PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Unfall *heul*



Hondagirl
13.11.2004, 13:51
So Leutz wollt euch mal Fotos zeigen von meinen gestrigen Unfall.

Bin mit 60km/h frontal gegen einen Baum gafahren weil ein Reh mitten in der Kurve vor mir stand und es auch gerade genieselt hatte und es Eisglatt war.

http://www.cc-performance.de/netti/01.jpg
http://www.cc-performance.de/netti/02.jpg
http://www.cc-performance.de/netti/03.jpg
http://www.cc-performance.de/netti/04.jpg
http://www.cc-performance.de/netti/05.jpg

MaTzE
13.11.2004, 13:56
mein Beileid Netti.. ick hoffe du hast ne Teilkasko .. aber wenn du dem reh ausgewichen bist.. dann kriegst du wohl nix mehr wieder.. das tut mir echt leid

Pelle
13.11.2004, 13:57
Ohhh sch... :o sieht aba nich grad gut aus mein Beileid ...hoffe mal dir ist nix passiert is ja irgendwo imma noch das wichtigste!

Piresell!
13.11.2004, 14:19
:o Ich hoffe auch dir ist nichts passiert!

War das dein Bein das das Plastik so verbogen hat?

Ist zwar ne blöde Frage, aber leuft der Motor noch?

Einen schönen Samstag wünsch ich dir noch :/

MFG
Robert

Totoro
13.11.2004, 14:24
Oh ich hoffe Dir ist nichts passiert, ein Auto kann man ersetzen...einen Menschen nicht.

Der Sprung in der Frontscheibe auf der Beifahrerseite, stammt der vom Airbag ? Ich weiss, ist eigentlich ne dumme Frage...

voli
13.11.2004, 15:27
oh netti shice! euch ist aber nix größeres passiert oder?
wie gehts weiter?

chartinael
13.11.2004, 16:15
Oh, das ist ja wirklich bedauerlich. Aber auch ein beispiel für einen richtig bösen anfängerfehler. Leider.

Regel auf Straße, naß oder trocken. Man weiche einem Tier nicht aus. Immer draufzuhalten. Lenkrad festhalten, Augen zu und durch. Das letztere ist natürlich übertragen gemeint.

Kristin

Hondagirl
13.11.2004, 20:03
1.)Also der Motor springt net mehr an und ist aus der Motorhalterung gerissen
2.) Ja die Scheibe is durch den Beifahrerairbag kaputt gegangen.
3.) War sicher kein Fahranfängerfehler weil das tier stand genau in der Kurve und ich habe das lenkrad net rumgerissen ich habe einfach nur gebremst und das auto ging sofort richtung Baum.

GrossmeisterBxxxEG8
13.11.2004, 20:17
ohje!!

erstmal mein Beileid!!

Ich hoffe, dir ist nichts schlimmes passiert, und du bekommst den Schaden von der Teilkasko ersetzt!!!

=FaB=BB2
13.11.2004, 20:19
3.) War sicher kein Fahranfängerfehler weil das tier stand genau in der Kurve und ich habe das lenkrad net rumgerissen ich habe einfach nur gebremst und das auto ging sofort richtung Baum.

so hart das auch klingt aber isn fahrfehler! wenn ich nen reh sehe bremse ich nur auf grader strecke! sind erfahrungswerte! da ich weiß wie gut nen civic bremst war das zu abzusehen... manchmal ist eure tierliebe einfach nicht gerechtfertigt. aber es geht weiter!

solange es dir nach so einem bums aber gut geht ist doch alles in ordnung! tut mir trotzdem leid für dich!

GrossmeisterBxxxEG8
13.11.2004, 20:43
o hart das auch klingt aber isn fahrfehler! wenn ich nen reh sehe bremse ich nur auf grader strecke!


wenn man sich erschrickt, dann tritt man instinktiv erstmal auf die Bremse, und das hat sie auch gemacht...klar, im Nachhinein hätte man wohl besser "draufhalten" sollen, aber in so einer Situation hätten alle hier gebremst, und sie wären vor den Baum!!

EG3-Style
13.11.2004, 21:01
Hi

Oh der arme Civic :( Da scheint ja so einiges kaputt gegange zu sein oder?Lohnt es sich noch ihn zu reparieren?

Percy
13.11.2004, 22:07
Oh, das ist ja wirklich bedauerlich. Aber auch ein beispiel für einen richtig bösen anfängerfehler. Leider.

Regel auf Straße, naß oder trocken. Man weiche einem Tier nicht aus. Immer draufzuhalten. Lenkrad festhalten, Augen zu und durch. Das letztere ist natürlich übertragen gemeint.

Kristin
Naja, ich denke das kann einen auch noch nach 10 Jahren Fahrpraxis passieren, hat nix mit Anfänger zu tun, in dem Moment entscheidest Du spontan und hast das Bedürfnis aus zu weichen!...und wenn Du draufhälst kann es genauso böse ausgehen als wenne ausweichen tuhst!

@Hondagirl, sieht scheiße aus jetzt der Civic, aber wie hier schon gepostet, wichtig Dir is nix passiert, die Bilder sehen jedenfalls böse aus!

Percy

MaTzE
13.11.2004, 22:51
Oh, das ist ja wirklich bedauerlich. Aber auch ein beispiel für einen richtig bösen anfängerfehler. Leider.

Regel auf Straße, naß oder trocken. Man weiche einem Tier nicht aus. Immer draufzuhalten. Lenkrad festhalten, Augen zu und durch. Das letztere ist natürlich übertragen gemeint.

Kristin
Naja, ich denke das kann einen auch noch nach 10 Jahren Fahrpraxis passieren, hat nix mit Anfänger zu tun, in dem Moment entscheidest Du spontan und hast das Bedürfnis aus zu weichen!...und wenn Du draufhälst kann es genauso böse ausgehen als wenne ausweichen tuhst!

@Hondagirl, sieht sch****e aus jetzt der Civic, aber wie hier schon gepostet, wichtig Dir is nix passiert, die Bilder sehen jedenfalls böse aus!

Percy

Recht hat er... aber das ja wieder normal für dich KRISTIN erst mal merkerst hier rum..du warst nicht dabei.. und du kannst auch nicht behaupten das es ein Anfängerfehler war... ick kenn leute die fahren 20 jahre auto aber bei einer Paniksituation wissen sie auch nicht mehr weiter... ABER DU BIST ja die Profirennfahrerin.. na ja das du immer alles besser weißt wissen wir ja..

Gordy82
13.11.2004, 22:57
kristin was laberst denn du für dummes zeug ich habe schon leute mit fahrerfahrung gesehen die einfach irgendwo durch nen fahrfehler ihr auto gebashed haben aber auch leute die ihren führerschein gerad neu haben und besser reagiern als leute mit mehr kilometern runter.
wie percy schon sagte das kann jedem passieren oder warst du schon mal in einer solchen situation?
ich denk mal nich wer ne ganzen tag nur inner stadt rumcruise weiß gar nicht wovon man spricht...

ED7
13.11.2004, 22:59
Mein Beileid,
hoff dir gehts soweit ganz gut :)

Gruss
ED7

Demmy
13.11.2004, 23:12
Hauptsache gesund :)

chartinael
13.11.2004, 23:18
Recht hat er... aber das ja wieder normal für dich KRISTIN erst mal merkerst hier rum..du warst nicht dabei.. und du kannst auch nicht behaupten das es ein Anfängerfehler war... ick kenn leute die fahren 20 jahre auto aber bei einer Paniksituation wissen sie auch nicht mehr weiter... ABER DU BIST ja die Profirennfahrerin.. na ja das du immer alles besser weißt wissen wir ja..

Sag mal, hast Du Proll irgendein Problem mit mir. Dann ist es eben kein Anfängerfahrfehler, sondern ein normaler Fahrfehler. Um in solchen Situationen nicht panikartig zu reagieren, lohnen sich im übrigen auch Fahrsicherheitstrainingskurse und dergleichen. Es ist außerdem nicht einmal besonders schlimm, wenn man einen Fehler macht, nur bedauerlicerweise muß man mit den Konsequenzen leben.

Aber schon klar, daß Männer gleich wieder ganz pikiert reagieren. Wenigstens lernen Frauen meistens was von ihren Fehlern. Außerdem habe ich nicht gemeckert. Meine Güte. Schön, daß ihr mich gleich angreift und nicht auch mal die andere Person, die ebenfalls der Meinung war, daß es sich um einen Reaktionsfehler handelt. Man, man, man.

Davon ganz abgesehen, habe ich nie behauptet, daß ich in irgendeinerweise eine Profifahrerin bin. Ich bin die gelassene, sonntagshutfahrerin. Kannst ja mal schauen, in welche Kategorie du fällst:

www.autofahrertypen.de

Kristin

-----------
Der Gelassene
Herzlichen Glückwunsch! Sie sind der Genießer unter den Autofahrern. Allerdings ist das Auto selbst kein Statussymbol für Sie. Softes Schalten und die Landschaft einfach mal sanft dahingleiten lassen - so können Sie und mit Ihnen ein Fünftel aller Autofahrer, die hinterm Lenkrad stets gelassen bleiben, beim Auto fahren sogar entspannen.

Sie bewegen sich souverän und sicher im Straßenverkehr und lassen sich von anderen Verkehrsteilnehmern nicht beeinflussen. Sie wissen, dass Sie fahren können und brauchen sich und anderen nichts zu beweisen. Stattdessen nehmen Sie beherrscht Rücksicht auf ängstliche und unsichere Fahrer. Aggressionen, Risikogelüste oder Ängste sind Ihnen völlig fremd. Auch von "Dränglern" lassen Sie sich nicht provozieren, sondern warten meistens einfach ab, bis die Situation vorüber ist.

Entscheidend ist für Sie eine konstante Geschwindigkeit, die sich eher nach der Verkehrslage als nach den Verkehrsregeln richtet. Denn die Verkehrsregeln dienen Ihrer Meinung nur dazu, dass wir uns nicht gegenseitig umbringen.

Auf das Auto verzichten oder sich aus Umweltschutzgründen einzuschränken, lehnen Sie eher ab. Dazu ist es einfach zu schön, wenn man über die Straßen schwebt und die Landschaft an sich vorbei ziehen lässt. Sie genießen die Freiheit und die Unabhängigkeit, die man mit einem Auto hat und vermeiden das Fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Damit gehöre ich zu ca 17% der Autofahrern :-)
----------------

SachsenEJ9
13.11.2004, 23:30
mein beileid,
ich hoffe du überstehst den schock. ja ich hatte auch schon 3 unfälle. und mann lernt mit jedem dazu -> und niemals aus. ( und bei jedem weinte ich um mein auto)

p.s wenn du noch teile brauchst(gebrauchte) ich kann die eine guten verwerter nennen der massig da hat-> und vorallem der sie dir gleich einbaut. dies ist nur ein angebot.

die kommentare errinnern mich an die threads wenn wuman was sagt und jeder gleich auf "dicke lippe" macht

Percy
13.11.2004, 23:32
@chartinael....dein Posting war provozierent, das meinte Matze damit, geht ja nicht persönlich gegen Dich, nur das typisch= war ja klar... kam bei Dir negativ rüber, als könne Hondagirl nicht Honda fahren! Aber ich stelle auch fest das Du in vielen Postings überreagiertst, meine Beobachtung, nur sollte man bissel aufpassen was man in gewissen Situationen schreibt!

Percy

chartinael
13.11.2004, 23:42
Laß mal gut sein, Percy ... ich habe nichts über Nettis Fahrkönnen geschrieben, sondern nur den Reaktionsfehler typisiert. Auf wen hätte denn mein Post provozierend wirken sollen? Auf Netti? Die fühlte sich jedoch nicht wirklich provoziert, wie mir scheint. Sie hat die Situation in ihrer Antwort noch einmal konkretisiert. Daher sehe ich darin auf keinerlei Provokation.

Ich kenn die Kurve nicht, ich weiß auch nicht ob 60 dort unter den Witterungsumständen angemessen waren, es ging hier einfach um die Tatsache des Bremsens in einer Kurve und den durch das Reh ausgelösten Schrecken.

Und die MatzeProllgeschichte bezieht sich u.a. auf andere Threads in denen besagte Person immer der Meinung ist, mich virtuell herauszupicken.

Nichts für ungut.
kristin

ED7
13.11.2004, 23:53
Oah, das is ja übel, nach denen bin ich ein RASER :

Der Raser
Sie lieben es, Auto zu fahren und würden darauf freiwillig nie verzichten! Die Straßen sind für Sie wie ein Abenteuerspielplatz, wo man einen Hindernisparcour "durchfährt". Sie haben Freude am Risiko und leben dies auch voll aus. Dass Sie sich damit in Gefahr begeben, ist Ihnen durchaus bewusst, aber der Nervenkitzel gehört für Sie zum Fahrvergnügen dazu. Für Sie ist es eine sportliche Herausforderung, die Grenzen Ihres Fahrvermögens auszutesten und sich schnell und geschickt mit dem Auto zu bewegen. Gelassenes Genießen ist dabei nicht Ihre Sache, Sie suchen Action und Abenteuer.

Sie haben einen sportlich-rasanten und gelegentlich riskant-aggressiven Fahrstil. Aggressiv bedeutet bei Ihnen jedoch nicht, dass Sie es langsamen Autofahrern persönlich übel nehmen, dass diese im Wege stehen. Vielmehr sind diese Verkehrsteilnehmer Teil Ihres Geschicklichkeitsspiels, die man im Zweifelsfall auch schon mal rechts überholen darf. Nur selten kann man Sie beim Auto fahren verärgern. Sie genießen das plötzliche Hindernis genauso wie die scharfe Kurve oder die leere Autobahn. Verkehrsregeln sind Ihrer Meinung in erster Linie zum Schutz für andere Autofahrer, die ihren Wagen nicht so gut beherrschen wie Sie und deshalb vor Fehlern bewahrt werden müssen.

Elf Prozent aller deutschen Autofahrer lieben das Abenteuer auf den Strassen genauso wie Sie. Alle anderen Autofahrer, und das sollten Sie bedenken, haben vielleicht gar keine Lust bei Ihrem Risikospiel mitzuspielen.
:D 8)

Gruss
ED7

Percy
13.11.2004, 23:57
@chartinael...nein so meinte ich das nicht, mit den provozieren nur finde ich wenn jemand seinen Wagen(aus welchen Gründen und wie auch immer) zerschossen hat, sollte man Ihn nicht noch in den Bauch treten, wie auch passiert, ob verschuldt oder nicht, aber das im Sinne " war ja klar" will dann wohl niemand hören!Was Du mit Matze an Konflikten hast, so denn, euer Ding, da haltz ich mich raus!

Percy

Dacoco
14.11.2004, 00:39
Zum Glück ist Dir nichts passiert.

Von wegen Motor springt nicht mehr an. Nur als kleiner Tip:
Der EJ9 schaltet die Spritzufuhr bei einem Unfall automatisch ab. Um selbige wieder zu aktivieren gibts n Schalter hinter dem Handschuhfach.

Ej9Freak
14.11.2004, 01:01
ach netti wir haben ja heute schon mal drüber gesprochen

ich werd mal die woche vorbei kommen wenn du nix dagegen hast...quatschen wa noch mal ab am besten...kann dich ja dann mal mit meinen kleinen fahren lassen...nich das du das honda fahren verlernst :D

wird schon wieder alles....glaub mir


so long

Mr133
14.11.2004, 04:54
@chartinael

Ich hab gerade den Test gemacht, bin auch der Gelassene. Ich dachte schon ich wär der Raser oder noch schlimmer.. Super der Test, kann ich nur empfehlen... :)

MaTzE
14.11.2004, 08:21
@Kristin
ehe da kannst du mal wieder sehen wie es ist wenn man etwas behauptet es aber gar nicht belegen kann... nur ist doch nur ein Fahrfehler und das hat keiner Abgeschritten es ging darum hier einfach jemd. als Anfänger darzustellen.. und Netti war nicht grade erfreut über deine Aussage...

offtopic... Das Problem an unserer Auseinandersetzung bist du.. aber das hab ick dir schon mal gesagt und wenn du dich selber als Sonntagsfahrerin bezeichnest... Sorry aber dann verkauf deinen Honda...weil der will Drehzahl und nichts anderes..

welcher Autofahrertyp ich bin:
Der Raser und ja du hast es gewusst..

Hektor
14.11.2004, 09:26
Bleibt doch alle mal locker.... :roll: :roll:
So streitereien sind doch mal wieder völlig überflüssig. :mad:

Gordy82
14.11.2004, 09:59
@ kristin
du bist nich aggressiv?
soweit ich das hier im forum mitbekommen, hast du meiner meinung nach ein mega minderwertigkeits komplex,du probierst nämlich über all im mittelpunkt zu stehen und manchen dingen einzumischen wovon du absolut keinen plan hast, und wenn man dich eines besseren belehrt
weichst du entweder aus oder siehst deine fehler nicht und daraus schließe ich das du aus deinen fehlern nicht lernst.
wenn du echt so ruhig und gelassen fährst hoffe ich mal das du im bereich ab 3500rpm auch ab und zu mal staub wischt.solltest dir echt nen Opel Vectra kaufen oder nen bora da sieht man ja schon von weiten das de nur rumtuckerst

und jetz EoT

chartinael
14.11.2004, 10:14
:roll: ich hab keine Ahnung, worauf Du anspielst. Wenn du irgendein problem mit mir hast, kannste sowas auch gerne per mail klären und mußt nicht den thread hier dazu mißbrauchen. Aber laß mich wissen, wer du bist, damit ich dir in berlin nicht übern weg laufe oder fahre oder dich, bewahre mich gott, gar nett finde.

kristin

Hektor
14.11.2004, 10:44
Hallo?? :-?
Habt ihr genug gezickt jetzt? :mad: :mad:

Flowi
14.11.2004, 11:17
soweit ich das hier im forum mitbekommen, hast du meiner meinung nach ein mega minderwertigkeits komplex,du probierst nämlich über all im mittelpunkt zu stehen und manchen dingen einzumischen wovon du absolut keinen plan hast, und wenn man dich eines besseren belehrt ^


Ich glaube, Gordy82, Du bist derjenige, der keine Ahnung hat! :wink:

Und dich HIER GERADE in Sachen einmischt, wovon DU keine Ahnung hast....

Kristin hat mit sicherheit hier mehr plan, als die meisten im Civic Forum :wink:


Jetzt kommt mal alle runter, hier gehts nur um den Unfall und um die Bilder. Sie bittet ja nicht um eine Belehrung.....


Scheiss mit dem Unfall.... Mein Beileid...

14.11.2004, 12:06
flowi 4 president...

zum rest ZICKEN!
:tongue:

Gordy82
14.11.2004, 12:38
deshalb schrieb ich ja auch EoT
naja also zurück zum thema

nur in welcher hinsicht soll sie mehr ahnung im bilder bereich haben als
ich....;-)

maxxx
14.11.2004, 15:15
back 2 topic plz...DANKE!!

Flowi
14.11.2004, 15:49
nur in welcher hinsicht soll sie mehr ahnung im bilder bereich haben als
ich.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...



Kristin hat mit sicherheit hier mehr plan, als die meisten im Civic Forum

:roll:

Wenn einem die Argumente fehlen und man nur was schreiben möchte dann einfach mal an Dieter Nuhr denken... :wink:

EH6-benny
14.11.2004, 16:56
Also erstmal auch mein Beileid für den Civic, aber hauptsache Dir ist nix passiert!
Ich muß sagen, selbst ein Sicherheitstraining bringt nicht wirklich viel in solchen Situationen! Ich spreche aus Erfahrung da es keine 2 Monate her ist als ich nem Fuchs ausgewichen bin und mein del sol geschrottet habe und "nur" ein gebrochener Arm hatte! Ich hatte nur das Glück, das ich den Fuchs beim ausweichen noch erwischt habe, und somit die Vers. gott sei dank bezahlt hat!

Ich bin gewiss kein schlechter Fahrer aber bei solchen Situationen liegt die Chance meist immer bei 50:50 daß man es Richtig oder Falsch macht! Selbst wenn man meint es sei richtig kann es falsch sein. Hinterher ist jeder Schlauer!
Deshalb seh ich sowas nicht als Fahrfehler an! Fahrfehler gibt es auf einer Rennstrecke, aber nicht unbedingt auf der Straße im Verkehr! Denn nicht jeder ist ein Rennfahrer!!! Und selbst Rennfahrer passieren Unfälle auf der Straße!

(Meine Meinung zu den Beiträgen) :wink:

grüßle Benny 8)

Maik
15.11.2004, 16:00
sorry, aber da es ja anscheinend immer wieder ins OT ausufert....schreibt euch ne mail oder PM :roll:

closed