PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für ein Teil? (s. Bild)



GrossmeisterBxxxEG8
12.11.2004, 18:14
Also Leute, könnt ihr mir sagen, wozu das Teil ist, welches auf dem Bild eingekreist ist? Hab jetzt eine Wiechers-Domstrebe drin, und die drückt auf den Schlauch, der von der Ansaugbrücke zu dem komischen Teil da auf der Fuel-Rail geht, und der Schlauch ist jetzt leider ein wenig beschädigt, könnt ihr mir sagen, was man da machen kann??Ich denke mal, die Strebe sitzt nicht ganz richtig, muss sie wohl nochmal anders reinmachen, so dass sie da nicht mehr draufdrückt, aber ist der Schlauch da sehr wichtig?!?!?

Danke!

Hier das Bild:

http://home.versanet.de/~n-broeckelmann/wasdas.jpg

Oli-CivicEP3
12.11.2004, 18:35
Des müsste ne Unterdruckdose von deiner Ansaugbrücke sein

GrossmeisterBxxxEG8
12.11.2004, 18:37
aha...und was hat die für eine Funktion?Bzw. wie schlimm ist es, wenn da ein kleines Leck im Schlauch ist?!?!

ThaMan
12.11.2004, 19:07
mach halt nen flicken aus selbstverschweißenden iso-band hin und gut ist. wenn nicht, tausch den schlauch, kriste evtl sogar bei honda umsonst.

GrossmeisterBxxxEG8
12.11.2004, 19:18
klar, mit gutem "Panzer-Tape" flicken oder so, und dann nen neuen holen, aber wollte nur wissen, ob man damit besser nicht mehr fahren sollte, oder ob man ruhig fahren kann... :D

Danke also!!

Renntier
12.11.2004, 23:03
Der Schlauch ist sogar sehr wichtig denn das eingekreiste Teil ist der Kraftstoff-Druckregler. Wenn der dazugehörige Unterdruckschlauch abgeknickt oder beschädigt wird führt dies dazu, das der Kraftstoffdruck an den Einspritzdüsen nicht lastabhängig angepasst wird. Das muss sich noch nicht einmal am Motorlauf bemerkbar machen, kann aber auf lange Sicht Schäden verursachen.

GrossmeisterBxxxEG8
13.11.2004, 09:41
@Renntier: Danke für die Info, neuer Schlauch ist schon bestellt, kostet nur ein paar Euros zum Glück...DANKE!!

Renntier
13.11.2004, 22:55
@Renntier: Danke für die Info, neuer Schlauch ist schon bestellt, kostet nur ein paar Euros zum Glück...DANKE!!
Gern. Und jederzeit wieder.