PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX ED9 Dämmatten entfernen Fragen???



EE8-ED9
07.09.2007, 20:41
Also ich habe mir vorgenommen morgen Eisspray zu kaufen und die Dämmatten zu entfernen meine Fragen wären:

1: Wie lange benötige ich dafür ca bei normaler Geschwindigkeit um wirklich alles zu entfernen ich denke die ein oder andere Stunde wohl was?

2: Wäre mit einem Heisluftföhn rausmachen besser oder stinkt das zu doll? Was ist die bessere Methode?

3: Wie lange habt ihr dafür gebraucht?

4: Wird der Wagen viel lauter? Habe keinen Mohr sondern einen ganz dezenten Fuji!?

5: Hinten ist der schon komplett leer es fehlen nur unter dem Fahrersitz die Matten die rausmüssen die 2 aus den Fahrer und Beifahrer Fussräumen und ca. 85% von der unter der Rücksitzbank die aus dem Kofferraum wurde schon entfernt aber nicht von mir!!! Und die kleinen Matten hinter der Mittelkonsole!!!

6: Wozu dient eigentlich die Gummi( PVC Matte ) die von den Armaturen zu den Pedelen geht? Nur Geräuschdämmung? Lohnt es sich die rauszunehmen?:woohoo:

7: Welche Nachteile ergeben sich oder können sich ergeben wenn man die Dämmatten rasumacht??? Außer das der Wagen etwas lauter wird aber das soll er ja weil der Vorbesitzer hat angefangen, aber das angefangene nicht zuende gemacht das mag ich nicht!!!

Sergej_BB2
07.09.2007, 21:54
Moin, also Nachteile ergeben sich insofern, dass der Wagen halt weniger Dämmung hat, wirklich benötgen tust du diese eh Matten nicht. Machs auf jeden Fall mit Eisspray, wenn du die mit nem Föhn erwärmst haste ne stundenlange Maloche und vorallem eine Sauerrei da willste garnich dran denken. Das Zeug wird dann so richtig schön klebrig, da kämpfst du dich kaputt mit den Matten, weil die nicht als Stücke rausbrechen, sondern du sie wie Kaugummi wegkratzen musst.

Jaro
07.09.2007, 22:06
Also ja nicht mit Heißluftfön.........Sauerei 100% --- Ist ein Vergleich wie bei 36 Grad einen Kaugummi vom Asphalt wegzubekommen !!!

dj-dlyx2002
07.09.2007, 22:29
Hallo

Habe damals die Matten auch rasugemacht.
War supersimpel auch ohne eisspray.

Bitte kein Heissluftfön , das ist nicht gut!

Ich habe es mit einer normalen spachtel bzw. schaber entfernt , ging super.
Diese Matten soll das Dröhnen des Bleches Verhindern bei gewissen Schwingungen , dämmen tun die nichts

Hier mal ein paar bilder:

http://www.deep-black-thunder.de/HP/IMG_0291.jpg
http://www.deep-black-thunder.de/HP/IMG_0292.jpg
http://www.deep-black-thunder.de/HP/IMG_0300.jpg
http://www.deep-black-thunder.de/HP/IMG_0301.jpg

derhein
07.09.2007, 23:00
Frage für mich wäre.... lohnt es sich überhaupt? Wieviel kilo sind das?

Einer schrieb mal was von knapp 9kg... kann das kaum glauben! :e

dj-dlyx2002
07.09.2007, 23:04
Frage für mich wäre.... lohnt es sich überhaupt? Wieviel kilo sind das?

Einer schrieb mal was von knapp 9kg... kann das kaum glauben! :e

Das ist sehr unrealistisch.
Das Bitumenzeug was ich rausgemacht habe war sauleicht.
Also 9kg ist auch noch sehr viel wnn man alle matten rausmacht.

maximal 2-3 kg mehr nicht

derhein
07.09.2007, 23:08
naja dann würde es nur bei einem sehr detaillierten Umbau was bringen.... also echt extrem Gewichtstuning!

Ich persönlich werd die Matten drin lassen und einfach überlacken (schwarz) denn wenn es klappern etc sollte.... nene das nix für mich :woohoo:

NRW-Freak
08.09.2007, 07:17
Vor allem find ich es nicht Sinnvoll den Arsch vom Rex NOCH leichter zu machen... :e

bernd
08.09.2007, 07:42
am einfachsten ist es wenn du das im winter machst lass deine karre bei - graden über nacht draussn dann brechen die von alleine :-) ich hab ne ganze platte aufeinmal rausbekommen :woohoo:

CRX_Fan
08.09.2007, 10:20
naja dann würde es nur bei einem sehr detaillierten Umbau was bringen.... also echt extrem Gewichtstuning!

Ich persönlich werd die Matten drin lassen und einfach überlacken (schwarz) denn wenn es klappern etc sollte.... nene das nix für mich :woohoo:

Also inkl. Anlage habe ich aus meinem EC9 144kg rausgeschmissen:up:

Eine 75kg schwere Anlage zu. Ansonsten halt Beifahrersitz, Teppich, Sitzlehnen, Rücksitzbank, Hintere Seitenverkleidung, Heckverkleidung, Kofferraumdeckelverkleidung, Mittelkonsole samt Inhalt wie Equalizer etc, Handschuhfach, Handbremsabdeckung inkl. Mittelarmlehne, Hintere Gurte, Vordere Gurte, Vorderen Türverkleidung, vorderen Dämmatten, Kabel/Schrauben/Kleinteile, Ersatzrad...Habe auch jedes Teil auf der Waage gehabt und mit der Anlage sind dann 144kg rausgekommen.
Allerdings ist jetzt noch nen Stabi und ne Domstrebe reingekommen, womit es dann effektiv 133kg sind die rausgeflogen sind. Nunmehr wiegt die Karre 835kg. Und mit Armaturenbrett, Dachhimmel, Bitumenmatten, Mohr gegen Standard tauschen, Flügel runter könnte man sicher unter 800kg

san
09.09.2007, 22:03
ich hab aus meinem ee8 ca. 10-15 geschätzte kg teermatten rausgeholt. (werd den sack bei gelegenheit mal wiegen= (die matten liegen teilweise doppellagig, k.a. warum, aber da sammelt sich schon einiges an gewicht an)

eisspray ist ziemlich teuer, ich hab trockeneis genommen, draufgelegt, kurz durchkühlen lassen dann mit dem hammer draufgeschlagen, und die brocken waren lose. mit dem schraubenzieher kratzen musste ich nix.

würde es an nem tag machen wo es einigermaßen kühl ist.

Stealth-R
10.09.2007, 16:57
kanns auch kaum glauben dass das 10-15 kg sein sollen, die paar dinger da drin ^^

aber werds ja auch bald mal in Angriff nehmen...

feiny
10.09.2007, 18:31
Darüber brauchen wir gar nicht debatieren :lol::lol::lol::lol::lol:

Am WE waren paar leute hier ausm forum bei mir um den EE9 anzuschauen und haben den "Matten-sack" begutachtet..

Es sind im EE9 sage und schreibe 13kg teermatten drin gewesen - ich habe mind. 3 zeugen:tongue:

Das ist der wahnsinn, hätt ich auch nie gedacht... aber der scheiss ist wirklich sauschwer wenn manns zusammennimmt :up:

san
10.09.2007, 18:35
jopp, habs auch kaum glauben können wie ich den sack nach vollbrachter arbeit danach hochgehoben hab...

civicred
10.09.2007, 19:00
Darüber brauchen wir gar nicht debatieren :lol::lol::lol::lol::lol:

Am WE waren paar leute hier ausm forum bei mir um den EE9 anzuschauen und haben den "Matten-sack" begutachtet..

Es sind im EE9 sage und schreibe 13kg teermatten drin gewesen - ich habe mind. 3 zeugen:tongue:

Das ist der wahnsinn, hätt ich auch nie gedacht... aber der scheiss ist wirklich sauschwer wenn manns zusammennimmt :up:

Kann ich nur bestätigen habe das heute auch bei meinem EE9 gemacht:up: und bei meinem EE8 den ich mal hatte waren auch fast soviel

san
11.09.2007, 09:36
na dann lag ich ja mit geschätzten 10-15 kg im ee8 gar nicht so schlecht :-)

das huhn hat damals aus einem seiner ee9s ca. 14kg rausgemacht.

Stealth-R
19.09.2007, 19:38
Hallo

Habe damals die Matten auch rasugemacht.
War supersimpel auch ohne eisspray.

Bitte kein Heissluftfön , das ist nicht gut!

Ich habe es mit einer normalen spachtel bzw. schaber entfernt , ging super.
Diese Matten soll das Dröhnen des Bleches Verhindern bei gewissen Schwingungen , dämmen tun die nichts

Hier mal ein paar bilder:


http://www.deep-black-thunder.de/HP/IMG_0292.jpg



hrhr dort waren bei mir garkeine Teermatten , wieder arbeit gespart...
mehr als 4-5 kg sind im prefacelift ed9 ni an matten, wäre schonmal ein guter gewichtsvorteil gewesen, den die neueren ed7ee nicht mehr haben

san
19.09.2007, 19:39
vorne liegen sie sogar doppellagig im ee

Herr Lehmann
21.09.2007, 17:20
Und jetzt die wichtige Frage!
"Dröhen" die EE-ED´s jetzt mehr, ohne Dröhnmatten?

civicred
21.09.2007, 20:12
nicht viel.
und wen man den teppich wider rein macht so gut wie nichts:up:

EE8-ED9
07.10.2007, 19:01
Das ist sehr unrealistisch.
Das Bitumenzeug was ich rausgemacht habe war sauleicht.
Also 9kg ist auch noch sehr viel wnn man alle matten rausmacht.

maximal 2-3 kg mehr nicht

Ja es sind tatsächlich nur 2KG mehr definitiv nicht:-oHabe alles genau gewogen!

Und das die im EE8 10-14 KG ( maximal 5KG) wiegen never da kann wohl der ein oder andere nicht schätzen oder gar wiegen ! Es war eine SCHEISS Arbeit! Ich würde es nicht nochmal machen! Aber nun sind die draußen!:up:

san
13.10.2007, 23:54
Ja es sind tatsächlich nur 2KG mehr definitiv nicht:-oHabe alles genau gewogen!

Und das die im EE8 10-14 KG ( maximal 5KG) wiegen never da kann wohl der ein oder andere nicht schätzen oder gar wiegen ! ....

aha, und woher willst du das wissen? gut möglich dass der ed9 nur ca. 2 kg matten drin hat, aber hast die matten aus nem ee8 schonmal rausgekratzt? scheinbar nein :roll: wenn man keine ahnung hat...

ich habe mir heute extra die mühe gemacht den sack mit den rausgekratzten matten aus meinem ee8 auf einer digitalwaage zu wiegen, es waren ziemlich genau 9,5 kg - und ja, die waage ist eine geeichte industriewaage!
ich erspare mir jetzt ein ätsch, obwohl ich ne frau bin, bin ich des wiegens mächtig und kann darüber hinaus wohl doch noch recht eindeutig zwischen geschätzen 2-5 kg und 10 unterscheiden.

das deckt sich auch mit den aussagen dass im ee9 14 kg teermatten verbaut sind, wenn man bedenkt dass der ee9 doch ein stück länger ist.

EE8-ED9
14.10.2007, 11:33
aha, und woher willst du das wissen? gut möglich dass der ed9 nur ca. 2 kg matten drin hat, aber hast die matten aus nem ee8 schonmal rausgekratzt? scheinbar nein :roll: wenn man keine ahnung hat...

ich habe mir heute extra die mühe gemacht den sack mit den rausgekratzten matten aus meinem ee8 auf einer digitalwaage zu wiegen, es waren ziemlich genau 9,5 kg - und ja, die waage ist eine geeichte industriewaage!
ich erspare mir jetzt ein ätsch, obwohl ich ne frau bin, bin ich des wiegens mächtig und kann darüber hinaus wohl doch noch recht eindeutig zwischen geschätzen 2-5 kg und 10 unterscheiden.

das deckt sich auch mit den aussagen dass im ee9 14 kg teermatten verbaut sind, wenn man bedenkt dass der ee9 doch ein stück länger ist.

Dann will ich mal nichts gesagt haben und glaube dir! Allerdings reden hier auch viele davon das die ED9 Matten so schwer sind und darauf war es hauptsächlich bezogen! Aus dem EE8 kann ich nicht sagen da ich die noch nicht rausgemacht habe! Da sieht man mal wieder woraus das Mehrgewicht u.a herkommt!:tongue:

EE9 ist länger dann kanns sein!
Aber wenigstens habe ich dich mal bewegt bekommen den Sack zu wiegen:tongue::lol::up::woohoo::tongue:
DANKE

san
14.10.2007, 11:37
:lol: stimmt den hätte ich sonst sicher nicht so schnell gewogen. und in dem atemzug hab ich ihn auch gleich zum wegwerfen in den kofferraum gepackt - und da liegt er jetzt noch ;-)

feiny
14.10.2007, 15:46
Der EE9 hat einen um 200mm (20cm) längeren radstand.. das ist eine ganze menge... um nicht zu sagen BRUTAL viel :wink:

Und ja im EE9 sind ziemlich genau 14kg teermatten drin.... auch ebenfalls auf einer digitalwaage gewogen:D:D