PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freies Fahren Hockenheim ???



Spike@EG3
06.09.2007, 11:03
Hiho :)

Da ich nicht immer auf die Nordschleife hoch fahren kann wollte ich mal wissen obs auf dem hockenheimring auch sowas wies Freie Fahren gibt?

Wenn ja wann ist das immer und wieviel kostet da eine Runde?

Vielen Dank :D

HCT
06.09.2007, 11:28
http://www.hockenheimring.com/Default.aspx?tabid=318

Micha23
21.09.2007, 07:44
Wir waren gestern ( Donnertsg 20.09 ) in Hockeinheim und haben uns das ganze mal angeschaut.
Ich wurde von einigen gewarnt dass ich lieber nicht fahren soll, also hab ich erstmal zugeschaut. Ich konnte aber nur bei den Motorrädern zuschauen, die Autos waren grade von der Strecke.
Bei den Moppeds gings schon gut ab, kein 3 Minuten und 2 lagen im Kies.

Gefahren bin ich dann trotzdem, Wetter war gut und in meiner Naivität dachte ich : " so schlimm wirds schon nicht werden..:roll:"
Ich kann nur sagen, NIEEEE WIEEEEDER!!:down::down:

Was da abging ist echt unglaublich, man könnte meinen einigen dort ist es völlig egal, ob Sie sich oder andere gefährden, von den Autos ganz zu schweigen.
Ich hatte das Pech mitten im Pulk zu starten, da kommen die Jungs dann angeflogen und bremsen neben einem zu dritt in die erste Kurve und kommen fast net rum ums Eck.
Ich war mehr damit beschäftigt auszuweichen wie zu fahren.... unglaublich.
Ich bin ja schon ein paarmal NS gefahren, da ist ja schon Alarm und Vorsicht angesagt angesagt, aber das hier toppt alles.
Da rutschen die Kisten an einem vorbei, drehen mit nem Donut und weiter gehts, 3 Kurven später wieder das gleiche. Alleine Eingang Motordrom in 15 min, 4 Stück raus in den Kies.
Es ist wirklich so schlimm wie mir alle vorhergesagt hatten..:e:kotz:

Von nem flotten Fahren kannst im Rahmen einer Tourifahrt fast absehen, es sei denn Du erwischt ne Lücke, aber davon hat man nie lange was.
Da kommen einige die langsam sind und viel schnellere. Weil die Strecke sehr klein ist hast ständig jemand vor, neben oder hinter Dir.

Ich bin einen Turn gefahren und das hat völlig gereicht, wenn die Strecke frei ist, macht das sicher Spaß, aber so ganz gefällt mir das Layout der Strecke nicht.
Das vorallem die Bremse leidet muss ich ja nicht sagen, die Spitzkehre nach der Parabolika ist echt fies. Vom 5ten bei ca. 210 in den 2.ten bei ca. 50...:tongue:

Abschließend bin ich einfach froh heil wieder zu Hause zu sein und wenn nochmal HHR, dann nur im Rahmen eines Fahrerlehrgangs oder Trainings.
Gelle Zeno..;-)

deleted_user
21.09.2007, 12:10
Tja, was soll man dazu noch sagen!?

Ich bilde mir ein dass es vor 2-3 Jahren noch nicht so schlimm war aber heutzutage...neneeee!!!
Kann aber auch sein dass man einfach etwas Glück benötigt, um nicht mit irgendwelchen Chaoten in einem Turn fahren zu müssen.
Eine ordentlich organisierte, geschlossene Veranstaltung ist auf jeden Fall ne ganz andere "Hausnummer".

Touristenfahrten zu beobachten kann aber auch n ziemlichen Spass machen! ;-)

hoagie
22.09.2007, 09:40
Tip

http://www.speer-racing.com/traing-rennen-nachrichten/autotraining-hockenheim-22.10.2007

Micha23
23.09.2007, 17:09
hört sich jut an.
Mal sehen was der Kalender sagt.
Wäre einer von euch noch Interessiert?:up:

feiny
23.09.2007, 22:41
Ich ja - aber erst nächstes jahr wieder...

Und NIEMALS wenns ne Tourifahrt ist... immer geschlossen so wie bis jetzt immer gefahren. In der regel fahren wir mit der Scuderia Lindau... da gibts kein stress - wird nach lesitungsklassen eingeteilt und es geht relativ gepflegt zur sache...

Selten Volleier unterwegs wie auf touri fahrten.... Selbst auf den Kleinen HH kurs den wir das letzte mal gefahren sind gabs kein knudelmudel...:up::up:

[D0mE]
24.09.2007, 10:05
nen kumpel von mir war auch an besagtem donnerstag (20.09) mitm mopped dort...er hat mir im nachhinein gesagt, dass sowas einfahc nur selbstmord wäre.die sind ihm teilweise in den kurven auf der maschine gelegen, weils so eng war...also nur kranke am start. es muss wohl auch EINIGE maschinen zerlegt haben.

deleted_user
24.09.2007, 15:34
;929203']es muss wohl auch EINIGE maschinen zerlegt haben.

Kein großes Wunder bei so nem Haufen! Mir wirds schon alleine vom Zusenen (Motorradturn) übel!
Na ja, jeder tut was er tun muss...

ChickeN
27.09.2007, 11:45
Also ich war vor drei, vier und fünf Jahren des öfteren dort und bin auch gefahren - allerdings kann ich fast nur positives berichten...

Aber so wie ich das hier lese, denk eich ich muss mal wieder vorbeifahren und mir die ganzen Verrückten mal anschauen.

Patsch
27.09.2007, 13:21
kannst Dir den Weg sparen:
http://www.fileflyer.com/view/kGXCHAd
Das sollte reichen um sich ein Bild machen zu können :wink:

Da ist es ja hier bei uns im Feierabendverkehr trotz Dauerbaustelle auf der Autobahn noch angenehmer zu fahren :grin:

Ich kann auch nur raten sich an geschlossene Veranstaltungen zu halten. Denn da sind eigentlich auch nur Leute dabei, die wissen wie man sich auf ner Rennstrecke zu verhalten hat und nicht alles riskieren, nur um noch einen Kontrahenten mehr zu überholen.

Micha23
27.09.2007, 15:25
Hab grade mal versucht das Vid runterzuladen, kann das sein dass es beschädigt ist?
Nach ca 3min wiedergabe bricht er ab.
Hast Du auch den 2.ten Turn der Autos gefilmt als es schon relativ dunkel war??;-)

Patsch
27.09.2007, 15:39
Ich hab garnix gefilmt, habs nur im Web gefunden :tongue:

Micha23
27.09.2007, 16:02
Jetzt tuts auch, habs nochmal geladen.
Hast noch mehr gefunden?:up:

Patsch
28.09.2007, 00:04
Ne bin nur per Zufall drauf gestossen ;-)

deleted_user
28.09.2007, 13:03
Ist ja noch schlimmer als ich es befürchtet habe...:e

varda1984
28.09.2007, 15:50
Am HHR kann man nur im Winter wirklich bei den Touri-Fahrten starten, ohne Gefahr zu laufen abgeschossen zu werden...

Im Sommer is es echt nicht mehr schön... :down:

ToMo
08.10.2007, 10:22
Bin letztes Jahr ende August mit nem Kumpel gefahren. Also bei ihm mit. *gg; wird sind vom hinteren Feld gestartet was den vorteil hatte das es sich vor uns schon etwas sortiert hat.
Anisch wars ok. In einigen Kurven wurde es knapp weil doch alles oder nichts die Fahrzeuge drauf gestürmt sind. Dachte wäre normal so :woohoo:ist ja kein Minigolf. Würde sagen war ok.

toast
08.10.2007, 14:27
es gibt dieses jahr im november auch noch ein freies fahren vom dsk in hh

dort geht es bekanntlich deutlich anders zu :wink:

sk8flex
10.10.2007, 08:59
es gibt dieses jahr im november auch noch ein freies fahren vom dsk in hh

dort geht es bekanntlich deutlich anders zu :wink:

Jo, am 20.11. :wink:

Noch jemand dabei von hier?

devin
10.10.2007, 10:29
GP oder Kurz ?

sk8flex
10.10.2007, 10:38
GP. Und Startgebühr nur 85 EUR. :up:

devin
10.10.2007, 11:42
Hm, is auf jeden Fall ne Überlegung wert :-)

ChickeN
10.10.2007, 20:51
Zum Fahren wohl nicht, aber evtl schau ich so mal vorbei und mache ein paar Fotos...

DavidEE8
15.10.2007, 20:17
Am HHR kann man nur im Winter wirklich bei den Touri-Fahrten starten, ohne Gefahr zu laufen abgeschossen zu werden...

Im Sommer is es echt nicht mehr schön... :down:



RICHTIG

ich finde auch vorher lohnt sich das nicht und es macht au koin spass

villeicht wirds ja wieder so en winter wie letstes jahr :up:

varda1984
16.10.2007, 08:00
RICHTIG

ich finde auch vorher lohnt sich das nicht und es macht au koin spass

villeicht wirds ja wieder so en winter wie letstes jahr :up:

Ich selbst würde auch gerne mal wieder auf die Strecke, das letzte Mal ist lange lange her... :(

DavidEE8
05.11.2007, 22:59
frag mich mal :cry::down:

10000rpm
06.11.2007, 09:51
Ich bin am 11.11. da, mit dem Pistenclub.