PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX klakkert unter Last?!?



Booster
08.09.2007, 09:33
:sad:

mein CRX klakkert seit gestern abend?!? Ich hab keine Ahnung woher das kommt?! Das hört sich an wie Ventile, ist aber komischerweise nur unter Last, wenn ich rollen lassen oder im Stand Gas gebe hört man nix?!

Das einzigste was gestern gemacht worden ist, war ein kleiner Riß im Fächerkrümmer der zugeschweißt wurde, ich weiß aber das noch ein anderer Riß im Krümmer ist der noch bissl rausbläst, aber kann das daher kommen?

Vielleicht hat ja jemand ne Vorstellung was das sein könnte?! Flüssigkeiten etc..passt alles!

Argh...dabei hab ich mich so gefreut am Wochenende zu cruisen!

sebastian-crx
08.09.2007, 10:38
hört sich auf den ersten blick nach nen lagerschaden an

icetuner
08.09.2007, 11:05
oder einfach mal Ventille einstellen... man muss ja nicht immer mit dem schlimmsten anfangen

SKUM
08.09.2007, 11:09
oder einfach mal Ventille einstellen... man muss ja nicht immer mit dem schlimmsten anfangen


wenn es nur unter last ist, klingt es eher nach lagerschaden als nach ventile...

Booster
08.09.2007, 11:10
ja...aber das kommt doch net von etz auf gleich?! Außerdem denke ich müßte man das doch beim Leerlauf oder wenn man im Stand Gas gibt auch hören, oder?

*DAMION*
08.09.2007, 11:46
pleuellager......

Booster
08.09.2007, 11:59
oh mann...sowas ungewisses..das macht mich immer total fertig! *grr*

Ich glaube trotzdem noch dran das es nix schlimmes is...bei gut 100tkm da darf doch ein Honda nix haben!
Der Wagen braucht netmal nen Tropfen Öl! ....sowas komisches!

ich hoff ja immernoch drauf das es doch am Krümmer liegt! Denn vorher war nix und nu isses da?! Die ganzen anderen Schäden kommen doch schleichend und net auf einmal, oder?

sebastian-crx
08.09.2007, 12:41
Nen lagerschaden dauert nichtmal ne secunde.

Wenn es nur bei last zu hören ist bin ich mir zu 98% sicher das es nen lager ist oder war.

100tkm haben nichts zu sagen.
Wenn der vorbesitzer ihn nur getreten hat ist es sogar schon viel :-)

Booster
08.09.2007, 18:04
okay, mal angenommen ich hab nen Lagerschaden, kann man dann trotzdem noch fahren? Bleibt das dann halt so...oder passiert dann evtl. mehr?!

sebastian-crx
08.09.2007, 18:37
Du kannst noch fahren klar.
Ich würde es aber nicht übertreiben, je mehr du unter last fährst (was man ja meistens tut) desto mehr schlägt das lager aus.

Es könnte schlimmsten falls fest laufen, pleul brechen oder ähnliches.


Fahr zu einem fachman und lass es kontrolieren.

Dann kannst dir nen neuen motor besorgen oder den lagerschaden rep. lassen.

CRX_Fan
08.09.2007, 19:51
wobei nen Tauschmotor (zumindest nen Z5 oder A9) viel günstiger kommt, als die ganze Scheisse zu zerlegen und vieles neu zu machen. (wobei man da natürlich weiß, was man da hat)

Booster
08.09.2007, 20:37
naja...ich lass es am Montag gleich checken!

Vielen Dank für eure Einschätzung!

derhein
09.09.2007, 19:36
naja checken kannste da so nich viel ohne es auseinander zu bauen! Lass da mal nen mechaniker deines vertrauens "reinhören"

Und wenn es nen lagerschaden ist... würde ICH nicht weiter fahren... bringt nur folge kosten mit sich, falls der lagerschaden behoben werden soll... denn dann muss auch mit ziemlicher sicherheit die kurbelwelle neu geschliffen/poliert werden :(

VVahnSinn
09.09.2007, 21:15
Und wenn es nen lagerschaden ist... würde ICH nicht weiter fahren... bringt nur folge kosten mit sich, falls der lagerschaden behoben werden soll... denn dann muss auch mit ziemlicher sicherheit die kurbelwelle neu geschliffen/poliert werden :(

Genauso so kommt es dann auch. Ich würde mit dem Auto keinen Meter mehr fahren, es sei denn der Motor wird sowieso komplett getauscht.


MfG...Jürgen

HondaCore
10.09.2007, 00:15
Was noch passieren könnte, ist das du dann genau wie mein ex d16 ein schönes Loch vorne hast nach Vollast und das Öl ausbrennt :(

Das Pleul bricht ab und schlägt durch den Rumpf, keine schöne Sache.

Tauschmotor kommt am günstigsten, Generalüberholung wäre aber das beste für ne Langfristige Festlegung!

Viel Glück und halt uns aufm Laufenden, Merlin

Booster
10.09.2007, 07:33
also bin heute wieder in der Arbeit, hab unsrem Meister gleich mal den Schlüssel in die Hand gedrückt!...mal schaun was raus kommt! Bis heut abend weiß ich mehr! *bang*

Booster
13.09.2007, 18:03
So...mein Wagen war heute in Behandlung!

Ursache für das klakkern unter Last war tatsächlich ein Loch im Fächerkrümmer, unter Last haben die Abgase ein entsprechendes Geräusch durch die Öffnung verursacht! *puuhhh* bin ich erleichtert!

Etz rennt da wieder da rex :-) *jippih*

NRW-Freak
13.09.2007, 18:38
Na da haste ja nochmal Glück gehabt... :-P

Es gibt halt die komischsten Sachen am Auto... Wobei Du den Riss doch auch hättst sehen müssen!?!

Booster
14.09.2007, 10:06
joah..war sehr schwer zum sehen, der lag genau zwischen den Rohren zum Motor hin. Hab das erst richtig im ausgebauten Zustand gesehn!

derhein
14.09.2007, 15:07
na dann mal Glückwunsch! ;)

Siehste... man muss doch nich immer vom schlimmsten ausgehen! ;)

Uffi
14.09.2007, 16:50
ich denke auch das man einen lagerschaden wenn immer hört.
Eigentlich hört man den am besten wenn man im Stand eine gewisse drehzahl konstant hällt.

TimoHH
14.09.2007, 17:52
ich denke auch das man einen lagerschaden wenn immer hört.
Eigentlich hört man den am besten wenn man im Stand eine gewisse drehzahl konstant hällt.

Da muss ich widersprechen :)

Nen Pleuellagerschaden hörst Du am deutlichsten beim Hochdrehen, also wenn der Motor unter Last läuft.. Bei gleichbleibender Drehzahl auch, nur eben ein vielfaches leiser..

Gruß D16Z6-Fahrer :D

Timo