PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LPG Autogasanlage für Integra oder Civic Type R



VTI-Coupe
06.09.2007, 18:38
Jemand aus meinem Club bietet seine LPG Autogasanlage aus seinem Integra Type R an, er verkauft Sie weil er sich einen alltagswargen holen möchte und auf diesen die LPG Anlage nicht passt. Er holt sich dann eine neue Anlage passend für sein Alltagsauto.

Sie passt an alle 4 Zylinder mit mindestens 180PS - 250PS!
Es wäre ein 80L Tank dabei und alles was man bräuchte für den Umbau!

Er konnte damit 650KM fahren und hat für 36€ wieder voll getankt :e
Die Anlage stellt natürlich automatisch um von Benzin nach Gas oder umgekehrt. Man kann aber während der fahrt auch einfach manuell umstellen auf Benzin oder GAS.

Das Steuergesetz für Flüssiggas ist bis 2018 fest geschrieben d.h. bis dahin können die Gaspreise nicht viel angehoben werden! Der aktuelle Kurs liegt bei 63 Cent der Liter :e. Günstiger kann man nicht tanken! :smile:

MfG Maik

tuning.master
06.09.2007, 19:12
preis?????????

VTI-Coupe
06.09.2007, 19:15
Oh Sorry,

1500€

tuning.master
06.09.2007, 19:26
muß man die selber einbauen lassen oder baut die jemand ein?

da die ja auch getüvt werden muß usw.

VTI-Coupe
06.09.2007, 19:40
Ne, die Anlage müßte noch eingebaut werden.
Der Preis wäre ohne Einbau!

Tüv sind 136€ meiner Erkenntnis nach. Wir könnten aber ne Einbauanleitung mitgeben, von jemandem der jeden Tag Gas einbauten macht! :up:

Garantie ist übrigens auch noch auf die Anlage und Sie würde noch einmal komplett üerholt werden vorher bzw. am Fahrzeug eine komplett Inspektion bekommen!

Dannyboy101
06.09.2007, 19:50
Bilder??? Ist es ein Reserverad tank oder so eine "Bombe" im Kofferraum?

Hätte interesse

VTI-Coupe
06.09.2007, 19:56
Die Sitzt in der Reserveradmulde drin bei ihm. Bilder kann ich dir erst morgen Abend schicken, da ich ihn erst morgen wieder sehe.

Ich kann dir dann auch gerne seine Handynummer geben damit Ihr euch mal kurz schließen könnt und evt. Fragen noch geklärt werden können. :-)

*inspira*
06.09.2007, 21:15
Eine Autogasanalge muss von einem Zertifizierten Fachmann einbaut werden um sie ordentlich eintragen zu lassen! Also mal eben aufm Hinterhof reinbauen und dann zum Tüv fahren ist nicht...

Zumindest war es bis vor kurzem so! Interessenten sollten das also vorher checken...

alek
06.09.2007, 22:56
Ist es ein Reserverad tank oder so eine "Bombe" im Kofferraum?


Die Behälter/Tanks, die so aussehen wie Bomben, sind für Erdgasanlagen.


Gruß Alek

atze
07.09.2007, 02:48
Die Behälter/Tanks, die so aussehen wie Bomben, sind für Erdgasanlagen.


Gruß Alek

falsch.

10 zeichen

VTI-Coupe
07.09.2007, 06:33
Anlagen die in Polen eingebaut werden, kriegen hier ja auch Tüv und damit dürfte es weit aus mehr Probleme geben als mit ner Anlage die aus Deutschland kommt.

Ich kenne mich da leider nicht ganz so aus, ich kann aber gerne jedem Interessänten die Handynummer des Verkäufers geben. Der kann alles weitere erklären. Dieser hat nämlich leider kein Internet. SOnst hätte er Sie selbst rein gesetzt.

Also wer wirkliches interesse hat, der soll mich einfach kurz anschreiben und ich gebe ihm die Handynummer von ihm! Heute Abend setze ich noch ein paar Bilder rein!

MfG Maik

Mitch
10.09.2007, 01:52
Die Anlagen die in Polen eingebaut werden, werden - wenn überhaupt - nur von einer TÜV-Stelle in Berlin eingebaut.
Einbau geht nur durch geschultes & zertifiziertes Fachpersonal. Die müssen für den Einbau unterschreiben, dafür geradestehen. Ausser natürlich man kennt jemanden der (dumm genug ist und) für den selbstgemachten Einbau unterschreibt.

Die Anlage an sich muss natürlich auch geprüft sein. Und abgestimmt werden muss sie ja auch noch.

Schaut halt dass ihr für den geneigten Käufer noch nen günstigen Einbau & TÜV-Abnahme organisieren könnt.

VTI-Coupe
10.09.2007, 07:10
Wird schwierig für die Anlage einen günstiger Einbau(er) zu bekommen, wer baut Anlagen ein die er nicht verkauft? Wenn dann eher für teures Geld. ich habe mir sowas in der Art schon gedacht!

Ich bin gespannt wie mein Kumpel das regeln wird :(