PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenfolie rausrupfen



Wiskimike
06.09.2007, 15:54
Scheibenfolien haben etwas, sicherlich... allerdings nur bis zu einem gewissen grad... entweder sind sie zu dunkel oder fangen an sich zu verfärben... was dann kommt ist klar! RAUS DAMIT!!!

Was braucht ihr dazu:

2x Lappen
1x Heißluftföhn
1x Messer o.ä.
1x Verdünnung o.ä.
1x Schraubenzieher
20x Duftbaum (variable Geruchsrichtunggayfight)

Fangen wir an... mit dem Heißluftföhn erwärmt ihr eine ecke der Folie... achtung, erwärmen, nicht schmelzen :woohoo:
Dann das Messer nehmen und an der ecke versuchen, die Folie abzulösen bis ihr mit den Fingern drunter fassen könnt! Dann einfach anfassen und langsam abziehen... langsam damit so wenig rückstände bleiben wie möglich und ihr nachher nicht noch mehr arbeit habt!
Ist die Scheibe fertig, weiter zur nächsten!

Wenn ihr dann die Heckscheibe macht, passen wegen den heißdrähten, die sind bissl empfindlich =/ und ihr solltetauf die verkleidung abmachen, is dann einfacher (nur hinten)

Wenn die Folie anfängt zu zerreißen, einfach weitermachen und dann so wieder anfangen, wie zu anfang :)


Habt ihr alle Folien rausgezogen widmen wir uns den Kleberesten... in manchen Foren sagen die leute, man soll mit fitwasser rubbeln oder erwärmen und rumpulen... alles für die Tonne wie ich herausgefunden hab :P
Also die Verdünnung und die Lappen nehmen, den einen Lappen tränken und dann die scheibe abwischen... der kleber wird sich auflösen, am besten, wenn ihr mit hohem Druck reibt... mit dem 2ten Lappen dann sauberwischen... wenn ihrs richtig macht, habt ihr gleich ne tip top saubere Scheibe...

So, jetzt kommen die Duftbäume zum Einsatz, denn in eurem Auto wirds jetzt stinken wie hecke... also rein damit und tief durchatmen :-P



Mit dieser Anleitung braucht man keine Angst mehr vor dem Entfernen haben, weil alle ja immer sagen, dass die Rückstände schwer abgehen... is total easy =)

http://www.we-todd-did-racing.com/pfiles/8375/folie1.jpg

http://www.we-todd-did-racing.com/pfiles/8376/folie2.jpg

Hoffe konnte helfen :)

one^g
06.09.2007, 16:23
Philipp wird zum MacGyver :woohoo::woohoo: :tongue:

Schön beschrieben :)

CivicTom
06.09.2007, 20:05
wenn ich mal meinen senf dazugeben darf....super beschreibung.aber am besten gehts,wenn ih zu zweit seid.hab die heckscheibe allein versucht und dann gerubbel wie ein doofer und auch verdünnung genommen...
wenn einer von euch aussen am auto die folie langsam erhitzt und ihr selbst innen die folie abzieht,dann bleibt null komma gar kein rückstand kleben....die seitenscheiben waren ohne rückstände in 10min draussen.die heckscheibe alleine hat mich ca 2 std.gekostet

Wiskimike
06.09.2007, 20:46
danke erstmal...

habs auch alleine gemacht, zu zweit gehts sicherlich besser, da gebe ich dir recht... aber geht auch ganz ok, wenn du die heckklappe aufmachst und dann von unten ziehst...

DaFadory
05.10.2007, 12:55
ich habs auch gerad rausgemacht und dachte nicht, dass es so gut geht.
die baumarktfolie riss nur einmal und die heckscheibe, die ich tönen lassen hab, ging im ganzen ab.
jetzt noch mit ein bisschen verdünnung, die klebe reste entwerfen und fertig.

TomT
09.10.2007, 22:12
Geheimtipp:

Ihr bekommt die kompletten Klebereste OHNE Verdünnung raus

Alles was ihr braucht ist ein Eimer warmes Wasser mit bisschen Spülmittel und ein Edelstahlschwamm
GANZ WICHTIG: Der Schwamm MUSS reines Edelstahl sein denn sonst zerkratzt ihr euch die Scheiben

Also sowas hier mein ich:
http://www.novanet-fritzlar.de/bilder/Netzbeutel_mit_Stahlschwamm_klein.gif

Nur eben aus Edelstahl


Damit hab pro Scheiber weniger als 2-3Minuten gebraucht und ohne starkes aufdrücken!
Nur mit etwas warmen Wasser drüberrubbeln und der Kleber geht ab wie nix

Edelstahl macht KEINE Kratzer in Glas..... egal wie fest man aufdrückt


Greetz
Tommy

DaFadory
10.10.2007, 09:44
bei mir ging es auch so, aber hört sich echt glaub würdig an. :tongue:

bl4cky
17.11.2007, 20:55
habs mit verdünnung probiert und mir nen wolf gerubbelt.
im baumarkt gibts etikettenentferner. den auf die klebereste sprühen, einwirken lassen und mit nassem lappen abwischen :D