordentlicht! ;) - just my 2 cents :)


Hein

EX VW Fahrer
06.09.2007, 09:44
Auf jedenfall Abstimmen!!!

sebastian-crx
06.09.2007, 10:35
Ich würde mal fast behaupten das er ohne abstimmung gar nicht richtig laufen würde :smile:

Solltest dir erst über die elektronic gedanken machen, wenn du dir sicher bist wie es geht kannst auch andere wellen verbauen und abstimmen.

Madiaks
06.09.2007, 11:37
Abstimmen ist ein muß weil dein Gemsich und deine Zündung nicht mehr paßt. Solltest auch andere Ventilfedern und -teller evtl verstellbare Nockenwellenräder verbauen.

Und jetzt mal zum Thema dbilas lass die Finger von dem SCHEISS!!!!! Der Vorbesitzer von meinem ATR hat da die Nockenwellen schleifen lassen und den Kopf planen lassen, jetzt steht des Auto bei Hingi und der Motor muß kpl. neu gemacht werden. Die haben keine Ahnung Honda, ich bin net erste der solche Problem hat. Würde die Finger davon lassen wenn du noch lange Spaß an deinem haben möchtest!

Nehm lieber z.B. Skunk2, Buddy Club, Toda usw. die haben Jahre lang Erfahrung und die Teile sind auf einander abgestimmt!

ManiacS2000
06.09.2007, 18:53
Abstimmen ist ein muß weil dein Gemsich und deine Zündung nicht mehr paßt. Solltest auch andere Ventilfedern und -teller evtl verstellbare Nockenwellenräder verbauen.

Und jetzt mal zum Thema dbilas lass die Finger von dem SCHEISS!!!!! Der Vorbesitzer von meinem ATR hat da die Nockenwellen schleifen lassen und den Kopf planen lassen, jetzt steht des Auto bei Hingi und der Motor muß kpl. neu gemacht werden. Die haben keine Ahnung Honda, ich bin net erste der solche Problem hat. Würde die Finger davon lassen wenn du noch lange Spaß an deinem haben möchtest!

Nehm lieber z.B. Skunk2, Buddy Club, Toda usw. die haben Jahre lang Erfahrung und die Teile sind auf einander abgestimmt!

danke für deinen Tip der Motor soll nämlich noch ne ganze Zeit halten. Das einzige Problem ist: Woher bekomme ich für einen B20A9 ansonsten Nockenwellen. Hab mich schon totgesucht aber bisher nischt gefunden. An Fuel Rail und Benzindruckregler hatte ich auch schon gedacht, werde es dann sinnvollerweise gleich mitmachen.

EJ2_Junky
06.09.2007, 19:31
evtl. findest hier was

http://www.crower.com/cat/import/honda/cams/b_vtec.shtml

sebastian-crx
06.09.2007, 22:02
Lass dir wellen anfertigen

Mußt nur GANZ genau wissen was du willst und machen lässt, sonst bekommst 2 stangen schrott.

Madiaks
07.09.2007, 07:01
Der B20A9 ist ein DOHC non Vtec ausn Prelude BA4 mit 140 PS, oder?

Wenn ja dann heißt der in den USA B20A5.

Schau dir des mal an: http://www.gude.com/Cams/cam_prelude.html