PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Energy Suspension für EG? Was passt??



raceteg
07.09.2007, 01:10
Aktuelles Thema diese Dinger und ich blick hier gar nicht mehr durch!!!
Brauch nen ganzen Satz, also so nen Masterkit für einen EG5 und einen EG6.
Ist das der selbe Satz? :roll:, weil da gibts ja nix zum auswählen außer das Bj!?
Wenn ja welche Buchsen passen und welche muss ich ggf noch nachbestellen.
Weiß nur das man die für die hinteren Längslenker extra bestellen muss.

Also wer von Euch hat die im EG verbaut und weiß was???

Eg4TypeR
07.09.2007, 05:00
Hi, also ich hab bisher die Buchsen an der Hinterachse verbaut!
Fahre die Achsen vom Eg5 und musste jeweils die beiden äußeren
vom Querlenker neu von Honda bestellen (4 Stück 45€) :down:

@Threadstarter

Wo willst du bestellen?

Eg5 und Eg6 sollte gleich sein!

Kerl
07.09.2007, 14:31
Jau, beim EG3 und wies aussieht auch beim EG4 haben die hinteren Querlenker kleinere Buchsen. Gibt aber auch ein Set, wo die kleinen Buchsen drin sind. Ansonsten eben andere Querlenker kaufen. Kosten gebraucht nicht die Welt.

raceteg
07.09.2007, 15:39
Wofür Andere Querlenker kaufen, da weiß ich doch auch nicht obs passt!

Hab gehört das man bei den Äußeren einfach nur von den alten Buchsen den äußeren "Metallrand" drin lassen soll dann würd s passen, kann das jemand bestätigen?

PS: Wenn ich die Buchsen schon wechsel dann überall komplett umgerüstet wenn smöglich ist!

Wollte bei energysuspensionparts oder wie die heißen bestellen, warum?

Eg4TypeR
07.09.2007, 15:54
Ich such selber noch ne gute Seite wo man die Sets direkt bestellen kann.

Ja stimmt, wenn der Ring drinen bleibt dann gibt es Gummis die reinpassen.

Denke aber nicht dass das die richtigen dafür sind!

Die Frage ist warum es bei gold-civic (http://www.hondapower.de/forum/member.php?u=2973) gepasst hat?
Siehe hier...

http://www.gold-civic.de/ed7/pics/achs11.jpg

Kerl
07.09.2007, 15:55
Wenn die vom EG3+4 kleiner sind als die anderen, was bleibt dann noch übrig? Richtig, EG5+6. Die kaufst du dir, dann passt es. Da gibts nix nicht zu wissen, die sind grösser. Habe selbst welche vom EH6 drin. geht auch.
Such dir halt ein Schlachtfahrzeug im Bietebereich und frag den Verkäufer, lass es dir ausmessen, fertig. Dann biste auf der sicheren Seite.

Und wenn du eh schon zu kleine Buchsen hast, und dann noch den Metallring drinnen lässt, werden die glaub ich nicht grösser. Zumindest geh ich mal stark davon aus. :P

raceteg
07.09.2007, 17:10
hhm also ich fahr nen Eg6! da brauch ich net nach anderen EG6-Querlenkern etc suchen :tongue:, die für den Eg5 sind für meinen Bruder.
Wollt nun wissen wer in seinem Eg5 bzw 6 die verbaut hat und was gepasst hat!
Gold-Civic fährt nen EE9 oder? Die müssten evtl die selben Querlenker haben? Dann müssts nämlich passen :smile:

Eg4TypeR
07.09.2007, 18:04
Ich fahre die Querlenker vom Eg5!

Laut EPC sind im Eg5 und Eg6 die selben Querlenker drin.

@Kerl
Mit deinem Post hab ich jetzt schon das zweite mal gelesen
das es beim Eh6 ohne Probleme passen sollte :|

//edit: EE9 hat die selben wie der Eg5 der unterschied zum Eg6 liegt nur beim ABS...

Mich würden mal ein paar Shops interssieren wo es die Sets gibt...

//edit²:

eg2 und eh6 sind ebenfalls identisch mit allen anderen...


Dann sollte gold-civic vllt. mal dazu was sagen wo und was er für Buchsen bestellt hat :)

hovic
15.09.2007, 18:33
Also Jungs. Wenn ihr ein Masterkit sucht fürn EG4-6 dann müsst ihr das vom 94+ ITR nehmen. Die Trailing arm bushings, sprich von den Längslenkern sind soweit alle gleich, crx, civic 88-00. Es muss lediglich das komplette gummi aus der vorhandenen hülse entfernt werden und die neue Gummibuchse eingesetzt werden. Beim EG3 gibt es 2 varianten von Querlenkern. Bei manchen passen die nur die vom civic masterkit, bei anderen wiederum die vom ITR masterkit. Die ITR´s in den Staaten haben andere Querlenker als unsere, daher passt das kit in die civics. Stabi buchsen müssen dann seperat bestellt werden da diese nicht bestandteil des masterkits sind. Es sind nur die Buchsen für den vorderen stabi enthalten und zwar da nur für die Enden des Stabis. Aber auch da gibts verschiedene ausführungen. Ich habe schon sau viele Querlenker vom EG3-EG6 und del sol gemacht daher kann ich das mit 100%iger sicherheit sagen. Wie es beim ED und EE oder EJ9 z.B. aussieht weiß ich leider nicht.

Mokujin
15.09.2007, 20:42
Also Jungs. Wenn ihr ein Masterkit sucht fürn EG4-6 dann müsst ihr das vom 94+ ITR nehmen. Die Trailing arm bushings, sprich von den Längslenkern sind soweit alle gleich, crx, civic 88-00. Es muss lediglich das komplette gummi aus der vorhandenen hülse entfernt werden und die neue Gummibuchse eingesetzt werden. Beim EG3 gibt es 2 varianten von Querlenkern. Bei manchen passen die nur die vom civic masterkit, bei anderen wiederum die vom ITR masterkit. Die ITR´s in den Staaten haben andere Querlenker als unsere, daher passt das kit in die civics. Stabi buchsen müssen dann seperat bestellt werden da diese nicht bestandteil des masterkits sind. Es sind nur die Buchsen für den vorderen stabi enthalten und zwar da nur für die Enden des Stabis. Aber auch da gibts verschiedene ausführungen. Ich habe schon sau viele Querlenker vom EG3-EG6 und del sol gemacht daher kann ich das mit 100%iger sicherheit sagen. Wie es beim ED und EE oder EJ9 z.B. aussieht weiß ich leider nicht.


willst du nicht einfach eine Sammelbestellung für alle machen? :-P

hoagie
16.09.2007, 08:07
:up::grin:

HARDSTYLE
16.09.2007, 08:26
HÄ?
Also wenn ich das 1992-95 HYPER-FLEX SYSTEM Complete Master Bushing Set Includes: front and rear control arm bushings, front and rear shock bushings, front end links, steering rack bushings, transmission shifter stabilizer bushings (manual transmission only), ball joint boots and tie rod end boots. 16.18103
Kit hier bestelle...

Passt das NICHT bei meinem EG6??

Sondern ich soll die OEM Teile vom ITR nehmen oder wie seh ich das jetzt??

Wieviel passt den von dem Set von Energy Suspension nicht?


Grüße
Simon

raceteg
16.09.2007, 11:17
So wie es verstanden hab sollen wir das ES-Master Kit bestellen was für den ITR ab 94 ist oder?
Problem ist nur das ich da nix von ES find für den ITR!!!????
Desweiteren frag ich mich dann warum gibts überhaupt das Kit für n Civic 92-95????

HARDSTYLE
16.09.2007, 11:37
EDIT SAGT:
Er meint tatsächlich das Hyperflex Kit fürn Integra 94+...

Einfach hier:

http://autos.crxtreme.de/Hondapower/ES-Bestellung/

Das Hyperflexkit Integra ( acura ) 94 - 01 auswählen!
und voila its done! :D

Grüße
Simon

raceteg
16.09.2007, 14:20
Ja habs feunden unter Acura :smile: nur warum gibts dann bitteschön nen Kit für Civic 92-95 und nix passt oder wie?
Hat denn niemand einen Civic EG mit EnergySuspension-Buchsen!?

hovic
16.09.2007, 15:17
Ja ich, 2 Stück :-) Naja fast. Die Eg´s drüben haben andere Querlenker and der HA, und zwar die die wir hier beim EG3 haben. Da sind die Buchsen im Durchmesser kleiner und wenn ich mich nicht irre sind die Querlenker auch schmaler bei den amis. Ich habe damals teures Lehrgeld bezahlt und nen 92-95er Kit bestellt für meine EG6 achsen und bei den Querlenkern hinten passten die Buchsen ned. Habe mich dann mit Energy suspension in Verbindung gesetzt und rausgefunden, nachdem ich den alle Maße meiner Querlenker gegeben hatte, das die Integras drüben die Querlenker haben die wir hier am EG4-EG6, sowie EG9 EG2 und EH6 haben. Der EG 3 hat wie gesagt ascheinend 2 Varianten was die Querlenker angeht. Bei manchen passt das kit vom 92-95er civic und bei anderen widerum nur das vom Integra, daher sollten die EG3 Leute vorher Messer welchen Buchsendurchmesser sie an den hinteren Querlenkern haben, und zwar an den Äußeren Buchsen, nicht an denen für die Dämpferbefestigung.

Eg4TypeR
16.09.2007, 18:37
Endlich mal einer der genau darüber bescheid weiß :up:

Sind dann die anderen Buchsen vom Itr auch alle gleich wie beim Eg4-Eg6?
Weil laut deiner Aussachen müsste man ja das ES Kit vom Integra ab Bj 94 kaufen und dann würde alles perfekt passen?

Danke :D

hovic
16.09.2007, 18:53
Jo tut es auch, der einzige unterschied zwischen den beiden kits ist halt die Querlenkergeschichte. Und da die Stabibuchsen (die buchsen worin die Stabis drehen) eh nicht dabei sind, passt das kit halt beim EG. Der ITR hat ja dickere Stabis als der Eg6 usw. also die müsst ihr dann extra bestellen. Hier ein Bild vom ITR Frontstabi:

http://img509.imageshack.us/img509/7063/swaybarintegravo9.gif


Die Nummern 4;13;20 sind im Kit enthalten!

Sieht dann so aus:

http://ec1.images-amazon.com/images/I/116XEGYXKGL._AA160_.jpg


Die Nummer 2 ist nicht dabei, die müssen extra bestellt werden, je nachdem welchen Durchmesser euer Stabi hat!

Eg4TypeR
16.09.2007, 19:01
Und wo bekommt man die 8 Buchsen her wo bei dem Kit für die Hinterachse fehlen? Ich weiß jetzt nicht genau die Bezeichnung von den Teilen, ich hoff du weißt welche ich mein? Die 8 Buchsen sind ca. gleich groß und es sind 4 Stück pro Seite.

Gruß

//edit: sollte Nummer 15 (2x) 24 und 25 sein!

http://s1.directupload.net/images/070916/9VLn7xtT.jpg

hovic
16.09.2007, 19:09
Du meinst sicher die von den kleinen Querlenkern?! Diesen hier oder?

http://i11.ebayimg.com/02/i/000/b1/44/4f24_1.JPG

Sowas ähnliches gibts dann nochmal vorne am Längslenker. Aber für die Teile gibts von Energy Suspension leider nix, da solltet ihr dann originale Honda Buchsen nehmen wenn ihr eh schon grad dabei seid alles auszutauschen, hab ich bei mir auch gemacht!

Eg4TypeR
16.09.2007, 19:20
Genau diese, hab keine neuen Buchsen gekauft! Die alten sahen noch sehr gut aus :)

Ich hatte aber letztens in einem Thread was von den Teilen gelesen und auch ein Bild gesehen, die Dinger waren rot, wie die von ES...:???:

Gibts da noch andere Hersteller mit vergleichbarer Qualität?

hovic
16.09.2007, 19:30
Genau diese, hab keine neuen Buchsen gekauft! Die alten sahen noch sehr gut aus :)

Ich hatte aber letztens in einem Thread was von den Teilen gelesen und auch ein Bild gesehen, die Dinger waren rot, wie die von ES...:???:

Gibts da noch andere Hersteller mit vergleichbarer Qualität?

echt das ist mir neu. Prothane oder so schimpfen die sich, die haben sowas eventl. noch, hab aber nie da nachgeschaut. Die haben soweit ich weiß auch nur rote buchsen, kann gut sein dass das von denen war. wenn du was gefunden hast sag mal bescheid, würd mich auch mal interessieren!

Eg4TypeR
16.09.2007, 19:51
http://www.nlmotoring.com/honda-civic-9295-c-27_1454_1457_1476.html

Hier evt, aber ob da was dabei ist musst du rausfinden!

Mein Englisch :kotz:

raceteg
16.09.2007, 19:53
@hovic: THX, hast mir sehr weitergeholfen!Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!:bussi:

ThaMan
17.09.2007, 17:04
auf dem bild ist ein eg6 stabi....der vom ITR hat andre koppelstange, welche mit gelenk. mein itr stabi jedenfalls.

powercivic
17.09.2007, 20:21
echt das ist mir neu. Prothane oder so schimpfen die sich, die haben sowas eventl. noch, hab aber nie da nachgeschaut. Die haben soweit ich weiß auch nur rote buchsen, kann gut sein dass das von denen war. wenn du was gefunden hast sag mal bescheid, würd mich auch mal interessieren!


www.sandtler.de (http://www.sandtler.de) hat so was von powerflex
man kann´s leider net direkt verlinken

Edit:
sandtler hat es jetzt auch net die von den "kleinen querlenkern",aber hatte die mal bei ebay gesehen.
war soagr n händler.
glaub das war der her,einfach mal anfragen

http://cgi.ebay.de/Powerflex-Fahrwerksbuchsen-Honda-Intergra-Civic-CRX_W0QQitemZ220051626871QQihZ012QQcategoryZ73680Q QrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem




gruß daniel

hovic
17.09.2007, 21:31
auf dem bild ist ein eg6 stabi....der vom ITR hat andre koppelstange, welche mit gelenk. mein itr stabi jedenfalls.

deswegen hatte ich geschrieben es gibt 2 Varianten des ITR Stabis. Genauso wie es den EG6 Stabi auch in 2 Varianten gibt und diese unterscheiden sich ind den von dir angesprochenen Koppelstangen!

raceteg
24.09.2007, 09:28
Kurze Frage noch, wenn ich die Längslenkerbuchsen hinten für nen Civic EG& brauch bestell ich die vom Civic 92-95 oder passen die hier in EU net?

hovic
24.09.2007, 20:19
da kannst die vom civic oder Integra nehmen ist egal

raceteg
18.11.2007, 00:18
Vielen Vielen Dank nochmal an hovic!!!
Kit ist verbaut, konnte fast alles verbauen was dabei war.:D

Gefehlt hat Querlenker hinten oben und Stabi hinten.

Mike-EG6
18.11.2007, 14:10
Aha und welchen kit brauch ich jetzt genau fürn eg6? Damit alle passen?

lg mike