PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facelift auf Pre-Face umbauen?



Silent_H@g
07.09.2007, 15:20
Hi Leute,

ich habe vor mein neuen EJ9 Facelift Baujahr 2000 auf ein PRE-Facelift umzubaun.

Meine frage ist jetzt was ich alles so brauche bis auf...

Motorhaube
rechten und linken Kotflügel
Stoßstange
Grill
Scheinwerfer

Muss ich irgendwelche Halterungen verändern und wenn ja welche?

Und die wichtigste Frage, geht das überhaupt?

Viele werden sich wunder warum gerade von Face aug Preface, die Antwort ist sehr leicht, ich finde den Pre front einfach bulliger und nicht so braf wie die Facelift Front.
Tja geschmackssache halt.... :wink:

MfG

hagi

plutokrat
07.09.2007, 15:26
ich glaub du bist der erste der sowas vor hat ^^

eigentlich müsste hier im forum was stehen (aber halt auf dem umgekehrten weg)

SachsenEJ9
07.09.2007, 15:28
die Halterung bei den Scheinwerfern , da die FL ja größer sind. mmmhhhh jkönnte aber auch so passen, weil die Pre-FL ja kleiner und damit könnten sie reinpassen. mmhhhh:???:

Silent_H@g
07.09.2007, 15:30
Irgendwie habe ich mir das schon gedacht, aber so sind geschmäcker. :tongue:

Ich werd mal bisl die Suche nutzen, mal sehn was ich finde.

TrafiX
07.09.2007, 16:25
Die halterung vom Pre-facelitt is breiter, die Halterung neben dem Grill links und rechts. Ich würde die von einem Pre-facelift unfallwagen abtrennen und dann am Facelift anschweißen.

one^g
07.09.2007, 16:31
WEnn du es echt durchziehen willst sag bescheid, wir können 1zu1 tauschen, ich will facelift :woohoo: :smile:

Silent_H@g
07.09.2007, 16:46
naja ich muss mir erstmal 100% sicher sein was ich wirklich an Teilen brauche...

Die Halterungen machen mir son paar gedanken, wenn ich die jetzt alle bei Honda bestelle und dann das doch nicht so wie sein soll...

Denke mal werde die Halterungen für die Kotis brauchen und den Trager wo die scheinwerfer mit eingefasst sind (wo die motorhaube drauf liegt).

Müsste man mal irgendwie vergleichen können.

gold-civic
07.09.2007, 16:49
Noemal mußt du ganze Frontmaske umschweißen.
Such dir doch jemanden der auf Facelift umbauen will, dann könnt ihr tauschen. :|

[D0mE]
07.09.2007, 16:54
find ich auf jedenfall geil!
hab das schonmal gesehn auf H-T.com, da hat einer sein FL coupe auf non fl umgebaut.

Silent_H@g
07.09.2007, 17:03
Danke, hab das auf jeden fall vor durchzuziehn
habe mir auch schon

Stoßstange vom 98 Coupe geholt (ohne aufprallschutz)
EK9 Frontlippe
EK9 Grill
Halterungen unter den Scheinwerfern (wo die Stoßstange eingehangen wird)

fehlen würde mir bis Dato wirklich nur Motorhaube, Kotis und die Träger.

Vielleicht kann mir ja einer sagen der von Preface auf Face umgebaut hat was der so für teile gebraucht hat.

chartinael
07.09.2007, 17:08
also die halterungen wirste nicht wirklich brauchen, mußt nur die löcher in der stoßstange verbreitern. die trager unter den scheinwerfern hab ich noch rumliegen. brauchst haube mit moosgummi ... sach ma, du hattest doch schon alle facelift teile geholt? hast du zuviel kohle???? die scheinwerfer darfste natürlich nicht vergessen ;-)

GHannes
07.09.2007, 17:14
habe noch ne schwarze prefacelift haube bei mir zu stehen und kotis hab ich auch noch und scheinwerfer
also alles was de brauchst


wenn du fragen hast oder bilder willst pm me

Silent_H@g
07.09.2007, 17:29
@chartinael

ne andersrum habe mir alles für nen pre geholt da ich doch eigendlich mein alten neu machen wollte...

und die Halterungen die unter den Scheinwerfern sind habe ich schon von Dan bekommen.

@GHannes

werd mich auf jeden fall mal bei dir melden

chartinael
07.09.2007, 17:32
ach hatte ich ihm die mal mitgegeben? ah, ja ... ich entsinne mich, mein koti war dir ja nicht gut genug ;-)

Silent_H@g
07.09.2007, 17:37
ne deswegen hatte ich ihn nicht genommen....
wollte halt alles unbedingt neu, aber nun werde ich mir doch alle gebraucht nehmen.

wenn dein angebot noch steh, ähm hätt ich interesse :bussi:

chartinael
07.09.2007, 19:02
liegt der nicht noch bei euch?

Silent_H@g
07.09.2007, 19:33
hm oha gute frage, ich muss mal daniel fragen...weiss es auch nicht :sad:

DAN #1996
08.09.2007, 00:40
mario dat ist doch allet net so das ding ist doch schnell mal gecheckt kurz mal die front vom allten pre an deinen rangehalten und geschaut wat gemacht werden muss ist doch ne 5min. Arbeit.

Und ja die halter für die kodi und scheinwerfer haben ich schon mitgenommen. Den Kodi habe ich dir wieder gebracht weil mario den ja net haben wollte.

Dan

Arza
08.09.2007, 00:55
also hab gedacht ich seh nich richtig aber das is ja anscheinend dein voller ernst.... find ich irgendwie gut.. Ich am liebsten würde auf FL umbauen wollen, finde das moderner halt. Obwohl die non FL Front auch was hat..

Was findest du denn am Non FL so toll... Würde mich mal interessieren..

gruß

Silent_H@g
08.09.2007, 05:28
@Arza

Mir gefällt der Pre besser weil die Front bulliger und agressiever aussieht.
Außerdem sieht die Front durch die Lippe tiefer aus als beim Facelift.
Positiv finde ich auch das die Nebelscheinwerfer viel größer sind und mehr ausleuchten.

@Dan

so hab ich das noch nicht gesehn, dann weiß ich ja was wa heute machen :woohoo:

Mülle
08.09.2007, 07:41
Tolle Sache, jeder rennt dem FL Wahn hinterher. (mich eingeschlossen) Endlich mal einer der es andersrum machen will :P Weiter so :)

neoFRoG
08.09.2007, 08:49
Das schlimme an der FL Front ist IMO nur die Schürze.
Die Scheinwerfer sind schnittiger und hübscher, evtl. nach
vorne etwas zu spitz. Nur die Front ist viiieel zu rund
für 'nen Civic.
Darum find ich das Klasse, das du umbaust!